• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Item verschwunden

moewe

Guest
Hallo,

ich bin recht neu und weiß nicht, ob ich hier richtig bin, ich weiß nur, dass ich grad ein wenig verzweifelt bin. Folgendes:

Ich habe vor ca. 3 Wochen einen bk5 gefunden, mensch, habe ich mich gefreut, spiele hc ladder, stehe am anfang, und dachte mir, den vertrade ich für ein paar solide runen (ists, mals, ums oder so) und kann dafür ein bißchen besseres equip zusammentraden. Jetzt stelle ich grad fest, dass der ring weg ist.

Kenne mich mit technischen details nicht wirklich aus, aber ist es tatsächlich anzunehmen, dass irgendein dupender depp nen ring mit der gleichen id erstellt hat und deswegen jetzt meiner auch weg ist? Und wenn dem so ist, ist meiner irgendwie wiederherzustellen? Macht es Sinn, blizzard zu kontaktieren? Gibt es bspw. so ne art history über den char, bei dem der ring aufbewahrt wurde, voraus hervorgeht, dass dieser ring als erstes da war, nie gedupt wurde und somit ohne verschulden verschwunden ist?

Wäre nett, wenn ich die ein oder andere einschätzung erhalten würde bzw. einen tipp, ob wenn, was man da machen kann.

Danke

Mit "Dupes" kenne ich mich zum Glück nicht wirklich aus, aber soweit ich weiß, zeichnet sich ein "Dupe" eben dadurch aus, daß es intern die gleiche ID wie das Original hat. Sollte Dein Ring also als "Dupe" erkannt werden, sieht es für mich als Laien so aus, daß er entweder tatsächlich "geduped" wurde und nur ein Duplikat eines "echten" BK war - oder daß er die Basis eines Duplikats ist. Mit anderen Worten: Du oder jemand anderes hat den Ring als "Dupe"-Rohling mißbraucht.

Ich würde lieber noch einmal alles absuchen und im Zweifelsfall davon ausgehen, daß der Ring durch einen "Rollback" verloren wurde. Oder daß Du aus Versehen während eines lags draufgeklickt hast und der Ring dann runtergefallen oder bei Charsi gelandet ist.

Soweit ich weiß, wird sich bei Blizz niemand hinsetzen und die Serverlogs auswerten. Weg ist weg.

Hast du ihn eventuell mal über den Boden gemult?

Items, die auf dem Boden liegen, haben eine gewisse Haltbarkeitszeit. Die beträgt bei Uniques im Durchschnitt ~10min, aber manchmal verschwindet auch alles nach wenigen Sekündchen - da spinnt dann der Server.

Hat jemand Zugriff auf deinen Account? Vielleicht hat sich ein Kumpel deinen Ring geliehen?

€: Ja, hast ja recht, ich meinte ja auch 30min...

Egal, hier der Link dazu: "Bodenständigkeit"

Ich denke, Unis halten länger als 10 mins :p

Rohlinge, weisses usw verschindet nach 5 Mins ca.
Magisches, Rares, Sets und Unis halten länger, wobei Unis am längsten afaik.

Und ein anderer gedupter BK hätte mit sicherheit nicht die selbe ID, wie deiner :p
Das würde ja vorraussetzen, dass 2 legal gefundene auch die selbe ID haben könnten ^^

Ich hab da mal eine Frage:
Ist nur der Ring verschwunden, oder das gesamte Equipment des Chars oder vlei sogar der ganze Mulechar auf dem der Ring wahr?

Weil vor einer weile gab es mal Serverprobleme, wo einfach ganze Chars verwundenn sind. Dazu gibt es im Blizzard Support Bereich ein Formular in welches man den genauen Namen des Chars eintragen muss, damit der wieder mit allen Items wiederhergestellt wird.

Wenn allerdings nur der Ring verschwunden ist, kann natürlich sein, das der Ring ein Dupe wahr (von einem Duper gedropt kA?) oder das du ihn jmd ausgeliehen hast der dann ein Dupe erstellt hat. Im Zweifelsfall würde ich das Passwort des Accounts ändern, nicht das ihn jmd den Ring geklaut hat.

Ich denke auf Malware hast du deinen Rechner schon gecheckt oder?

Hi,

danke für eure Ansätze. Den Ring habe ich bei einem privaten Baalrun mit einem Freund auf Alp von Bartuc gedropt bekommen, es ist sicher kein dupe. Und es is nur der Ring verschwunden, nichts anderes. Und gemult oder so habe ich ihn nicht, er lag die ganze Zeit beim gleichen Char.
Dass Blizz da wohl nix mehr machen kann, habe ich fast befürchtet. Da ich mich mit technischen Details um dieses Thema nicht auskenne, hatte ich gehofft, dass mir wär sagen kann, das ist so und so passiert, kommt leider manchmal vor (bspw. angesprochener Rollback, was is das?) und ich müsse mich mit abfinden.
Allerdings haben auch 3 Leute mein PW, ich möchte aber zu 98% ausschließen, dass einer von denen den Ring "geliehen" hat. 2 der 3 kenne ich persönlich, wir sind gute Freunde, der 3. hat es nicht nötig, sich den Ring zu nehmen, der hat sehr gutes Equip und brauch den Ring eigentlich nicht.
Wenn aber ein technisches Problem dann doch auszuschließen wär, stehe ich vor dem Problem, einen der Dreien verdächtigen zu müssen, dass würde mir sehr schwer fallen.

Danke und Gruß

Dass den Ring einer deiner Freunde genommen hat is meiner Meinung nach am warscheinlichsten.
Bei mir hat auch mal jemand der mein Pw hatte und den ich persönlcih kannte was von meinem Account genommen wollts aber nicht zugeben und hat dann zufällig genau das Item mit disen Stats im Trade-Forum vertradet. Frag einfach mal nach ob ihn sich wer "geliehen" hat.
Wenn nicht würd ich einfach mein Pw ändern und es als Erfahrung sehen.

Ein "rollback" ist ein Zurücksetzen des (Spiele-) Servers auf einen früheren Zeitpunkt.

Der .Server stellt für viele .Spiele gleichzeitig die Basis (den "host") zur Verfügung und verwaltet alle ein- und ausgehenden Daten, zB .Spieler 4 hat in .Spiel 3245 Baal in Alptraum besiegt; .Spieler 2 hat in .Spiel 976 gerade einen BK5 identifiziert usw.

Aus Gründen der performance werden diese Daten nicht "in Echtzeit" weggeschrieben, sondern in einem temporären .Speicher (cache) vorrätig gehalten. Tatsächlich weggeschrieben werden sie, wenn gerade etwas weniger zu tun, der cache voll, oder der Vorgang (Transaktion) komplett abgeschlossen ist.

Nun kann es aber passieren, daß durch externe Manipulationen (dupe-Versuche zB) oder auch durch Netzwerk- oder interne Rechnerprobleme ein Fehler auftritt. In so einem Fall kann der .Server die Daten im .cache nicht mehr einfach wegschreiben, die Gefahr, daß es durch den Fehler zu einem "Schiefstand" zwischen den weggeschriebenen und den mittlerweile tatsächlich vorhandenen Daten kommt, wäre zu groß. Im schlimmsten Fall würden eigentlich stimmige Daten dadurch kompromittiert werden.

Damit dies auf keinen Fall passiert, verwirft der .Server alle Daten im .cache und kehrt zu einem vorherigen, konsistenten Zustand zurück. Die Zeit zwischen tatsächlicher Zeit (Deiner lokalen Zeit) und dem Zustand beim Zurücksetzen (rollback) kann durchaus mehrere Minuten betragen. Alles, was Du in der Zwischenzeit getan bzw. gefunden hast, ist damit quasi ungeschehen gemacht worden.

Aber nach Deiner letzten Äußerung gehe ich auch eher davon aus, daß jemand mit Zugangsmöglichkeit den Ring ... ausgeliehen hat.

Zurück
Oben