• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Iron Maiden

Also zunächst hast du 35% CB und 15% DS auf dem
Gullideckel,ich such mal Link,gab da etwas mit
Verständnisfrage DS,CS.CB oder so...

Mfg Marco

Edit1: Barbforum,b.z.w. Archiv
>Crushing Blow, Critical Strike, Deadly Strike und Open Wounds von mshannes (D2 LoD v1.10)<

Viel Spaas

und das alles um 50 k gold zu sparen -.- is doch quatch ^^

spielnurbarbs schrieb:
er stirbt ja im Cs nicht nur einmal und das kann ganz schön teuer werden

Also, damit hast du zwar 100%ig recht, aber wenn er einmal Tod ist, muss man ihn ja nicht zwangsweise wiederbeleben^^ man kann als Summorer ja auch mit seinen Wiederbelebten Monstern, bzw seinen Skeletten spielen...

*Momentan* habe ich noch keine Erfahrung mit hochleveligen Summorers, aber ich arbeite im SP gerade an einem^^ bisher Lvl 32 in Act 4 Q2 steht an :D

Da ich durchgehend mit /players 8 zocken will, müssen meine Recken eine Menge einstecken können... bisher sind meine Skelette stärker als mein merc :eek: und da habe ich immerhin 10 von... *noch* würde ich sagen, kann ich zumindest auf den Merc während des CS verzichten^^

...

Aber wie es in Alp oder gar in Hölle aussieht, sry, kam bisher in Alp nur bis Act 3 :rolleyes: kann da also nicht mitreden....

(Hab nicht die Power um einen Char so lange zu zocken, will immer gerne neues ausprobieren und siehe da, es GIBT ja auch so viele möglichkeiten mit jedem Char was neues zu skillen :cool: )

btt:

da du schon von Runenwörtern und so sprichst, gehe ich mal stark davon aus, dass du mind in Alp gerade bist, und ich gehe weiter davon aus, dass in Alp die Stärke der Skelette richtig lahmt und da der Merc deutlich stärker ist... wie gesagt, soweit bin ich ja leider nie gewesen :P
Aber wenn ich mit einem Char im CS probleme hab, dann mache ich das auch ohne Merc, auch, wenn ich ihn dringend brauche und versuche immer einzelne Gegner, max aber ganz kleine Gruppen nur anzulocken^^ dauert zwar länger, aber um das Q zu erledigen, muss man ja nicht immer schnell sein (sehe ich so)... das hatte ich zuletzt mit meiner MF-Sorc, die hatte einfach viel zu wenig dmg zu dem Zeitpunkt, damit hatte sie aber ohne selber zu sterben das CS aufräumen können...

Endless-Storm schrieb:
Der Merc aus Alptraum/Akt2 ist wichtig für den Summoner.
Du wirst es ab Alptraum schon merken, wie deine Skellette anfangen länger zu brauchen, wenn der Merc nicht dabei ist.
Wenn du in Hölle bist und keinen Machter hast und auch ansonsten dein Equip (noch) nicht dolle ist, hast arg arge probs ohne Machter-Merc.

>> aber wenn er einmal Tod ist, muss man ihn ja nicht zwangsweise
>> wiederbeleben^^ man kann als Summorer ja auch mit seinen
>> Wiederbelebten Monstern, bzw seinen Skeletten spielen...
und die machen alle deutlich weniger schaden ohne nen Machter-Merc.
Wenn Dir ein CS-run mit ner Dauer von 45-60 Minuten ausreicht....

ICh hab mal mit nem Hammerdin vor einem jahr dem merc die Waffe komplett weggenommen, weil es mich auch nervte 50k gold jedesmal zu zahlen nur wenn ich ins CS wollte.
Aber selbst ohne Waffe verreckt der Merc schnell.
Beim Pala mach ichs inzw. so, das ich den merc "irgendwo" wo es sicher ist, haun lasse, mein hammerdin selbst rennt als erstes zu nem magier und killt den.
Dabei halte ich möglichst viel abstand zur Position des Mercs und wenn der Mage IM flucht, kriegt nur mein Pala was ab und der Merc ist sicher.

Mittlerweile stirbt mein merc beim Necro-Summoner im CS auch nicht mehr oft.
Ich setze den Ton-Golem immer den Magiern vor die Füße.
Allein das der den magier beschäftigt - wenn der Merc etwas weiter hinten bei den normalen Rittern haut - nutzt schon meistens, das der Merc nicht IM abbekommt, sondern nur der Golem.

Da meine Vorgehensweise mit Pala+Necro ähnlich ist, würde ich sagen, am meisten bringt es, wenn du auf die Position des Mercs achtest ihn nicht zu dicht an nen magier ranbringst und dafür versucht den magier möglichst schnell zu killen oder zu beschäftigen. Der golem kostet dabei nur mana, killen wird er ihn nicht, aber beschäftigen und wenn der abstand Golem/Magier zu Merc groß genug ist, kriegt der merc den IM-Fluch nicht ab.

Grad fällt mir ein, ich wollte mal testen, ne extrem-Low-Stange mit 5 PSkulls zu sockeln, habs aber nie getestet. Aber ich denk, das LL aus ner low-Stange wird kaum was bringen.
Hat evtl. einer sowas mal getestet?

Ist zwar schon lange her, aber Elite Stangen/Speere mit 6xAmn haben sich als Effektiv erwiesen den Merc IM überleben zu lassen und ihm auch sonst genug Leech zu geben um "normal" erlittenen Schaden wieder reinzuholen.

Wer also nur die Aura des Mercs will und sich fast ausschliesslich im CS rumtreibt, kann das mal probieren.

Nicht mal Life Tap reicht aus, den Merc überleben zu lassen. Das ist auch ganz logisch, weil einfache Mathematik. Er bekommt 100% und mehr von den Monstern an Schaden zurück, leeched aber selbst mit LT nur 50%. Somit KANN er sich gar nicht auf Dauer am Leben halten.

Es gibt keine wirksame Methode, den Merc immer am Leben zu halten im CS. Man kann nur versuchen, die Tode zu minimieren. Die Methode hängt aber vom eigenen Char ab. Eine Ama spielt anders als ein Necro.

Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt.

Habs gerade nochmal getestet - äth Geisterspeer mit 6Amn und noch ne TalMaske.

Selbst ohne BO überlebt der Merc mit IM etwa 5Schläge - das sollte nun wirklich genug Zeit sein, "Rettungsmassnahmen" zu ergreifen.

Nur das mit dem "sonstigen" Schaden klappt nicht ganz so gut - wenn ich ihn unsupportet auf eine Horde Monster loslasse, geht das Leben deutlich abwärts ab einer Gruppe von ~5 Gegnern.

Ist zwar nicht unbedingt die beste Methode,aber ich habe jetzt einen MuleMFNec mit absolutem low Budget,also Rentner,und diesem habe ich mal
die Jägerin beiseite gestellt mit Reisshaken und Verrat und Schwarzhorns Maske,es fehlt zwar die Machtaura,aber sie ist im CS nach ca.55 runs noch kein mal gestorben,bei Dia dauert es halt etwas länger:D

Mfg Marco

Endless-Storm schrieb:
Also, damit hast du zwar 100%ig recht, aber wenn er einmal Tod ist, muss man ihn ja nicht zwangsweise wiederbeleben^^ man kann als Summorer ja auch mit seinen Wiederbelebten Monstern, bzw seinen Skeletten spielen...

*Momentan* habe ich noch keine Erfahrung mit hochleveligen Summorers, aber ich arbeite im SP gerade an einem^^ bisher Lvl 32 in Act 4 Q2 steht an :D

Da ich durchgehend mit /players 8 zocken will, müssen meine Recken eine Menge einstecken können... bisher sind meine Skelette stärker als mein merc :eek: und da habe ich immerhin 10 von... *noch* würde ich sagen, kann ich zumindest auf den Merc während des CS verzichten^^

...

Aber wie es in Alp oder gar in Hölle aussieht, sry, kam bisher in Alp nur bis Act 3 :rolleyes: kann da also nicht mitreden....

(Hab nicht die Power um einen Char so lange zu zocken, will immer gerne neues ausprobieren und siehe da, es GIBT ja auch so viele möglichkeiten mit jedem Char was neues zu skillen :cool: )

btt:

da du schon von Runenwörtern und so sprichst, gehe ich mal stark davon aus, dass du mind in Alp gerade bist, und ich gehe weiter davon aus, dass in Alp die Stärke der Skelette richtig lahmt und da der Merc deutlich stärker ist... wie gesagt, soweit bin ich ja leider nie gewesen :P
Aber wenn ich mit einem Char im CS probleme hab, dann mache ich das auch ohne Merc, auch, wenn ich ihn dringend brauche und versuche immer einzelne Gegner, max aber ganz kleine Gruppen nur anzulocken^^ dauert zwar länger, aber um das Q zu erledigen, muss man ja nicht immer schnell sein (sehe ich so)... das hatte ich zuletzt mit meiner MF-Sorc, die hatte einfach viel zu wenig dmg zu dem Zeitpunkt, damit hatte sie aber ohne selber zu sterben das CS aufräumen können...

das du keine Ahnung von Summonern hast-sorry das merkt man(nicht bös gemeint) ohne seinen Wüstenheini treffen die Skelette nix und du kannst bis du ein Monster gekillt hast gemütlich auf die Toilette,ins Kafeehaus oder sonstwo hin gehen.Ausserdem ist der Söldner dein bester Minion. Mag sein,daß man noch in Alp ohne ihn auskommt,in Hell aber keineswegs-und ich weiß wovon ich spreche,hab mir schon mehrere Necros aufgebaut

Zurück
Oben