• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ist Grief für üTrist-Smiter überhaupt sinnvoll?

Es ist schwer eine waffenunterscheidung zu finden, die allen Spielern / Spielerfahrungen gerecht wird, denn wer hat schon alle diese Waffen in üTristram ausprobiert?
Und die beste Waffe für eine bestimmte Skillung hängt immer auch von der eigenen Spielweise ab.

vor vielen Jahren hatte ich nen realen Freund der aus meiner Sicht in D2 reich war und der mir anfangs viel half mit Tips etc.

Als ich mir nen Smiter bauen wollte, gab er mir Sturmgeissel, Lastwish und Grief zum ausprobieren, allerdings konnte ich das damals weil mein Pala noch nicht ütrist-tauglich war nur an Akt-Bossen und anderem Kleinvieh ausprobieren.
LW machte bei mir zuerst den größten Eindruck weil da so viele HRs drin waren, aber im praxistest brachte das nicht den gedachten größeren Nutzwert gegenüber Grief/Sturmgeissel.
Die Sturmgeissel machte damals schon gegenüber Grief keinen schlechten Eindruck.

In den folgenden Jahren/Laddern hatte ich dann nen eigenen üTrist-smiter mit Himml. Licht, Sturmgeissel und Grief in üTrist ausprobiert und ich kann sagen die max 2 IST für eine Sturmgeissel ist nach meiner Einschätzung besser als 2 IST für Himml. Licht. und ein grief im Wert von 16,5 ISTs (oder wie auch immer man Grief preislich einschätzt) ist es meiner Meinung nach (wohlgemerkt nur für nen üTristsmiter) nicht wert so viel mehr dafür auszugeben,
Black kannte ich garnicht, weil mir der Poorman-Guide erst letzte Ladder auffiel aber da hatte mein Smiter schon ne Geissel.

Astreons und etvl. andere Alternativen hab ich nie ausprobiert und ganz sicher hängt das Qualitätsurteil auch von der eigenen Spielweise ab.
Ich wie gesagt smite nur und zeale garnicht, daher würde ich auch, obwohl astreons 2 bis 4 skills mehr bietet trotzdem denken das die Sturmgeissel besser sein müßte, weils durch static schnell das leben aller Monster die um einen herum stehen halbiert. Aber beurteilen kann ichs nicht da ich nie astreons hatte.

Letztlich würde ich sagen, das Grief zwar die beste waffe ist, es aber absolut mehr als ausreichende Alternativen für nen üTrist-Smiter gibt, die über den Daumen mind. 14,5 ISTs weniger kosten (wobei ich in der letzten Ladder sogar nur 1 IST für ne Sturmgeissel hinlegen mußte.).

Mit den eingesparten ISTs kann ich dafür mehrere andere Chars komplett ausstatten. Naja, ich spiel halt möglichst selffound (deshalb konnt ich mir nur in einer Ladder Grief leisten) und achte daher auf Preise :rolleyes:

@Sarf
>> zieh nen rising sun an
>> dann ab zum rat, stell dich so hin, dass du nur hydras abbekommst.

Das hört sich gut an, werd ich mal ausprobieren.

Du hast schon Recht, dass es auch von der persönlichen Spielweise und noch weiteren Faktoren abhängt. Bei mir kommt immer ein Freund mit einer Blitzsorc mit der mir hilft die Organe zu holen. Aus dem Grund ist für mich persönlich nur der smite part in UT selbst von bedeutung. Ausprobiert hab ich auch schon viel, aber ich bin mit meinerm aktuellen gear so wie es ist mehr als zufrieden. Da ich mir nämlich ein Exil schild gebaut habe, kann ich als Handwärmer LoH einsetzen und hol mir so trotzdem noch relativ guten dmg für die letzten paar HP der drei Dicken.
Für mich persönlich gibt es eigentlich kein teuer oder billig, sonder nur die Frage was will man sich leisten und was nicht. Klar stelle ich auch relationen an, dass z.B. black wesentlich kostengünstiger ist als Grief, aber die itemwahl hängt ja auch vom Einsatzgebiet ab. Ein Grief ist im normalen pvm wesentllich besser als black, aber in UT liegt bei mir black wieder vorne.

öhm wertschätzungen sind zwar nit erlaubt eigentlich, da es aber von bedeutung in der beurteilung der waffen hat, will ich mir auch nen kommentar erlauben

wie kommst du auf 2 ist für himmliches licht? ich hab ne um fürn gutes in ladder gezahlt und selbst in nl (ladder only item sogar) wäre das nitmal 2 ist wert

himmliches licht kann man sich sehr einfach über das sammeln von pgms erspielen, von daher kannst du das mit ner lash preislich nit vergleihen, da himmliches preiswerter is imho, deswegen bin ich ja auch so davon überzeugt, das black dreck is. das ding nevt bei den organ runs und ne tolle waffe, himlliches is recht billig zu bekommen, oder wollen wir und um 7% cb streiten?

sturmgeisel is natürlich besser, es stehten hier ja(smitebezogen) 33 cb gegen 33cb und statik vs 3 palaskillls in der hauptsache

asterons is besser wenn man mehr smitet, zb wirklich nur den smiter zum tothauen der bosse benutzt, der rest wird getelt(2. acc oder freund)
geht man zealen, is lash natürlich besser, bis grief und death kamen war ne äth lash noch die beste aller zealerwaffen

Zurück
Oben