• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ist beim boner im pvm max-block sinnvoll?

1. Gegen Champions & Co. nutzen KI-Flüche rein garnichts und sie sind auch schwer bis garnicht gegen bestimmte Gegner (z.B. Speerkatzen oder Souls) einzusetzen, die den Char aus verschiedenen Himmelsrichtungen über die halbe Karte beschiessen.

2. Bei "Treppenpulks" nutzen dir die Flüche genausowenig! (ausser vielleicht Altern in geringem Masse, je nach Gegnern!) <- Hatte erst kürzlich wieder einen Beinahe-Rip mit meinem aktuellen 88er Summoner, beim Betreten eines Tempels in A3, wo ich direkt an der Treppe von mehreren Bossen herzlich empfangen wurde! (Schöne Sache das!) ^^

3. Gegen die feurigen Puppenbosse nutzt ausser genügend Abstand rein garnichts (da stimme ich zu!)

4. Mein 95er Summoner ist bis zum Schluss nicht gerippt (ich hatte dann aufgehört) und das ist das Wichtigste! (alles andere ist nebensächlich, denn mit einer Kutte kann man keine MF-Runs mehr betreiben und man kann sie ggf. auch nicht mehr auf clvl 99 bringen!)

mfg

P.S.: Mit einer geuppten Vipern is nix mit wild herumtelen! :D

Peripatos schrieb:
1. Gegen Champions & Co. nutzen KI-Flüche rein garnichts und sie sind auch schwer bis garnicht gegen bestimmte Gegner (z.B. Speerkatzen oder Souls) einzusetzen, die den Char aus verschiedenen Himmelsrichtungen über die halbe Karte beschiessen.

Champions und Co. kann der Summoner leicht ablenken mit einem taktisch platzierten Golem (ebenso der Boner). Und gegen die anderen hilft DV auf den Rand der Karte platziert enorm, was das Feuer wirkungsvoll unterbindet.

Lanx schrieb:
Champions und Co. kann der Summoner leicht ablenken mit einem taktisch platzierten Golem (ebenso der Boner). Und gegen die anderen hilft DV auf den Rand der Karte platziert enorm, was das Feuer wirkungsvoll unterbindet.

Wie du siehst alles eine Frage der Taktik und des Beherrschens seines Chars.
(will dir jetzt keine unfähigkeit unterstellen)

Imo überwiegen jetzt schon die Argumente gegen MB und ich hab trotzdem noch eins gefunden *g*
125 fcr ist im eigentlich schon unmöglich, denn das einzige brauchbare mb schild für den boner ist munkel. (storm mal außen vor gelassen).
spirit ist schon ein starkes schild und auch brut der dunkelmacht und knochenflamme sind nicht verkehrt.
wenn du mb spielst bist du immer so sehr auf das eine schild versteift.

nieto6 schrieb:

Leider sehe ich mich durch provokante und auch irgendwie respektlose Äusserungen (ich spiele Diablo seit dem Relaease von D1, du darfst also davon ausgehen, dass ich ganz bestimmt alles andere, als irgendsoein grüner Junge bin) immer wieder zu bestimmten Anmerkungen genötigt, aber wenn du von Unfähigkeit sprichst, nur weil ich in langen Jahren, wo ich ausschlisslich SP spielte (sowieso die einzige wahre Art zu spielen, im Gegensatz zu diesem albernen und stümperhaften Gerushe) meine eigenen Überlebensmethoden und Strategien entwickelt habe, die von der Masse abweichen und ich mich aus guten Gründen NOCH NIE von dem habe beeindrucken lassen, was alle andere so tun, sagen und für das einzig Wahre und Richtige halte, sondern es mir gestatte, meine eigenen Methoden für mich ausprobieren und Erfahrungen zu sammeln, dann verrate mir mal, WARUM ich auch in dieser Hc-Lod-Ladder - obwohl ich ständig lesen muss, wie easy sich ein Overlord doch spielt (was im Grunde verglichen mit anderen Chars auch stimmt) - genau wie in der letzten wiederum keinen einzigen 99er (nichtmal einen 98er) zu sehen bekomme? Schon ein wunderlicher Widerspruch, findest du nicht auch? Müsste doch eigetlich von Easy-Come/Easy-GoGo 99er Overlords dort an der Spitze der HC-Lod-Ladder nur so wimmeln oder?

Davon abgesehen sind mein 92er Armageddon-Druide (spielt kaum wer, da ja angeblich nicht helltauglich und purer Funchar <- wer ihn schonmal solo bis zum Hell-Thron gebracht hat, nur mit Items, die andere müde als Crap belächeln würden, weiss es aber eben besser, aus der Erfahrung wohlgemerkt, NICHT aus der schönen grauen Theorie):D sowie mein Fanazealer (der auch Solo ins Cs & in den WST gegangen ist, da Wurfäxte schon lange erfunden wurden, sich das in der India-Comm aber scheinbar noch immer nicht herumgesprochen hat, wenn ich mir die IM-Heulthreads so durchlese...) aus der letzten Saison, die ich beide Alleine und fast ausschliesslich Selffound dorthin gebracht habe (von WP zu WP, mit einem CD-Key, sprich ohne Dauer-Bo und Ench und auch ohne Loot) wohl nicht der Ansicht gewesen, ich wäre ein unfähiger Spieler, der seine Chars nicht beherrscht *grins*

Aber denk du ruhig, was dir beliebt! (fand mache deiner Fragen/Anmerkungen in deinem Nahkampfthread für einen erfahrenen Spieler auch sehr wunderlich, denn jemand der - sagen wir mal - schon ein paarhundert oder tausendmal bei Baal gewesen ist, sollte ja genau wissen, dass der Gute nicht mehr telen und sich auch nicht mehr duplizieren kann, sobald er altern auf dem Köppi hat, das ist echt ein uralter Hut. Muss mich da also glaube ich hier nicht hochmütig von oben herab belehren lassen, so als hätte ich D2/LoD gestern zum ersten mal installiert!

nieto6 schrieb:
Imo überwiegen jetzt schon die Argumente gegen MB und ich hab trotzdem noch eins gefunden *g*
125 fcr ist im eigentlich schon unmöglich, denn das einzige brauchbare mb schild für den boner ist munkel. (storm mal außen vor gelassen).
spirit ist schon ein starkes schild und auch brut der dunkelmacht und knochenflamme sind nicht verkehrt.
wenn du mb spielst bist du immer so sehr auf das eine schild versteift.

Wo ist das Problem? Was ist gegen Homu einzuwenden? Ein hervorragender Schild. Absolut konkurrenzlos und durch keinen anderen zu toppen oder zu ersetzen (die Qual der Wahl ist hier faktisch also garnicht vorhanden): +2 auf Alles, dann zusätzlich nochmal +1 auf alle Flüche, fette Prisma Resis (mehr als Spirit) die noch durch nen PD oder ne Um zu verbessern sind (im Gegensatz zu Spirit), Manareg, Meak und für einen Schrumpel dazu noch eine sehr gute Def und eine ziemlich hohe Blockchance, die zu MB geradezu einläd. Man benötigt exakt 222 Dex um mit clvl 99 auf MB zu kommen, wovon man aber nur 170 bis maximal 180 statet und den Rest über Items wie Knochensteig, Amu usw. reinholt. Str geht man auf 85, damit direkt eine geuppte Vipern (Wyrmleder) getragen werden kann (oder alternativ "Bone" in einem Wyrm, obwohl mir die Def da n bisschen zu mickrig ist) und Vita bekommt 300 Punkte. Über Eni brauchen wir hier nicht zu sprechen (wäre natürlich wirklich ideal) denn wir sind ja schliesslich keine lahmen Duper, gelle? Und wir sind auch keine "Gozus", die rumweinen, wenn ihr Char nicht mit Dauer-BO in der Gegend herumlaufen kann (mit Netz und doppeltem Boden zu zocken ist keine grosse Kunst imho)

Die von mir oben erwähnten 1,2 K Life auf meinem 95er-Summoner aus der letzten Ladder waren übrigens noch sehr tiefgestapelt, aus dem einfachen Grunde, dass es sich um einen MF-Char handelte. (~450 trug der etwa bei sich, zusammen mit dem Merc) Wenn ich Ali als Waffe im ersten Slot durch einen ge-IO-ten Schwarzhandschlüssel, die perf. Toppis in der Vipern und Harle durch perf. Rubis und die vielen 5-7er scs im Inv durch 15-20 ersetzt hätte, wäre ich damit auch lockerst auch auf 1,5-1,6 K Life gekommen und das trotz MB, wohlgemerkt.

Aber wozu? Wie ich schrieb, spielte sich dieser Char am Ende auch so äusserst souverän und sicher und hat unzählige gefährliche Situationen überlebt (sonst hätte ich ihn solo wohl kaum auf >90 und mit einem Kumpel in etlichen Baals dann später auf clvl 95 bringen können, oder?! <- leider ist die 97er Trapse meines Freunde in einem Trade-Game Pk-t worden, daher habe ich dann auch aufgehört, weil mich das zu sehr mitgenommen hat...)

Mein aktueller 88er hat atm exakt 1k Life, trägt noch keine Harle (noch keine gefunden). Vita ist auf 275 (fehlen also noch 25), Dex auf 150 und Str. auf 80.

WARUM sollte ich, wenn ich mit dieser Konzeption so überaus gute Erfahrungen gesammelt habe und (für mich selbst) damit so erfolgreich gewesen bin, jetzt etwas daran ändern?
Weil du mich belächelst und für unfähig hällst?

Wieviele High-Levl-Chars hast/hattest du selbst schon in der HC-Lod-Ladder?

mfg

P.S.: Spirit kannst du am Summoner genau wie am Boner vergessen. Die viele Str., die du für den Monarchen staten musst, wäre mir echt zu schade. Die kannst du stattdessen dann wie ich schrieb viel besser in Dex stecken, um mit Homu auf MB zu kommen, das ist mehr wert als die ~100 Leben, die Spirit dir als Bonus gib, die du leicht anders reinholen kannst! (wie das geht, hab ich ja oben aufgeführt, gibt ja diverse Möglichkeiten!)

quote:Originally posted by nieto6

also ich meine da steht " will dir jetzt keine unfähigkeit unterstellen". das war auch schon so gemeint. ich weiß , ironie ist beim chatten immer so eine sache und war vlt nicht so schlau damit anzufangen. satz war aber nicht ironisch gedacht.

also ich bin auch sein single player und habe atm keine aktiven b-net account.
ich weiß auch wie man selffound durchspielt :eek:

>P.S.: Spirit kannst du am Summoner genau wie am Boner vergessen. Die viele Str., die du für den Monarchen staten musst, wäre mir echt zu schade. Die kannst du stattdessen dann wie ich schrieb viel besser in Dex stecken, um mit Homu auf MB zu kommen, das ist mehr wert als die ~100 Leben, die Spirit dir als Bonus gib (die du leicht anders reinholen kannst! (wie das geht, hab ich ja oben aufgeführt, gibt ja diverse Möglichkeiten!)

Man man man...das ist so falsch!
Wenn man Eni hat und ne gescheite Torch und nen guten Ani kannste spirit mit base str spielen und 35 fcr sind schon wichtig wenn man mit white spielen will und trotzdem auf 125 fcr kommen will.

>Wieviele High-Levl-Chars hast/hattest du selbst schon in der HC-Lod-Ladder?

Ich spiele kein Hc-Lod-Ladder.
hatte aber mal einen nackigen summoner classic und der ist erst in act4 hell gerippt.

>Davon abgesehen sind mein 92er Armageddon-Druide (spielt kaum wer, da ja angeblich nicht helltauglich und purer Funchar <- wer ihn schonmal solo bis zum Hell-Thron gebracht hat, nur mit Items, die andere müde als Crap belächeln würden, weiss es aber eben besser, aus der Erfahrung wohlgemerkt, NICHT aus der schönen grauen Theorie) sowie mein Fanazealer (der auch Solo ins Cs & in den WST gegangen ist, da Wurfäxte schon lange erfunden wurden, sich das in der India-Comm aber scheinbar noch immer nicht herumgesprochen hat, wenn ich mir die IM-Heulthreads so durchlese...) aus der letzten Saison, die ich beide Alleine und fast ausschliesslich Selffound dorthin gebracht habe (von WP zu WP, mit einem CD-Key, sprich ohne Dauer-Bo und Ench und auch ohne Loot) wohl nicht der Ansicht gewesen, ich wäre ein unfähiger Spieler, der seine Chars nicht beherrscht *grins*

ich hab mal nen TS dudu gespielt....
:eek:
wayne?

ansonsten ist das thema durch. alle argumente für oder gegen mb sind genannt.

falls du dich durch meine aussagen angegriffen fühlst, war das nicht so gedacht.

nieto6 schrieb:
quote:Originally posted by nieto6

>P.S.: Spirit kannst du am Summoner genau wie am Boner vergessen. Die viele Str., die du für den Monarchen staten musst, wäre mir echt zu schade. Die kannst du stattdessen dann wie ich schrieb viel besser in Dex stecken, um mit Homu auf MB zu kommen, das ist mehr wert als die ~100 Leben, die Spirit dir als Bonus gib (die du leicht anders reinholen kannst! (wie das geht, hab ich ja oben aufgeführt, gibt ja diverse Möglichkeiten!)

Man man man...das ist so falsch!
Wenn man Eni hat und ne gescheite Torch und nen guten Ani kannste spirit mit base str spielen und 35 fcr sind schon wichtig wenn man mit white spielen will und trotzdem auf 125 fcr kommen will.

Du spielst also mit Dupergelumpe?

Oder hast du die Eni-Runen selbst gefunden, den Anni selbst vom Clone geholt und die Torch aus UT?

Habe im letzten Beitrag ja deutlich geschrieben, was ich von Eni & Co. halte!

Das fehlende fcr kann man doch sicher auch anders reinholen, dafür braucht man doch nicht zwangsweise den Spirit-Monarchen! (Amu z.B.)

nieto6 schrieb:
falls du dich durch meine aussagen angegriffen fühlst, war das nicht so gedacht.

Gut, habe es zur Kenntnis genommen, fragte mich halt nur warum du den Begriff unfähig in dem Zusammenhang überhaupt erwähnt hast...

mfg

>+2 auf Alles, dann zusätzlich nochmal +1 auf alle Flüche<

Ähm,+2 alle Flüche,pls.

Spirit mit Enemenmu zum dauertelen könnte man evtl. noch
als Lösung sehen,aber MB beim Dauertelen(keine Angst,hab die
Runen dafür nie)wär natürlich schon nicht schlecht,bin mir
atm nicht sicher,ob die Army immer dazwischen steht.

>Das fehlende fcr kann man doch sicher auch anders reinholen, dafür braucht man doch nicht zwangsweise den Spirit-Monarchen! (Amu z.B.)<

Trangs 20FC(Mages)
White 20(Spirtischwert 35)
Arach 20
2 Ringe 20
Vipern 30
Amu 10

125 FC.

MfGg Marco

@: Danke,natürlich Nieto

>Gut, habe es zur Kenntnis genommen, fragte mich halt nur warum du den Begriff unfähig in dem Zusammenhang überhaupt erwähnt hast...

weil ich hervorheben wollte, dass ich das nicht damit sagen will.

Jah selffound , Ber cubed. Ansonsten halte ich nicht viel von Dupe-geröll.
meine accounts haben schließlich auch die banwelle überlebt ;)

€ white hat 20 fcr nicht 25

>denn jemand der - sagen wir mal - schon ein paarhundert oder tausendmal bei Baal gewesen ist, sollte ja genau wissen, dass der Gute nicht mehr telen und sich auch nicht mehr duplizieren kann, sobald er altern auf dem Köppi hat<

Stimmt definitiv nicht,ist mir heute in 3 Runs 3xpassiert(und ich hab Solo
~1000 diese ladder hinter mir ohne D-Gerödel).

>(oder alternativ "Bone" in einem Wyrm, obwohl mir die Def da n bisschen zu mickrig ist)<

Def ist wirklich nicht so wichtig beim Summoner,wenn du viel getroffen
wirst(du wirst zweiffellos ab und an getroffen,geschickt taktierend(nichts unterstellend)aber wenig)und Bone bietet dafür mehr>1 Skill,Mana en Masse.

Aber man kann,KANN,auch mit MaxBlock natürlich durchaus spielen und
wenn du damit zurecht kommst,why not.
Aber wie gesagt in Ütrist hät ich lieber mehr Life.

MfGg Marco

€: Sry,eigentlich gehts immer noch um einen Boner....

@nieto:

Ber gecubed aus was?

Aus 2 selffound Sur?
Aus 4 selffound Lo?
Aus 8 selffound Ohm?
Aus 16 selffound Vex?
Aus 32 selffound Gul?

Bin ja nicht der Hüter meiner Brüder und Schwestern, aber man sollte sowas (Eni) dann vielleicht doch nicht als selbstverständlichen Standart heranziehen, denn die Eni-Runen stehen ja nicht grundlos auf der Black-List von India, stimmts?!

Wenn du unbedingt den Spirit-Monarchen als essentiellen Schild für einen Boner ansiehst, steht dir das natürlich frei... Ich persönlich finde ihn eher suboptimal! (verwende den auch, aber gewiss nicht für diesen Char, da ich Homu hier 10.000x besser finde!)

@thorongili:

Zitat: "Stimmt definitiv nicht,ist mir heute in 3 Runs 3xpassiert(und ich hab Solo
~1000 diese ladder hinter mir ohne D-Gerödel)."

Bei mir hat sich ein gealterter Baal (egal auf welcher Schwierigkeitsstufe) jedenfalls noch nie getelt oder sich vervielfältigt. Wenn das passiert, dann, weil man ihn nicht schnell genug verfluchen konnte (man kann ja nicht quer vom Eintrittspunkt aus zur Brücke hincasten, genauso wie man ihm von dort aus nicht den Toni vor die Nase setzen kann, zumindest ist mir das bisher noch nie gelungen. WENN ich mit einem alternden Necro hingehe passiert das mit dem doppelten Lottchen und dem Porten jedenfalls nur sehr selten! (vielleicht in 20 Baals ein einziges Mal und das wird ja schon seine Gründe haben, im Gegensatz zu anderen Chars, wo er das ERHEBLICH öfter macht!)

Zitat "€: Sry,eigentlich gehts immer noch um einen Boner...."

Den Boner state/spiele/ und rüste ich fast genauso aus, bis auf die Waffe, die Ringe, Amu und eventl. die Puschen (eher WW) und hier ist Vipern natürlich wirklich das Mass der Dinge (Bone kommt wegen fehlendem fcr nicht in Frage) von daher ist das gehupft, wie gesprungen.

Danke für die Richtigstellung mit dem Homu. Hast natürlich recht: Da habe ich dem armen Schrumpel doch glatt einen globalen Skillpunkt für die Flüche unterschlagen, tzz! :angel:

Btw: Ich für meinen Teil ziehe immer eine hohe Def vor, auch bei einem Caster, weil es sich für mich in der Praxis einfach bewährt hat und was sich bewährt, das behält man - jenseits aller grauer Theorie - natürlich bei! ;)

mfg

>@nieto:

Ber gecubed aus was?

Aus 2 selffound Sur?
Aus 4 selffound Lo?
Aus 8 selffound Ohm?
Aus 16 selffound Vex?
Aus 32 selffound Gul?

Aber du weißt was classic rushes sind, oder?

>Den Boner state/spiele/ und rüste ich fast genauso aus, bis auf die Waffe, die Ringe, Amu und eventl. die Puschen (eher WW) und hier ist Vipern natürlich wirklich das Mass der Dinge (Bone kommt wegen fehlendem fcr nicht in Frage) von daher ist das gehupft, wie gesprungen.

Du kannst doch nicht einen Boner mit einem Summoner so vergleichen!
Wenn du sie fast genauso stattest hat dein Summoner also auch MB?
Und Vipern ist eine seeehr gute Bonerarm aber nicht das Mass der Dinge..
Wahrscheinlich skillst du die beiden auch gleich:rolleyes:

>Bei mir hat sich ein gealterter Baal (egal auf welcher Schwierigkeitsstufe) jedenfalls noch nie getelt oder sich vervielfältigt. Wenn das passiert, dann, weil man ihn nicht schnell genug verfluchen konnte (man kann ja nicht quer vom Eintrittspunkt aus zur Brücke hincasten, genauso wie man ihm von dort aus nicht den Toni vor die Nase setzen kann, zumindest ist mir das bisher noch nie gelungen. WENN ich mit einem alternden Necro hingehe passiert das mit dem doppelten Lottchen und dem Porten jedenfalls nur sehr selten!

Mir mit Unerfahrenheit kommen und sagen Ball portet nicht...
Baal portet und klont sich auch mit Altern und Toni. Glaub´s mir. Mit meinem aktuellen Melee Necro war ich ungefähr 10 mal bei ihm und in manchen Games hat er sich 3,4 Mal dupliziert.

>Wenn du unbedingt den Spirit-Monarchen als essentiellen Schild für einen Boner ansiehst, steht dir das natürlich frei... Ich persönlich finde ihn eher suboptimal! (verwende den auch, aber gewiss nicht für diesen Char, da ich Homu hier 10.000x besser finde!)

Homu ist 10.000x besser?

Homu: +2 necro /+2 flüche ----> spirit +2all. die wirken dafür auch auf cta :ugly: punkte für Homu

Guten Block ---> spirit hat ordentlich fhr, was auch sehr wertvoll ist.

stabiler mana haushalt ----> hat spirit auch.

40 prisma ---> etwas mehr als spirit

freier sockel ----> spirit hatte mal 4 :eek:

0 fcr ----> 35 fcr !!!

man kann aber auch anstelle von Spirit andere unique schrumpels nehemn!

Fazit:
Munkel ist ein klasse Boner Schild aber wenn man mit 125 Fcr spielen will und ohne MB unterwegs ist , gibts besseres.
Und imho ist MB unsinnig auf dem Boner.

@nieto:

Zitat: "Mir mit Unerfahrenheit kommen und sagen Ball portet nicht...
Baal portet und klont sich auch mit Altern und Toni. Glaub´s mir. Mit meinem aktuellen Melee Necro war ich ungefähr 10 mal bei ihm und in manchen Games hat er sich 3,4 Mal dupliziert."

Es tut mir leid, aber dann hast du irgendetwas verkehrt gemacht, denn bei mir tut er das eben nicht. (wir können ja gerne mal eine Runde zusammen Baalen, dann kannst du dich vom Wahrheitsgehalt meiner Aussage in der Praxis gerne selbst überzeugen, oder ich schneide mit Asus-Gamer-Osd mal ein Video mit, als Beweis...) Habe unzählige Baals hinter mir und ihn nie Telen oder sich Clonen gesehen, sobald der Altern auf dem Köppi hatte! Ich meine, mal ganz ehrlich: Es bleibt dem Spieler ja nicht verborgen, wenn er das macht, oder? (is ja doch ziemlich unangenehm, wenn er das tut, erinnert man sich also leicht dran) Und da ich als MF-Char keine Soso verwende, sondern halt zu 95% meinen Summoner (ohne Eni, ich habs nicht eilig, denn die Qualität von Dropps kann eh niemand vorhersagen, egal wieviel MF man dabeihat und die Ironie besteht sowieso darin, dass man die allerbesten Sachen meist aus irgendwelchen unscheinbaren, gammeligen Kisten bekommt, die AUF DEM WEG liegen, was Tele-Tubbies aber logischerweise nicht wissen können) kannst du dir ja vorstellen, wie oft ich den guten Onkel schon besucht habe. Ich werde demnächst mal Strichliste führen, wie oft der sich bei 100 Runs dupliziert oder noch telt, wenn er gealtet wurde. Ich hab das nur in den allerseltensten Fällen beobachtet!

Vielleicht haben wir auch zwei verschiedene Versionen von Lod, wer weiss?!

Und ja, ich spiele meinen Overlord gleichfalls mit MB, weil sich das für mich allerbestens bewährt hat. Aber ich dachte, du hättest meine Beiträge von oben auch gelesen, denn wovon habe ich da wohl die ganze Zeit über berichtet?

Ich state 170-180 (atm noch 150) Dex auf dem Overlord ja nicht zum Spass!

Den Boner skille ich so, wie man einen Boner gewöhnlich eben nunmal skillt: Also kompromisslos alles in die 5 sich synergierenden Knochen-Fertigkeiten. (genau wie ich den Overlord kompromisslos als Overlord skille, da halbherzige Hybriden nicht mein Ding sind!)

mfg

Bitte bleibt zivil und freundlich.

Vorsicht, Summoner und Melee-Nec ist ein Unterschied. Wenn man mit dem Summoner auf Baal teleportiert, ist er nicht nur verlangsamt, sondern wird auch andauernd getroffen, was seine Aktionen zusätzlich unterbricht. Nur mit Golem, Merc und einem Melee-Nec kann es passieren, dass er eine Aktion durchbekommt und wenn das zufällig gerade Teleport ist, ist er weg. Insbesondere sollte man wissen, dass die Verlangsamung durch den Golem aufhört, wenn der verlangsamte Gegner einen anderen Feind trifft. Nachzulesen bei Lib. So kann es passieren, dass plötzlich nur noch Altern wirkt und das reicht definitiv nicht, ihn auszuschalten.

Das Thema ist doch eigentlich durch, oder? Wenn man viel Wert auf Defensive legt, skillt man Maxblock und sonst lässt man es. Da gibt es keinen allgemeingültigen Ratschlag. Das hängt vom Spielstil ab, von den bevorzugten Gegenden, von der Ausrüstung usw. Wenn einer ein besseres Gefühl mit Block hat, soll er es halt nutzen, speziell in HC. Und sei es nur, um Lags besser zu überstehen. Ist doch völlig legitim. Nichtsdestotrotz gilt natürlich die Aussage: WENN ein Char gut ohne Block auskommt, dann ist es ein Necro, speziell der Summoner. Es ist immer ein Tradeoff zwischen Block und Leben. Ich persönlich halte nichts davon, den Char gegen physischen Schaden immun zu machen und dafür anfälliger gegen Elementarschaden zu sein.

Aber das muss jeder selber entscheiden.

>Das Thema ist doch eigentlich durch, oder?

Ja ist es.

Gute abschließende Worte drago.

@drago:

Aber ich tele mit meinem Summoner doch garnicht. Ich habe weder Naijs Stab, noch ein Tele-Amu, geschweige denn Eni. Ich laufe da zu Fuss hin, altere ihn schnell und setze ihm dann den Toni vor den Latz, damit er was zum Spielen hat. Und dann sind auch schon die Minons incl. Merc da. Ich habe es noch nie erlebt, dass er zu diesem Zeitpunkt noch telen oder sich clonen kann. NOCH NIE! Der bewegt sich ja kaum noch, wie soll er da noch telen können?

mfg

Also zum teleporten kann ich nur sagen, das beide recht haben.

Es kommt darauf an ob Baal den Toni schlägt und so sich verlangsamt.
Ich habe am Anfang der Ladder ohne Beast Baalruns gemacht und er teleportierte nicht.
Als ich Beast hatte war ich target und er hat nicht mehr auf Toni geschlagen und er hat teleportiert oder geclont, aber nicht immer.

Später habe ich bei Baal Ali genommen, aebr hatte nen Irongolem, da konnte es auch vorkommen das er teleportiert oder clont, aber auch eher selten...

Jedenfalls wenn er Toni schlägt und Altern drauf hat, habe ich ihn noch nie teleporten oder clonen gesehen.
Aber wenn eines von beiden nicht erfüllt wird, kann es vorkommen das er teleportiert...

Der bewegt sich ja kaum noch, wie soll er da noch telen können?
Ich habe es tatsächlich schon gesehen, wenn auch selten. Insbesondere weiß ich nicht mal, ob auf Baals Teleport die Verlangsamung wirkt. Immerhin wirkt sie auf Sorcs auch nicht. Mal davon abgesehen, dass Baal 5 Sekunden Zeit für jeglichen Unsinn hat, wenn man da hin läuft.

Es scheint auch darauf anzukommen, wer noch mit im Thronsaal ist. Baal scheint Teleport häufiger anzuwenden, wenn ein gefährlicher Fernkämpfer, z.B. eine Ama im Spiel ist.

Aber ich glaub, wir sind nun doch ein wenig vom Thema ab.

Zurück
Oben