• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

item frage zum pala !

silver193

Guest
hab paar fragen zum pala , hab ewig nicht mehr gezockt und seh grad gibt neue schilder für den pala (alma negra) gibt bzw mittlerweile kriegt man ja das palaset komplett wo früher gar nicht dran zu denken war ,
jetzt überleg was ich am besten nehme hab ein fana pala lohnt sich das set ? oder was ist mit dem herold der ist irgendwie aus den uniqe sammlung raus oder gibts neue bzw gute runenwürter??

gibts ein guten guide/thread wo paar items drinne stehen die man heutzutage nimmt ?

Gruß Silver

PS: leider sind die links von den guides immer noch nicht aktualisert worden :-(
 
Welche Paladinart spielst du?
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass Herold meistens das beste Schild sein dürfte.
Runenwort fällt mir jetzt mal nur Exil ein. Ob's besser ist als Herold weis ich nicht, hatte nie so eins.
Griswold Set an sich is halt nen Rundumpacket, allerdings dürfte eine Runenwort-Unique Kombo besser sein.

Mfg :hy:
 
Für nen Fanazeal hat sich nicht allzu viel getan IMHO.

Zaka ist eigentlich kaum zu toppen, das komplette Gris-Set wird vom Schaden nie an eine Unique-Kombo ranreichen, ist halt ne Style-Frage. Guides sollten sich hier im fixierten oder im Archiv finden.
 
Dies und das sollte ein guter Leitfaden für dich sein, wenn du mit Griswoldserbe warm werden willst :)

Ich selber hab's aber noch nicht ausprobiert :D

Eigentlich sollte es bei jedem Build möglich sein mit Uniques/Runenwörtern das Set zu schlagen, schön aussehen tut's dennoch ^^

Die Links in den Wegweisern sind leider noch fehlerhaft: einfach http://planetdiablo.eu/forum/ durch http://planetdiablo.eu/forum/ ersetzen
 
thx für die antworten werd dann wohl doch lieber zu herold bzw uniqs greifen
 
Eigentlich sollte es bei jedem Build möglich sein mit Uniques/Runenwörtern das Set zu schlagen, schön aussehen tut's dennoch ^^

Irgendwie bekommt man bei Aussagen diesesr Art das Gefühl, dass das Griswold-Set nichts taugt. Nichts gegen dich, fand es gerade nur so schön beispielhaft :D

Ich persönlich habe am Liebsten einen Schocker-Din mit dem Gridwold-Set gespielt. Es macht Spaß, geht ganz nett ab und hat Style.

Allerdings sollte man auch noch erwähnen, dass das Gris-Set nicht einach zu bekommen - ich rede hier vom Trade :D. Die Teile sind sehr, sehr selten. Die Rüstung droppt dauernd, aber Hut, Waffe und Schild lassen lange auf sich warten. Insofern würde ich das nicht als Anfangsequipment einplanen.

Dennoch kann man einen Schocker sehr gut spielen, da sein Schaden von der Aura sehr gut erhöht wird. Sieh dir dazu mal die Guides an.
 
Irgendwie bekommt man bei Aussagen diesesr Art das Gefühl, dass das Griswold-Set nichts taugt. Nichts gegen dich, fand es gerade nur so schön beispielhaft :D

Ich persönlich habe am Liebsten einen Schocker-Din mit dem Gridwold-Set gespielt. Es macht Spaß, geht ganz nett ab und hat Style.
Ich selbst spiel einen Gris-Froster, macht Hölle viel Spass und sieht geil aus, klar. Klar aber auch, dass eine Unique / RW-Kombo was den Schaden angeht deutlich im Vorteil ist. Und wenn ich überlege, wie lange es gedauert hat, ein ein Gris-Schild und eine Waffe mit 4s zu kommen... :irre:
 
also für viele pala arten gibt es billigere varianten als griwolds erbe die auch effektiver sind. für 1-2 Ist bekommt man beisoielsweise einen sehr gut ausgerüsteten fanazealer, wobei man da auch viel selbst finden kann, z.B. Löwenherz in die rüssi, gullis helm etc.
ist damit auch rel anfägertauglich.
 
Ich selbst spiel einen Gris-Froster, macht Hölle viel Spass und sieht geil aus, klar. Klar aber auch, dass eine Unique / RW-Kombo was den Schaden angeht deutlich im Vorteil ist. Und wenn ich überlege, wie lange es gedauert hat, ein ein Gris-Schild und eine Waffe mit 4s zu kommen... :irre:

Das bestreite ich doch auch nicht. Allerdings ist es auch Unfug, wenn die Aussage im Raum steht "Mit Gris killst du nichts!" - die will ich gleich mal aus dem Wege schaffen. Es ist in meinen Augen ein sehr gutes Set mit viel Potential - allerdings wird das dann auch teurer als manch Unique-/RW-Kombo ;)

Ja, sind schwer zu bekommen. Ich hatte das Glück auch eines mit Max-Socks zu schießen. Allerdings erhöht das den Preis auch erheblich, weniger ist auch gut :D


EDIT:

also für viele pala arten gibt es billigere varianten als griwolds erbe die auch effektiver sind. für 1-2 Ist bekommt man beisoielsweise einen sehr gut ausgerüsteten fanazealer, wobei man da auch viel selbst finden kann, z.B. Löwenherz in die rüssi, gullis helm etc.
ist damit auch rel anfägertauglich.

Das bestreitet auch keiner. Allerdings stand hier die Frage nach dem Set allgemein im Raum und die wurde auch kurz mal besprochen. Ich sehe es so: Wenn man mal einen Gris-Pala spielen will, dann bitte bloß machen, wenn man die Chance hat. Es ist eine feine Erfahrung. Style kann doch Monster killen :)

Dass das Set teurer ist, kann man sich vermutlich auch schnell erdenken - dazu reicht auch nur ein Blick in Preislisten ;) Das geht nun aber in den Trade-Bereich und hat hier nichts mehr zu suchen, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wollte ich auch gar nicht sagen :D

Wenn ich mal einen grünen Wirbel-schild finden sollte würde ich so einen Schocker auf der Stelle anfangen!
die ganzen mittelmäßigen bis schlechten Blitz-facetten warten nämlich noch auf ihre Verwendung und in Uniques kann man die nämlich nicht so leicht unterbringen^^
 
Also um das nicht ausarten zu lassen: wer gris hat kann das bedenkenlos spielen, sieht GUT aus und hat potential.
wer gris nich hat sollte es sich aber zweimal überlegen wie viel ihm das wert ist und vll lieber doch zu runenwörtern/uniques greifen
 
Theoretisch (müsste man mal durchrechnen) könnte man auch ein graues Pala-Schild mit Automods nehmen. Könnte schon ganz gut gehen, wobei ich nicht weiß, wieviel man da im Vergleich zum Herold zurücksteckt.


EDIT:

Also um das nicht ausarten zu lassen: wer gris hat kann das bedenkenlos spielen, sieht GUT aus und hat potential.
wer gris nich hat sollte es sich aber zweimal überlegen wie viel ihm das wert ist und vll lieber doch zu runenwörtern/uniques greifen

Nein, kann man so nicht pauschalisieren. Grundsätzlich muss man erst einmal überlegen, ob man mit dem Strom schwimmt oder auffallen möchte. Ersteres ist die Unique-RW-Kombo, zweiteres ist der Gris-Pala oder eben andere Item-Setups.

In meinen Augen kann man das nur so differenzieren ;)
 
45 res und 4 facetten... +20%dmg und -20%gegner res. wenn ich allerdings den preis von perf facetten bedenke glaub ich, dass man mit dem herold beser dran ist. auch wegen den extra stats. aber so an sich könnte das soger knapp vor dem herold landen
 
Nun, es können ja nicht nur 45 Res sein. Da kann ja auch mehr drauf landen. Schadenstechnisch könnte es vorm Herold liegen, allerdings ist Schaden nicht alles und da muss man dann entsprechend mal durchrechnen. Ich bin mir nun auch nicht sicher, welche Stats-Kombis mit 4 Sockeln so auftreten können. Das wäre dann aber wohl mal wieder ein utopisches Schild ;)
 
sagtest du nicht grauer schild? da könnte höchstens ein guter schild noch dmg und def bekommen, ich glaub aber du meinst einen magic. der kann natürlich noch andere nette adds haben
 
Grauer Schild war als Beispiel gemeint. Einen mechanischen bzw prunkvollen Schild mit 4 Sockeln UND guten Adds zu bekommen, ist die Utopie, die ich ansprach ;)
 
das ist klar. und dann bleibt immernoch die frage wie effektiv das wird. man muss ja auch noch die 4 facetten haben und die frage ob es denn besser als der herold ist steht weiterhin im raum.
 
Zuletzt bearbeitet:
griswold set hat ausserdem den unglaublichen kiddysfangendasgesabberan-bonus. einfach nen beliebigen melee pala mit full gris spielen und durch baalruns tingeln - in jedem zweiten bietet man dir sonstewas an für das set :D
 
schon allein das rechtfertigt eigentlich den preis würd ich meinen, aber bevor ich jetzt rumspamme: hat das die anfangs gestellte frage in etwa beantwortet? griswold spielen um kiddies zu ärgern!
 
Zurück
Oben