• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Item Basteln

Stell die Frage mal besser im Modifications Forum. Ganz so einfach ist das nämlich nicht.

sorry mein erster post kenn mich noch net so aus im forum ;(

pm einfach einen mod an, dass er dich bitte verschiebt (ins modifikationsforum)

geht auch ohne PM, ich schubs mal rüber :hy:

wandel es ins dc6 format und um erstelle nen neues item und guck dirs mal an wie es ausschaut,

wie gesagt, schwarz ist eher schlecht, musste probieren ob es mit deinen zwei bildern geht.

hmm kann ich erst in ein paar tagen machen weil morgen ein neuer pc gekauft wird (muss ja vorbereitet sein falls ganz überrascht mal diablo 3 kommt^^)

welches prog is da zu empfehlen?

ich benutze eigentlich den dc6 creator, link findest in den oben angepinnten thema.

das programm ist halt recht einfach in der bedienung

Postleitzahlenbuch schrieb:
zu beachten ist auch noch das d2 schwarz als durchsichtig darstellt.

Ist so nicht ganz richtig,denn das ist in erster Linie davon abhängig,mit welcher Palette ich das Bild verbinde.
Denn in einigen Paletten befinden sich auch unterschiedliche Farbeinträge,wobei der erste in der Palette für die Transparenz zuständig ist.

Ob das nun also reines Schwarz(rgb 0,0,0 oder #000000) nen Grauton(zb einige Invpics der LoD-Uniques und Sets) oder gar ein Lila(zb bei Monstertoken usw) ist,ist dabei relativ schnurz.....denn man kann dies nach wie vor steuern und abwandeln durch Palettenwahl oder gar Verändern der Palette.

Bei Invpics ist die übliche Palette normalerweise "units" und hat als ersten Paletteneintrag reines Schwarz(Codierung siehe oben).Setze ich aber zb als Hintergrund kein reines Schwarz,sondern ein etwas helleres(zb #040404 oder 080808),dann treffe ich den zweiten oder dritten Paletteneintrag und hab folglich keine Transparenz mehr.....die entsprechenden Stellen sind trotzdem noch schwarz.

Zurück
Oben