• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Item-Manager für Access

Über Office 2007 wurde außerhalb des Eingangspostings bisher nichts erwähnt. Habe aber nochmal nachgelesen, dass Access2007 trotz der neuen Gadgets immer noch abwärtskompatibel sein soll.

Kannst es ja mal ausprobieren.
 
ich stimme lobeshymnen für toast an, danke, danke danke...der erste itemmanager der meinen anforderungen gerecht wird und sie sogar übertrifft!

muss doch ne heidenarbeit gewesen sein, kriegst n bienchen dafür!...hab datenbank systeme leider nur als nebenfach, und bei uns verzichtet man fast vollständig auf so klicki bunti zeug wie acces, alles in sql, naja was solls, find deine datenbank klasse
 
Danke danke *verneig*
Ja, es war ein verdammt großer Haufen an Arbeit.

Dass du fast nur SQL lernst, ist nicht verwunderlich, da es bei Datenbanken eigentlich um fast nichts anderes geht. Der erste wichtige Punkt der Datenbanken ist die Normalisierung der Tabellen, dann die Auswahl und Manipulation der Daten durch SQL und zuguterletzt bei größeren DB-Systemen die Wartung.
Dass es da nicht viel mit klickibunti gibt liegt eher daran, dass MS-Access halt nicht nur eine Datenbank ist, sondern auch zur Präsentation mittels Formularen, Berichten oder Zugriffsseiten dient.
Für kleinere Unternehmen bzw. Aufgaben also genau die richtige Sache.
Und mal ehrlich: In dem Fach geht es um Datenbanken, nicht um die Programmierung irgendwelcher Formulare mit VBA ;)
 
Hallo Toast :)

erstmal vielen Dank für das umfassende Tool! Nach schon einer ganz kurzen Eingewöhungszeit hat man nahezu alle Features entdeckt und kann damit arbeiten!
Aber dabei fiehlen mir auch drei Sachen auf, wo ich dich mal fragen wollte. Ich hoffe, dass das noch nicht auf den anderen Seiten diskutiert wurde, weil ich mir das nämlich nicht durchgelesen habe.

Also:
1.) Im derzeitigen Programm ist es möglich Items von Non-Ladder Charakteren auf Ladder Chars zu übertragen. Das ist ja im Spiel nicht möglich (Wäre ja auch zu schön ^^). Kannst du das eventuell sperren, oder zumindest mit einer Rückmeldung (Wirklich verschieben? Ja / Nein) durchführen lassen.

2.) Die zweite Frage resultiert daraus: Kannst du vielleicht noch eine Funktion einbauen, die den Ladder-Reset "durchführt"? das heißt alle Ladder-Chars auf Non-Ladder umbügelt?

3.) Ich habe bei den Stammdaten noch selbst Items eingetragen, z.B. einen Blitzfertigkeiten-Skiller für die Sorc. Jedoch kann ich bei dem Item nicht anhaken, dass das item verwendet wird. Hab ich was falsch gemacht? Ist dieser Fehler bekannt?


Das wars erstmal, ich hoffe, die Support-Zeit ist noch nicht abgelaufen ;-)


Edit:
4.) Warum kann man nicht bei jedem Gegenstand eine Anzahl größer als 1 angeben? Das funktioniert anscheinend nur bei Runen.

5.) Man hat doch bei jedem Gegenstand die Option "Socklel bearbeiten". Aber das funktioniert bei mir irgendwie gar nicht. oder ist die Option nicht dafür da um Sockelungen aus dem Sockel-Quest dort auf den Gegenstand zu machen?
 
Guden Tach!

Zu 1. und 2.:
Momentan sehe ich da einfach keinen Sinn drin, noch irgendwas für dieses Programm zu tun. Das Programm benutzt eh kaum einer. Hier im Forum habe ich bisher noch nie jemanden gesehen, der damit einen Shop generiert hat.

Zu 3.:
Im Handbuch steht folgendes geschrieben:
Ist in Benutzung: Neben dem Einfluss auf die Stellplatz-Information bewirkt das Setzen
eines Hakens in diesem Feld, dass für diesen Gegenstand kein Boardcode generiert
wird und werden kann. Zusätzlich ist auch die „Information über Set-Boni“ in den
Programmoptionen abhängig von diesem Feld.
Um es kurz zu sagen: Schonmal versucht, einen Zauber anzuziehen wie eine Rüstung oder ein paar Handschuhe? ;)

Zu 4.: Du kannst deswegen nur bei zählbaren Gegenständen eine Anzahl eingeben, da sie keine magischen Eigenschaften besitzen können. Außerdem haben Items meistens unterschiedliche Eigenschaften. Insofern macht auch hier eine Anzahl wieder keinen Sinn. Allerdings hast du immer noch die Möglichkeit, Items zu duplizieren.

Zu 5.: Um die Sockel zu bearbeiten, muss der Gegenstand erstmal über Sockel verfügen. Dazu musst du in den Eigenschaften des Gegenstands die Eigenschaft Sockel anlegen und mit einer Anzahl an Sockeln versehen.
 
Auf anmerkung von Toast schreibe ich die PM nochmals hier rein. :-)

Hi..

Ich habe hier die verschiedensten Shop-Proggies ausprobiert, welche aber leider nicht meine Erwartungen erfüllt haben.
Nun wollte ich Deine D2-Datenbank ausprobieren, aber leider gibt es da ein paar Probleme.

Als Betriebssystem habe ich Vista Ultimate 64 Bit, 3 GB Ram.
Da ich kein Access 2007, sondern nur Open Office besitze habe ich mir also noch die MS Runtime für Access 2007 installiert.
Soweit so gut, also Deine Zip entpackt, install.bat aufgerufen und da war schon das Problem. Siehe Bild (ist bei beiden OCX so)

Also habe ich die .ocx direkt ins Windows/System32 kopiert und nochmals die DB gestartet, was nun funktionierte.
Allerdings bekomme ich jetzt die Fehlermedlung "In diesem Objekt befindet sich kein Steuerelement". Nun fragt er, ob er die Tabellenaktualisierung deaktivieren soll, was ich beneine.
Jetzt kommen 3 Inventarfenster, und dann wird die Db durch einen Fehler geschlossen.
Ich denke es liegt an den .ocx welche warum auch immer nicht registriert werden können.
Kann ich das irgendwie hinbekommen ?

Dankeim voraus.
 
Ich konnte mich bisher noch nicht um das Problem kümmern mangels Computer und Zeit. Um dieses Problem lösen zu können brauche ich einen Rechner mit Runtime-Version, um das programmierte zu testen, dann einen Rechner auf dem ich programmiere. Und zuguterletzt brauche ich noch eine anständige Freigabe, damit ich vom Rechner mit der Runtime direkt auf die Testversion im Netzwerk zugreifen kann, damit ich die Datei nicht immer durch die Gegend schieben muss. In diesem speziellen Fall werd ich wohl mal meinen Linux-Rechner mit Samba-Server bemühen müssen :)
 
Hallo, Ich hab jetzt lang und viel rumgesucht und vermute dass dein itemmanager der beste für mich ist, da ich mit excell keine erfahrung habe, web 2.0 nicht mag weil ich oft keinen internetanschluss hab und alles andere irgendwie nicht mehr funktioniert.

Jetzt hab ich das nach dem unzippen folgendes problem:

Installation.bat wird über cmd.exe ausgeführt, folgende meldung erscheint:

regSvr32

DllregisterServer in splitter.ocx Fehlgeschlagen

Fehlercode: 0x80004005




Nach dem wegklicken erscheint gleich die nächste:

regSvr32

DllregisterServer in richtx32.ocx Fehlgeschlagen

Fehlercode: 0x8002801c



Ich weis nicht welche ms-access version ich habe aber ich denke das das noch garnicht mit access zusammenhängt. Er lässt michs ja nichtmal installieren, zum starten komm ich garnicht :confused:

Ich hab mir jetzt (fast) den ganzen thread durchgelesen und keine vergleichbaren probleme gefunden. das kann aber auch damit zusammenhängen das da ausschnitte von screenies sein sollten die ich nicht sehe.

Mfg, Lumpf
 
Hast du die Installation mit Admin-Rechten durchgeführt?
Um welches Betriebssystem geht es?
Falls du Vista hast: Hast schon das hier ausprobiert?
 
adminrechte müssten eigentlich dagewesen sein, probier das morgen nochmal.

Betriebssystem is ne unregistrierte xp version mit sp 1.

€: war ja klar:rolleyes:

Mein admin hat an meinen rechten geschraubt... Sry fürn spam. ich guck mal, erstmal handbuch lesen welche dateien ich jetzt uffmachen muss etc.:read:

mfg & thx, lumpf



E2: Nächstes prob: wie komm ich an MS-access mit ner inregistrierten xp version. ich hab zwar ein MS-office packet aber das enthält kein access sondern nur powerpoint, word und noch andren nutzlosen krams.

Es gibt auch keine freeware die als alternative herhält, oder?( ja ich weis, das gibts nicht, ich hab den thread ja schon gelesen;( )
 
Wie du aus Resurrectos Posting und meiner Antwort entnehmen kannst, ist der Item-Manager für die Access 2007-Runtime nicht lauffähig.
Von daher kann ich dir da (noch) keine Möglichkeit bieten, mit der du den Item-Manager zum Laufen bekommst.

Admin-Rechte sind nur für die Installation der beiden OCXe erforderlich.
 
hmja. trotzdem danke. werd ich mir wohl mal n windows xp kaufen müssen:D

ne ich hab noch ne home edition, die kann ich draufspielen. mit sp 3 haben die ja eh die gleichen funktionen.

mfg, Lumpf
 
  • Der D2-Item-Manager kann jetzt auch mit der kostenlosen Access 2007-Runtime benutzt werden. Die Runtime kann hier runtergeladen werden.
  • Items können jetzt auf PlanetDiablo verlinkt werden. Neben den Sets und Uniques können auch Runenwörter und die Gegenstände (ähnlich wie bei Sets, nur die Gruppe) dafür verlinkt werden.
 
Wider Erwarten haben doch mehr als 10 Leute den Item-Manager runtergeladen, was ich schonmal als positiv ansehen kann.
Insofern habe ich mich dazu entschieden, den Item-Manager permanent bei rapidshare zu lassen.

Ein Download des D2-Item-Managers ist ab jetzt wieder möglich.
 
Problem ist, dass man Premium-Member sein muss, um den Manager zu laden. ;)
 
Ne wieso mach einfach free das sind doch nur 2 MB und die 100 kb free speed von Rapidshare ist ja wohl absolut ausreichend für 2 bzw 3 MB Päckchen

Da atm die HauptStoß Zeit ist sind keine free slots frei. Das is ganz normal das von 18-21 Uhr da die server dicht sind. Später noch mal probieren vorzugsweiße um 0 Uhr.




MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, okay. Das Problem hatte ich jetzt erst einmal, dass die freien Download-Zugänge dicht waren.
 
Habe jetzt mit dem D2-Item-Manager zu Uploaded.to gewechselt.
Hatte keine Lust mich darüber schlau zu machen, wie man auch mit einem kostenlosen Account Dateien für normale Rapidshare-Nutzer zugänglich machen kann.
 
Zurück
Oben