• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ist dieser Flegel nichtmagisch?

LordZwangzock

Member
Registriert
27 Januar 2008
Beiträge
214
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
kurze Frage:

Ist dieser Flegel nichtmagisch?
5 Sockel
6 % erhöhter Schaden
11% erhöhte Haltbarkeit
50% erhöhter Schaden auf Untote

Wie findet man sowas eigentlich heraus?

Danke im Voraus.
 
Hat er eine graue oder weiße Schrift -> nicht magisch
Hat er eine blaue Schrift -> magisch

Dein Flegel ist nicht magisch :)
 
Ach so!
Danke und sorry für die dumme Frage.
Ich dachte, gesockelte Gegenstände haben immer graue Farbe, auch wenn sie magisch sind.
 
Nein. Wenn du einen "farbigen" Gegenstand sockelst, dann behält er seine Farbe bei.
:hy:
 
Das weiß ich, aber wie ist es wenn man den Rohling geshoppt oder gesockelt gefunden hat?

Ich frage deshalb, weil ich mal TirRal in einen geshoppten grauen zweifach gesockelten Stab gesockelt hatte und es hatte nicht funktioniert. Der Stab war grau, muss aber dennoch magisch gewesen sein, da ja sonst das Runenwort "Leaf" hätte enstehen müssen.
 
Das ist eigentlich vollkommen egal. Shopped oder Found interessiert nicht.
Hauptsache ist, dass er graue Schrift hat und eben genau die angegeben Anzahl der Sockel die das RW erfordert.
War bei dir scheinbar nicht der Fall.
 
Wenn du einen magischen/seltenen Gegenstand mit Sockeln finden willst (ohne Larzuk oder Cube Rezept) dann geht das nur, wenn das ein magisches Präfix des Gegenstandes ist. Dann ist er aber trotzdem blau bzw gelb.
Manche Sets oder Uniques haben Sockel bereits eingebaut. All das ändert nichts an der Farbe.

Warum es bei dir nicht geklappt hat, kann ich nicht genau sagen. Hast du nen Einhandstab genommen? Hatte er vielleicht doch 3 Sockel? Oder hast du die Reihenfolge der Runen verwechselt? Sonst fällt mir nichts ein... :confused:
 
Das weiß ich, aber wie ist es wenn man den Rohling geshoppt oder gesockelt gefunden hat?

Ich frage deshalb, weil ich mal TirRal in einen geshoppten grauen zweifach gesockelten Stab gesockelt hatte und es hatte nicht funktioniert. Der Stab war grau, muss aber dennoch magisch gewesen sein, da ja sonst das Runenwort "Leaf" hätte enstehen müssen.

lass mich raten. es war ein stäbchen geschoppt bei drognan? und es war ein necromancer-stäbchen?
wenns das war, dann geht leaf darin nicht...

http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=7
außerdem wie schon gesagt nur für 2h-stäbe ;)
 
Nope, war ein zweifach gesockelter Zweihandstab von Akara ;)

Keine Ahnung was ich da falsch gemacht habe, ich glaube euch auf jeden Fall dass ich etwas falsch gemacht habe.

Danke für eure ganzen Antworten, ihr habt ein grundlegendes Problem von mir gelöst.

Ich würde sagen, wir lassen den Thread jetzt einfach absinken oder vielleicht macht ihn auch ein Mod zu.
 
Zurück
Oben