• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ist Diablo 3 noch zu retten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

erd

Active member
Registriert
26 August 2009
Beiträge
547
Punkte Reaktionen
0
Die Diablo 3 Spielbilanz ist für mich ernüchternd.

Das Spiel liegt bei mir seit ca 3 Wochen im Regal.

Gibts was Umwerferfendes, was das Spiel wieder spielenswert machen könnte?
Es soll ja inzwischen schon gepatcht sein.
Einer aus dem Bekanntenkreis sagte allerdings, dass das Spiel nach jedem Patch noch schlechter wird.
Dropchancen sollen schlechter geamacht wurden sein, um die Leute ins Echtgeldauktionshaus zu zwingen.

Da es sich offensichtlich schon rumgesprochen hat, das D3 eine Niete ist, bekomme ich es nur noch schlecht verkauft.
Vielleicht für 10 Euro.

Ich denke ich werde in D2 weiter machen, wenn ich Spiellust habe.
Eine richtig gute Blizzesorc habe ich mir mal vorgenommen.
Das ganze mit der Sandbox, so können zwei Charakter voll ausgeskillt und spezialisiert werden. (das nur am Rande)

Wenn D3 doch (widerwerwarten?) eine gute Geldeinnahmequeslle geworden ist (wie auch immer), haben wir vielleicht gute Chancen, dass das Spiel D2 weiterhin kostenlos im Onlinemodus erscheinen wird.

Naja, den Spam kann ich ja dort gut mit ner Taste wegschalten.
Bestimmt gehen "alle" wieder zu D2 zurück..??
Scheiß auf die für mich schöne Grafik in D3.
Ich denke Diablo 2 wird unerreichbar bleiben!
Dieses Lob sollten (wenns denn war ist) Blizzard nachschieben.

Erd
 
Im Gegensatz zu diesem Topic halte ich D3 nich für verloren.
 
egal was du spielst, erd, hauptsache du und deine threads bleiben dieser seite erhalten....
 
Jetzt hab ich mir doch alles durchgelesen. narf.

Einer aus dem Bekanntenkreis sagte allerdings, dass das Spiel nach jedem Patch noch schlechter wird.
Eh nein? Genau jeder Patch hat das Spiel verbessert und nicht verschlechtert.
Dropchancen sollen schlechter geamacht wurden sein, um die Leute ins Echtgeldauktionshaus zu zwingen.
Totaler Schwachsinn, die Dropchancen wurden erhöht.

Da es sich offensichtlich schon rumgesprochen hat, das D3 eine Niete ist, bekomme ich es nur noch schlecht verkauft.
Vielleicht für 10 Euro.
Ich geb dir nen 20er für die "Niete".

Ich denke ich werde in D2 weiter machen, wenn ich Spiellust habe.
Eine richtig gute Blizzesorc habe ich mir mal vorgenommen.
Das ganze mit der Sandbox, so können zwei Charakter voll ausgeskillt und spezialisiert werden. (das nur am Rande)
Cool.

Wenn D3 doch (widerwerwarten?) eine gute Geldeinnahmequeslle geworden ist (wie auch immer), haben wir vielleicht gute Chancen, dass das Spiel D2 weiterhin kostenlos im Onlinemodus erscheinen wird.
Diablo 1 und Starcraft 1 kann man immer noch umsonst online spielen warum also nicht D2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich für meinen Teil, kann diese Art von Thread langsam nicht mehr lesen....
 
Das Forum fließt aber davon in den Tränenflüssen der Unzufriedenen...

D3 wird mit jedem Patch verbessert, ein Zwang, das AH zu benutzen existiert nicht im geringsten! Ohne RMAH zu spielen ist kein Problem, ohne beide AHs ist es wohl herausfordernd, aber viele Leute schaffen es. Woher dieser Mythos stammt, ist mir schleierhaft. Nur weil viele Leute heutzutage nach 10 Minuten ohne Mörder-Drop denken, das Spiel wäre ungerecht, muss man doch kein AH benutzen...
 
Verloren ist es nicht. Wenn mal was anderes zu tun ist als farmen dann wird es sicher was.
Maxlevel hoch, PvP rein und dann vor allem einen ordentlichen Channel ala D2 damit es wieder Spaß macht im Chat abzuhängen.
 
Um mal etwas sinnvolles hier in Bezug auf den Thread zu posten, nein die Dropchancen sind nicht schlechter sondern höher, aber die Qualität der Items hat sich nicht verändert.

Spielenswert für dich wird es vielleicht wenn die Stats der Legenadries verändert werden. Wobei ich mir da auch nicht mehr zu viel erhoffen werde. Zudem droppen die Legendaries auch nicht gerade häufig.

Für 10 Euro müsstes du das Spiel aber noch verkauft bekommen :D

Ich für meinen Teil werde auf Torchlight 2 ausweichen, die Comicgrafik ist zwar grauenhaft, aber mir geht es um das Spielerlebnis und um das Schnetzeln wo man auch belohnt wird. Dies "scheint" bei Torchlight der Fall zu sein.
 
die meisten Threads (bzw TEs) liefern zumindest begründete Argumente warum ihnen D3 nicht mehr gefällt, dieser gehört nicht dazu...
 
Naja wenn man sich anschaut was LOD alles an guten Erneuerungen (Runen/wörter, Uniques, Crafting, Sockelungen, usw....) gebracht hat dann schon.
Ich finde D3 einfach ein bischen leblos.Keine Channels wie im alten Battlenet, keine möglichkeit Spiele mit Namen zu erstellen, keine Tradegames wo man mit seinem Gear rumprotzen kann, keine möglichkeit sich in HC einen leet Lvl 9 pvp Char zu bauen und damit Lvl 18 Chars in open games zu killen/jagen :), keine 8 Spieler Gruppen, usw usw....eh immer das gleiche.
 
Die eigentliche Frage ist, wie rettet man Diablo vor den ganzen Leuten die es schlecht reden ? :flame:
 
>>Genau jeder Patch hat das Spiel verbessert und nicht verschlechtert.

du fanboi :ugly:



gibts nicht so'n Frustsammelfred?
 
Wusstet ihr eigentlich, dass wir von einer kommunistischen Untergrundregierung gelenkt werden?
 
---

Same old stuff...

*boooooring*

---

Das waren meine ersten Gedanken. Mein zweiter Gedanke widmetet sich jetzt der eigentlichen Überschrift (die ich in selbiger Art viel zu oft gelesen habe) und dem Eingangspost, die für mich in keinerlei Bezug zueinander stehen.

Ist Diablo 3 noch zu retten? Bisher wusste ich nicht, dass das Spiel überhaupt in Gefahr ist. Warum auch? Die Verkaufszahlen zum Release waren bombastisch. Durch die Integration des RMAH zieht Blizzard auch noch weiter Geld. Das sollte in meinen Augenbei weitem reichen, um zu sagen, dass weder Blizzard noch Diablo 3 in ernster finanzieller Gefahr sind.

Jetzt zu deinem Ausgangsposting. Ein Bekannter hat gesagt, dass das Spiel durch die Patches schlechter wurde. Du selbst hast es vermutlich kurz nach Release gespielt und dann beiseite gelegt. Somit stellt sich für mich die Frage, wie überhaupt du zu dem Schluss kommen kannst, dass Diablo 3 in seiner Existenz gefährdet ist.

Die Frage ist doch immer, was die Leute wollen und erwarten. Diablo 3 ist nicht Diablo 2. SO einfach ist das. Wer D2 besser findet, der kann das ja spielen, allerdings stand wohl für beide Spiele eine komplett andere Zielgruppe im Fokus, die sich wohl nicht in allen Bereichen deckt. Das Spiel und die grundlegenden Mechanismen an sich funktionieren, allerdings ist in einigen Punkten (vieleicht ein wenig zu vielen) noch ein gewisses Finetuning nötig.
 
Das Forum fließt aber davon in den Tränenflüssen der Unzufriedenen...

D3 wird mit jedem Patch verbessert, ein Zwang, das AH zu benutzen existiert nicht im geringsten! Ohne RMAH zu spielen ist kein Problem, ohne beide AHs ist es wohl herausfordernd, aber viele Leute schaffen es. Woher dieser Mythos stammt, ist mir schleierhaft. Nur weil viele Leute heutzutage nach 10 Minuten ohne Mörder-Drop denken, das Spiel wäre ungerecht, muss man doch kein AH benutzen...

wenn man andere leute grundsätzlich nicht ernst nimmr, dann kann einem ja eigentlich auch alles andere schleierhaft sein.

wer sind denn die vielen leute ? einfach mal schnell pauschal einen satz zusammengefriemelt und mit verallgemeinderden aussagen unterfüttert ?

klar kann man ohne jegliches ah spielen, allerdings kann man sich dann inferno komplett sparen und je nach char wird hell auch einigermassen "nicht machbar", es sei denn man hat ohne ende ausdauer oder massig freunde, die einem das schenken, was andere genau in diesem ah kaufen.

das ist übrigens kein mythos .......... und woher dieser deiner meinung nach wohl kommen mag ? augen und ohren auf und nicht meinungen anderer als schwachsinnig abtun, dann wird es schnell ziemlich deutlich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben