• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ironman,FKK wie weit geht die Reise

Enzi

New member
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
hallo Leute!

Nach kurzer D2 Pause, wollte ich wieder einmal was besonderes spielen.
Da ich bereits die Trapse, den Boner und den Summoner nackt gespielt habe, und ich auf den Druide, und die Ama noch keinen Bock habe, dachte ich mir ich spiel mal nach Ironman-Regel nur halt ohne Equipment.
Die Regeln sind ja allgemein bekannt und ich machte nur kleine Änderungen.

Singleplayer,HC
1:) die Stadt darf für Quests+Belohnungen betreten werden.
2:) ESC-Taste darf verwendet werden.
3:) Kein Söldner
4:) Keinerlei Dienste von NPC´s
5:) Keine Stadtportalrollen

Mein Erster Versuch mit der Trapse scheiterte kläglich bei Duriel normal, da 15 Pkt in Feuerstoß für Ihn untauglich sind.

Also erblickte die Trapse Gwendolyn das Licht der D2 Welt.
Mit Feuerstoß nur auf 10 und Combo-Blitz-Wächter auf 6, war Duriel schnell erledigt. Lediglich 5 fette Regi-Tränke waren dafür notwendig.
mit lvl 26 Meppel mittels Flusstrick besiegt
mit lvl 27 Diablo mit Blitzwächter auf 3 dauerte nur etwas, war aber sehr sicher
mit Lvl 36 bei Baal zuerst die Auftau-Elixiere vergessen, was Gwendolyn fast den Tod gebracht hätte
Albtraum mit Lvl 36 ist nicht die Herausforderung die ich erwartet hatte, nur die Manaprobleme wurden immer mehr.
mit lvl 43 Andi + Gegengifte
mit lvl 52 Duriel + Auftau
mit lvl 57 Meppel + Gegengifte+Auftau
mit lvl 59 Diablo
mit lvl 67 Baal +Auftau

Frisch in der Hölle angekommen sieht meine Skillung so aus.
Tempo 1
Gedankenschlag 1
Schattenmeister 17
Alle Durchgangskills 1

Feuerstoß 20
Combo-Blitz 6
Blitzwächter 20
Todeswächter 3

Equipment nichts
Gold nichts
Die Kiste im Lager wird nie verwendet
Söldner, keiner

Energie ist mittlerweile schon auf 90, da Manaprobleme meine größten Sorgen sind.
Am meisten merke ich das bei Blitzimmunen.

Die Fragen die mich dzt. beschäftigen sind
Ab wann wenn überhaupt soll ich den SM maxen
soll ich noch mehr Punkte in Energie stecken oder wird das Manaproblem mit besserem DS weniger.

Wäre euch für jegliche Tips dankbar.

LG

Enzi
 
Gwendolyn ist Tod

Travi mit den vielen Blitzimmunen und Heilern war ohne Stadtportale bzw. ohne A3 Kältesöldner dann doch zu viel für die Kleine.
Schade um das Mädel.
Mal sehen was ich als nächstes spielen werde.
Nackter Druide oder eine Ama fehlen mir noch in der Sammlung.
Ironman wäre auch noch eine Option.
Oder doch Gwendolyn II

LG
Enzi
 
Wie hast du das mit dem Mana ausgehalten? Ich hatte mal eine Ironman-Assa (nicht nackt), aber Akt 4 Norm war eine riesige Qual: Fallen legen, wegrennen, warten bis das Mana wieder voll ist, naechste Runde Fallen legen. Die Assa hat Anfang Akt 5 aufgehoert. War nicht schwer, war nur unheimlich langsam ohne Manatraenke von der Stadt.
 
Abend :hy:

falls du dich auf Gwendolyn II einlassen solltest...
Der Schattenmeister reicht auf Lvl 11, womit er rare Items tragen kann, wodurch er laut DTalon-Guide ein gutes Stück besser wird.
Die Punkte, welche du beim SM sparst, kannst du in Fade stecken, wodurch du bei den Resis nochmals deutlich besser dastehen solltest.
Ab einem gewissen Punkt lohnt das nicht mehr... gerade aber Self-Found helfen die paar Resis mehr doch ein gutes Stück weiter (nackig habe ich noch keine Assa gespielt).
Da du nackig spielst... 3 Punkte Vita, 2 Punkt Ene beim Level Up bis Lvl 60... du wirst es deutlich merken,
wenn du ab Mitte Norm einen Feuerstoß, Todewächter oder Blitzwächter mehr casten kannst ;)

Im Anschluss schauen, ob dir das reicht bei sehr starken Gegnern (Alp A5 sollte da schon drin sein, kannst bei Lister und Konsorten wunderbar testen).
Falls ja, Fokus auf Vita bei weiteren Lvl ups... falls nein, 4/1 weiter leveln oder ein paar Ladungen in Ene.
Wenn du abgesehen von den Synergien ein weiteres Punktegrab brauchst, ist Mindblast sehr empfehlenswert,
weil die Stundauer mit höherem Level steigt...

Viele Grüße :hy:

Mic
 
Ab einem gewissen Punkt lohnt das nicht mehr... gerade aber Self-Found helfen die paar Resis mehr doch ein gutes Stück weiter (nackig habe ich noch keine Assa gespielt).
Es mag verrueckt klingen, aber bei meiner nackten Assa (nicht mit Ironman-Regeln; hat das Spiel durchgespielt) habe ich Burst of Speed vorgezogen. In Hoelle stirbt man sowieso von jedem ernsthaften Angriff, ob man da mit -80 oder -30 Resi ankommt spielt keine grosse Rolle, aber wenn man schneller rennt kann man den Angriffen besser ausweichen/davor wegrennen.
 
Hallo alle,

Also nachdem ich meine Trauer um Gwendolyn beendet habe, habe ich heute mit Gwendoly_II neu angefangen.
Die Probleme mit dem Mana werde ich mit noch mehr Punkten in Energie entgegenwirken. Ich schätze so 120 Energie sollten diesmal reichen.
Wie ich Travi schaffe weiß ich noch nicht so genau, vllt. mit Infernowoge ???. Hat da jemand Erfahrung damit ?
Nun zu den Anregungen eurerseits.
Fade ist meiner Meinung nach nicht gut genug. die Punkte sind im Schattenmeister oder Fallen besser aufgehoben.
Burst of Speed ist definitiv besser.
Die Manaprobleme waren auf Normal Akt IV schon recht übel, selbst mit Energie auf 70 und hauptsächlich mit Combo-Blitz gespielt.
Der Schattenmeister bekommt auf Lvl. 13 einen rare right Ring und mit 17 ein rare Amulett. Und mit jedem Slvl wird er einfach stabiler.
Bin mir aber nach wie vor nicht 100% sicher ob ich in Maxe oder auf 17 lassen soll.
Vielleicht muss ich auch an meinem Spielstil was ändern ? Generell spiele ich vorsichtig, clear jede Map und öffne jedes Objekt.

Vielen dank für euren Input und drückt mir die Daumen.

Lg

Enzi
 
clear jede Map und öffne jedes Objekt.
Das ist sowieso Teil der normalen Ironmanregeln.
Travi in Hoelle hat einen Boss der immun gegen Feuer und Blitz ist. Du kannst natuerlich schauen ob der Schatten(meister) damit zurechtkommt, aber den Boss auszulassen ist auch eine Option (Flegel gibt es meistens von den anderen Bossen).
Feuerstoss (? - die Level 1 Fertigkeit) ist nicht so schlecht in Hoelle und gegen Gruppen gibt es ja dann die Todesfalle.

Ich vergesse all die deutschen Fertigkeitennamen...
 
Zurück
Oben