• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ist und bleibt der Handel tot?

Wenn sie zumindest den Clanleuten untereinander erlauben würden. Wenn die zwei Handelnden z.B. seit 2 Wochen in einem Clan sind, dürfen sie handeln. Das würde die Clans auch noch ein wenig aufwerten. Dazu noch einen Cooldown bei Clanaustritt (eine Woche kein Beitritt in einen anderen Clan möglich).

Aber die D2-Zustände will ich auch nicht wieder. Dann lieber so wie jetzt!
 
Die Idee mit dem claninternen handeln fände ich durchaus okay.

Auch denke ich könnte man durchaus ein Konzept überlegen nach welchem man Items innerhalb einer Party verleihen kann.
Solange die Party besteht, kann ein Member Items von anderen an- und ablegen und voll nutzen, ausser zerlegen etc.
Bei beenden der Party könnten die Items wieder auf den Besitzer gehen.
Sowas in der Art würde mir pers. fast schon reichen.
 
Für mich ist das Spiel nun komplett heute Nacht gestorben. Man kann ja nichts mehr handeln wirklich. 50% von D2 und Anfang D3 hat für mich das Handeln ausgemacht. Nun stehst da und spielst mehr oder weniger für dich alleine. Hätten die auch gleich nur einen Offline Modus rausbringen können. Egal ob Diablo oder WoW, Blizzard produziert nur noch Mist oder vereinfacht alles. D3 war schon eine große Enttäuschung gegenüber D2, aber nun haben die den Vogel ganz abgeschossen. Adé Blizzard Spiele, so lang das Ah nicht geöffnet und das Handelsembargo bei D3 oeingestellt werden, werden die nach nun bald 15 Jahren einen weiteren Spieler verlieren. Bei WoW haben die mich schon längst wegen dem elendigen Generfe verloren. Gibt ja noch ein wesentlich besseres und dazu kostenloses Hack´n Slay als D3....PoE !!! :)
 
Die Idee von Yoless finde ich ziemlich gut.

Wobei mir Handel als Apekt nicht so wichtig ist, aber ich kann Pesttanz natürlich verstehen, wenn ihm das wichtig ist.
Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass einem der Spielspaß eher vergeht, wenn man sich einfach seine Ausrüstung kauft, als wenn man darauf hinarbeitet.
Letzten Endes ist der Multiplayeraspekt aber eher das Miteinanderspielen, als das Handeln. Andersrum formuliert: selbst ohne Handel bietet Diablo3 immernoch die gleiche Multiplayererfahrung. Wenn man das Spiel nur offline spielen könnte, würde mir etwas fehlen.
 
50% von D2 [...] hat für mich das Handeln ausgemacht. Nun stehst da und spielst mehr oder weniger für dich alleine.

Wenigstens spielst Du Diablo 3.

Blizzards erklärtes Ziel war, dass die beste Möglichkeit ans Items zu kommen eben das Töten von Monstern ist.

Du hängst vielleicht lieber in Foren rum und handelst, aber ob das Spiel jetzt 'absoluter Mist' ist, weil man es tatsächlich spielen muss um an Items zu kommen, sei mal dahingestellt.
 
Hmmmm..also ich finds eigentlich gut obwohl ich in D2 auch viel und gerne gehandelt habe (teilweise auch mit eigenem "Shop" hier im Forum)

Den einzigen Nachteil finde ich persönlich als eher mehr denn weniger Gelegenheitsspieler mal ein komplettes Set zusammenzubekommen. Habe schon je ein Teil von z.B. IK bzw. TalRashas gefunden und die Bonis sehen sehr vielversprechend aus und würden auch zu meiner Spielweise und den genutzten Spells passen..aber bis man da mal was komplett hat wirds wohl ewig dauern :(
 
Es wurde ja bereits mehrfach geschrieben, dass es immer wieder Änderungen geben kann.

Schließlich haben sie das AH auch abgeschafft.

Die, die D2 mitgemacht haben wissen was es bedeutet, wenn alle Items handelbar sind.. Es ist ein Graus...

das erste was nicht funktionier ist das System der öffentliche Spiele. Es müssten dann extra "Handelgames" eingeführt werden. Sollte es aber soweit sein, dass Handeln erlaubt ist, kommen Botter ins Spiel.. Die hauen dick auf die Serverlast.. Vermehrtes Spiel verlassen und betreten wird wieder auf wenige versuche festgesetzt.. In Spielen joinen Spieler die nur dumm spammen und gehen wieder. Der Spielfluss wird eingeschränkt etc...

Das Einzige was wirklich Sinn macht sind Beschränkungen im Clansystem. Wenn bestimmte Vorraussetzungen erfüllt sind, soll es ruhig möglich sein, dass die Mitspieler sich austauschen. Wobei man dann auch schauen muss... es werden dann Handelsclans entstehen etc.. Bisher gibt es ja keine Mitgliederbeschränkung... /bisher/.

Also denkt einfach mal ein bisschen weiter... wenn hier einer der Meinung ist, Bots interessieren Ihn nicht.. .dann hat er nicht zu Ende gedacht..
 
ich finds teilweise schon schade - hätte unheimlich gern nen Krider-Bogen, da mir die Hassgeneratoren alle nicht gefallen...

nur dass der mal droppt... das kann dauern... ohne spiele ich den DH aber nicht so gern (außer jetzt grad mit Aufspießen)... somit droppt auch kein Bogen oder nur sehr selten...
somit kein Krider... :keks:

ansonsten ist die grundlegende Idee ja ganz gut...
 
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Blizzard das nicht oder nur geringfügig ändern wird. Sie schaffen sich mit dem accoutngebundenen Gold/Gems/Legs viel Ärger vom Hals. Goldbotting lohnt sich nicht mehr, da man es nicht verkaufen kann und Accounthacks dürften auch drastisch zurückgehen, was den Support entlastet. Zudem ist es für die geplante Ladder nicht gerade zuträglich, wenn die Leute sich einfach ihr ganzes Equip dafür zusammenkaufen können.
Darunter leiden natürlich die "ehrlichen" Händler, was sich aber kaum vermeiden lässt.
 
dann kauft man sich halt nen Bot... :keks:
der ständig läuft damit man die Items iwann bekommt...

Accounthacks bringen wohl nichts mehr, das stimmt :D
 
Zwei Fragen eines Wiedereinsteigers:
Hat Gold eigentlich überhaupt noch ein Wert aktuell?
Kann man jetzt gar nicht mehr handeln bzw. Items unter Mitspieler tauschen?

Ich fand das handeln in D2 immer interessant. Gerade für Spieler wie mich (Gelegenheitsspieler) war es häufig die einzige Möglichkeit an besondere Gegenstände zu kommen.
Wenn das jetzt wirklich wegfällt dann kann ich sofort wieder aufhören. Um aktiv zu farmen fehlt mir die Zeit und Dropglück hatte ich eh noch nie.
 
alles gelbe und darunter lässt sich handeln, und Edelsteine bis zu denen die jetzt eh droppen :hy:

Gold braucht man für... puh... diverses - aber zb Atem des Todes droppt bei mir so viel seltener dass ich in der Zwischenzeit 3 Mio Gold angespart habe...
und es lässt sich nicht handeln
 
Als Gelegenheitsspieler hattest du, InfinityDX, dann auch bestimmt nicht die Zeit hohe Tauschwerte zu sammeln. Dass du trotzdem besondere Gegenstände für ein Appel und 'n Ei bekommen hast, lag daran, dass es sich dabei um Cheater-, Botter- und Duperware handelte. Und zu diesen Zuständen wollen wir doch alle nicht zurück, oder?
 
Zurück
Oben