• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Itemfinder-Barb 2.0

Mon0]cHrOm.4t1C

Guest
So, ich habe nun mein ersten Itemfinder-Barb auf ein recht passables Level gebracht und musst leider feststellen das der, ich nenne es mal "Energieverlust", durch Raserei (die Schadensverteilung auf mehrere Gegner) zu enorm ist.

Also schlage ich jetzt eine, meines erachtens bessere Version dieses Playstyles vor.

Konzentieren 20
Kampfbefehle 20
Mehr Tempo 10 (oder mehr,Laufgeschwindigkeit bringt Killspeed)
Natürlicher Widerstand 10
(10 weil der kosten nutzen Faktor auf den höheren Levels zu groß ist)
20 Gegenstand-Finden
Die restlichen Punkte gehen in für die Waffe angepasste Mastery

Beim Equipment hat man meiner Meinung nach bei diesem Build recht viele Freiheiten. Ob nun MF, Killspeed oder ein Mittelweg kann jeder für sich entscheiden.

Ein großer Vorteil für diesen Build wäre meiner Meinung nach viel +Laufgeschwindigkeit durch Boots und das Inventar.

Der Fokus bei den Runs sollte auf Boss-Monster und Diener gerichtet sein. D.h. Rakanishu, Pindleskin, usw.

Ob die Gräfin auch durchsuchten werden kann weiß ich leider nicht. (Wäre sehr von Vorteil.)

Wie schon im alten Thread erwähnt finde ich dass "Gegenstand-Finden" die Qualität der Runs enorm steigert.

Danke schonmal für die Antworten.

EDIT:
(Die Gräfin kann leider NICHT durchsucht werden.)

Die Frenzy Version dieses Barbs ist sehr gut für runs in Normal und Albtraum. Für Hölle empfehle ich eher den Konzler-Build)

Kälte-Schaden muss unbedingt vermieden werden da die Gegner dadurch zerplatzen und keine Leiche hinterlassen.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Hier stand Bullshit :lol:

Im Übrigen passt das besser in's Barbarenforum würde ich denken.

moin, moin

also meiner meinung nach reicht 1 punkt in mehr tempo allemal. der killspeed eines konzers ist eh eher so lala, dann lieber mehr dmg (spass macht er natürlich trotzdem; ob er jetzt das mf wunder ist, wag ich aber mal zu bezweifeln)

in jedem fall geb ich dir aber recht, dass es ein prima allrounder ist.

odaan

hi, also ich mag konzer/zerker sehr, hätte zur skillung aber noch einige anmerkungen...

mehr tempo mit einem punkt reicht völlig, denn mehr schaden bedeutet auch mehr killspeed :D

NR mit 10 punkten bringt auf höheren lvl eher weniger. vor allem wenn noch einige +skills dazu kommen. würde eher 5 gesetzte punkte vorschlagen und lieber resis über equip bzw. inventar ausgleichen.

itemfind mit 20 punkten...da reichen auch 10 und die chance sinkt nur um 7%

also eher sowas:

schrei, bo, konz 20 punkte (schrei deshalb, weil es die sicherheit=killspeed und den schaden für amok erhöht)

item find 10, NR 5,mehr tempo, kampfaufruf und amok (würde ich nicht missen wollen bei PI's) 1 punkt

rest (15 punkte bis lvl 88) dann in die mastery, da der schaden von konz und amok gesteigert wird. preskills hab ich jetzt nicht aufgeführt.

grüße, zap

dem kann ich mir nur anschließen...
In Travi bringt frw wenig, da die Gegner eng beiananderstehen. Du sparst allerdings auch
Zeit beim Hinlaufen nach Travi. Aber 1 Punkt sollte auf jeden Fall reichen,dann doch leiber
mehr Killspeed durch dmg...

irgendwie lustig ... du willst schnell laufen
aber keinen frenzy nehmen ... :D

und wenn dir des zuviel schaden is,
der auf zu viele monster verteilt, dann sei
kreativ und lös das problem ...

reinrennen, wegheulen, boss plätten

desweiteren: je mehr fr/w du hast,
desto weniger wirkt der spass hier

1 punkte fürs rennen reicht, genau wie für NR

gegenstand finden reicht mit +skills auch locker auf 15/16

aber wenn du eh die ganzen kleinen "plüsch-bosse" abräumen willst,
dann kannste auch raserei fürn run-speed aufladen,
x-xx punkte in amok, hinrennen, boss verhauen, weiter

das ist aber nur auf fr/w von ausrüstung bezogen die in so einer kurve verläuft, meines wissens nach verläuft der ansteig bei fr/w über skills linear oder irre ich mich da jetzt :confused:

So ist das. Laut Librarian wird frw von der Ausrüstung erst in so genanntes effektives frw umgerechnet und zwar mit einer Diminishing-Returns-Formel. Frw von Skills ist dem efrw gleichberechtigt.

Allerdings unterliegt die Höhe des Laufbonus des Skills "Mehr Tempo" trotzdem einem Diminishing-Returns-Effekt: Der frwzuwachs nimmt mit steigendem Skilllevel ab.

Daher: Mehr Tempo kann man steigern, muss man aber nicht. Wenn Skillpunkte knapp sind, würde ich eher den Schaden steigern und erst Restpunkte in mehr Tempo versenken, aber auch nicht mehr als 14 mit Skillboni und dem Skillschrei.

Genauso würde ich bei einem Skillpunktintensiven Build Find Item nicht Maxen, sondern auf einen vertretbar hohen Wert bringen, d.h. irgendwas zwischen 11 und 16.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe dabei dass "Gegenstand-Finden" gemaxed werden MUSS dafür kann man ja 5 Punkte auf einem anderen Skill weglassen oder aber 1 Punkt weniger auf alle max sachen.

Hab bei meinen Mf-Barbs Gegenstand finden auch gemaxt.

Wohin auch sonst mit den Punkten? Resistenzen stimmten, Verteidigung reichte und Schaden war auch genug da. Da freut man sich über 5-10% einfach ;)

Gut ich spiel da auch gern WW. Beim Konzer oder Frenzy reichte mir der Schaden in Monstermassn einfach nicht.

Außerdem sahs im Skilltree schick aus, wenn 2 Schreie gemaxt waren ;)

Ist zwar keine sinnvolle Begründung, aber ich kanns einfach nachvollziehen, weil ich das auch gerne so mache :)

Gruß
Torben

Wohin auch sonst mit den Punkten? Resistenzen stimmten, Verteidigung reichte und Schaden war auch genug da. Da freut man sich über 5-10% einfach ;)

Gut ich spiel da auch gern WW. Beim Konzer oder Frenzy reichte mir der Schaden in Monstermassn einfach nicht.

Beim Wirbler hat man auch tatsächlich Restpunkte übrig, die man begraben kann.

Bei Konzer und Frenzy beschneidet man sein Damageoutput sowieso schon durch anskillen von FI, da muss man den Schaden doch nicht noch schlechter machen.

Der Unterschied zwischen Slvl 11 und Slvl 22 sind nur 8% mehr Leichenausbeute. Und nimmt man noch mit rein, dass man sowieso jedes Monster erst einmal killen muss, sind es auf 100 Leichen also 152 statt 144 potentielle Drops, d.h. eine Steigerung von knappen 6% der maximal möglichen Dropausbeute. Wie viele von den 100 Gegnern tatsächlich was fallen lassen, hängt wegen der NoDrop-Möglichkeit unter anderem von der Spieleranzahl ab.

Zugunsten dessen dann ca. 80% Owed liegen zu lassen, halte ich für keine gute Idee.

Ich würde so einen Barb also am ehesten so skillen (und zwar auch in der Reihenfolge)
20 BO, 20 Konz, 1 Amok
11 Itemfind
20 Mastery
Rest Schrei/Res/Tempo

Zuletzt bearbeitet:
Gibts dafür auch nen Grund oder so...? Sonst kann man die Aussage ja gar nicht ordentlich vernichten!

Simon

der grund ist, das man mit lvl 1 und 13+ skills 47 % hat und mit gemaxt und 13 + skills 56. da aber 19 punkte irgendwohin seinen killspeed keinesfalls steigern werden, ebensowenig den indirekten killspeed, weil es rips vermeidet, sind sie dort doch bestens aufgehoben :ugly:

Du solltest Ironie als solche kenntlich machen. Sonnst kommt noch jemand auf die Idee, du meinst das ernst.

Zurück
Oben