• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

item-/skillungs -empfehlungen zum smiter

Crazy Kenny

Well-known member
Registriert
3 Oktober 2005
Beiträge
5.556
Punkte Reaktionen
0
moin tempel :hy:

zu allererst: ich spiele im singleplayer mit plugy, von daher muss der paladin ohne party auskommen (größtenteils zumindest)....desweiteren sind bestimmte sachen nich vorhanden (gute ed/str juwele...)


ich habe nun angefangen nen smiter zu zocken (da mein grief seit nem halben jahr im stash verstaubt...)....

allerdings stellen sich mir da noch ein paar ausrüstungs- und skillungstechnische fragen, zu denen ich euch befragen möchte....

erstmal das geplante equip:

waffe: grief (35 ias)
schild: upped zaka mit nem 38 oder 39 ed juwel...
rüstung: forti (bin noch am Lo hochcuben...)
gurt: TG oder Verdungos (würde ein arach was bringen durch den +1 skill?)
schuhe: gores
handschuhe: LoH oder Draculs, je nachdem, wie ich mit rücknahme und lt-ancaststab im 2. slot zurechtkomme....
amulett: maras, seraphims, +3kampf/24dex, doch ein andres?
helm: harle, CoA, +3 kampf-reif?

andys kommt als helm nicht in frage, der style ist einfach nur grottig...

wo bekomme ich großartig fhr her? eigentlich nur vom verdungos, 15dmgred wären auch dabei...ansonsten könnte ich auch fhr in den helm sockeln....

beides zusammen wären 17fhr brauch ich _nurnoch_ 2 sc's mit je 5 fhr im inventar...

skillung soll wie folgt aussehen:

smite 20
fana 20
HS 20
rücknahme 1
erretung 1
(durchgangsskills auch je 1)
wo soll dann der rest rein?

in trotz, um die def zu steigern? wären auch noch 20 skills...

aber wo soll _dann_ der rest rein?

ich möchte den pala, da es ein smiter sein soll, auch als reinen smiter spielen, von daher kommt nichts in zeal/opfer usw....

im inventar sollen einige kampfskiller landen, je nachdem, wieviele ich noch ertrade kann/wieviele sinn machen....

desweiteren kommen hoffentlich noch torch und anni dazu, der rest werden dann resi oder life sc's....

wo bekomme ich CB her? (im guide steht mindestens 50%) nur von gores finde ich ein bischen wenig...dann wäe gulli eigentlich fast pflicht als helm....

dann zum söldner:

der kerl sollte ein guter blocker sein, daher dachte ich an treachery und CoT (schnell zuschlagen + guter LL)

dann zur waffe:
nen schnitters ist wohl nicht sehr sinnvoll, wenn ich draculs nutzen will...
gehorsam könnte man nutzen, durch den brachialen schaden hat er einen guten lutsch, allerdings fehlt mir auf der waffe der speed....
sonst vorschläge?


ich hoffe, mir ist noch zu helfen ;)
 
Hm, also ich finde ja immer, das großartig +Skills auf einem reinen Smiter nicht wirklich sehr sinnvoll sind.
Ich glaube, da kannst du deinen SP-Reichtum besser woanders reinstecken, als in PC-Skiller für nen Smiter.
 
aber gerade +skills erhöhen doch den schaden durch smite + HS..... :confused:

was sollte man sonst in das inventar nehmen? reine life-charms? oder fhr damit man auch das 48er cap erreicht?
 
Würde folgende Priorität vorschlagen :)

1. FHR, um das Cap zu knacken, man steht ja schließlich immer an vorderster Front und hat keinen regulären Lifeleech (außer LT). Da zählt jede Sekunde, die man weniger gestunnt ist

2. Resis, zumindest F und L auf >70% bringen, am besten max

3. Life aufbessern mit 20er, um weniger in FHR zu gelangen

4. evtl. Anti-L skillen um auf 85% Lightresi ohne Donnergotts zu kommen, Skills hast ja eh über.

5. Rest mit PC Skillern zustopfen :)
 
:hy: Berkel

hm das hört sich gut an :)

bleibt noch die frage nach der ausrüstung....

an resis bekomme ich vom zaka 50, forti >= 25, CoA 27, torch + anni ~30

wären auf hölle mindestens 32 allres....

CoA bringt auchnoch 30fhr mit, wären zuammen mit verdungos bereits 40fhr....

mit 2 fhr-sc's hätte ich also auch das 48er cap erreicht....


was wäre denn sinnvoll zu sockeln? in den zaka nen ed-juwel, aber in den helm? lieber resis sockeln, und dafür 2 pbskiller mehr oder 2 ed-juwele und dafür resi-sc's?

4er und 5er prismasc's hab ich auch einige rumliegen.....

hmmm aber arach find ich auch nicht soooo schlecht....1 skill und slow drauf....

dafür fehlen fhr und dmgred, obwohl slow ja auch im endeffekt weniger schaden bedeutet.....

schwierig, schwierig :read:
 
Würde in den Herold ganz klassich nen PD stopfen.
Mit Grief haste eh Smitedamage genug, da reissen es die 40ed auch nicht mehr groß raus.

Und statt teueren 5er Prisma SCs würd ich lieber 11er Einzelres Feuer / Blitz nehmen ;)
 
ansonsten wenn du noch keine 40 hast

nimm ne duress, die bringt dir noch bissel cb mit, resis,ed und vor allem fhr

merc>: rüssse verrat, und dann ne tal maske auf die birne opder ne cot oder raubschädel,arre oder gaze

wenn dun trauerspiel hast brauchste auch eigentlich net sonderlich cb, bist fix dabei und kloppst gut weg, ansonsten könnte man über black im 2tslot nachdenken
 
Berkeloid schrieb:
Würde in den Herold ganz klassich nen PD stopfen.
Mit Grief haste eh Smitedamage genug, da reissen es die 40ed auch nicht mehr groß raus.

Und statt teueren 5er Prisma SCs würd ich lieber 11er Einzelres Feuer / Blitz nehmen ;)

hm stimmt natürlich auch wieder.....dann kommt ein pd in den herold :)

die prismasc's liegen allerdings genauso in der kiste rum und verstauben wie die einzelres sc's, von daher spielen diese die geringste rolle :) (nur bei fhr-charms sieht es duster aus :lol: )


spielen dann 2 ed juwele in der CoA eine größere rolle? oder wäre da der eine skill mehr auf HS/smite/fana von der harle besser?

€: @neithan:

die rüstung ist schon nett, allerdings verzichte ich dadurch auf eine menge schaden, welcher bei normalen monstern wohl wichtiger ist als cb....

ow bekomm ich für dicke brocken auch von den schuhen.....resis sind bei der forti besser....würde sich also ausgleichen ob nun fhr-sc's oder resi-sc's....
 
mit grief dürften die normalen gegner eh schnell genug umfallen. dann würde ich da keine verrenkungen machen um auf cb zu kommen. bosse dauern zwar das was länger aber das wird beim spielen wieder wett gemacht
 
Was den Merc betrifft würd ich auf den Schnitters den meiner trägt ungern verzichten das Teil ist schon ne grosse Hilfe und sofern du kein 0815Exil mit dir rumträgst beharkt sich das auch nit wirklich mit Lifetab - Wenn dus einmal ausgelöst hast reicht es locker noch einmal drauf zu hauen und die Kugel sollte wieder voll sein. Anderseits löst Lifetab dank der 5%auch nicht so oft aus dass Altern dauernd überflucht wird
Grade bei phys. Immunen oder welchen die kurz davor stehen wirst du dankbar dafür sein da du ohne Eifer oder Rache sonst kein Mittel gegen die hast

/edit: wenn du unbedingt mehr cb willst und nicht auf die CoA verzichten willst könntest du auch darüber nachdenken Goblins anstelle der Gores anzuziehen die haben 10cb mehr
Vom Ds der Gores hast du nichts wenn du ohne Zeal spielst und Ow kommt genug von Draculs
Wären halt die fr/w und bissl mehr def von Gores die gegen 10cb der Goblins stehen => Your choice
 
huhu :hy:

kann es sein, dass bei smite die dura der waffe sogar bis 0 runtergeht, anstatt bis 1 :eek:

meine waffe geht ständig kaputt, und erscheint dann rot :confused:

desweiteren: bei phönix stört ja der feuersturm beim smiten, ist dies beim feuersturm der torch genauso?

wäre es dann sinnvoller ohne torch zu zocken?

btw nochmal nachgedacht was die items angeht:

fest stehen nun:
grief
upped zaka "pd"
Forti
CoA
Verdungos
Gores
Raven
handwärmer (draculs oder LoH)

offen sind noch:
2. ring (wohl ein rares mit stats oder resis oder iin skillring?)
amu (maras? +3kampfamu? seraphims?)
 
Solang du nur Niederstrecken verwendest, geht die Waffe auch bei Haltbarkeit 0 nicht kaputt, sondern erst beim nächsten NICHT-Smite Angriff, also Standard oder Eifer z.B.

Phoenix Feuersturm = Druidenskill = Castdelay
Torch Feuersturm = Skill von Diablo = KEIN Delay ;)

Ring: Rare Stats > Skill imho. Schnapp dir ein 15 STR / 15 DEX / @@ :D
Amu: +2 Pala / Resis / STR / DEX / @@ >> Rest ^^
 
*thread nochmal hochhol*



moin :hy:

mein pala ist mittlerweile durch hell und trägt nun

grief
forti
upped zaka "pd"
CoA
LoH
Maras
Verdungos
Raven
ring mit bisl stats

die resis sind mit torch und anni auf maximum, ohne, dass in der CoA was gesockelt ist...

meine frage wäre nun:

wäre es sinnvoll den pd zu entsockeln aus dem zaka, und ein ed-juwel reinzuhauen?

zählt das dann als waffen-ed?

resis könnt ich ja noch in das helmchen sockeln....
 
charms? Ich meine ja nur weil 19 prisma kriegt man so leicht nicht wieder ;)
 
Ciraxis schrieb:
charms? Ich meine ja nur weil 19 prisma kriegt man so leicht nicht wieder ;)

wat meinst du? :confused:

klar sind 19 allres nett, aber da ich in der CoA noch 2 sockel frei habe könnt ich auch da allres jools z.b. reinsockeln....

ist halt nur die frage, ob das ed im schild als weapon ed zählt, oder als offweapon-ed....

angriffsspeed zählt ja auch von der waffe :irre:

als offweapn-ed kann ich die jools auch in die CoA hauen, bringt genausoviel.....

aber als waffen-ed bei dem pheezen schaden durch HS und +dmg dürfte das ganz gut reinhauen....



ich hoffe du meinst keine max-dmg charms, dar pala ist ein smiter, kein zealOr :p:clown:
 
Das ed zählt als Offweaponed ob nu im Helm oder im Schild
Also sockel lieber die Juwis in Helm und lass den Pd im Schild sonst wärs Verschwendung
 
*thread nochmals vorhol*

mein smiter ist mittlerweile lvl 88 und hat immernoch nichts im helmchen...

ich habe überlegt 2 38ed juwele zu sockeln, bei der dmg-berechnung mit dem calc ist mir aufgefalllen, dass die 350ed vs demons von den handschuhen (LoH) nicht wirken :read:

im guide steht, sie wirken.....das verwirrt mich etwas.....

was sollte man denn sonst als handschuhe nehmen, wenn nicht LoH?

draculs fallen aus, die stören nur das altern des mercs, und sind nicht nötig....
 
hm.
Ich würde zu Bloodcraft-Handschuhen raten. Neben Ias gibts noch CB und paar andere @s.

In den Helm kannst du auch 2 pR sockeln, falls du noch ~80 Leben möchtest.

so long.
 
Da du offensichtlich nix brauchst im Helm, würde ich mal zu den ed-jools raten, Schaden kann man bekanntlich nicht genug machen :)

PR gehen nat. auch, Geschmackssache.
Und wenn das Dmg2Demons tatsächlich nicht wirkt auf den LoH, wären Bloodcrafts ne echte Alternative.
 
Hi ich hab ne Frage und zwar hab ich letztens nen Smiter angefangen, sieht so aus:

Smite: 20
Fana: 20
HS: 20
Defiance: 20

Equip:

Helm: Harle
Waffe: Atlantean
Schild: Spirit mit 50% automod
Rüstung: Upped Duriel Shell
Ringe: Ravenfrost + Resring
Stiefel: Gorerider
Handschuhe: Draculs
Gürtel: Ohrenkette

Also ich bin level 80 und mache aber nur 1000 Damage im Moment woran liegt das? (Hab noch nie Smiter gespielt also keine Ahnung was gut damage gibt bei ihm)

kommt es bei ihm stark auf die Waffe an? Brauch ich grief um 7k dmg zu erreichen? Was macht man mit Mittelmäßigem Equip?

Danke schonmal für alle Tipps
 
Zurück
Oben