• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ist es gewollt, dass man seine Ausrüstung zum Großteil im Auktionshaus kauft?

Xkl1

Well-known member
Registriert
10 September 2004
Beiträge
3.822
Punkte Reaktionen
25
Vor weniger als 24 Stunden hat Blizzards Community Manager (CM) Bashiok mal wieder einige umfrangreiche Kommentare zum Thema Auktionshaus im US Bnet Forum abgegeben.

Ein Spieler hatte gefragt, ob es von Blizzard denn gewollt sei, dass man seine Ausrüstung durch das Auktionshaus (AH) zusammen bekäme. Weiters hatte er kritisiert, dass er selber schon sehr lange in Akt1 (Inferno) herumspielt und es sehr lange dauerte, bis er auch nur irgendetwas gefunden hatte, was als Verbesserung dienen konnte. Er ging damit auf die Kritik vieler Spieler ein, die fast ihre gesamte Ausrüstung aus dem Auktionshaus beziehen, weil sie …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Ist es gewollt, dass man seine Ausrüstung zum Großteil im Auktionshaus kauft?
 
Vielen Dank für den Link zum Artikel. Ich habe mich nun gefragt, ob die Gegenstände im Auktionshaus (AH) grundsätzlich nur durch andere Spieler angelegt werden oder ob "computergeneriert" auch Gegenstände auftauchen, die von etwas grösserem Interesse sind.

Die Frage ist aufgetaucht, weil schon scheinbar unwichtige Dinge angeboten werden, die aber für einen Low-Lvl-Char spannend waren ...für den Verkäufer aber nur Aufwand fürs Einstellen bedeuteten (Platz in der Truhe reservieren, usw.)

Auf jeden Fall finde ich die Idee des AH gut ...sicher besser als die mühsame Suche in den Trade-Channels bei d2 und die überrissenen Preise nachdem geduped wurde.

LGs
 
Naja also Blizzard selber hat vor kurzem beteuert, dass sie keine Items reinstellen! Ich persönlich bin auch absolut geneigt ihnen zu glauben. Beim Gold AH wäre alles andere sowieso sinnfrei :)

Aber wenn man solche Dinge in den Raum stellt, könnte auch auch fragen ob die Cheats oft von den Spieleentwicklern selber vertrieben werden. Ich meine, wo höre ich dann auf zu verdächtigen?

Liebe Grüße
 
Auch Kleinvieh macht Mist - und nicht jeder tritt in den "großen Haufen" aka findet nur tolle Items die er dann vertickt.

Ich wäre froh wenn ich - sollte ich das AH mal nutzen - auch midlevel-Sachen finden würde die bezahlbar sind.
 
Meiner Meinung nach ist es sicher gewollt das die Spieler das AH benutzen so oft es geht. Ich habe das Spiel mir noch nicht gekauft, ich will noch damit warten. Was ich bis jetzt alles gelesen habe überzeugt es mich noch nicht.

Aber wenn man selbst nicht die nötige Ausrüstung findet, wo kommt diese dann aus dem AH her? Gibt es schon wirklich so viele Spieler die so oft recht gute Ausrüstung gefunden haben das sie diese verkaufen weil sie keine Verwendung mehr dafür haben? Und auf der anderen Seite ließt man immer wieder das kaum einer was brauchbares selbst findet? Sind die Spieler zu ungeduldig oder wird man wirklich von Blizzard regelrecht dazu "genötigt" das AH zu benutzen weil man sonst nicht wirklich weiter kommt?

Wie gesagt, nachdem was ich bis jetzt alles weiß ist es bis jetzt wieder nichts wirklich was für mich als Gelegenheitsspieler. Und da ich auch Dia2Lod bis heute ausschließlich mit selbst gefundener Ausrüstung gespielt habe schaut es aus als hätte ich in Dia3 wieder das nachsehen ;( .

Viele Grüße
 
Man kommt auch gut Selffound zurecht, man muss nur etwas Farmen, bevor man sich in den nächsten Akt traut. Im AH gibt es derzeit viel zu viele gute Items, wovon die allermeisten auf Abuse und Imba Skills in irgendeiner Form zurückzuführen sind. Dadurch kann man sich nun relativ einfach durch Inferno kaufen, was ansonsten bestimmt einige Wochen mehr in Anspruch genommen hätte. Das verursacht leider einen ziemlich bitteren Nachgeschmack, wenn man sich selbst schwer durch schlägt - was nicht nichtsdestotrotz möglich ist.
 
Also, da im Augenblick aber auch fast alles hier im Forum im absoluten InfernoDelirium ist kann man sagen, dass man natürlich die besten Waffen und Ausrüstungen des Spiels von T16-T18, die NUR in Akt3/4 Inferno droppen, NUR im AH kaufen kann. Dass das zurzeit so ist liegt daran, dass kaum jemand Interesse an allem hat, was unterhalb Inferno passiert. So zumindest ist der doch problematische Eindrücke der Threaderstellung der letzten Tage. Niedrigstufrige Items, die ja nicht schlecht sind, sondern eben nicht die Besten kann man sehr schön farmen und muss sie nicht im AH kaufen. In Hölle lassen sich bis T15 coole Items finden, wenn man GEDULD hat! Ich bins leid auch jetzt mich über das Anspruchsdenken einiger Spieler aufzuregen, die einzig in Inferno Spielspaß generieren können. Also lass ich es, schön, wenn man aus D2 zeiten nette Leute hat, die noch gerne zusammenspielen, ohne dass man den manischen Druck verspürt, der Beste mit den tollsten Items und dem Imba Gear zu sein. Who cares??!!
 
Ohne Buff, nur ganz zu anfang auf Inferno - den Unique Dieb bei der Schuft Quest. Bis vor kurzem von den Gärten (Leoric Quest) bis zum Butcher alles durch. Die 5 Nephalem Stacks hole ich mir immer schon vor Leoric, sollte es mal nicht genügend Elites vor ihm geben, mach ich einen kurzen Abstecher zu den Crypten. Bis der Butcher liegt bzw. der Akt endet, verliere ich die Buffs auch nicht mehr. Am meisten an sich dropt natürlich Leoric, Arane und der Butcher, die ganzen anderen Elites, Uniques und Events sind aber auch sehr gut, bringen vor allem Abwechslung und Spaß. Einzig die Hügelquests in den schwärenden Wäldern spare ich mir meistens (böses aua).
Ich denke so war der Spielfluss auch von Blizzard gedacht. Ich komme so gut zurecht. Langsam wirds aber schon etwas langweilig, zudem hätte ich gern auch eine bessere Waffe; Treibe mich daher mittlerweile oft Anfang Akt3 rum (In den Gewölben machts dank den Zungenfischern keinen besonderen Spaß... Bin mit dem Questfortschritt auch noch nicht weiter fortgeschritten)
 
Außerdem ist es durchaus interessant, dass man defacto Gegenstände von Inferno Akt 3 benötigt um Inferno Akt 2 zu schaffen (Durchrushen/durchsterben außen vor gelassen).

Ich selbst dümpel auf Inferno Akt 1 rum und habe noch keinen Schimmer von Akt 2 und folgende.
Also wenn für Akt 2 Items benötigt werden, die es nur in Akt 3 gibt, wie kommen so viele nach Akt 3? Also ich kapier irgendwas nicht. Und woher kommen dann die ganzen Akt 3 Items für die vielen, die Akt 2 machen müssen.
Und wer soll die Mondpreise für "Akt 3 Items" bezahlen bzw. bezahlt haben können?
 
Man kommt auch gut Selffound zurecht, man muss nur etwas Farmen, bevor man sich in den nächsten Akt traut. Im AH gibt es derzeit viel zu viele gute Items, wovon die allermeisten auf Abuse und Imba Skills in irgendeiner Form zurückzuführen sind. Dadurch kann man sich nun relativ einfach durch Inferno kaufen, was ansonsten bestimmt einige Wochen mehr in Anspruch genommen hätte. Das verursacht leider einen ziemlich bitteren Nachgeschmack, wenn man sich selbst schwer durch schlägt - was nicht nichtsdestotrotz möglich ist.

Wie gut man Selffound wirklich durchkommt ist sehr unterschiedlich, ich habe beispielsweise im kompletten dritten Akt Hölle nicht ein Item gefunden welches mich verbessern konnte und das obwohl ich dort 60 geworden bin und dann vorm betreten von Akt 4 noch ca 10-12 Runs vom drittletzten WP bis Belial gemacht habe (sind 2 Lila Bosse und 6-7 Champ/Bosspacks)
Dass man also mit insgesamt ca 20 vollen Inventars an Loot nicht einmal etwas brauchbares rauszieht macht das Selffound spielen nicht unbedingt einfach.
 
Also, da im Augenblick aber auch fast alles hier im Forum im absoluten InfernoDelirium ist kann man sagen, dass man natürlich die besten Waffen und Ausrüstungen des Spiels von T16-T18, die NUR in Akt3/4 Inferno droppen, NUR im AH kaufen kann. Dass das zurzeit so ist liegt daran, dass kaum jemand Interesse an allem hat, was unterhalb Inferno passiert. So zumindest ist der doch problematische Eindrücke der Threaderstellung der letzten Tage. Niedrigstufrige Items, die ja nicht schlecht sind, sondern eben nicht die Besten kann man sehr schön farmen und muss sie nicht im AH kaufen. In Hölle lassen sich bis T15 coole Items finden, wenn man GEDULD hat! Ich bins leid auch jetzt mich über das Anspruchsdenken einiger Spieler aufzuregen, die einzig in Inferno Spielspaß generieren können. Also lass ich es, schön, wenn man aus D2 zeiten nette Leute hat, die noch gerne zusammenspielen, ohne dass man den manischen Druck verspürt, der Beste mit den tollsten Items und dem Imba Gear zu sein. Who cares??!!

mich würde mal interessieren wo man in hölle gut farmen kann. könnte bessere items dringend gebrauchen und bisher ist in hölle nicht ein einziges gutes item gedroppt.
 
Auch Kleinvieh macht Mist - und nicht jeder tritt in den "großen Haufen" aka findet nur tolle Items die er dann vertickt.

Ich wäre froh wenn ich - sollte ich das AH mal nutzen - auch midlevel-Sachen finden würde die bezahlbar sind.

Also ich stell regelmäßig Zeug mit meinem Monk (aktuell lvl 38) ins AH, was für mich nicht gut zu gebrauchen ist, aber was für andere Klassen Top wär.
Am Anfang bin ich das Zeug gut losgeworden, momentan hakts ein bisschen bei meinen Auktionen. Muss evtl. mit dem Preis wieder runter gehen. Kann aber auch sein, dass es am Level liegt:
Bis sagen wir mal lvl 20-25 suchen sich nämlich viele Leute erschwingliche Sachen aus dem AH als Startequipment. Ab spätestens lvl 30 spielen dann die meisten scheinbar doch selffound oder kaufen wenn, dann gleich Mega-Items.
Jedenfalls konnte ich mit Verkäufen zwischen 2k-5k gut Kleingeld machen. Mehr, als man beim Händler kriegt, ists allemal.

Also wenn für Akt 2 Items benötigt werden, die es nur in Akt 3 gibt, wie kommen so viele nach Akt 3? Also ich kapier irgendwas nicht. Und woher kommen dann die ganzen Akt 3 Items für die vielen, die Akt 2 machen müssen.

Naja, denk mir, dass man in ner gut organisierten Party schon auch mit dem Equipment des Inferno-Aktes durch diesen kommt. Bzw. die andere Taktik, die ich schon mehrmals gehört hab, nennt sich "Hochsterben": Wenn du oft genug gegen einen Monstermob antrittst, dann liegt er irgendwann :)
Also man kommt wohl schon irgendwie durch. Werd ich dann am eigenen Leib spüren, wenn's in hoffentlich nicht ganz so ferner Zukunft soweit ist :angel:
 
mich würde mal interessieren wo man in hölle gut farmen kann. könnte bessere items dringend gebrauchen und bisher ist in hölle nicht ein einziges gutes item gedroppt.

Erstmal Hölle Akt3 Azmodan töten bis man lvl60 ist. Dann Akt4 Runs machen - Gärten durchschlagen bis man 5 Stacks hat, dann Diablo töten. Alternativ kann man auch, wenn Akt4 noch zu hart ist, Azmodan Runs machen - Am Weg zu ihm sind 2-3 Bosspacks, eventuell noch die Burgmauern ablaufen für die restlichen Stacks, dann Azmodan töten.

In Inferno Akt1 das selbe Spiel - Hallen der Agonie lvl2, Hochlandpass, den Kerker und Hallen der Agonie lvl3 komplett aufdecken, dann hat man den 5er Stack voll + noch einige Bosse mehr und kann direkt zu Butcher. Besseres Zeug gibts vor Akt2 nicht zu finden.
 
Erstmal Hölle Akt3 Azmodan töten bis man lvl60 ist. Dann Akt4 Runs machen - Gärten durchschlagen bis man 5 Stacks hat, dann Diablo töten. Alternativ kann man auch, wenn Akt4 noch zu hart ist, Azmodan Runs machen - Am Weg zu ihm sind 2-3 Bosspacks, eventuell noch die Burgmauern ablaufen für die restlichen Stacks, dann Azmodan töten.

In Inferno Akt1 das selbe Spiel - Hallen der Agonie lvl2, Hochlandpass, den Kerker und Hallen der Agonie lvl3 komplett aufdecken, dann hat man den 5er Stack voll + noch einige Bosse mehr und kann direkt zu Butcher. Besseres Zeug gibts vor Akt2 nicht zu finden.

danke. hab jetzt in hölle akt 2 schon probleme, weil ich viele champions nicht down kriege und versuchen muss an denen vorbei zu laufen um überhaupt meine quests weitermachen zu können. werd in akt 3 dann aber genau das machen.
 
Ich selbst dümpel auf Inferno Akt 1 rum und habe noch keinen Schimmer von Akt 2 und folgende.
Also wenn für Akt 2 Items benötigt werden, die es nur in Akt 3 gibt, wie kommen so viele nach Akt 3? Also ich kapier irgendwas nicht. Und woher kommen dann die ganzen Akt 3 Items für die vielen, die Akt 2 machen müssen.
Und wer soll die Mondpreise für "Akt 3 Items" bezahlen bzw. bezahlt haben können?

Wie bereits gesagt, ich meinte ja mit durchrushen und durchsterben geht es. Vorallem mit Monsterpacks stehen lassen und irgendwie zum Boss kommen. Außerdem tun sich manche Klassen bei weitem leichter als andere.

Du vergisst, dass viele DHs und Wizs in Akt 3 und 4 farmen um das Gear mit großen Gewinn zu verkaufen.

Es ist beim Durchkommen durch die Akte auch immer eine Frage ob man bereit ist sich durch zu frusten oder nicht. Als Nahkämpfer hat man da keine so locker flockige Zeit ohne Items aus Akt 2, 3 und 4.
 
Also wenn für Akt 2 Items benötigt werden, die es nur in Akt 3 gibt, wie kommen so viele nach Akt 3? Also ich kapier irgendwas nicht. Und woher kommen dann die ganzen Akt 3 Items für die vielen, die Akt 2 machen müssen.
Man kommt mit den Items aus Akt1 in Akt2 durchaus zurecht.
In jedem Spiel in dem Items eine Rolle spielen ist es so, dass bessere Items das Spiel vereinfachen (weltbewegende Erkenntnis xD).
Wenn einem Spieler nun das gesetzte Mindestmaß an spielerischem Können fehlt, ist der einfachste Weg dies durch bessere Items auszugleichen.
Etwas einfach ausgedrückt, wenn man zu blöd ist Fähigkeiten auszuweichen muss man halt genug Leben haben um diese zu überleben.
Items die einen Akt 2 outgearen lassen, droppen nunmal in Akt3, daher entsteht bei einigen Spielern der Eindruck man müsse diese Items haben, sonst hätte man keine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke. hab jetzt in hölle akt 2 schon probleme, weil ich viele champions nicht down kriege und versuchen muss an denen vorbei zu laufen um überhaupt meine quests weitermachen zu können. werd in akt 3 dann aber genau das machen.

Erstmal lvl60 werden, wie gesagt. Nur als Zeichen, dass das Gear ALLES möglich machen kann:

Ich kann mit meinem Barbar in Hell Act 4 ALLES töten ohne wirklich Schaden zu nehmen. Kann Bossgruppen problemlos tanken und Diablo muss ich nur anklicken und kann dann wegschauen, nach ner Zeit isser down.
 
Erstmal lvl60 werden, wie gesagt. Nur als Zeichen, dass das Gear ALLES möglich machen kann:

Ich kann mit meinem Barbar in Hell Act 4 ALLES töten ohne wirklich Schaden zu nehmen. Kann Bossgruppen problemlos tanken und Diablo muss ich nur anklicken und kann dann wegschauen, nach ner Zeit isser down.

ja, es liegt auch offensichtlich an den items. hab eben unzureichende resistenzen. spielst du selffound?
 
ja, es liegt auch offensichtlich an den items. hab eben unzureichende resistenzen. spielst du selffound?

Bis Inferno Akt1 ja - Seitdem ich dort bin kauf ich Ausrüstung, um Akt2< zu kommen. Das, was in Akt1 droppt, reicht einfach nicht um als Barbar in Akt2 zu überleben. 65k HP und 20k DPS wirken in Akt2 Inferno als wäre ich frisch mit lvl50 in Hölle angekommen und würde da direkt Akt2 probieren.
 
Zurück
Oben