• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ist und bleibt der Handel tot?

^Sty^

New member
Registriert
27 April 2006
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!

Ich finde es sehr schade, dass aktuell alles accountgebunden ist und man nur mit den Spielern innerhalb der Gruppe eine Zeit lang traden kann. Gerade Diablo war ein Spiel das vom Handel und Perfektionieren der Items gelebt hat. Wird das nun die Zukunft sein? Oder ist es nur der vorübergehende Zustand bis jeder auf ROS ist und danach wird wird normal getradet werden können?

Ich finde es recht unlustig 100 uniques zu finden und nichts damit machen zu können.... so macht das ganze doch keinen sinn und keinen Spass...
 
bislang ist keine Aufhebung des Handelsembargo geplant.

ansonsten kannst du die Uniqs zum Schmied bringen um dort wertvolle Zutaten für die Mystikerin zu erhalten ;)
 
Ich muss gestehen, eig. finde ich das ganz gut. Aber ich musste am eigenen Leib erfahren, dass man eben nicht mehr einem Kumpel sagen kann "Hey, gib mir mal Dein Item XY, wollte mal was testen". Man muss eben jetzt selbst farmen und hoffen das Item zu bekommen.
Wie gesagt, generell finde ich es ganz ok, aber dadurch bleiben manche Items vllt unerreichbar oder es braucht "zu lange" eh man es bekommt. Das könnte evtl etwas frustrieren.

Ich hätte mir gewünscht das das Clan System einem irgendeine zusätzliche Möglichkeit bietet zumindest mit den Clanmitglieder "anders" oder" erweitert" zu handeln. Weil sonst hat der Clan ja eig. keine wirklichen spielerischen Vorteile, oder?
 
Ich hätte mir auch gewünscht, dass weniger BoA Items dabei wären. AH abschalten kann ich noch halbwegs nachvollziehen, den Handel an und für sich killen finde ich schade.

Um aber auf deine Frage zu antworten: nach aktuellem Stand der Dinge ist der Handel mehr oder weniger tot. Sämtliche crafts, legendaries, sets und von der mystique veränderten Items sind BoA. Soweit ich weiss gibt es seitens Blizzard auch keine kurzfristigen Pläne daran etwas zu ändern.

Auschliessen kann man aber nicht, dass es sich wieder ändert sollten die Klagen der Spieler sich darüber häufen.
 
also mir gefällt das definitiv nicht. Die Truhe ist eh schon minimalistisch und wenn ich dann noch nicht handeln kann und / oder items mal verleihen kann ist irgendwie ein großer teil des Spaßes weg.
Klar kann ich den Leg xy zum Handwerker bringen, aber es würde doch viel mehr Sinn machen Leg xy gegen Leg oder Set yx zu tauschen und so wirklich einen Vorteil zu ziehen, anstelle eines zufälligen Regambelns bei der Verzauberin.

Ich hoffe dass das mit RoS wieder aufgehoben wird. Vielleicht auch nur gelockert, im Sinne von Clan Trades sind immer mögich oder so, wie von D3Hooked angesprochen.
 
Best in Slot: das beste Item das du auf diesem Slot verwenden kannst.
 
Best in Slot, eigtl. ein Begriff aus MMOs.
 
Ich bezweifele offen gestanden schwer, dass Accountbound auch für die Zukunft bleiben wird.
Viel eher denke ich, dass Blizzard sich dahingehend absichern will, dass man halt doch nicht alle denkbar überpowerten Item-Builds im vorhinein nerfen kann - folglich wird zunächst mal vorsichtig getestet und geschaut, wenn dann einige Items doch zu krank sind werden die tradable-versionen davon dann mit Patch x.x halt einfach abgeschwächt.
Fakt ist nämlich dass das AH das Problem war, nicht das Traden. Und ich könnte mir vorstellen, dass das Blizzard auch bewusst ist.
 
Aber die haben doch selbst ordentlich am AH mitverdient. Ich frage mich, wie sie es weiterhin anstellen wollen, dauerhaft Einnahmen zu generieren. Bei WoW gibts ja das Abo... nicht dass nachher D3 noch im Battle.net Gebühren kosten wird.
 
Aber die haben doch selbst ordentlich am AH mitverdient. Ich frage mich, wie sie es weiterhin anstellen wollen, dauerhaft Einnahmen zu generieren. Bei WoW gibts ja das Abo... nicht dass nachher D3 noch im Battle.net Gebühren kosten wird.

Ihr Diablo-Spieler habt was mit uns (den SC2 Spielern) gemeinsam: WoW (und Hearthstone) bezahlt für uns alle.
 
ich verstehe den sinn überhaupt nicht, warum nicht frei handeln zu dürfen? verkaufen im ah geht doch eh nicht mehr, lasst doch die spieler einfach handeln wie sie wollen.... keine logik dahinter.
 
Die kaum nicht zu erkennende Logik dahinter ist Blizzards Kampf gegen Botter/Duper/Itemshops.
Den haben sie mit BoA für quasi alle guten items nämlich gewonnen.

Dass das leider auch die normalen Spieler trifft und einschränkt, ist ein bitterer Beigeschmack :(
 
Ganz ehrlich: ie Botter etc sind mir ziemlich egal. Ich will in Ruhe mit Freunden spielen, mal mit ihnen mal alleine in einem Game. Und wenn ich dann gerade gefunde Items nicht mit ihnen teilen kann macht mich das schon stinkig...

abgeseen davon hat diablo doch keinen wirklichen content ausser items farmen....und das wird schon ordentlich beschnitten :(
 
Und wenn ich dann gerade gefunde Items nicht mit ihnen teilen kann macht mich das schon stinkig...

abgeseen davon hat diablo doch keinen wirklichen content ausser items farmen....und das wird schon ordentlich beschnitten :(

du willst deinen Freunden Items geben?

und sie somit um den Content bringen?

was bist du denn für einer? :ugly:
 
ich verstehe den sinn überhaupt nicht, warum nicht frei handeln zu dürfen? verkaufen im ah geht doch eh nicht mehr, lasst doch die spieler einfach handeln wie sie wollen.... keine logik dahinter.
Hurra, der Schwarzmarkthandel mit Hehlerware ist eröffnet.
I declare this bazaar opened.

Mit anderen Worten: nein, das willst du einfach nicht!


Es ist egal, ob ein Bots und Dupes nicht interessieren. Das ist und bleibt scheiße fürs Game und betrifft einen trotzdem. Zustände wie in D2 will ich nie wieder sehen. Dass wir das auch nicht müssen, liegt eben an den strengen Mechaniken namens ua. BoA. Dass man nicht zuschnell aufrüstet kommt als Aspekt noch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben