• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ist es gewollt, dass man seine Ausrüstung zum Großteil im Auktionshaus kauft?

Ist es gewollt, dass man seine Brötchen beim Bäcker kauft?
Natürlich kann man sie selber backen - aber da fällt auch keinem ein, das morgens zu tun.
Das ist doch ganz normale Marktwirtschaft.
Und jetzt hört mir auf mit Sachen wie "Blizzard zwingt uns im AH zu kaufen, da sie dran mitverdienen" oder "Ja. Die Items sind ja alle Dupes und Gold ist auch erhackt oder in China erfarmt worden!"
Wer jetzt in Inferno was machen will, der muss eben etwas von anderen kaufen, da 4 Millionen Spieler eine deutlich größere Chance haben, genau dein Wunschitem zu finden. Logisch, nicht?
Ansonsten... suchen ... suchen... suchen...
 
Habe vor Stufe 60 nichts im AH gekauft, nur ein bisschen mit Mitspielern Equip getauscht. Hat so auch relativ problemlos funktioniert, jetzt in Inferno bin ich allerdings schon auf das AH angewiesen. Momentan farme ich die letzte Quest aus A3 um Gold dafür aufzutreiben, die Drops in Inferno waren leider bisher alle nichts für mich.
 
Habe vor Stufe 60 nichts im AH gekauft, nur ein bisschen mit Mitspielern Equip getauscht. Hat so auch relativ problemlos funktioniert, jetzt in Inferno bin ich allerdings schon auf das AH angewiesen. Momentan farme ich die letzte Quest aus A3 um Gold dafür aufzutreiben, die Drops in Inferno waren leider bisher alle nichts für mich.

Du farmst jetzt in Inferno oder Hell Akt 3?

Apropos AH. Ich kaufte so gern nun etwas ein, aber es ist leider deaktiviert :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das man das Auktionshaus auf Inferno _braucht_ ist nicht richtig. Kungen stream seit Tagen seinen HC Barbar und auf seinem "Level" ist absolut nichts im Auktionshaus. Er hat daraufhin 2 Tage komplett gefarmt und ist mehr oder weniger SF unterwegs und schafft mittlerweile Butcher problemlos.

Niemand zwingt einen das AH zu nutzen. Man zwingt sich selbst. Period.
 
genau 2 sinnvolle beiträge in diesem post gefunden, die wurden au von mir geliked...

verdammte hacke, farmt erstmal 4 wochen inferno akt 1 und wenn ihr dann noch immer nicht genug gear habt, dass ihr akt 2 packt, dann könnt ihr rumheulen, dass man akt 3 items braucht, um akt 2 zu schaffen.

ihr farmt da gerade ne woche oder so, und schon heult ihr rum, dass nichts für euch droppt. wie verweichlicht seit ihr eigentlich? man könnte meinen, ihr wärt alle frisch von wow zu d3 gewechselt...
 
Woher kommt überhaupt diese weitläufige Antipathie gegenüber dem AH? Ist das noch ein das Relikt aus alten Zeiten, in denen es verpönt war - und zugegebenermaßen auch bei einigen Items nicht unbedingt schlau - frei zu handeln?
 
Leider ist nicht nur Inferno aus das AH ausgelegt, sondern das gesamte Konzept. Durch das RMAH bekommt man den Gedanken, dass das Spiel nur entwickelt wurde, um über das RMAH und künstlich niedrig gehaltene Dropchancen die Wirtschaft Blizzards über die Jahre angekurbelt werden soll.
Sowas sollte verboten werden. Doch da es dafür keine rechtliche Grundlage gibt und es ebenso genügend Menschen gibt, die auch noch bereit sind Unmengen an Geld in dieses Spiel zu investieren, müssen die "vernünftigen" Spieler darunter leiden.
Mein Acc wurde vor wenigen Tagen gehackt - ich bin nur einer von vielen. - Wenn das RMAH online ist, werden viele Spieler ihre geklauten Ggst. dort wiederfinden, denn dieses wird ein enormer Reiz für Kriminelle Energien sein.
Das Spiel mag immernoch gut sein, allerdings ist es um Längen schlechter als D2 und profitiert momentan nur durch mangelnde Konkurrenz.
Langzeitmotivation gibt es ohne Skillung und stattung bei frei wählbaren Skills auch nicht - außer man hat ein bemitleidenswertes Kurzzeitgedächtnis und kann sich immer wieder am Hochziehen der selben Klasse erfreuen....immerhin gibts dafür ja auch Achievements - das soll motivieren? FAIL!!!
Mit Path of Exile und Griim Dawn (Nachfolger von Titan Quest - IronLore Lead Producer entwickelt bereits seit einiger Zeit) werden Spieler abwandern. Ich spiele jetzt bereits lieber deren Beta und Pre-Alpha, als D3...
die Aussicht auf Verbesserung habe ich nie gehabt. Wo Geld regiert, ist die Vernunft fernab.
GELDGEILHEIT hat dieses Spiel (für mich) kaputt gemacht.
 
Woher kommt überhaupt diese weitläufige Antipathie gegenüber dem AH? Ist das noch ein das Relikt aus alten Zeiten, in denen es verpönt war - und zugegebenermaßen auch bei einigen Items nicht unbedingt schlau - frei zu handeln?

Also ich persönlich finde ja, es zerstört den gesamten Tradeaspekt, der mir persönlich an Diablo immer extrem wichtig war.
Nicht nur ist das ganze Ding krass unpersönlich, allein die Tatsache, dass es über Gold funktioniert macht das ganze Items bekommen mehr zu einem An- und Verkauf statt zu einem Handel.

Im Grunde genommen muss ich nichts mehr finden, um den AH nutzen zu können. Es reicht, wenn ich Gold sammle. Für mich war ein Handel stets ein Tausch Item gegen Item oder Item gegen Runen/Torches/whatever. Das bedeutet, jede der beiden Tauschparteien musste etwas wertvolles auf den Tisch legen und dieses Etwas musste man vorher gefunden oder sonst irgendwie bekommen haben. Das war für mich das Interessante, da man so wirklich darüber nachdenken musste, wie wertvoll die Items sind, die man selbst hat, und was man dafür verlangen kann. Außerdem bedeuteten Drops und Itemarten noch etwas.

Jetzt läuft alles über schnöde Währung. Gold ist nichts besonderes, es droppt jedem, überall, die ganze Zeit. Ich brauche kein Dropluck und musste bisher nichtmal sonderlich farmen weil man das Zeug einfach mit normalem Spielen bekommt (und selbst wenn ich demnächst mal für ein Item irgendwo Münzen farme, ändert das nicht viel am Grundprinzip.) Anders herum wird man selbst gute Items, die einem droppen, nurnoch für die Währung los.
Gold öffnet vielleicht in seiner schieren Masse mehr Türen, aber im Grunde handelt es sich hierbei um ein absolut triviales Gut, das keinerlei besonderen Status hat. Damit ist für mich das Interessante am Traden verloren gegangen, inklusive der Motivation, Items zu farmen, um anderen etwas Interessantes anbieten zu können.


Davon mal abgesehen finde ich es auch fatal, wie vollgestopft das AH eigentlich ist. Würde ich einen neuen Charakter anfangen könnte ich mich mit ein paar Clicks jedes mal KOMPLETT eindecken, vorausgesetzt ich besitze die entsprechenden Goldreserven. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, wie das so zu D2 Anfangszeiten und auch nach Ladderresets ablief, aber ganz sicher war es nie so einfach, den Markt mit soviel unwichtigem Gedöns zu fluten. Außerhalb eines AHs war es einfach viel zu viel Aufwand, jedes gelbe und halbwegs passable blaue Item zu managen, in der Hoffnung, irgendwer wird es schon abkaufen. Wer sollte sich denn bitte die Mühe gemacht haben, gelbe Hosen auf irgendwelchen Tradingsites anzupreisen, weil sie für einen Charakter, der Mitte Alptraum sitzt, eine Verbesserung darstellen? Das ist jetzt aber möglich und führt dazu, dass jederzeit viel besseres Equip zu käuflich ist als das, was man gerade anhat. Ich bin gar nicht mehr darauf angewiesen, irgendwas großartig zu farmen, nicht einmal als kompletter Einsteiger. Und bei den beschissenen (zumindest teilweise durch das AH bedingten) Droprates fühlen sich große Farmbemühungen ohne Nephalem-Buff auch weder rewarding noch necessary an. Auf keinen Fall rechtfertigen sie den Aufwand, wenn ich das alles auch in 5 Minuten vom Boden des AHs aufklauben kann. Und bis lvl 60 zu kommen würde Motivation benötigen, die bei mir persönlich ja, wie bereits beschrieben, sowieso gerade flöten geht.
 
Woher kommt überhaupt diese weitläufige Antipathie gegenüber dem AH? Ist das noch ein das Relikt aus alten Zeiten, in denen es verpönt war - und zugegebenermaßen auch bei einigen Items nicht unbedingt schlau - frei zu handeln?

nein, jedenfalls nicht bei mir.
mein Problem mit dem AH bei Diablo3 ist dass man mehr oder weniger gezwungen wird es zu nutzen weil man mit selffound kaum zurechtkommt. die items die man bspw mit lvl 55 findet sind so gut wie alle nicht zu gebrauchen auf dem level, sondern eher was für chars mit lvl 45-50.
das ist so designed und gewollt.
man soll das AH und natürlich damit auch das RMAH möglichst häufig und regelmäßig nutzen
mittlerweile wünsche ich mir ehrlich gesagt, dass man sich bei Blizz besser entschieden hätte D3 als pay2play zu konzeptionieren.
 
nein, jedenfalls nicht bei mir.
mein Problem mit dem AH bei Diablo3 ist dass man mehr oder weniger gezwungen wird es zu nutzen weil man mit selffound kaum zurechtkommt. die items die man bspw mit lvl 55 findet sind so gut wie alle nicht zu gebrauchen auf dem level, sondern eher was für chars mit lvl 45-50.
das ist so designed und gewollt.
man soll das AH und natürlich damit auch das RMAH möglichst häufig und regelmäßig nutzen
mittlerweile wünsche ich mir ehrlich gesagt, dass man sich bei Blizz besser entschieden hätte D3 als pay2play zu konzeptionieren.

hätte wahrscheinlich weniger geld gebracht.

ist auch geschickter die leute erstmal im spiel zu haben ohne hürden und es dann so zu konzeptionieren, dass man das AH und später auch RMAH nutzen muss.
 
Also, dass ich das RMAH nutzen muss, wage ich zu bezweifeln.
Das wäre natürlich tatsächlich perfekt für Blizz.
Die besten Items gibts im RMAH und ich verkaufe dort Gold um es mir leisten zu können :D
2 x Gebühren abgezogen ;)
Allerdings hat ja bei D2 auch nicht jeder bei diversen Itemshops an die Türen geklopft.
Und so toll war die Droprate da auch nicht. Crap Items hatte man satt... Uniques, Rares, Sets.
Aber die richtig tollen Items gab es eben auch nicht jede Viertelstunde.
Und Akt 1 Inferno ist definitiv schaffbar. Für jeden, der in Hölle ein bischen gefarmt hat.
Akt 2 wird dann fies. Da muss man dann lange in Akt 1 rumdümpeln.
Und Akt 3 und 4 sind lächerlich. Also... der Anstieg von Akt 2 zu Akt 3 und 4. Das packt man dann auch noch.
Selffound ist es de facto möglich. Wie ich's hier aber immer wieder schreibe... es ist der längere Weg. Das will ich auch völlig unbewertet lassen. Der längere Weg kann ja durchaus gefallen oder auch nicht.

PS: Eleonore. Du hast dein Battletag (noch) hier veröffentlicht. Ich persönlich glaube zwar, dass die Accounthacks aus einem feinen Zusammenspiel aus "Public Hacks von Carlos Krzyblyik aus Oyiwarongo" und fehlenden Virenscannern, Firewalls und Co. entstehen... aber dennoch möchte ich dich auf die "Gefahr" hinweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das so unstylish sich aus dem Auktionshaus items zu kaufen, die irgendwo in akt 3 Inferno gedroppt sind, nur um irgendwie in Akt 1 Inferno zurechtzukommen. Ist ja fast wie cheaten. Aber genauso ist es gewollt, ich glaube nicht dass Blizzard Treasure Goblins Runs in 10-Sekunden-Spielen im Sinn hatte. DAs ist aufjedenfall beides sehr langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, dass ich das RMAH nutzen muss, wage ich zu bezweifeln.
Das wäre natürlich tatsächlich perfekt für Blizz.
Die besten Items gibts im RMAH und ich verkaufe dort Gold um es mir leisten zu können :D
2 x Gebühren abgezogen ;)
Allerdings hat ja bei D2 auch nicht jeder bei diversen Itemshops an die Türen geklopft.
Und so toll war die Droprate da auch nicht. Crap Items hatte man satt... Uniques, Rares, Sets.
Aber die richtig tollen Items gab es eben auch nicht jede Viertelstunde.
Und Akt 1 Inferno ist definitiv schaffbar. Für jeden, der in Hölle ein bischen gefarmt hat.
Akt 2 wird dann fies. Da muss man dann lange in Akt 1 rumdümpeln.
Und Akt 3 und 4 sind lächerlich. Also... der Anstieg von Akt 2 zu Akt 3 und 4. Das packt man dann auch noch.
Selffound ist es de facto möglich. Wie ich's hier aber immer wieder schreibe... es ist der längere Weg. Das will ich auch völlig unbewertet lassen. Der längere Weg kann ja durchaus gefallen oder auch nicht.

PS: Eleonore. Du hast dein Battletag (noch) hier veröffentlicht. Ich persönlich glaube zwar, dass die Accounthacks aus einem feinen Zusammenspiel aus "Public Hacks von Carlos Krzyblyik aus Oyiwarongo" und fehlenden Virenscannern, Firewalls und Co. entstehen... aber dennoch möchte ich dich auf die "Gefahr" hinweisen.

hey, danke für den Hinweis! Hab ihn sofort rausgenommen :).
 
ich finde es auch schade, das man fast "gezwungen" wird mehr auf das ah etc zurückzugreifen
andererseits, wofür dropt denn gold im game - damit man sich davon was schönes kaufen kann (ob tränke oder rüstungen, etc)
 
ich finde es auch schade, das man fast "gezwungen" wird mehr auf das ah etc zurückzugreifen
andererseits, wofür dropt denn gold im game - damit man sich davon was schönes kaufen kann (ob tränke oder rüstungen, etc)

in d2 war man genauso "gezwungen" zu traden immer mit der gefahr/ dem wissen, dass das zeug immer ein dupe sein kann, wenn man eben an die elite items ranwollte.

ich verstehe, dass viele unzufrieden sind mit dem ah in seiner jetzigen form und irgendwie fürchten, dass das rmah vieles verschlimmert, aber seien wir mal ehrlich, ihr beklagt ein system, welches schon vorher in d2 ebenso existierte, nur in abgewandelter form. dazu noch die tatsache, dass es durch dupeseuche einfach jeglichen wert verloren hatte da ein elite item zu besitzen.

ich denke, wenn es blizzard mit der strategie wirklich schafft, dupes vorzubeugen oder in erträglichen maßen zu halten, dann wird man sich auch noch wirklich über elite equip freuen. ganz zu schweigen, dass self found irgendwo eher noch eine berechtigung hat, weil man eben weiß, dass es nicht dei einfache abkürzung gibt wo man für wenig gold das beste gedupte nachgeschmissen bekommt.
 
in d2 war man genauso "gezwungen" zu traden immer mit der gefahr/ dem wissen, dass das zeug immer ein dupe sein kann, wenn man eben an die elite items ranwollte.

ich verstehe, dass viele unzufrieden sind mit dem ah in seiner jetzigen form und irgendwie fürchten, dass das rmah vieles verschlimmert, aber seien wir mal ehrlich, ihr beklagt ein system, welches schon vorher in d2 ebenso existierte, nur in abgewandelter form. dazu noch die tatsache, dass es durch dupeseuche einfach jeglichen wert verloren hatte da ein elite item zu besitzen.

ich denke, wenn es blizzard mit der strategie wirklich schafft, dupes vorzubeugen oder in erträglichen maßen zu halten, dann wird man sich auch noch wirklich über elite equip freuen. ganz zu schweigen, dass self found irgendwo eher noch eine berechtigung hat, weil man eben weiß, dass es nicht dei einfache abkürzung gibt wo man für wenig gold das beste gedupte nachgeschmissen bekommt.

Man konnte in d2 immer ohne zu traden noch weiterspielen. Das scheint jetzt ohne immensen (!) Zeitaufwand kaum noch möglich zu sein. Ich bin erst in Hölle, aber ich hab bisher erst von einem hier im Forum gelesen, der auch Inferno noch selffound spielt. Ich hatte auch kaum elite items in d2, aber ich hab mich auch über die, für viele wahrscheinlich, "nur" guten Items gefreut. Das hab ich jetzt bei D3 nicht mehr. Aber was solls, wird dann eben kein Spiel für mehrere Jahre.
 
Man konnte in d2 immer ohne zu traden noch weiterspielen. Das scheint jetzt ohne immensen (!) Zeitaufwand kaum noch möglich zu sein. Ich bin erst in Hölle, aber ich hab bisher erst von einem hier im Forum gelesen, der auch Inferno noch selffound spielt. Ich hatte auch kaum elite items in d2, aber ich hab mich auch über die, für viele wahrscheinlich, "nur" guten Items gefreut. Das hab ich jetzt bei D3 nicht mehr. Aber was solls, wird dann eben kein Spiel für mehrere Jahre.

ich hab d2 auch immer nur solo selffound gespielt und hatte nie elite equip, und dementsprechend waren eben manche char builds schlicht nicht wirklich spielbar in akt5/ hölle von übertristram/ über-diablo gar nicht erst zu reden.

ich denke nicht, dass sooo wenige solo/sellffound in inferno sind, nur weil sie sich nicht hier melden. gibt eben leute die spielen einfach das spiel und lamentieren nicht den ganzen tag darüber rum wie wir.
 
Zurück
Oben