• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

item verhalten im ah/rmah

Thor8o

Active member
Registriert
22 Juni 2008
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
0
servus

was passiert mit den items, die man ins ah stellt?

- muss das item in der shared stash sein, um es überhaupt einstellen zu können?
- kann man ein item aus einer auktion zurückziehen?
- wird es "festgetackert" oder kann man es innerhalb der shared stash verschieben?
- ist ein item, das ich im ah anbiete irgendwie markiert um dies zu erkennen?
- bekommt man infos über den status der auktion?
- kann man das item verwenden, bis es verkauft und dann "plötzlich" weg ist? (zählt natürlich nur, wenn der erste punkt nicht zutrifft)


bitte nur gesichertes wissen. vermutungen kann ich selbst anstellen ;)
 
aktuell:
man wählt beim erstellen der auktion das item aus (ich hab das bisher nur aus shared stash gemacht), legt preis, dauer etc fest und erstellt die auktion.
das kann man 15 minuten lang danach noch abbrechen - dann nicht mehr.

das item ist dann im ah - nicht mehr im shared stash.

wenn die auktion erfolglos ausläuft ist es immer noch im ah - unter "abgelaufene auktionen". von dort kann man es wieder in den shares stash befördern.

man setzt also keinen "link" ins AH, sondern wirklich das teil selbst - und kann es daher auch ab diesem zeitpunkt nicht mehr benutzen/sonstwas damit tun.
 
gibt es einen vorgeschrieben Mindestbetrag, der von Item zu Item variiert ? oder nach Lust und Laune ?
 
handhabung, also wie man mit dem gegenstand umgeht. ;)

Nä. In dem Verwendungskontext kannste das so nicht benutzen ;) Handhabung in einem übertragenen Sinne wie hier, bezeichnet man im Deutschen nie mit "Handling" - da ist schon Handhabung im wörtlichen Sinne gemeint. Beim Verb "handlen" sieht das dann aber schon wieder etwas anders aus :P
 
"item handhabung" hört sich auch doof an ;)

"item verhalten" im ah/rmah, das würde besser passen.
verhalten sollte auch ein passendes synomyn von handling sein.

es heisst ja auch "das handling vom auto....", sprich "das verhalten vom auto..."
oder lieg ich da auch falsch :confused:


wie auch immer. ich nerv mal ein mod, das er den thread titel abändert :)
 
- bekommt man infos über den status der auktion?
Man kann sich das jeweilige Hoechstgebot ansehen (also den Preis), bzw. falls es vorher als Buyout (=FT) gekauft wurde sieht man, dass die Auktion dadurch beendet wurde.

Die Gebote funktionieren in etwa wie bei ebay, man gibt einen Betrag an bis zu dem man bieten moechte (kann man jederzeit aendern), tatsaechlich geboten wird dann nur etwas mehr als das bisherige Hoechstgebot.


Ganz interessant ist, dass das Einstellen (ohne Verkauf) keine Gebuehr kostet, man koennte das AH also als erweiterten Stash missbrauchen. Wird etwas unuebersichtlich wenn zu viel darin ist, aber in der Beta ist es zumindest nicht unmoeglich.


>> gibt es einen vorgeschrieben Mindestbetrag, der von Item zu Item variiert ?
Gibt es nicht, aber die Items billiger zu verkaufen als die NPCs einem dafuer geben ist nicht empfehlenswert.
 
Ganz interessant ist, dass das Einstellen (ohne Verkauf) keine Gebuehr kostet, man koennte das AH also als erweiterten Stash missbrauchen. Wird etwas unuebersichtlich wenn zu viel darin ist, aber in der Beta ist es zumindest nicht unmoeglich.

How is the transaction fee determined?

A nominal fixed transaction fee will be deducted from the seller for each item listed in the auction house. This fee consists of a fixed charge to list the item, which is assessed whether or not the item is successfully sold, and an additional fixed charge that is assessed only if the item is sold. [Hervorhebungen B.F.]

Also zumindest im RMAH* soll es wohl so sein, dass man einen Listing Fee bezahlen muss, egal ob man das Item schließlich verkauft oder nicht. Ich meine mich erinnern zu können, gelesen zu haben, dass man bei Blizzard erwägt hat, eventuell nur auf eine bestimmte Anzahl von Gegenständen in einem bestimmten Zeitraum einen Listing Fee zu veranschlagen und man für alle anderen Items in diesem Zeitraum nicht mehr den LF zahlen muss. Aber wie ihr seht, viel Konjunktiv.

EDIT: Hmm, steht sogar direkt in der Antwort zu selbiger Frage:

Please note that we plan to waive the listing portion of the fee for a limited number of transactions per account. In other words, for these transactions, the seller will only pay a transaction fee if the item is successfully sold, and that fee will not include the listing charge. We'll have further details on this as well at a later date.

Also man wird dann wohl eher eine Art Gutschrift nach dem Motto: "10 freie Transaktionen" pro Account erhalten und dann, wenn diese aufgebraucht ist, immer den LF zahlen müssen.

* EDIT2: Vielleicht sogar in beiden AHs - ich lese hier nicht raus, dass die entsprechende Antwort nur für das RMAH zutreffend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "fixed charge" wirkt so, als ob sie sich aufs RMAH bezieht.

Davon abgesehen bezog sich meine Aussage ausschließlich auf die Beta, dort habe ich keine Fixkosten gesehen.
 
Zurück
Oben