• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ist meine Zauberin noch zu Retten?

Argish

Guest
Hallo ihr,
Bitte helft mir!!! :angel:

*g* Also nennt mich einen totalen Nup, da ich früher immer Diablo 2 ohne LOD im Lan gezockt hab, und nun im Battlenet vor 2 Wochen angefangen habe und garnicht mehr klar komme ^^

Also ich hab ne Zauberin angefangen. Die is glaub ich völlig verskillt und verstattet *heul*
Also was ich mir vorstelle was die können soll, ist folgendes:
-Ich bin bei Alptraum nur an Baalruns am lvln und möchte da auch andere leute solo leechen können. Also maximalen DMG will ich mit meinen skills noch erretten, so dass ich Baalruns auch etwas besser hinbekomme
-Ich will gutes Equip sammeln können oder an orten killen wo gutes equip fällt, sofern ihr mir erklärt wo ich es am besten suchen sollte

(Ich zähl jetzt mal all meine Werte auf damit ich möglichst viele Infos für euch habe zum retten meiner geliebten Zauberin ;) hoffentlich wisst ihr, wie ich es noch schaffen kann)

Meine Widerstandwerte auf Alptraum sind folgende(mit meinem bisherigen Equip):

Meine Stats und mein Blitzschlagdmg seht ihr hier(Mit Equip):

Meine Skills

Kälte(ohne equip):

Kälte(equiped mit kälte Amulet für mehr dmg):

Blitz(ohne equip):

Blitz(mit equip):

Feuer(ohne equip):

Feuer(mit equip):

Mein Equip:

Handschuhe:

Helm:

Rüstung:

Schuhe:

Gürtel:

Waffe1(zum fighten):

Waffe2(für Energieschild lvl1):

Ring1:

Ring2:

Amulett1:

Amulett2(für mehr Kälte dmg):

kann ich an den Skills noch etwas retten?

Ich will mich halt gut beim Equio suchen sowie beim lvln durchschlagen können...
Da ich ja schon den Helm vom Tal Rasha's Equip Set habe, hab ich mir auch überlegt den Rest irgendwie zu besorgen...

Im moment isses halt so das ich bei Baalruns nie als erstes zum Turm gehen kann.. ganz oft isses so dasd ich schon vorher sterbe :(

Also wo kann ich am besten nach dem equip suchen?
Wo kann ich überhaupt gutes equip suchen?

Ist mein Build noch zu retten?
Auf welche Skills und Stats sollt ich auf jedenfall noch Skillen?

Ich hoffe ich hab euch genug Infos zu meiner Zauberin geliefert damit ihr mir helfen könnt.

MFG Argish

oha, das wird schwer.

Was genau sollte das denn für eine sorce sein? (oder hab ich das überlesen :D)
dem Anschein ja Blitz, allerdings verwirren da etwas die Punkte im FO :confused:
Für eine Dual hingegen ist es suboptimal geskillt. Und auch für eine reine Blitze is das nicht wirklich gut, so wie es eben ist :p

Nunja, mitm equip könnte man wohl noch bissel was rausreissen, müsste man halt schauen, ob man doch lieber den Blitzschaden steigert (würde ich eher machen) oder den eisdmg. Wobei dieser erst spät was taugen wird, deshalb also eher Blitz.

Ich denke, eine neue machen wäre deutlich einfacher, so vorneweg.
Und dann am besten sagen, ob das ne Blitz oder Blitz/Eis dual werden soll, dann kann man besser helfen :p

Falls du noch vor hast weiter zu machen: Tu die Punkte in Kettenbltizschlag.
Der hätte anstelle von Comboblitz gemaxed werden sollen.
Ist ein guter zweiter angriffsspell.

Bei den Items fehlt dir generell FC.
Ausserdem hast du kein Schild, was in jedem Fall schlecht ist.

Worauf du hinarbeiten solltest

Spirit Waffe
Rüstung
Helm

Dann noch Unis, welche du bei Meppel alp finden kannst:

Vipern
Wenn du die hast, kannst du o.g. Rüstung wegtun

Schild
Handschuhe
Schuhe

Die Ringe am besten auch FC, je nachdem.
die Breakpoints sind 78 bzw 117 für Bltizschlag/Kettenblitzschlag
105 für Teleport, bzw alles andere, aber hauptsächlich teleport, was anderes benutzte ja kaum/gar nich. Und Bei Vitaolny is halt schon recht wichtig 105 FC zu haben. Ist sicherer.

naja erst sollte es ne reine blitz zauberin werden... aber hab halt hinterher gemerkt das es nicht ganz so optimal ist, da es ja auch blitz resistente viecher gibt... vor allem zu einem baalrun hin.. und für diesen fall hatte ich dann eigentlich vorgehabt noch ein wenig kälte zu skillen...

was genau meintest du mit den breakpoints?

also wenn ich mich nicht irre ist ja 20 der max skillwert... und da combo blitz den blitzschlag mehr beeinflusst als kettenblitz hatte ich halt comboblitz hoch geskillt um den blitzschlag noch weiter zu erhöhen.

kettenblitz wollt ich daher nicht ganz so hoch machen...

okay wenn ich mir also ne neue zauberin anfangen sollte... und zu einer frost/blitz zauberin herranskillen möchte...

welchen skill sollt ich dann auf jedenfall maxen?

ich denke blizzard wäre angebrachter als frostsphäre oder? aber das manko wäre dann hier wieder der mana/nutzen faktor von blizzard.. das verbraucht nunmal nicht grad wenig mana.. :/

kälte beherrschung, sowie blitzbeherrschung und blitzschlag sind auch klar.. aber welche sub skills sollten noch mitgezogen werden? kettenblitz hab ich eigentlich nie wirklich benötigt... ich kam mit combo blitz und blitzschlag schon ganz gut zurrecht... sollte ich Gewitter komplett außer acht lassen? dachte zuerst das wär nen hammer geiler skill, aber irgendwie find ich den nun doch voll lahm :/
Ist sonst noch einer der kälte rüstung skills wichtig zum lvln bzw items suchen?

ich sehe zwar viele zauberinnen damit immer rumrennen, kann mich aber noch nicht so dafür begeistern :/

wenn ich blizzard skillen sollte, wäre es doch sinnvoller auf dmg als auf einfrieren zu gehen oder nicht? bzw. 3 skillpoints oder so in gletschernadeln schadet sicherlich nicht...

wärme und teleport sind auch klar.. sowie statikfeld... das kommt alles noch auf 1

aber wie sieht es denn mit meinen stats aus?
hab ich schon zu viel auf vitalität gesetzt? oder ist das gerade richtig?
weil manchmal hab ich das gefühl es könne noch ne ladung mehr rein ^^

geschicklichkeit lasse ich dann komplett weg... stärke muss ich auf 84 machen wenn ich das komplette set haben will Die maske ist ja schon hammer geil, der rest des sets gefällt mir eigentlich auch sehr, aber ich habe auch überhaupt garkein plan wo ich danach suchen müsste um den rest zusammen zu bekommen....? :/

also ich will halt eine zauberin machen die auch alleine beständig sein kann und nicht nur blitze zaubert sondern noch einen alternativen kälte skill mit viel dmg mitbringt. schade das ich mir das spiel nicht damals schon gekauft hatte um dort ein wenig den durchblick zu behalten ^^

Breakpoints für schneller Zaubern, nicht jedes % macht dich auch schneller.
Wenn du zb 78 FC hast, verschiesst du den Blitzschlag genauso schnell wie mit 116 FC. Bei 117 FC wirst du dann wieder schneller.
Die relevanten Werte sind 63 und 105 FC für alles ausser Blitzschlag/Kettenblitzschlag, die haben 78 bzw 117.
Gibt natürlich noch weitere, aber das sind so die üblichen, wobei meisstens 105 bzw 117 genommen werden.

Bei Blitzschlag bringen Comboblitz, Nova und auch der Kettenblitzschlag je fest geskillter Punkt 8% mehr Schaden.
Der Kettenblitzschlag springt von einem gegner zum anderen, macht aber weniger schaden als der Blitzschlag, lohnt aber nur bei verstreuten gegnern, da der Blitzschlag ja durch alle Gegner durch schiesst.

Also wenn du eine Eis/Blitz sorce haben willst, musst du damit rechnen, dass diese erst mit besserem equip auch richtig stark wird.
Allerdings wird der Orb besser sein, da man für Blitz viele skills braucht, und ich beim Blizzard auch am liebsten eine Synergie maxen würde, das geht nicht ganz auf.
So wie cih das machen würde:

Orb max
Blitzschlag, Kettenblitzschlag, Blitzbeherrschung max
Die Kältebeherrschung so auf 10-12, optimal sind hier 27 mit Items. Deshalb lohnt sich das maximieren hier nicht, mehr bringt da incht mehr.
Je 1 skill in Wärme, Static, Tele natürlich.
Die restlichen Punkte kannst du entweder in den Eisblitz (synergie für den FO, allerdings bringt der nicht sooo viel) oder Comboblitz tun. Ich würde zum Comboblitz tendieren, um den Blitz zu stärken.

Ob du die Kälterüstungen nimmst, ist geschmackssache, ich habe sie gerne dabei.
Am ehesten lohnen sich die Zitterrüstung (gegen nahkämpfer) und die Frostrüstung (gegen Fernkämpfer)
Ich finde sie grade bei Vitaonly angenehm, da sie die Verteidigung etwas erhöhen und somit etwas sicherheit bringen^^

Geschicklichkeit bleibt ohne maxblock am besten auf dem startwert, ja.
Ohne Maxblock bietet sich ein Spirit Schild an
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=74
Dafür brauchst du aber einen Monarchen wegen 4 Sockeln, dafür brauchst du 156 stärke, allerdings lohnt es sich.

Den rest tust du in Vita, in ene brauchste nix tun, dafür gibts das
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php?id=64
Das drückst du deinem Merc in die Griffel (akt 2 merc, am besten den aus Alptraum Offensiv)

Das mit Vita war also richtig, da muss so viel wie möglich rein :)

Für die Rüstung des Talssets musst du in Hell suchen, am ehesten in diesen Gebieten
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=532678

Weitere möglichkeiten sind
Knochenhaut, Eldritch, Shenk
(wenn du nich weisst, wer wo die sind http://www.d2wissen.d2chars.de/monster/110/super-x.html )
Oder aber Baal, das dürfte allerdings schwer sein für dich.
Natürlich alle Angaben nur für hölle.

Die 2. möglichkeit ist traden, würde das aber hier im Forum machen, dafür musst du aber noch einen Monat warten.

Tals amu kann schon recht früh droppen, allerdings ist es eher selten.
Versuchs doch mal bei Andariel auf hölle :)

Ein kleiner Tipp am Rande bezüglich traden:
Du brauchst keine Überitems finden, um traden zu können. Wenn du perfekte Edelsteine sammelst, kannst du die perfekt vertraden! Ich weiß nicht, ob du Ladder oder Nonladder spielst, aber in Nonladder sind 40 Perfekte sogar eine Ist Rune Wert und damit schon ein Tal Amulett. Rüstung auch so ca.
Den ganzen Rest hat Dfens-666 ja schon perfekt erklärt :)

Danke schonmal für die gute info :)

habe mich gerade noch einmal eingehender informiert.... wenn ich das Tal Rashas set anstrebe, werde ich ja auch ein Schild benötigen was das ganze mit der Blockrate wieder mit sich bringt.

Also muss ich wohl oder übel einiges an geschicklichkeit skillen müssen, welches ich dann eh erst ab lvl 60+ machen kann... meine bisherige zauberin seh ich dahingengehend noch nicht ganz verloren wenn ich nun noch ganz fix den orb höher skille...

das mit den breakpoints hab ich aber immernoch nicht ganz verstanden... welche werte wo steht denn genau wie hoch ich das im moment habe? also welchen wert hab ich denn da momentan?

oder was ist das mit dem FC gemeint? XD

wie gesagt ich komm mir momentan wie ein totaler nup vor ^^ ich ärger mich so das ich es früher nicht im battlenet gezockt habe ;)

aber da ja der trailer zu d3 rauskam wollt ich bis dahin noch einmal in d2lod richtig abgehen und habs mir deshalb gekauft ^^

gut ich besorg mir nun also den offensiven sklaven aus alptraum akt 2 und rüste ihn etwas aus... reicht dieser denn aus um in hölle durchzukommen?

durch parties etc.. kann ich sicherlich auch wieder baalruns machen.. aber wie stark is das denn mit der magieresistenz auf hölle?
kann ich da überhaupt solo mit meinem söldner bei andariel z.b. bestehen?

oder generell auch die quests machen? oder wird das nur in parties was?

@Vegeto/GT ich spiele natürlich non-ladder... da ich mich,wie schon erwähnt, eh als kompletter nup fühle ^^

also damit ich mit meiner kleinen zauberin noch ein wenig mehr fun habe, skill ich nun also die beiden rüstungs skills auf 1(denke das reicht oder nicht?) um nicht ganz so schnell zu sterben... und ziehe dann den Orb noch etwas höher....

ich werde mich mal an die tipps von D-Fens666 halten und werde die tage mal ne neue zauberin anfangen... ich hoffe da mach ich nicht ganz so viel falsch...

ich sollte dann glaub ich immer mal nen aktuellen stand hier rein posten um noch einige tipps mehr zu bekommen ^^ wenn ich mit ihr auf alptraum bei den baalruns zugange bin, werd ich mich mal melden und den bisherigen stand schildern.

vielen vielen dank aber schonmal ^^

ich versuch mal noch bisschen mehr stärke zu machen um zumindest auch mit dieser zauberin einen gewissen verteidigungswert zu erreichen.

edit: wenn das mit den skills auf das jeweilige element ankommt, z.b. das ich 78 skillpunkt in blitz haben muss damit blitzschlag eine schnellere casttime hat, dann hab ich das mit den breakpoints soweit verstanden... das schaff ich noch hin mit meinen build um auf 78 zu kommen... :)

Argish schrieb:
habe mich gerade noch einmal eingehender informiert.... wenn ich das Tal Rashas set anstrebe, werde ich ja auch ein Schild benötigen was das ganze mit der Blockrate wieder mit sich bringt.

Du musst nicht zwangsläufig auf Maxblock gehen, wenn du ein Schild trägst :)
Das ist deine Entscheidung.
Allerdings kostet dich maxblock ca. 200-250 Punkte in Dex.

das mit den breakpoints hab ich aber immernoch nicht ganz verstanden... welche werte wo steht denn genau wie hoch ich das im moment habe? also welchen wert hab ich denn da momentan?

oder was ist das mit dem FC gemeint? XD

Also mit dem equip, was du oben gepostet hast, hast du 30%, und zwar von der Waffe (also das 30% schnellere Zauberrate)

FC = Faster cast = schneller zaubern :p

gut ich besorg mir nun also den offensiven sklaven aus alptraum akt 2 und rüste ihn etwas aus... reicht dieser denn aus um in hölle durchzukommen?

Die akt 2 mercs haben eine eigene Aura (die, die auch paladine haben)
und der offensive aus Alptraum hat Macht, dadurch erhöht er seinen eigenen schaden deutlich, was dir natürlich hilft, da er schneller killt und besser überleben kann, sofern du ihm Items mit Lebensabsaugung gibst, was natürlich ratsam ist :p
Die Waffe muss natürlich auch über einen guten schaden verfügen.

kann ich da überhaupt solo mit meinem söldner bei andariel z.b. bestehen?

oder generell auch die quests machen? oder wird das nur in parties was?

Ich denke, andy sollte klappen, der Merc hilft dir bei ihr allerdings weniger, da der gerne stirbt bei ihr^^
Sie hält nicht viel aus, teilt aber dafür gut aus.

Mit einer guten Dualsorce schaffste auch hölle alleine.

@Vegeto/GT ich spiele natürlich non-ladder... da ich mich,wie schon erwähnt, eh als kompletter nup fühle ^^

An sich wäre ladder für dich wohl einfacher, da die Runenwörter da nicht alle funktionieren.
Speziell die Tipps, die ich dir genannt habe, da Spirit und Insight nur in Ladder gehen.

also damit ich mit meiner kleinen zauberin noch ein wenig mehr fun habe, skill ich nun also die beiden rüstungs skills auf 1(denke das reicht oder nicht?)

Ja, ein Punkt reicht.

ich versuch mal noch bisschen mehr stärke zu machen um zumindest auch mit dieser zauberin einen gewissen verteidigungswert zu erreichen.

Stärke erhöht nicht deine Verteidigung :p
Geschicklichkeit würde das tun, allerdings lohnt das nicht :ugly:
Am meissten Verteidigung kriegste von deiner Rüstung, mit der Frost- oder Zitterrüstung sind da auch 3000 verteidgung drinne, das is schon ok, zumindest besser als 1000 :ugly:

hab grad vom kollegen gehört das ich wohl doch ladder spiele xD :D

und das mit mehr stärke meine ich natürlich damit das ich dann bessere rüstungen und so tragen kann ^^

;)

meine verteidigung lässt ja wohl doch ein wenig zu wünschen übrig ^^

Du solltest vielleicht generell auf Blitzfertigkeiten verzichten und eher Feuer und Kälte , speziell FO/FB oder Blizzard/FB/Meteor nehmen.

Mit dem Standard Equipment, (was man halt so findet) bekommst keinen gescheiten Blitzschaden hin und eine Feuer Eis Zauberin ist super geeignet für das Talsset, welches du ja anstrebst und im Vergleich zu einer schlecht ausgerüsteten Blitzsorc stärker.

FRY

Blizzard//FB//Meteor ist ziemlich sinnbefreit finde ich. Eher Blizzard//FB (also nur FB skillen und Feuerblitz und 1 in FM). Blizzard und Meteor schliessen sich fast gegenseitig aus.

Beim Orb ist es eigentlich andersrum, hier lohnt eher eine FO/FB/Meteor. In dem Fall würde ich aber auch eher zu einer reinen FO//FB raten.

Onkel Wilfried schrieb:
Blizzard//FB//Meteor ist ziemlich sinnbefreit finde ich. Eher Blizzard//FB (also nur FB skillen und Feuerblitz und 1 in FM). Blizzard und Meteor schliessen sich fast gegenseitig aus.

Beim Orb ist es eigentlich andersrum, hier lohnt eher eine FO/FB/Meteor. In dem Fall würde ich aber auch eher zu einer reinen FO//FB raten.

Das musst Du mir mal erklären. Wieso schließen sich Blizzard und Meteor aus? Wegen der drei Synergiepünktchen? ;)

Meteor ist einfach ein zu praktischer Spruch, als dass ich darauf verzichten würde. Mit Feuerball gegen Bossgruppen von Bogenschützen, brrr....

Edit: In diesem Fall würde ich einfach den Frostorb ausbauen, in Solospielen kommst Du damit auch durch Hell, wenn der nicht maximal stark ist. Kälte+Blitz funktioniert definitiv.

Gruß,
opus 55.

Ich sehe das exakt genauso wie Wilfried.
Auf einer Blizz Dual brauch man den Meteor net, der Blizzard ist quasi genauso, wie der Meteor.
Der FO verhält sich ganz anders, so dass der Meteor mehr sinn macht, da man ihn weit weg casten kann, eben genauso wie den Blizzard.

Vorteil vom Blizzard ist eh, dass er sofort da ist, nicht wie der MEteor erst 2 Sec zum fallen braucht.
Die Vorteile bzw einssatzzwecke wären wirklich schon sehr dünn gesät.
Bei Baalswellen benutzt man eins von beiden --> Blizzard is besser.

Ja, wenn man seine Zauberin nur für Baalruns oder so auslegt, mag das ja alles seine Richtigkeit haben, und wir freuen uns über ein paar Prozent mehr Blizzardschaden.
Meine Blizzard/Feuerball/Meteor-Zauberin, die einfach selffound das Spiel durchspielt, setzt ihren Meteor häufig ein. Das hat mehrere Gründe:

- Im Gegensatz zum Blizzard trifft der Meteor auch Monster gut, die an einer Wand oder Ähnlichem stehen oder die sehr klein sind und still stehen; es gibt also durchaus Einsatzgebiete, wo er selbst bei nicht kälteimmunen Monstern den Blizzard als "Fernzauber" schlägt.
- Der Meteor macht mehr Schaden als der Feuerball. Zwar nicht unbedingt pro Sekunde (müsste man mal durchrechnen, habe ich gerade keine Lust zu), aber pro Anwendung. Da einem niemand verbietet, in den Cast-Delays des Meteors 2-3 Feuerbälle loszulassen, kann man mit dem Meteor den Schaden pro Sekunde gegen vom Söldner geblockte kälteimmune Bossgruppen gegenüber dem Feuerball alleine deutlich vergrößern.
- Einsatz gegen kälteimmune Fernkämpfer (Meteor casten und dann im Cast-Delay den Geschossen ausweichen). Mit Feuerball ist das um einiges schwieriger.
- Einsatz gegen kälteimmune Wiedererwecker/Heiler (da weiß ich tatsächlich nicht, wie viele es davon gibt). Wenn die ordentlich Viecher um sich haben, kann man häufig nicht einfach hinteleportieren, um den Feuerball gegen den Wiedererwecker/Heiler einzusetzen.

Ich würde aufgrund der genannten Vorteile niemals auf den Meteor verzichten, um drei läppische Synergiepunkte mehr für den Kältespruch zu haben...

Gruß,
opus 55.

Generell lohnt sich der Meteor meisstens nicht gegen normale CIs einzusetzen.
Ausnahme es sind extrem viele.
Bis der Meteor unten ist kann ich 6 Fbs casten anstatt überhaupt den Meteor zu nehmen (ungefähr, bei 105 FC)
Wenn man in 1 pl games rumläuft liegt da eh schon fast alles, wie gesagt nur größere Gruppen nicht.

Ich finde, gegen Fernkämpfer is der FB deutlich besser, falls sie denn CI sind. (gibt btw auch nicht so dermaßen viele, die meissten sind LI oder PsnI (Skelettbogenschützen), vereinzelt FI oder CI.
die meissten Fernkämpfer laufen weg, wenn man ihnen zu nahe kommt (Ritter im CS zb, die sind ja auch CI) Somit kann man sie per FB schneller und gezielter ausschalten, da sie meisstens deutlich schwächer sind als Nahkämpfer.
Beim FB muss man den geschossen meisstens nicht ausweichen, da man sie vorher töten kann, oder der Merc fängt die schüsse ab --> man kommt weniger in Bedrängnis.

Ausnahme könnte sein, wenn viele Nahkämpfer zwischen einem stehen, allerdings passiert das imo seltener, als das man einfach so Fernkämpfer gegenübersteht.

CI Heiler kenn ich atm nur die im Travi und Basar von Kurast. Die treten auch fast immer einzeln auf, so dass der FB auch effektiver sein sollte. Ausserdem bewegen sie sich viel.
Wiedererweckende CI mumien gibts nur in Tals gräbern, also nicht so sehr ausschlaggebend^^

Vorteile von Meteor:
Viele Gegner oder extrem starke und langsame Gegner (welche man in 1pl games wohl nicht antrifft :p)
Is halt meine Meinung, deshalb sagte ich auch, die Einsatzzwecke für Meteor sind dünn gesät.
Ein weiterer Nachteil bei der Benutzung mit Blizzard:
Blizzard hat fast 2 sec cast delay. In der Zeit kann ich also ca. 5 Fbs ballern, aber keinen Meteor. Der Meteor wäre also ungefähr 4 sec nachdem man Blizzard gecastet hat da. Statt dessen könnte ich aber nochmal nen Blizzard + 5 Fbs casten.
Wobei ich dann wieder keinen Blizzard casten kann während des Delays des Meteors.
Effektiver bzw schneller ist also ein Blizz --> FBs --> Blizz --> FBs

Ich weiß ja nicht, mit was für Zauberinnen Du Dich in Einspielerspielen rumtreibst, aber meine hat größtenteils Müllitems, da Selffound und keine Lust auf Bossruns, und macht momentan ca. 1500 Feuerballschaden, Meteor liegt glaube ich irgendwo zwischen 3000 und 4000 exklusive Brandschaden. Blizzard bei 1300-1400 oder so. Da liegt kaum eine Bossgruppe nach sechs Feuerbällen am Boden, schon wegen des beschränkten Feuerballradius. Dank Meteor komme ich aber bisher ausgezeichnet durch.

Dass man, je besser das Equipment ist, weniger finessenreich spielen muss, um durchzukommen, darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Das ist klar. Aber das ist ja auch der Grund, warum ich alles, was selffound geht, selffound spiele...

Aber ich glaube, diese Diskussion ist hier etwas offtopic.

Gruß,
opus 55.

opus 55 schrieb:
Das musst Du mir mal erklären. Wieso schließen sich Blizzard und Meteor aus? Wegen der drei Synergiepünktchen? ;)

Meteor ist einfach ein zu praktischer Spruch, als dass ich darauf verzichten würde. Mit Feuerball gegen Bossgruppen von Bogenschützen, brrr....

Edit: In diesem Fall würde ich einfach den Frostorb ausbauen, in Solospielen kommst Du damit auch durch Hell, wenn der nicht maximal stark ist. Kälte+Blitz funktioniert definitiv.

Gruß,
opus 55.

Eigentlich ganz simpel. Meteor verwendest du in gleichen Situationen wie Blizzard...... Es sei denn Kälteimmun. Sprich meistens kannst du nur einen von beiden verwenden. Ich würde nie beides skillen. Der FB ist eigentlich bei ner Dual etwas stärker als Meteor...... Weiterhin will man bei ner Blizzard auch mglst. viele Synergiepunkte darauf verwenden den Blizz zu stärken. Sprich jeder Punkt der in Feuer geht, kann nicht in Kälte gehen.........

Bei ner guten Orb/FB ist das anders. Bei ner guten Orb/FB kann CM auf 1 bleiben und du brauchst nur 2 Skills im Kältebaum zu maxen. Nun hat man am Ende schlicht Punkte übrig, die man bei ner reinen FB/FO in FM verskillen müßte. Hier drängt sich Meteor regelrecht auf. Man verliert (auf hohem Niveau) eigentlich nix und bekommt den Meteor dazu und verliert fast keinen FB Dam (~40-50). Und man bekommt 2 unterschiedliche Delay Sprüche, die man in Unterschiedlichen Situationen unterschiedlich einsetzen kann.

Blizz/Meteor ist keine wirklich gute Idee. Blizz/fb passt viel besser.

Hallo Onkel Wilfried!

Im Prinzip gelten meine Antworten auf D-Fens auch hier. Ich sehe nach wie vor viele Einsatzgebiete für den Meteor (s.o.), Kälteimmune gibt es genug, wo man die von Dir angesprochenen Eigenschaften des Blizzard eben nicht nutzen kann.

Wie man es auch sieht, was besser ist, liegt wie so häufig am Spieler und wie er die Sprüche einsetzt. Was ich allerdings nicht verstehe ist, wieso Blizzard+Feuerball "viel besser" sein soll als Blizzard+Meteor+Feuerball. Schließlich wird der Blizzard mit drei Synergiepunkten mehr ja auch nicht "viel stärker", also kann die erste Variante auch nicht "viel besser" sein, nichtmal, wenn man den Meteor gar nicht nutzt....

Was noch dazukommt: Ich würde einem Anfänger auf jeden Fall zur Variante mit Meteor raten, weil er da einfach mehr vom Spiel sieht, besser ausprobieren kann, was ihm liegt.

Gruß,
opus 55.

meteor hat nen castdelay
--> ich kann in der zeit mehrere fb`s abfeuern ~ 3

fb hat auch splashdamage was mehrere gegner betrifft

ioch würde eigentlich immer vom mete abraten weil er weniger dam austeilt auf ner dual und eben nciht so schnell gewechselt werden kann

Hallo Neithan,

Meine Antwort findest Du auf der vorhergehenden Seite. ;)

Gruß,
opus 55.

Ich würde nem Anfänger sogar definitiv abraten Meteor zu skillen. Sowohl bei ner Orb/Fb als bei ner Blizz/Fb. Gerade wenn man nicht so gutes Equip hat und vielleicht nur durchspielen will, fehlen die Punkte nachher in der Hauptschadensart.

Der Meteor ist nen gutes Add on zu anfang, wenn man ganz schwach ist und bei Baals Wellen und bei Nilla. E+S+P vielleicht noch. Ansonsten fährt man oft mit FB genauso schnell.

Und es geht schon um die drei Skillpunkte.

FB max
FBo max
Fm 1
Wärme 1

sind 42

3 im Blitzbaum

und dann bleiben für lvl 85 noch 50 Punkte übrig. Gerade genug um eine Rüstung anzuskillen, Blizz zu maxen, eine Synergie zu maxen und noch CM auf nen brauchbares lvl zu bringen. Die Blizzard Synergie benutzt man ja auch............

Mit 3 Punkten weniger wird das doch schon deutlich knapp, wenn man mit Wizzy und so nem Zeug bewaffnet ist.

Zurück
Oben