• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ist Ebug Stone, Eth Gladi oder LEviatan die defensivste Merc Rüstung?

halfzware

Active member
Registriert
7 September 2007
Beiträge
908
Punkte Reaktionen
0
Bin am überlegen mir pride anzuschaffen, das stärkt mich zwar aber schwächt meinen Merc.

Der hat momentan Obedience, 1,2k def Verrat und Andyface.
Dadurch hat er massig Schaden und genug leech, dazu hohes BO->steht sicher.

Nun hab ich wirklich noch nie Stone fürn merc benutzt...kann mir aber vorstellen, dss die def einiges bringt, mehr als damred.

Als Helm denke ich ganz klar an eth Gaze oder vll sogar ne eth CoA...am ende wegen ll doch für die Gaze.

Leviatan hat mein aurenspender Hammerdin Merc in NL an...is noch nie gestorben glaube ich aber der macht mit insight ja auch schaden:D

Gladi naja cbf kann ich auch durch ne cham in die Gaze bekommen...bzw. könnte weil ich nich glaube, dass ichs brauche.
Hat aber uach noch nice def in eth und wie gut das -absolut schaden funktioniert ist mir nich klar.

Also wie schauts aus, welche der Rüstungen hält meinen Aurenspender dann am besten am leben?:D

PS: Ist vll nicht auch Riesenschädel eine sichere Option? CB lässt n bisl schaden zu aber mir gehts um dsa zurückstoßen, bringt das dem merc was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, was du unter "defensivst" verstehst. Möglichst viel Def spräche für Stone... ;)
Ich interpretiere das jetzt einfach mal als "möglichst lange am Leben bleiben".
Es hängt wohl vom Einsatzgebiet ab. Gegen die Vipern dürfte Gladi vermutlich nicht zu schlagen sein. Sofern du vom Gegner leechen kannst (also keine Skellis etc. oder Meph, Dia), würde ich sagen: Angriff ist die beste Verteidigung! Mach viel (bzw "schnell") Schaden, dann kriegst du viel Life zurück und bleibst länger am Leben. Unter diesen Umständen würde ich zu Verrat tendieren: 45% IAS, 60 AllRes, 15 %DamRed (die letzten beiden durch Fade).
Gegen nicht-leecher oder bei kurzen Runs (z.B. Travi) wird wohl Gladi am besten sein, weil du sowohl physischen als auch magischen Schaden reduzierst, viel FHR und CNBF hast.
:hy:
 
Also wie schauts aus, welche der Rüstungen hält meinen Aurenspender dann am besten am leben?
Genau darum gehts, der Merc darf nicht sterben bzw. nicht schnell:)

Wie willst du denn mit pride schaden machen als Merc?:D
mit infinity/insight/obedience/schnitters als waffe sehe ich auch Verrat und 40 vorne.

Bringt der reduzierte schaden von Gladi also wirklich mehr als 25%damred?

Vipern sind kein Problem, an denen tele ich vorbei direkt auf Nihla, da sind keine VIpern, geht eher um so Dinge wie geegn Lister überleben, im CS überleben und uach den hohen Rat überleben.
 
Soweit ich das überblicke, machen die wenigsten normalen Gegner mehr als 100 Damage Durchschnittsschaden. Auf die Masse bezogen ist also absolute Reduktion besser als relative. Bei Bossen kann das natürlich schnell anders aussehen.
Zu den bis zu 20 DamRed bringt halt Gladi noch ein paar nette Extras, die zur Stabilität beitragen: 30 FHR, bis zu 20 MagicDamRed (wirkt ja auf alle Elementarattacken) und cannot be frozen. Auch poison length reduced nehmen wir geschenkt gern mit ;) In einer ätherischen Version schlägt du Leviathan sogar im Def Wert.

:hy:
 
Gegner macht 100schaden. Werden 20schaden abgezogen. Von den 80werden dann nochmal 20%abgezogen (gaze)->64schaden
Gegner macht 100schaden. 45%damred-->65schaden kommen an.
Also bei 100schaden spielts keine Rolle, unter 100schaden gewinnt gladi, über 100Leviatan.

Liesters Kollengen machen 114schaden im Schnitt, Lister selbst mehr aber mit dem bin ich ja beschäftigt der zählt also fürn Merc eher garnihct.

Bei DeSeis mit seinen Fana verstärkten Kollegen würde ich auch sagen, dass die mehr als 100schaden im schnitt machen.

Naja ich weiss es nich und wills nich nacrechnen deswegen hab ich gefragt ob damit jemand erfahrung hat, eigentlich solle der merc mit seinen 5k leben ja gut überleben.

Ich muss noch eins loswerden was ihc vergessen hatte: Mein barb hat MAX SHOUT.
Das heisst der MErc hat mit der 1,2k def Verrat+non eth andys maske alleine schon 17kdef.
Mit Stone käme der auf wirklich sehr gigantische def werte, genau deswegen erwähnte ich Stone überhaupt:)

Mir ist aber noch eins eingefallen, nämlich Schutzengel, der hat eth ne nette def (~2k) und nebenbei wird der Merc noch komplett gegen elementarschaden geschützt.
Um in Schutzengel und Gaze garantiert dann auch die hohen resis zusammen mit dem hohen merc level.

Seit mir das eingefallen ist halte ich das als beste Wahl, aber überzeugt mich gerne von was anderem bzw. ob ~25k def und 90@ irgendwie zu toppen sind durch 25% oder 20damred? Damit sollten mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin am überlegen mir pride anzuschaffen, das stärkt mich zwar aber schwächt meinen Merc.

Der hat momentan Obedience, 1,2k def Verrat und Andyface.
Dadurch hat er massig Schaden und genug leech, dazu hohes BO->steht sicher.

Nun hab ich wirklich noch nie Stone fürn merc benutzt...kann mir aber vorstellen, dss die def einiges bringt, mehr als damred.

Als Helm denke ich ganz klar an eth Gaze oder vll sogar ne eth CoA...am ende wegen ll doch für die Gaze.

Leviatan hat mein aurenspender Hammerdin Merc in NL an...is noch nie gestorben glaube ich aber der macht mit insight ja auch schaden:D

Gladi naja cbf kann ich auch durch ne cham in die Gaze bekommen...bzw. könnte weil ich nich glaube, dass ichs brauche.
Hat aber uach noch nice def in eth und wie gut das -absolut schaden funktioniert ist mir nich klar.

Also wie schauts aus, welche der Rüstungen hält meinen Aurenspender dann am besten am leben?:D

PS: Ist vll nicht auch Riesenschädel eine sichere Option? CB lässt n bisl schaden zu aber mir gehts um dsa zurückstoßen, bringt das dem merc was?

Die eth CoA will ich sehen :D (kann nicht eth droppen mein bester ;) )
Der eine Skill würde Macht und somit dich stärken, aber am deffensivsten ist ganz sicher Gladiators "Sol/Um"+Gaze "Sol/um"

Damit haut ihn wirklich so gut wie nichts um, wenn dein Hauptgebiet das CS wäre als Helm Stahlschatten auch eine Überlegung, damit heilen ihn die Giftfürsten
 
Die eth CoA will ich sehen
Lol ja unzerstörbar...dann hlat nonethXD
ICh wills nich machen aber CoA "BER BER" wäre ja wohl defensiv stärker als Gaze^^

Das heisst ich bruache n eth Gladi mal schaun ob sich so einer auftreiben lässt wachsen leider nich auf bäumen in eth^^
 
wieso so kompliziert?

gaze um
gladi um
pride

genug res, prozentual + absoluter reduce gegen physischen schaden, magiedmgreduce + fhr /cnbf

wenn der merc nur überleben soll als aurenbitch steht er damit am stabilsten.
 
Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber der Söldner vom Barbaren (worum es hier wohl geht -> ''hohes Bo'') steht auch ohne Lifeleech egal in welchem Gebiet sicher genug, wenn ... die Rüstung stimmt.
Ich hab da mit ätherischem Stein (~3600 Def) und äth Besonnenheit (~2900 Def, 35% allres und 17 mdr) (Stein ist schon länger her) gute Erfahrungen gemacht und Gladiators sollte auch top sein. Wenn es ein Machtsöldner ist, kannst du ihm eine Harle (äth wenn vorhanden ;)) aufsetzen, um noch mehr Schaden für dich und immerhin 10% DR für den Söldner rauszuholen.
 
Das der auch gut steht is klar, mir gehts drum das ich für eine Rüstung bereit bin viel zu zahlen solange es die beste ist.
Du sagst jetzt mit viel def hält der Sölli alles aus, war auch irgendwie mein GEdanke und deshalb der eth SChutzengel...2k def und dazu die 90@ müssten schon ziemlich imba sein.
Auch mit ner eth arky steht er sicher und die stärkt mich...

Habs jetzt mal probiert und ihm seine jetzige Waffe abgenommen un uach mit andys+verrat stirbt er nich un muss nur gegenpotten in travi weil in andys noch keine RAL isXD

Ich suche jetzt mal n eth Gladi das sollte das einfachste sein und schau obs damit gut geht, wenn nich kriegt der halt Notfalls eth forti zur andys und hat viel def und sogar etwas leech.

Shako will ich ihm nich geben Andys hat auch 2skills und dazu ias und leech, käme dann nach dmg calc (ka haben mercs n grund schaden?`glaub nich also müsst das hinkommen) auf runde 2k schaden mit ner CV-->immerhin 7k dps, 10%leech ->233dmg/sek durch leech zurück.

So viele gute Varianten und so unwichtig weil er eh lebt aber will halt dsa optimum rausholen wenn cih schon soviel Runen in den Merc stecke:D
 
Wenns für einen Barbaren ist dann gib ihm Schnitters, soviel Schaden holst du auch mit 4+Skills auch nicht raus, den rest dann entweder defensiv (Gaze+Gladi) oder offensiv (Andy´s/Gulli+Verrat)

CV ist übrigens ganz großer Kuhmist, nimm einen Drescher oder Riesendrescher, notfalls auch große Stangenaxt

Forti ist übertrieben für Merc und ist vom dmg her sogar schlechter als Verrat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss schon wieso ich Pride will, keine Angst:)
beim zerker gibts halt nix besseres weil Schnitters 0bringt.

Wieso ist CV schlecht für Pride?
-Kein CB
-Keine Verrat Rüstung
-Riesendrecher hat 77schaden
-CV hat 91
-Andy maske mit ias/feuer resi
Riesendrescher: 3,84*77=296
CV:3,57*91= 325 schaden.
Verschiebt sich auch bei nur 15ias in gaze nicht und im riesendrescher begünstigendem fall mit 80ias:
Riesendresche: 4,54*77=349
CV: 3,84*91=349.
Gleichstand.

Also bitte...bitte bitte bitte nich einfach nachquatschen was hier so oft gesagt wird.

Im 80ias fall wird der Riesendrescher besser sobald man cb dabei hat, das stimmt-->ich hab aber mit Pride weder nennenswert cb dabei noch hab ich 80ias.

Ne GPA muss man schaun hat bestimmt ne gute einsatzmöglichkeit mit speed und schaden dazwischen.
Rätselhafte axt hat .5durschnittsschaden mehr als CV, wäre also n kleines bischen besser aber naja uninteressant außer man hat ne gute mit 4soxx :)
 
Zuletzt bearbeitet:
würd in dem fall gladi+gaze nehmen. gegen magie-angriffe dürfte das schon ähnlich ausschaun wie die schutzengel-variante (massig magieschaden reduziert, dort halt auf gute werte achten, maxres durch sockelungen auch easy machbar), physisch besser (ähnlich hohe def, mehr reduktion), cnbf hast du schon onboard. du bist bereit viel auszugeben? --> platz für ias/prisma juwele bzw. ne sol/ber/vex wenns mit den resis mit einer sockelung schon passt. pride-rohling kannst du ja dann drauf abstimmen ob 15 oder 30 ias gesockelt werden.

wenn er max resis mit der ersten sockelung bereits erreicht vielleicht auch einfach den 2ten erstmal frei lassen und schaun bei welchen gegnern genau er die grössten probleme kriegt und dann bei dem entsprechenden gegnertyp genau nachrechnen welche der runen am meisten bringt. ohne jetz die caps genau im kopf zu haben wäre shael vllt. auch noch eine option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss schon wieso ich Pride will, keine Angst
beim zerker gibts halt nix besseres weil Schnitters 0bringt.

doch nen Merc der Schaden macht! durch Pride machst du vielleicht bei High End EQuip 10% mehr schaden gerade wenn du einen Machter nimmst!
Zielsucher ist ofe dem Machter überlegen(beim Zerker!)

Dann ist prozentuale Schadensreduzierung viel besser gerade bei altern oder Extra Schnell+ Extra Starken Monstern oder Macht oder Fana verzauberten Monstern!

hohe Def sowieso lässt sich schlecht einrechnen Merc hat mit lvl 90 1444def Lister ca 7000AR(ohne Feuerverzauberung oder Fana)

eth upped gaze+eth Gladi =2700def
20phr -20dmg
4100def*4,5(Schrei)=18,5kdef
Cth=27,5%
bei 200dmg(z.B extra Stark):
(200-20)*0,8=144*0,275=40dmg Durchschnitssschaden

upped eth Gaze+eth Verrat=471+1000=1471def
35phr
12,6kdef cth=36%
200*0,65=130*0,36=47dmg

upped eth Gaze+ Stein=471+4000=4470def
20phr
26,6kdef cth=21%
200*0,8=160*0,21=33,6dmg

usw. (coa dürfte Gaze wahrscheinlich schlagen)

kann man ja dann selbst ausrechenen die Ergebnisse hier haben wahrscheinlich kaum was mit der Realität gemeinsam da die Boni für die Bosse zu stark schwanken aufjedenfall sollte der Merc cnbf haben und Magidmg Reduce def ist natürlich auch wichtig!
 
doch nen Merc der Schaden macht!
Highend Zerker mit Konze bei.
60k dps.
Nimm 345ed weg->46k dps.
Eich sage nich, dass ein Merc keine 15k dps schafft, ein Schnitters Merc kommt auf ungefähr den Schadenswert (un is damit besser als andere eben wegen altern, obedience oder infinity gegen bosse).
Die Sache ist aber, dass mein Merc mit pride auf 7k dps kommt, phys widerstände dazu noch locker 3,5k und am Ende siehts ganz gut aus für Pride:)

Dazu kommt, dass ich meinen Schaden perfekt kontrollieren kann den des Mercs aber nicht und naja damit ist ein Luxusproblem geschaffen worden.

Zur Def: Merc hat ja auch irgenwie Grund def, also naja meiner grade ohne Equip genau 9,2k mit SChrei, mit Andy+Verrat dann 18k.
Deswegen dachte ich ja wenn man schon viel def hat ist mehr def immer gut, eth gladi versuche ich zu bekommen auf jeden Fall der hat nett def 2,3k max, und die dma reduce Sachen.
Außer jemand berechnet noch, dass was andres besser wäre bzw. berichtet davon:)
 
Zurück
Oben