• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Item öfter droppen lassen

bloober

New member
Registriert
17 März 2010
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hey,
angenommen ich will, dass eine Teleporterrolle fällt - wie kann ich die Dropchance davon erhöhen?
Also das jedes Monster mindestens eine davon fallen lässt. Egal ob Monster, Champion, Boss, oder sonstwas.
(Aktübergreifend)
 
Du könntest das Item in jede TC packen, und zwar mit einer sehr hohen Dropchance und dann noch die "NoDrop"-Spalte auf 0 setzen.
 
Was ist TC?
Und mein Problem ist ja, dass ich nicht weiß, wo ich die Dropchance finde.
 
tc = treasureclass, kannst du in der treasurclassex.txt verändern
dort sollten sich auch all deine andren fragen beantworten ;)
 
Also ich weiß nicht was nun los ist, aber ich finde nichts mehr.
In welcher Datei (mpq) finde ich die TreasureClassex (habe nur eine ohne ex hinten dranne)
 
patch_d2.mpq, die Standard-MPQ für nahezu alles.

In der TreasureClassEx.txt gibt es dann alle TCs, die von Monstern genutzt werden - diese heißen üblicherweise irgendwas mit "Act 3 (H) Good" oder so. Wenn einfach nur viele TPs fallen sollen, kannst du in diesen TCs hinten ein TP als zusätzlichen Drop einführen.

Wenn jedes Monster genau ein TP fallen lassen soll, musst du die TCs erstmal kopieren (umbenennen nicht vergessen) und dann die TC mit dem alten Namen genau ein TP und einmal die umbenannte, alte TC nutzen lassen (wie das geht, steht in den Guides dazu). Teilweise verweisen diese TCs auf sich selbst, die Verweise musst du dann mit umbenennen.
 
In meiner patch_d2.mpq ist unter *.txt (Filter) garkeine TreasureClassEx.txt
 
dann hast du die falsche listfile. Hohl dir die neueste im programme sticky
is zwar original für 1.11, aber geht auch mit 1.12/1.13
 
dort gibt es keine listfile ;)

könnte man mal hinzufügen....
 
Kann es sein, dass es nur welche für 1.11 gibt und nicht für 1.13 / 1.12?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, die Idee mit der Spalte NoDrop auf 0 zu setzen war nicht so gut. Nun droppt rein gar nichts mehr. Achja, wie kann ich eine ganze Spalte mit einem Inhalt überschreiben (z.B. Dropchance / NoDrop) (Openoffice)...
 
nicht mit open office öffnen, das zerstört die ganzen txt files. Nimm d2excel oder afj sheet, aber nicht open office

und dann probier das mit dem no drop nochmal, dann klappts

dort gibt es keine listfile ;)

könnte man mal hinzufügen....
lern lesen, ich hab den thread damals selbst da rein :p
 
Also, ich habe die komplette "NoDrop" Spalte mit 0 überschreiben lassen (bis auf die erste wo "NoDrop" steht) und danach gespeichert und in /data/global/excel/ getan. aber es scheint keine Auswirkungen zu haben. Bei der Verknüpfung habe ich bereits "-w -direct -txt" rangehangen.
 
woran machst du das fest?
also wenn es funktioniert dann müssten nun wirklich alle monster immer irgendwas droppen (es sei denn sie haben keine zugewiesene tc)
wenn du nur eine bestimmte sache droppen lassen willst, dann musst du schon die items in den tcs selbst editieren oder noch besser, eine eigene neue erstellen und zuweisen
 
Mein Fehler - habs in den falschen (Tippfehler) Ordner kopiert. Nun droppen die Monster wirklich alles, aber wie stelle ich ein, dass die Monster z.B. mit 100% Wahrscheinlichkeit ein Item der Gruppe 'Rune' droppen?
 
einfach die runes tc in der monstats zuweisen...
 
nicht mit open office öffnen, das zerstört die ganzen txt files. Nimm d2excel oder afj sheet, aber nicht open office

und dann probier das mit dem no drop nochmal, dann klappts


lern lesen, ich hab den thread damals selbst da rein :p

OpenOffice zerstört dir rein gar nix,schon gar keine txt's von D2.
Denn es sind ganz banale csv-Dateien(werden u.a. auch für ex-/imports von Datenbanken benutzt),die man auch als solche öffnen und mit den gleichen Trennern wieder speichern kann.
Wenn man sie nur anklickt in OpenOffice kommt freilich nur Murks bei raus,weil sie dann im Writer landen und nicht in Calc.

Ich bearbeite seit Jahren meine txt's nur noch in OpenOffice und hatte noch nie irgendwelche Probs mit zersägten Dateien.
 
naja, ich hab sie mal bei nem freund mit open office geöffnet... danach waren sie nicht mehr zu gebrauchen, game hat danach total gesponnen (ging mit monstern los, die garnix mehr droppten, danach sind nichtmal mehr monster gespawnt^^)

naja, wenn man einfach mal so ohne irgendwelches wissen öffnet dann werden die jedenfalls unbrauchbar^^
und das wird hier ganz genauso der fall gewesen sein laut beschreibung ;)
 
Zurück
Oben