nieto6 schrieb:
Wie du siehst alles eine Frage der Taktik und des Beherrschens seines Chars.
(will dir jetzt keine unfähigkeit unterstellen)
Leider sehe ich mich durch provokante und auch irgendwie respektlose Äusserungen (ich spiele Diablo seit dem Relaease von D1, du darfst also davon ausgehen, dass ich ganz bestimmt alles andere, als irgendsoein grüner Junge bin) immer wieder zu bestimmten Anmerkungen genötigt, aber wenn du von Unfähigkeit sprichst, nur weil ich in langen Jahren, wo ich ausschlisslich SP spielte (sowieso die einzige wahre Art zu spielen, im Gegensatz zu diesem albernen und stümperhaften Gerushe) meine eigenen Überlebensmethoden und Strategien entwickelt habe, die von der Masse abweichen und ich mich aus guten Gründen NOCH NIE von dem habe beeindrucken lassen, was alle andere so tun, sagen und für das einzig Wahre und Richtige halte, sondern es mir gestatte, meine eigenen Methoden für mich ausprobieren und Erfahrungen zu sammeln, dann verrate mir mal, WARUM ich auch in dieser Hc-Lod-Ladder - obwohl ich ständig lesen muss, wie easy sich ein Overlord doch spielt (was im Grunde verglichen mit anderen Chars auch stimmt) - genau wie in der letzten wiederum keinen einzigen 99er (nichtmal einen 98er) zu sehen bekomme? Schon ein wunderlicher Widerspruch, findest du nicht auch? Müsste doch eigetlich von Easy-Come/Easy-GoGo 99er Overlords dort an der Spitze der HC-Lod-Ladder nur so wimmeln oder?
Davon abgesehen sind mein 92er Armageddon-Druide (spielt kaum wer, da ja angeblich nicht helltauglich und purer Funchar <- wer ihn schonmal solo bis zum Hell-Thron gebracht hat, nur mit Items, die andere müde als Crap belächeln würden, weiss es aber eben besser, aus der Erfahrung wohlgemerkt, NICHT aus der schönen grauen Theorie)
sowie mein Fanazealer (der auch Solo ins Cs & in den WST gegangen ist, da Wurfäxte schon lange erfunden wurden, sich das in der India-Comm aber scheinbar noch immer nicht herumgesprochen hat, wenn ich mir die IM-Heulthreads so durchlese...) aus der letzten Saison, die ich beide Alleine und fast ausschliesslich Selffound dorthin gebracht habe (von WP zu WP, mit einem CD-Key, sprich ohne Dauer-Bo und Ench und auch ohne Loot) wohl nicht der Ansicht gewesen, ich wäre ein unfähiger Spieler, der seine Chars nicht beherrscht *grins*
Aber denk du ruhig, was dir beliebt! (fand mache deiner Fragen/Anmerkungen in deinem Nahkampfthread für einen erfahrenen Spieler auch sehr wunderlich, denn jemand der - sagen wir mal - schon ein paarhundert oder tausendmal bei Baal gewesen ist, sollte ja genau wissen, dass der Gute nicht mehr telen und sich auch nicht mehr duplizieren kann, sobald er altern auf dem Köppi hat, das ist echt ein uralter Hut. Muss mich da also glaube ich hier nicht hochmütig von oben herab belehren lassen, so als hätte ich D2/LoD gestern zum ersten mal installiert!
nieto6 schrieb:
Imo überwiegen jetzt schon die Argumente gegen MB und ich hab trotzdem noch eins gefunden *g*
125 fcr ist im eigentlich schon unmöglich, denn das einzige brauchbare mb schild für den boner ist munkel. (storm mal außen vor gelassen).
spirit ist schon ein starkes schild und auch brut der dunkelmacht und knochenflamme sind nicht verkehrt.
wenn du mb spielst bist du immer so sehr auf das eine schild versteift.
Wo ist das Problem? Was ist gegen Homu einzuwenden? Ein hervorragender Schild. Absolut konkurrenzlos und durch keinen anderen zu toppen oder zu ersetzen (die Qual der Wahl ist hier faktisch also garnicht vorhanden): +2 auf Alles, dann zusätzlich nochmal +1 auf alle Flüche, fette Prisma Resis (mehr als Spirit) die noch durch nen PD oder ne Um zu verbessern sind (im Gegensatz zu Spirit), Manareg, Meak und für einen Schrumpel dazu noch eine sehr gute Def und eine ziemlich hohe Blockchance, die zu MB geradezu einläd. Man benötigt exakt 222 Dex um mit clvl 99 auf MB zu kommen, wovon man aber nur 170 bis maximal 180 statet und den Rest über Items wie Knochensteig, Amu usw. reinholt. Str geht man auf 85, damit direkt eine geuppte Vipern (Wyrmleder) getragen werden kann (oder alternativ "Bone" in einem Wyrm, obwohl mir die Def da n bisschen zu mickrig ist) und Vita bekommt 300 Punkte. Über Eni brauchen wir hier nicht zu sprechen (wäre natürlich wirklich ideal) denn wir sind ja schliesslich keine lahmen Duper, gelle? Und wir sind auch keine "Gozus", die rumweinen, wenn ihr Char nicht mit Dauer-BO in der Gegend herumlaufen kann (mit Netz und doppeltem Boden zu zocken ist keine grosse Kunst imho)
Die von mir oben erwähnten 1,2 K Life auf meinem 95er-Summoner aus der letzten Ladder waren übrigens noch sehr tiefgestapelt, aus dem einfachen Grunde, dass es sich um einen MF-Char handelte. (~450 trug der etwa bei sich, zusammen mit dem Merc) Wenn ich Ali als Waffe im ersten Slot durch einen ge-IO-ten Schwarzhandschlüssel, die perf. Toppis in der Vipern und Harle durch perf. Rubis und die vielen 5-7er scs im Inv durch 15-20 ersetzt hätte, wäre ich damit auch lockerst auch auf 1,5-1,6 K Life gekommen und das trotz MB, wohlgemerkt.
Aber wozu? Wie ich schrieb, spielte sich dieser Char am Ende auch so äusserst souverän und sicher und hat unzählige gefährliche Situationen überlebt (sonst hätte ich ihn solo wohl kaum auf >90 und mit einem Kumpel in etlichen Baals dann später auf clvl 95 bringen können, oder?! <- leider ist die 97er Trapse meines Freunde in einem Trade-Game Pk-t worden, daher habe ich dann auch aufgehört, weil mich das zu sehr mitgenommen hat...)
Mein aktueller 88er hat atm exakt 1k Life, trägt noch keine Harle (noch keine gefunden). Vita ist auf 275 (fehlen also noch 25), Dex auf 150 und Str. auf 80.
WARUM sollte ich, wenn ich mit dieser Konzeption so überaus gute Erfahrungen gesammelt habe und (für mich selbst) damit so erfolgreich gewesen bin, jetzt etwas daran ändern?
Weil du mich belächelst und für unfähig hällst?
Wieviele High-Levl-Chars hast/hattest du selbst schon in der HC-Lod-Ladder?
mfg
P.S.: Spirit kannst du am Summoner genau wie am Boner vergessen. Die viele Str., die du für den Monarchen staten musst, wäre mir echt zu schade. Die kannst du stattdessen dann wie ich schrieb viel besser in Dex stecken, um mit Homu auf MB zu kommen, das ist mehr wert als die ~100 Leben, die Spirit dir als Bonus gib, die du leicht anders reinholen kannst! (wie das geht, hab ich ja oben aufgeführt, gibt ja diverse Möglichkeiten!)