• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Item Salvage / Item Progress

Ansonamun

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Servus,

hab beim Stöbern mal etwas gefunden :

axese.png

+

Without being able to upgrade the item to the next tier, does that mean the lesser tier item is salvage garbage?

Right, going back to the tier thing which I believe was a misunderstanding of me referring to the visual sets. It doesn't have to do with item stats at all really, just cohesive armor looks.

There are better and better items as your progress through the difficulties and they can roll out more affixes as they go higher. So to answer your question, yes, worse items would be sold for gold, salvaged for crafting materials, or otherwise 'traded' away.

Trotz der Antwort, steig ich da nicht ganz durch.
Das soll heißen, das die Attribute beim Salven egal sind. Nur der Skin ?

Muss wohl eher so verstanden werden, dass man die schlechten Items zerlegt und die guten Items benutzt.
Würde man jetzt zum Beispiel, spielt man Selffound durch, nichtmehr gebrauchte Ausrüstung verkaufen oder auf Mulis packen, wird man sie in D3 eher zerlegen um besseres herzustellen.

Der Skin ist dabei auch egal. Bashiok erklärt quasi nur, was man mit alter, nichtmehr genutzter Ausrüstung macht, nämlich zerlegen (zumindest beabsichtigen sie, dass man das so macht).

Wahrscheinlich werden hochstufige Items dann beim Handler verhökert um Gold zu bekommen.
Leider wird das Salven auch dazu führen, das man eig. kaum noch mules braucht. Da man alle Items entsorgt..

Wahrscheinlich werden hochstufige Items dann beim Handler verhökert um Gold zu bekommen.
Leider wird das Salven auch dazu führen, das man eig. kaum noch mules braucht. Da man alle Items entsorgt..

Naja, wenn man ein bisschen durchschaut hat, welcher Build wann welches Item gebrauchen kann, werden sich vielleicht doch die meisten einen gewissen Grundstock an Items anlegen, um zulünftige Chars hochspielen zu können. Das Konzept, nicht benötigte Items zu zerlegen, gefällt mir schon gut, aber ne kleine Sammlung darf's trotzdem noch sein - auch entgegen eventuellen Kosten-Nutzen-Rechnungen ;)

Ich hab ja die News zu den verschiedenen Seltenheitsfarben gelesen.
Sind die Legendären Items dann Uniq ? Weill dann würde man diese ja wohl eher behalten.
Oder wären Gelbe Items Uniq ? Dazu hab ich nämlich noch nichts gefunden.

Legendary = Unique. Ist nur ein neuer "more awesome" Name... -.-

Die Qualität des items wird direkten Einfluss auf die Ressourcen haben, die man erhält. In Artisan Video sah man magics und rares, die zerlegt werden. Das rare item schien eine weitere Ressource zu geben.

Gut möglich, dass Uniques auch noch eine spezielle Ressource liefert, oder halt von den sonstigen noch mehr. Soll ja gegen Inflation bei allen Items helfen.

Ich denke mal, zu Beginn wird man noch recht viel zerlegen, auch magics usw. Später vermutlich nur noch >= rares, die mehr Ressourcen bringt.

Bezüglich mules... Da es ja kein Problem mehr zu mulen sein wird, wird man sicher wieder vieles lagern, von dem man denkt, dass man's braucht. Wenn man allerdings zum 5. mal Unique X findet und das im AH eh nur noch 5 Gold wert hat, beginnt man jene zu zerlegen, da sie mehr an Ressourcen bringen.

Man wird aber wohl kaum ein Unique zuerlegen, welches einen durchaus brauchbaren Eindruck macht, nur vielleicht für eine Charklasse, die man noch nicht gespielt hat.

Ahja, gerade vorhin in einem bluepost gelesen... Die salvage-Kiste wird "cube" im Namen haben :D der wird aber wohl bis zur Beta nicht gespoilert.

Ich sollte mich wohl mal durch das Artisan Video durcharbeiten.
Aber im Grunde heist das ganze System :
Alte Items werden zerstört und es kommt Schrott raus.
Aus dem Schrott kann man dann je nach Qualität neue Huperduper Items basteln?

Ne, nicht einfach nur Schrott^^ sondern wichtige Ressourcen, die man dann für's Craften, oder auch andere Dinge benötigt. Durchs Craften wird man bestimmt auch beim Leveln mangelnd belegte itemslots gut füllen können, weil ein "brauchbares" item (da einige Affixe fix sind) rauskommen kann.

Es wird allerdings auch einige High-End-Craftrezepte geben (anscheinend findet man die ja! Und... ich könnt mir noch vorstellen, dass man die nicht handeln kann). Diese Rezepte werden wahrscheinlich sehr teuer sein, aber Grund genug, dass konstant eine hohe Nachfrage nach dem "Schrott" :D respektive, Ressourcen besteht.

Ein System, womit normales Spielen konstant belohnt werden kann. Casual gamer werden einiges mehr zerlegen und so langsam ihren Reichtum erhöhen.

Und es wird auch sicher nicht so sein, dass man von 2 schlechten Items Rohstoffe bekommt, aus denen man dann ein Kickass Item herstellen kann, so verstehe ich deine Frage mit dem "Schrott". Sondern es wird sicher auch eine gewisse Relation geben zwischen den Rohstoffen die man beim Zerlegen bekommt und denen, die man für ein neues Item investieren muss.

Eine Idee hinter dem System ist z.B. man findet als Mönch nur Witchdoc Items. Dann kann man diese zerlegen und sich was halbwegs anständiges bauen, das dem Mönch nutzt. Hilft also den Casuals. Und wer eben richtig gute Sachen craften will, muss natürlich deutlich mehr Ressourcen in die Hand nehmen und auch sicher hochwertige Items zerlegen.

Es wird wohl auch so sein, wie in D2: Wer viel craftet erhöht damit seine Chance etwas sehr gutes zu bekommen.
Außerdem kann man nicht pauschal sagen: "Magic < Rare < Crafted < Legendary"
Zum einen gibt es nicht mehr das Craftet Item welches man wie in D2 zum Beispiel durch seine orange Farbe von anderen Unterscheiden kann, weil man nämlich Magics und Rares craftet (je nach Rezept),
und zum anderen ist es für jeden Slot unterschiedlich. Bei einem sind Magic < Rare < Legendary, bei anderen Lagendary < Rare < Magic und bei wieder anderen Magic < Lagendary < Rare.

SO, aber jetzt mochmal zu dem, was Bashiok in dem oben zitierten Bluepost überhaupt genau sagt:
Mach das mal im Beispiel von einigen Äxten klar. In Diablo gibt es Handaxt, Doppelaxt, Kriegsaxt - Kriegsbeil, Zwillingsaxt, Dao - Tomahawk, Ettinaxt, Berserkeraxt.
Wenn man eine Kriegsaxt mit guten Werten findet, kann man sie noch zum nächsten Tier upgraden: Dao und dann nochmal zu Berserkeraxt. Damit kann man ein gutes Item noch weiter verstärken. Aber man kann zum Beispiel auch ein Kriegsbeil finden, das besser ist, als die Kriegsaxt, die man gerade trägt. (War eine Publikumsfrage auf der letzten Blizzcon.) Bei D3 wird es nun so sein, dass die drei Stufen wegfallen und dann auch eine Axt aus höheren Instanzen besser IST und besser AUSSIEHT als das was man vorher findet.
Das aus D2 bekannte Aufwerten fällt weg. Man zerlegt oder verkauft, die kleineren Äxte und sucht, kauft, oder bastelt sich eine bessere.

Hmmm, bin mir nicht so ganz sicher, ob das wirklich so stimmt. Denn das hätte zur Folge, dass am Schluss alle gleich aussehen, weil sie die items mit den besten Grundwerten haben wollen. Das war ja das spannende an den Elite items in D2, dass sie alle in etwa gleich stark waren, abgesehen von den Anforderungen, respektive Defense.

Klingt zwar schon so, als könnte es keine tiers mehr geben, aber Bashiok erwähnte ja die item"sets", was mehr nach... Gestaltung klingt, eventuell gibt's dann mehrere Sets, die alle etwa gleich stark sind. Also, ein gesamtes Set, passend zur full plate mail, aber das item set zur gothic plate könnte etwa ähnlich hohe Werte erreichen. Vermutlich wird man dann teilweise den einheitlichen look anstreben. Wenn man dafür alle weiteren Ausrüstungsgegenstände einem auserlesenem Stück anpassen will, jenes aber nicht zum stärksten itemset gehört, dann hat.. man ein Problem :D

Aber ich habe da ein wenig die Vermutung, dass da noch was überraschendes kommt. Blizzard ist sich sicher bewusst, wieviel gestalterische Freiheit für Highend Char wegfällt, wenn nicht mehr alle Grundtypen, aufgrund schwächerer Basiswerte, verwendbar sind.

HMMM... was mir gerade einfällt... Ja, Tiers gibt's in D3 nicht mehr, aber es war ja auch nicht die Rede davon ein item auf einen anderen Grundtypen aufzuwerten? Z.B. Kriegsbeil zu Dao?

Abiel, bring jetzt mal nicht wieder "Set" aus D2 und "Set" von D3 durcheinander. Für D3 fände ich die Bezeichnung "kollektion" treffender. Zwar gebe ich dir Recht, dass das ganz komisch danach klingt, als würden nach einer gewissen Zeit alle am liebsten mit der Kollektion der höchsten Stufe rumlaufen wollen, was natürlich dem Wunsch nach Individualität total widerspricht. Aber bei Waffen wird das nicht unbedingt der Fall sein. Es rennen ja nicht alle mit einer Axt rum, aber diejenigen, die mit einer Axt rumrennen, werden dann am liebsten mit einer Berserkeraxt* rumrennen. Die Äxte werden dann aber auch nicht unbedingt gleich aussehen, weil der eine zum Beispiel eine Frost-enchanted Berserker Axe of Butchery* und der andere eine Lightning-enchanted Berserker Axe of Accuarity* trägt.

*)
...oder weiß der Baal wie die DInge heißen werden.

Danke für die reichhaltigen Infos, jetzt bin ich schon um einiges schlaufer als vorher :)
Jetzt muss ich für mich persöhnlich nurnoch in D3 herausfinden wie gewichtig Gold ist und wenn sich dies positiv bestätigt.
Wo die Grenze liegt Items zu salven oder an den Händler zu verticken und letzteres vlt zu traden.
Aber das wird wahrscheinlich einfach einen guten Spieler ausmachen :)

Mal abwarten, im großen und ganzen klingt das alles sehr vielfältig.
Ich hoffe nicht zu vielfältig, das sich dann keiner mehr auskennt.

Och, da wäre ich optimistisch!
Es kommt bestimmt irgendwann einer auf die Idee einen Salvation Guide zu schreiben, in dem detailierte Empfehlungen stehen, welche Items man wegschmeißen, welche Items man auseinanderbrechen und welche Items man aufheben sollte.

Zurück
Oben