• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ist beim boner im pvm max-block sinnvoll?

jaudasbinich

Guest
hi,
frage steht im titel.

ich habe einen punkt in knochenrüstung. mit items dürfte das doch später sehr hoch sein und sehr viel schaden absorbieren. und der boner ist ja ohnehin ein fernkämpfer, deshalb werden nachkämpfer ja nicht so nahe ran kommen.

sollte ich trotzdem auf maxblock gehen? lohnt sich das? oder wäre mehr life besser?

absorbiert knochenrüstung nur physischen schaden? nahkampf oder fernkampfschaden?

danke für anregungen!
 
die knochenrüstung absorbiert nur physischen schaden, das gilt aber sowohl für nahkampf- als auch für fernkampfschaden.
ob du deinen boner mit maxblock spielen willst, bleibt eigentlich dir überlassen. im pvm habe ich sie immer ohne block gespielt, mit merc, tongolem und knochenrüstung habe ich dabei eigentlich nie probleme bekommen. meinen letzten boner habe ich so auch alleine durch hc bekommen.

/e richtig, knochenwand. wobei ich flüche eigentlich nur benutzt habe, wenn sie zufälligerweise auf dem white rohling dabei waren.
/e2 ok, bei den flüchen gehört noch ein 'abgesehen von ad und dv' dazu.
 
Also: der einzige Necromancer, den ihc mit maxblock spiele, ist der Veno, weil ich den nur mit (wenig) Reviveds spiele, die zusätzlich noch selten caste und mittendrin stehe.
Ansonsten hat meiner Meinung nach nur auf Exoten (Melees) Maxblock Sinn.
Der Boner sollte mit strategischen Bonewalls und Flüchen sicher genug sein ohne.
 
g0lem schrieb:
die knochenrüstung absorbiert nur physischen schaden, das gilt aber sowohl für nahkampf- als auch für fernkampfschaden.
ob du deinen boner mit maxblock spielen willst, bleibt eigentlich dir überlassen. im pvm habe ich sie immer ohne block gespielt, mit merc, tongolem und knochenrüstung habe ich dabei eigentlich nie probleme bekommen. meinen letzten boner habe ich so auch alleine durch hc bekommen.
Zusätzlich hat man noch Knochenwand und -gefängnis als taktische Mittel. Ein Punkt in Schwache Sicht kann ebenfalls Wunder wirken.

Im PvM würde ich definitiv von Maxblock beim Boner abraten. Wie bereits gesagt schützt Maxblock nur vor Schadesnarten, gegen die wir bereits einiges an Mitteln haben.
 
das freut mich :D
jetzt kann mehr als 100punkte in vitalität pumpen :D

edit: knochenwand und gefängis halten keine magischen und elemtarangriffe ab, oder?
 
jaudasbinich schrieb:
edit: knochenwand und gefängis halten keine magischen und elemtarangriffe ab, oder?
Kann man pauschal nicht sagen. Manche Geschosse werden durchaus abgehalten (z.B. die von Oblivion Knights oder Blitze von Blitzern), während Seelen munter durchschießen. Da hilft einfach ausprobiere.
 
je nach restequip unterschiedlich, hängt dabei vom ias und evtl cb auf dem equip ab.
eine äth. große stangenaxt sollte in den meisten fällen die beste wahl sein, bei 35 und 60 ias vom equip ist eine rätselhafte axt besser. wenn du wegen cb möglichst viele attacken/sekunde willst, wären drescher und riesendrescher am besten (riesendrescher macht etwas mehr schaden). die kolossvulge lässt sich am einfachsten sockeln (bekommt als einzige bei larzuk 4 sockel).
such dir was aus :)
 
eth. Thresher oder Giant Thresher mit 4 Sockets.
Wenn niht vorhanden, tuts aber auch die noneth Variante, eine Cryptic Axe oder im schlimsten Fall eine Colossus Voulge (die deutlich langsamer ist)
 
bei der CV musst du aber auf die perversen str reqs achten.
noneth liegen diese bei 210 was nicht jeder merc hat.
 
Max-Block ist meiner Ansicht nach für JEDEN schildtragenden Char sinnvoll und im Zweifelsfalle sogar mehr wert als das Leben, dass man für das Dex-Staten dadurch verliert, zumal Chars wie die Soso, der Nec oder auch der Drui eh durch Staten von Vita kaum profitieren (es bringt hier fast mehr das "verlorengegangene" Leben durch Items, charms oder Rubinsockelungen wieder reinzuholen, nach meiner Erfahrung und das schreibe ich wohlgemerkt als HC-Only-Spieler)

Ich spiele sogar meinen HC-Summoner mit Max-Block und habe es nie bereut (mein letzter hatte immerhin clvl 95 und kam dennoch auf 1,2 K Life, was völlig ausreichend war/ist)

mfg
 

mb aufm boner macht keinen sinn.
wozu hat man die BA und walls?
die argumente wurden doch schon alle genannt.
 
MaxBlock > verlorgengegangenes Life für Dex-Staten!

In kritischen Situationen wird man das zu spüren bekommen!
(Türen, wo man nicht sieht was dahinterliegt, geöffnete Urnen wo die Truppe direkt um dich herum erscheint, Bossmobs direkt an der Treppe beim Levelübergang etc. pp)

Man macht so seine Erfahrungen im Laufe des Spieles. Im Zweifelsfalle ist ganau das der Unterschied zwischen Rip oder Beinahe-Rip! ;)

Muss aber natürlich jeder selbst wissen, wie er es hält!

mfg
 
Achso und Life schützt einen nicht vor dem Tod....richtig!

Leider schützt Life auch gegen Elementarangriffe.
Weiteres Argument für MB!
Und für diesen nicht-elementaren Angriffe hat man auch noch eine Knochenrüstung, die zufällig als Boner verdammt gut ist.
(Vor allem in Hc!) ist es sehr gut mit wenig Life dafür aber MB einer Horde Souls zu begegnen.
 
Etwas weniger Ironie täte einigen gut...



Zum Thema: Natürlich schützt MaxBlock ganz enorm vor physischen Angriffen, die auch einen Summoner treffen können. Insbesondere zu nennen sind hier die CE von Nihlatak und die Explosion stygischer Puppen. Nahkämpfer hingegen sind selten eine Gefahr für Necs, ebenso die meisten physischen Fernkämpfer. Hier sind hauptsächlich die verbuggten Speerkatzen zu nennen, die ein Summoner fürchten muss. Es sei denn natürlich, er teleportiert wie ein wilder durch die Gegend.

Der Knackpunkt beim Summoner ist der: Wenn man ihn einigermaßen vorsichtig spielt, sind die Situationen, in denen ihn ausgerechnet Block vor dem Tod schützt, ausgesprochen selten. Auch an Treppenabsätzen wie im Thronsaal sind es eher Elementarangriffe, die für ihn gefährlich sind, da dort gerne Souls und Giftfürsten sowie Vampire lauern. Gegen die hilft Block wenig, da ihre Hauptattacken elementar sind. Da habe ich dann lieber einige Hundert Leben mehr statt Max Block.

Auch in Übertristram überwiegen Elementarattacken der Gegner, insbesondere von Mephisto und Diablo. Hier bringt MaxBlock überhaupt nicht weiter, Life aber schon. Und im Zweifel hat ein Nec immer noch eine Knochenrüstung, die physischen Schaden abfängt.

Ein Level 95 Summoner mit MaxBlock beweist nicht viel, da es auch gleichhohe ohne MaxBlock gibt. Ich denke, der Summoner ist insgesamt ein so sicherer Char, dass man da gar keine endgültige Empfehlung aussprechen kann.

Beim Boner sieht die Sachlage etwas anders aus, da er keine Armee um sich hat. Einen Boner würde ich in HC vielleicht sogar mit MaxBlock spielen, je nachdem, welche Flüche ich skillen will oder ob ich Revives nutzen kann. Nur Knochenwände sind nicht immer hilfreich und sie locken den Pöbel an, sind also auch nicht in jeder Situation empfehlenswert.

Allerdings würde ich MaxBlock nur mit Schilden angehen, bei denen ich nicht zu viele Einbußen hinnehmen muss, also Munkel, vielleicht noch TO und Standardschilde wie Storm oder Whitstans, wenn man keinen Munkel hat. Alle anderen sind absolut ungeeignet, denn mehr als 200 Punkte in Dex statt Vita machen dann wirklich keinen Sinn mehr.

Wie immer ist MaxBlock oder nicht eine Frage, die sich jeder Spieler selber beantworten muss, da es nur bei wenigen Chars eine ganz eindeutige Empfehlung gibt, z.B. Palas. Die Argumente wurden genannt, entscheiden muss sich der Threadersteller alleine.
 
>Etwas weniger Ironie täte einigen gut...

wer kann damit gemeint sein?

Mit To Mb auf dem Boner ist quatsch. Dann doch lieber whistans.
Auch storm find ich wenig auf dem Boner zu suchen. Munkel ist besser.

Ansonsten kann man sich als Boner gegen fast alle non-ele attacken sehr gut schützen (flüche z.b hab ich eben nicht einmal genannt oder revives), jedoch haben piercende ele-atacken eine hohe gefährlichkeit. (souls etc.)


[x] kein mb
 
@nieto:

Leben ist realtiv. Es gibt ne Menge Leute, die nicht begreifen, dass es rein garnichts bringt, wenn man haufenweise Vita statet, dann aber wunderlicherweise der sonderbaren Ansicht ist, dass es völlig ausreichend wäre, wenn die Resis mal gerade so im positiven Bereich sind und die darüber hinaus Damred für ein überflüssiges und sinnloses Feature halten (ist ja effektiv bei allen physischen Attacken auch "nur" so, als hätte der Char wirklich mehr Leben, da ja nicht so viel abgezogen wird, aber sonst völlig zu vernachlässigen, wenn man sich selbst manche Guides so durchliest, die es so hinstellen <- komisch, dass ich damit in der Spielepraxis völlig andere Erfahrungen gemacht habe!)

Klar ist es gut/wünschenswert, wenn der Char so viel Life wie nur möglich hat, gerade in Hc, das ist überhauptkeine Frage, aber das ist eben nur die Hälfte der Wahrheit (wie so oft!)

Das Ding sind doch diese fiesen, gefährlichen Situationen, wo deinem Char auf einen Schlag fast die Komplette rote Kugel leer gemacht wird. Alles andere ist doch garnicht der Rede wert, weil man sonst immer genug Zeit hat, nachzufüllen. Und man muss sich halt überlegen, wie man diese Situationen am effektivsten vermeidet/eindämmt/minimiert. Und genau in dieser Hinsicht habe ich mit Full Resis (oder mehr), Absorb, Damred, hoher Def und eben auch Max-Block nur die aller aller besten Erfahrungen gemacht!

Und ich wäre doch ein Narr, wenn ich da wieder etwas an der Art meine Chars auszustatten und zu staten ändern täte, oder?! ;)

BTW: Wenn ich gestern eine UM, statt des Perf. Dias in den Zaka gesockelt hätte, wäre mein Pala möglicherweise nicht an den Blitzmages mit Convaura zugrunde gegangen (Geiz ist Geil hat sich nicht bewährt) ^^

Der ist nicht gerippt, weil er zu wenig Leben hatte (ca. 1050 A1 Hell) sondern eher deshalb, weil seine Resis nicht gemaxt waren. (glaub er hatte "nur" 68) Wieder mal eine Lehre, die man sich hinter die Löffel schreiben sollte!)

@drago:

Kann aus der spielerischen Erfahrung mit dem besagten 95er Summoner nur sagen, dass er sich am Ende, mit Max-Block (Homu natürlich) und dem Damred auf der Badekappe (Harle) äusserst souverän spielte. Situationen, wo die Speerkatzen im Eishochland ihm die Kugel mit ein bis zwei Schlägen leermachten, hab ich danach nie wieder erlebt und das lag eindeutig an dem Block und dem Damred und nicht an dem bisschen Leben, was er jetzt im Vergleich zu vorher mehr hatte!

Ich hab ja den Vergleich von Vorher/Nachher (also bevor ich diese Items hatte) und kann es daher sehr genau beurteilen und einschätzen!

Habe ihn oft (aus MF-Gründen, da der Merc sehr viel bei sich trug) auch ganz ohne Minions gespielt (PSE-Runs vor allem) und selbst das war auch ohne den Schutz der Blocker nie mehr wirklich gefährlich!

Wie andere ihre Summoner spielen ist mir eigentlich relativ egal (will sagen: Ihre Sache) Nur habe ich persönlich auf diese herzinfarkförderlichen, besagten Kugel-mit-einem-Schlag-fast-leer-Situationen keinen Bock mehr und halte es daher so, wie beschrieben!

mfg
 
naja mit ca 3k leben wär es nicht so eng geworden.
ich denke du weißt was ich meine ;)

jedoch entstehen die meisten engen situationen durch ele-attacken, siehe dein Pala.
Ele-As sind sowieso schon idR gefährlicher und dann hat der Boner auch noch eine BA und Walls um sich zu schützen.
Nun gibt es Situationen, wo keine Walls und auch keine Ba schützt.
Mb hilft einem da auch nicht weiter. (souls, giftfürsten, vampire) da ist es dann einfach vorteilhafter 3k life zu haben statt 1k. (zahlen sind jetzt frei erfunden.
Die meisten ohne Eni bewegen sich "laufend" fort und nicht "gehen", das die blockchance auf 25% setzt. Dagegen ist ein dickes Lifepolster einfach überlegen, da dies auch noch durch cta,oak etc. verstärkt werden kann.
:hy:

€resis außen vor...die sollten immer hoch sein
 
Da ich einen besagten Summoner in dieser Ladder wieder
mal alleine hochgespielt habe,mein kurzes Statement zu MB.

Ein Summoner brauchts nicht.
Ein wild umherteleportierender Summoner brauchst.
10% Badekappendamreduce und die Knochenrüssi
schützen dich auch nicht mehr vor ein paar
explodierenden stygischen Puppen,wenn Pech,
dann vlt auch noch verzaubert.

Ein taktierender Summoner verhindert,das er überhaupt
in solche Situationen gerät,b.z.w. minimiert diese durch
geschicktes fluchen.

Der Teleportirrsinn ist leider durch gewisse Items entstanden,
der viele Chars verführt hat.

Ich kanns übrigens ziemlich gut beurteilen,da ich vorvorvorletzte
Ladder auch meinen ersten mit MaxBlock gespielt habe und jetzt
froh bin,mit lowitems meine fast 1400 Leben zu haben.

Resis würd ich Blitz allerdings immer Max anstreben.

MfGg Marco

€: @Nieto,hatte mich auf den Summonabschnitt bezogen,Boner
ist was anderes,klar.
 
Wir reden hier aber grundsätzlich vom boner :p

ansonsten haste recht.
 
Zurück
Oben