• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ist der PC okay? (Kaufberatung)

dRe

Member
Registriert
19 Mai 2008
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
# Prozessor: Intel Core i5-650 mit 3,20 GHtz
# Festplatte: 1000 GB SATA 3 G Festplatte (7200 U/min.)
# Arbeitsspeicher: 4096MB DDR3
# Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT315 mit 1 GB dediziert (bis zu 2815 MB, DVI, HDMI, VGA)
# Laufwerke: DVD-Brenner mit LightScribe
# Sound: High Definition Audio 7.1
# Netzwerk: Integrierte Ethernet 10/100/1000 Gigabit LAN, Wireless LAN 802.11b/g/n PCI-Ex 1 Minicard

Wie findet ihr den? Der kostet 700€ kan ich aktuelle Spiele wie z.B BlackOps damit spielen?

Ich frag auch auf den Blick richtung D3 das in 1-2 Jahren rauskommt wird dann die Hardware noch gut genug sein?

Was sagt ihr zum Prozessor und zum gesamten System? Und ist der PC einigermassen Zukunftsicher? Besonders auf den Hinblick richtung D3?! Das Spiel ist schon seit einiger Zeit in Produktion mMn wird es laufen, was denkt ihr?
 
Hi

1. wie bereits im instarcraft forum beschrieben,
die grafikarte ist ziemlicher mist ;) (greift bei bedarf auf den Arbeitsspeicher zu und
bremst damit u.U. den Pc aus.)

2. nen pc bei Otto kaufen, ist nicht sehr klug,
kein auf hardware spezialisierter Händler, sehr teuer.

3. keine angaben zu marken wie laufwerk,
festplatte, arbeitsspeicher, mainboard.
Wer weiss wie laut der ist, oder wie schnell,
oder in wie weit das mainboard erweiterbar ist.

Ich würde ja jetzt empfehlen, den PC selber zu bauen,
das kommt dich wohl günstiger und du kannst die komponenten flexibler halten,
sollte also später wirklich nachgerüstet werden müssen, klappt das viel besser.

Aber du hast ja berreits geschrieben, dass du nix selberbauen möchtest :D

Ich würde daher sagen, guck doch mal z.B. bei speziellen onlinehändlern wie one.de
da kannst du dir deinen pc zusamenstellen lassen, dürfte sogar günstiger/leistungsstärker sein, als das teil von Otto. ;)

MfG Proto
 
Okay werde da mal reinschauen, aber das System ist hier auch ganz gut oder?
 
Bis auf die Grafikkarte sollte das schon hinhauen. Du solltest aber wirklich schauen von welchem Hersteller das Mainboard, der RAM, ect. ist - sonst ärgerst du dich in 1-2 Jahren wenn du irgendwas tauschen willst ;)

Auch nicht verkehrt ist es darauf zu achten das USB 3.0 dabei ist.

Und schau einmal auf ein paar anderen Seiten, One.de is nicht verkehrt.

Ach Ja: Es ist auch nicht verkehrt mal kurz VOR den Kauf in ne Fachzeitschrift ala CHIP oder PC Games Hardware reinzuschauen. Dort sind immer aktuelle Empfehlungen zu (günstigen) Prozessoren, Grafikkarten usw. drinn.
Nicht zu vergessen die Leistungstabellen. Da kannst du dir, auch wenn du nicht so viel Ahnung hast, einen Überblick verschaffen wie schnell (= Gut ;)) und teuer dein System ist.

Und dort werden auch andere Sachen wie Stromverbrauch und Geräuschentwicklung angesprochen, die du nicht überall findest.
 
Okay werde da mal reinschauen, aber das System ist hier auch ganz gut oder?

Vor allem für den geforderten Preis ist das Ding einfach nur Müll und für Egoshooter wie Black Ops schlicht untauglich.
 
Okay werde da mal reinschauen, aber das System ist hier auch ganz gut oder?

wollen wirs mal so sagen....

Prozesor: Standart, nix schlechtes, aber auch nicht highend

Grafikkarte: Müll, Grakas sollten ihren Speicher nicht zusätzlich vom arbeitsspeicher abzweigen, das bremst den pc nur aus und sieht nur
auf dem blatt gut aus, weil da steht "bis zu"

Laufwerk/Arbeitsspeicher/Festplatte/Gehäuse/Netzteil: keinerlei angaben zu marke, spezifikation, oder leistung
(welche latenzen haben die arbeitsspeicher, wieviel platz bleibt noch im gehäuse für z.B. ne extra festplatte oder ne grössere Graka.
Welche max. Leistung liefert das netzteil,
wenn das netzteil gerade so reicht, wäre es essig mit ner anderen grafikkarte einbauen)

Und das Mainboard wird gar nicht erst erwähnt, dabei ist das doch der wichtigste grundstein,
das mainboard legt fest, wie gut die komponenten harmonieren,
oder wie weit dein System später auswechselbar ist.

Kurz und gut, in meinen Augen ist der Pc schrott, schlechte Leistung total überteuert. :clown:

Ach Ja: Es ist auch nicht verkehrt mal kurz VOR den Kauf in ne Fachzeitschrift ala CHIP oder PC Games Hardware reinzuschauen. Dort sind immer aktuelle Empfehlungen zu (günstigen) Prozessoren, Grafikkarten usw. drinn.

Oder guck auf deren webseite, teilweise bewerten da auch User, die das produkt schon gekauft haben, wie zufrieden sie sind ;)

auch empfehlen könnte ich dir in der hinsicht heise.de/preisvergleich oder biliger.at da werden auch die artikel und sogar die lieferanten von usern bewertet.

MfG Proto
 
Okay, danke für eure Hilfe, habt mir weitergehollfen!
 
Zurück
Oben