• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ist Diablo 3 noch zu retten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da es sich offensichtlich schon rumgesprochen hat, das D3 eine Niete ist, bekomme ich es nur noch schlecht verkauft.
Vielleicht für 10 Euro.

Mit nem kleinen Ticken Durchblick hättest die 10€ schon mehrfach wieder drin....
Ach, aber warte... um ein "Könner" zu sein müßtest du ja das 100-fache im AH ausgeben.

Geh einfach D2 spielen und hoff das es genug Leute gibt die Kohle ins Blizzards Tasche schubsen. Oder spiel D2 im SP, da kannst dir dann selber helfen.

Ich bin ja echt geduldig, aber der ganze Whine fängt an zu nerfen.
Und dabei hab ich noch nichtmal D2 gespielt, dreist wie mir das Spiel dann trotzdem gefallen kann.

Ich fand interessant das er 2 NV Stacks auf einmal bekommt beim killen von allen Champs gleichzeitig (2:45)
Ist mir neu, muss ich selbst mal testen.
Lasthitted man die Gruppe innerhalb kurzer Zeit komplett(alle innerhalb ca. 0.5 sek) so gibs für jeden einen Stack. Hohl mir so ganz gern mal nen 5er Nepha bei den ersten beiden Gruppen. Muß man aber seinen DMG gut im Gefühl haben.
Nen Fix dieses Bugs würde ich aber auch begrüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand interessant das er 2 NV Stacks auf einmal bekommt beim killen von allen Champs gleichzeitig (2:45)
Ist mir neu, muss ich selbst mal testen. Auch ansonsten cooles Video :)

Habe ich auch total oft und kille auch immer so, weiss nicht ob es n Bug ist oder so gewollt.
 
Hast du denn Diablo 3 "richtig" also "as intended" gespielt?
Diablo 2 ist ja ohnehin, wie du selbst gerade auch belegt hast, zu einem reinen Planer degeneriert. Du werkelst hier und da rum, tauschst dieses und jenes Item aus, das alles natürlich mit einem Talentrechner und dann musst du nur noch jeden Itemslot, ähnlich einer Einkaufsliste, abhacken.
Diablo 3 ist aber nicht so designed, es ist wirklich nur ein Hack´n´Slay in dem ab und zu (alle 2h) eine Verbesserung findest, deine Skills leicht änderst (oder mal wirklich ausgefallenes versuchst), hier und da aneckst und Optimierungen vornimmst. Es ist bewusst weg von der Einkaufsliste entwickelt worden.
P.S. Wenn du so auf die Plannung stehst, solltest du dir Industrie Gigant 2 gold edition holen. Bereits ab der 3ten Mission der mittleren Kampagne muss man wirklich gute strategische Entscheidungen treffen. Da musst du ein Lager voller Whiskey über die komplette Karte transportieren (eig. nur den Whiskey, das Lager bleibt wo es ist) aber jetzt kommt der Clou: Die Brückenpreise sind ins unendliche gestiegen und die komplette Karte ist eine Sumpflandschaft. Du musst daher sehr früh entscheiden ob du voll auf Wirtschaften und Kapitalgenerierung setzt oder die Brücken und deine Fabriken simultan hochziehst. Entscheidest du dich für das erstere, hast du das Problem das du die 264 tonnen Whiskey innerhalb weniger Jahre transportieren musst, bei letzterem hast du zwar recht früh einen stetigen Transport, allerdings mit weit weniger Fahrzeugen. Aber jetzt hab ich schon zu viel verraten. Falls dich interessiert wie ich das gemacht habe, schreib mir doch einfach eine Mail. Wir Strategen halten immer zusammen, das weißt du ja hoffentlich!
 
Mit nem kleinen Ticken Durchblick hättest die 10€ schon mehrfach wieder drin....
Ach, aber warte... um ein "Könner" zu sein müßtest du ja das 100-fache im AH ausgeben.

Geh einfach D2 spielen und hoff das es genug Leute gibt die Kohle ins Blizzards Tasche schubsen. Oder spiel D2 im SP, da kannst dir dann selber helfen.

Ich bin ja echt geduldig, aber der ganze Whine fängt an zu nerfen.
Und dabei hab ich noch nichtmal D2 gespielt, dreist wie mir das Spiel dann trotzdem gefallen kann.

meme%20white%20background%20cereal%20guy%201920x1200%20wallpaper_www.wallmay.com_95.jpg
 
Moin,

Das Spiel war gut und hat richtig viel Spaß gemacht bis ich Akt 2 inferno vor die Wand gelaufen bin. Habe diese Wand dann mit mühsamen Akt 1 farmen und AH langsam aber sicher überwunden (das spielen selbst macht da wenig Spaß, aber das erreichen des Ziels) und es war wieder sehr Spaßig.

Mit dem neuen Patch kann man Akt 1 jetzt sogar lohnend farmen und die Akt 2 wand ist nicht mehr so hoch ... das Spiel was in meinen Augen schon vorher nur ein wenig in der Schieflage war ist damit längst mehr als gerettet.

Und das Preis/Spielzeit-Verhältnis stimmt sobald man einen char durch Hölle durch hat sowieso.


lg
Andy
 
Hast du denn Diablo 3 "richtig" also "as intended" gespielt?
Du meinst rennen, kiten, Gold farmen für das AH oder die Brieftasche zücken? :lol:

Bei D2 musste ich sogut wie nie ne extra Runde drehen wenn ich alleine ohne rushen gespielt hab, hier werde ich festgenagelt auf hirnrissige Levelcaps (Hölle mit 50? Inferno mit 60?? WARUM) und dazu gezwungen, ewig die gleichen linearen vorhersehbaren Levels (Akt 3 / Akt 4 sind so linear wie ein Lineal) zu grinden für XP und selbst die XP-Möglichkeiten patchen sie fast alle raus :ugly:.
Das ist für mich einfach eintönig ohne Ende und auf Inferno dann wieder das gleiche.

Das ist künstliche Spielzeitverlängerung - wär ja okay wenn das Leveldesign nicht so endlos scheiße wär dass man die Level blind ablaufen kann :wand:.
 
Du meinst rennen, kiten, Gold farmen für das AH oder die Brieftasche zücken? :lol:

Bei D2 musste ich sogut wie nie ne extra Runde drehen wenn ich alleine ohne rushen gespielt hab, hier werde ich festgenagelt auf hirnrissige Levelcaps (Hölle mit 50? Inferno mit 60?? WARUM) und dazu gezwungen, ewig die gleichen linearen vorhersehbaren Levels (Akt 3 / Akt 4 sind so linear wie ein Lineal) zu grinden für XP und selbst die XP-Möglichkeiten patchen sie fast alle raus :ugly:.
Das ist für mich einfach eintönig ohne Ende und auf Inferno dann wieder das gleiche.

Das ist künstliche Spielzeitverlängerung - wär ja okay wenn das Leveldesign nicht so endlos scheiße wär dass man die Level blind ablaufen kann :wand:.

Commodo, bitte nicht streiten. Wir hatten uns ja bereits geeinigt, dass du absolut immer recht hast!
 
Du meinst rennen, kiten, Gold farmen für das AH oder die Brieftasche zücken? :lol:

Ich musste bisher weder Gold farmen noch die Brieftasche zücken :eek:
Und ja, bitte Kiten, das zeigt nämlich, dass Blizard die antiproportionale Zuordnung von Schaden und Widerstandskraft verstanden hat.

Bei D2 musste ich sogut wie nie ne extra Runde drehen wenn ich alleine ohne rushen gespielt hab, hier werde ich festgenagelt auf hirnrissige Levelcaps (Hölle mit 50? Inferno mit 60?? WARUM) und dazu gezwungen, ewig die gleichen linearen vorhersehbaren Levels (Akt 3 / Akt 4 sind so linear wie ein Lineal) zu grinden für XP und selbst die XP-Möglichkeiten patchen sie fast alle raus :ugly:.
Das ist für mich einfach eintönig ohne Ende und auf Inferno dann wieder das gleiche.

Das ist künstliche Spielzeitverlängerung - wär ja okay wenn das Leveldesign nicht so endlos scheiße wär dass man die Level blind ablaufen kann :wand:.

Ka wie komisch ihr alle das Spiel spielt, ich checks echt net. Ich musste bisher an keinem Punkt XP grinden, weil mir der Zugang zum nächsten Schwierigkeitsgrad verwehrt blieb.

€: Lol? 1000 Posts in einem Jahr? Zockst du auch, oder laberst du nur?
 
für den Leser Sinnvolles

Um mal etwas sinnvolles hier in Bezug auf den Thread zu posten, nein die Dropchancen sind nicht schlechter sondern höher, aber die Qualität der Items hat sich nicht verändert.

Spielenswert für dich wird es vielleicht wenn die Stats der Legenadries verändert werden. Wobei ich mir da auch nicht mehr zu viel erhoffen werde. Zudem droppen die Legendaries auch nicht gerade häufig.

Für 10 Euro müsstes du das Spiel aber noch verkauft bekommen :D

Ich für meinen Teil werde auf Torchlight 2 ausweichen, die Comicgrafik ist zwar grauenhaft, aber mir geht es um das Spielerlebnis und um das Schnetzeln wo man auch belohnt wird. Dies "scheint" bei Torchlight der Fall zu sein.


Ja mit den 10/20 Euro magst du besonders Recht haben, das andere sicher auch.
Es sind nur meine Sorgen, dass ich das Spiel in ein paar Monaten doch noch für 10 Euro verkaufen kann.
Angeblich solls nicht mehr verkaufbar sein, weils online schon angemeldet wurde... Fragezeichen.
Kanns mir nicht vorstellen.


Naja. ich kanns ja so machen, dass ich alle Monate mal in D3 Spiel reinschaue damit ich "mitreden" kann.


"""Ist das Spiel noch zu Retten?""", sollte eher sogemeint sein das es für den D2 Erfahrenen zu retten sei.
Die Diablo Neueinsteiger werden dann also wahrscheinlich nicht verstehen, wenn ich von Spieltiefe rede.


Sorry für andere, wenns hier mit D3 TRänentrads überquillt.
Hatte nicht alle Tränenbeträge hier im Forum erkundet.
Sollte auch nur eine statistische Mitteilung von mir sein.

Allerdings bin ich der Meinung: Tränen sollten ernst genommen werden, wenn sie überhaupt noch da sind.


Erd
 
Zuletzt bearbeitet:
Diablo 3 wird gerettet und das tolle daran ist es wird von ganz alleine passieren und es muss nicht mal jemand was dafür tun :)

Es kann gar nicht mehr so lange dauern bis die ganzen Heulsusen sich andere Spiele gesucht haben und man endlich wieder das Forum und das Spiel geniessen kann ohne das man die Gummistiefel wegen Tränchenflut braucht.
 
kann man nicht ein eigenes unterforum eröffnen wo diese ganzen threads rein kommen?
 
"""Ist das Spiel noch zu Retten?""", sollte eher sogemeint sein das es für den D2 Erfahrenen zu retten sei.
Die Diablo Neueinsteiger werden dann also wahrscheinlich nicht verstehen, wenn ich von Spieltiefe rede.

Ich spiele seit 12 Jahren D2, ich hoffe, du verzeihst mir, wenn mir D3 trotzdem Spaß macht.


Allerdings bin ich der Meinung: Tränen sollten ernst genommen werden.


Erd

Mitterweile? Nein. sorry, aber ich brauch in diesem Forum mittlerweile nen Rettungsschwimmer, um mich zurecht zu finden.
 
Ah, ein Erd-Post.

Die Diablo 3 Spielbilanz ist für mich ernüchternd.

Hast Du mal 'nen Link, wo man sich die anzeigen lassen kann?

Das Spiel liegt bei mir seit ca 3 Wochen im Regal.

Spielt doch keine Rolle, wo Du es nach der Installation aufbewahrst. Bei mir liegt's seit sechseinhalb Wochen einfach nur so herum.

Gibts was Umwerferfendes, was das Spiel wieder spielenswert machen könnte?

Keine Ahnung, was Du damit meinst. Das Spiel ist doch extrem spielenswert. Je länger und intensiver ich mich damit beschäftige, desto besser gefällt es mir. Wenn ich mal dazu komme, mache ich einen Thread auf, in dem ich beschreibe, was mir alles an D3 gefällt. Aber erst wenn ich alle Chars auf Level 60 habe, sämtliche Skills viel besser kenne und diverse kleine Experimente mit der Ausrüstung gemacht habe.

Es soll ja inzwischen schon gepatcht sein.
Einer aus dem Bekanntenkreis sagte allerdings, dass das Spiel nach jedem Patch noch schlechter wird.

Es wurde schon mehrfach gepatched und gehotfixed. Was sagte der Bekannte nun genau? Dass es nach jedem Patch schlechter wurde, oder dass es nach jedem weiteren Patch schlechter werden wird? Meine Oma wäre möglicherweise auch dieser Meinung, aber muss es deshalb stimmen?

Dropchancen sollen schlechter geamacht wurden sein, um die Leute ins Echtgeldauktionshaus zu zwingen.

Genau, und der nächste Patch macht die Dropchancen dermaßen schlecht, dass die Leute überhaupt nichts mehr finden, was sie verkaufen könnten. Um sie nämlich aus dem Echtgeldauktionshaus wieder rauszuzwingen. Das nennt man "Balancing".

Da es sich offensichtlich schon rumgesprochen hat, das D3 eine Niete ist, bekomme ich es nur noch schlecht verkauft.
Vielleicht für 10 Euro.

Du hast vielleicht Probleme. Wirf es doch einfach weg, wenn es Dich so furchtbar stört.

Ich denke ich werde in D2 weiter machen, wenn ich Spiellust habe.
Eine richtig gute Blizzesorc habe ich mir mal vorgenommen.
Das ganze mit der Sandbox, so können zwei Charakter voll ausgeskillt und spezialisiert werden. (das nur am Rande)

Ähm... ja. Dann wäre das ja geklärt. Ich fürchte aber, den meisten ist es ziemlich egal, ob Du nun D2, Mikado oder Halma spielst. (Das nur am Rande.)

(...) dass das Spiel D2 weiterhin kostenlos im Onlinemodus erscheinen wird.

Hier musste ich tatsächlich zwei Sekunden innehalten. Liest sich so, als gäbe es D2 schon geraume Zeit als kostenlosen Download... Aber ich denke schon, dass man D2 noch eine ganze Weile online wird spielen können. Nur wenn's immer weniger spielen, könnte es passieren, dass man auf seine eigenen Itemfunde angewiesen ist, und das könnte evtl. ebenfalls "ernüchternd" wirken.

Naja, den Spam kann ich ja dort gut mit ner Taste wegschalten.

Sicher. Wenn man 'nen Stein auf die Taste gelegt hat...

Bestimmt gehen "alle" wieder zu D2 zurück..??

Da das zwei Fragezeichen hat, scheint es eine Frage zu sein. Also... nein. Es ist so wie mit anderen Sachen auch. Der eine macht dieses, der andere jenes. Passiert eigentlich nie, dass "alle" das Gleiche machen.

Scheiß auf die für mich schöne Grafik in D3.
Ich denke Diablo 2 wird unerreichbar bleiben!
Dieses Lob sollten (wenns denn war ist) Blizzard nachschieben.

Dieses Lob sollten Blizzard nachschieben? :confused: Ich denke, ich bin raus. Und ist ja zum Glück auch zu Ende.
 
Ja mit den 10/20 Euro magst du besonders Recht haben, das andere sicher auch.
Es sind nur meine Sorgen, dass ich das Spiel in ein paar Monaten doch noch für 10 Euro verkaufen kann.
Angeblich solls nicht mehr verkaufbar sein, weils online schon angemeldet wurde... Fragezeichen.
Kanns mir nicht vorstellen.

Das Problem ist, dass dein CD Key, also der von Diablo 3, an deinem Battlenetaccount gebunden ist (ab dem Moment an wo du den CD Key registriert hast). Derjenige der dein Diablo 3 kaufen würde, könnte das Spiel garnicht registrieren, da du es ja schon auf deinem Battlenetaccount registriert hast. Du müsstes dann schon deine emailadresse (vom Battlenetaccount) + Passwort mitgeben, damit der andere was damit anfangen kann. Aber das Problem ist, das manche auch noch andere Spiele auf dem Battlenetaccount registriert haben (Wow oder Starcraft)

Sorry für andere, wenns hier mit D3 TRänentrads überquillt.
Hatte nicht alle Tränenbeträge hier im Forum erkundet.
Sollte auch nur eine statistische Mitteilung von mir sein.

Mach dir nichts draus. Diejenigen die über Heulthreads heulen machen ja eigentlich nichts anderes was die Heuler machen, nämlich rumheulen über die Heuler ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn doch nur jeder der so nen thread aufmachen würde auch wirklich aufhören würde bzw aufgehört hätte, dann wäre D3 mit sicherheit noch besser geworden als es jetzt schon ist.

verdammt, zuviele "hätten" und "würden" in dem Satz, schade eigendlich
 
Ka wie komisch ihr alle das Spiel spielt, ich checks echt net. Ich musste bisher an keinem Punkt XP grinden, weil mir der Zugang zum nächsten Schwierigkeitsgrad verwehrt blieb.
Ich bei jedem Char ohne ein Bosspack auszulassen :angel:.
Teils 8-9 Level grinden für den nächsten Levelcap, sehr nervig.

Norm, Alp, Hölle sind einfach zu einfach, Hölle mit AH einfach lächerlich.
 
Mach dir nichts draus. Diejenigen die über Heulthreads heulen machen ja eigentlich nichts anderes was die Heuler machen, nämlich rumheulen über die Heuler ^^

Das ist ja wohl die Höhe^^
Sorry, dass es mich stört, dass ich mich in einer D3-Fanncommunity registriert habe, mit dazugehörigem Fanforum, und ich trotzdem nur Leute hier sehe, die das Spiel nicht mehr spielen und/oder es madig machen. Sorry, dass dieses Forum eher für mich als Fan als für euch als Nörgler gedacht ist, sorry, dass dieser Communitygedanke eher mich als euch ansprechen sollte, weil ich dieses Spiel noch gerne spiele und die Nörgler zum größten Teil nicht,

Sorry, dass ebendiese Nörgler ihren Frust auch woanders auslassen können. Nur bitte nicht in einem forum, das für Fans dieses Spiels gedacht ist. Wenn mir ein Spiel nicht gefällt und ich es deswegen nicht spielen will, dann lass ichs liegen, zahle das Lehrgeld und verhalt mich ruhig. Mich von dir noch lächerlich machen lassen, das hab ich ehrlich gesagt nicht nötig. Wenn du runterbeten willst, wie schlecht D3 ist, geh ins D2-Communityforum, da biste evtl gut aufgehoben.

€: @ Commodo: Das halte ich für ein Gerücht, srsly. Selbst mein DH ohne Levelequip musste nicht einen Erfahrungspunkt nachgrinden. Entweder, du hast das halbe Spiel ausgelassen, oder ich weiss auch nicht weiter. Aber 8-9 Lvl nachholen? Das glaubst du doch selbst nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben