• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Itemfrage für Feuer/MF Druide auf HC

Cespenar

Active member
Punkte Reaktionen
0
Servus Naturburschen,

Ich setze seit Ewigkeiten mal wieder einen Druiden durch die Landschaft. Geskillt wurde/werden sämtliche Feuerskills, 1 Bär und 1 Oak. Er soll schlussendlich MF Runs in Kristalldurchgang/Gletscherweg/Weg der Urahnen und evtl mal Schenk usw. machen können. Am besten nicht nur in 1pl. Games.

Geplantes Setup sah so aus:

Rabengarn -20fr (PT, Facette, zur Not Resis)
Maras
Skullders Zorn (PT, Facette, zur Not Resis)
Mages
Arach
Rare MF/Resi/FRW Botten
Ringe was grad da is, bzw. was fehlt (skills, resis, mf...)

Nun meine Frage:

Ich schwanke ernsthaft ob ich das Ganze mit maxblock spielen soll oder nicht. Ursprünglich dachte ich an Ali/Spirit, als gut Kombo aus mf, def und off. Nun denke ich aber ernsthaft über Ali/uppd. Mosars (MB) nach, da man doch ziemlich dicht im Getümmel rumsteht.

Die zu versockelnden Facetten werden wohl kaum 4/4 übersteigen können, weil mir sonst das preis/Leistungsverhältnis zu sehr abgeht.

Evtl. noch zu beachten: Es wird wohl bei Zeiten ein CtA für den 2. Slot geben können, was eher für die Vit only (Spirit) Variante sprechen sollte...

Hoffe ihr könnt mir die Entscheidungsfindung ein wenig erleichtern.

Gruß,
Cesp

E: Achja nochwas: Ich schwanke beim Machtmerc zwischen Schnitters und Obediance. Obediance hätte den Vorteil, dass ich da nen eth Drescher oder sowas hätte, während eth. Schnitters einfack sackteuer ist, sodass es wohl bei nem uneth bleiben müsste. Was seht ihr da vorne?

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ob Maxblock oder nicht hängt davon ab, welche Skills du genau verwenden willst. Wenn du planst Armageddon zu maxen, ist Maxblock fast Pflicht. Wenn du hingegen mit Riss arbeitest und den Rest sogar noch in die Diener pumpst, ist Maxblock sinnlos. Die Riss-Variante ist übrigens sehr gemütlich zu spielen, kann ich nur empfehlen. CtA im Zweitslot würde insgesamt eher für Maxblock sprechen, die gewählte Variante ist dabei allerdings weit stärker zu berücksichtigen.

mögliche Varianten:
Armageddon(sehr offensiv)
Riss(etwas defensiver, spielt sich aber mMn besser)
Vulkan(auch noch ne Möglichkeit, für effektive MF-Runs aber bissl langsam)

Ich würde aus Prinzip in den Rabengarn ne Facette und in Skullders einen Topas sockeln.
Die Ausrüstung ist ansonsten so weit in Ordnung, ich würde versuchen, noch bissl Mf aufzutreiben. Schilde: Für MB wäre noch Reim eine gute Wahl, ansonsten Spirit, Pracht, Lidless(+Facette). Als Waffe Ali's oder Möwe, wenns noch bissl Schaden sein darf, Spirit, Hexenfeuer oder HotO.
Gegen Immune kommst du auch selbst ganz gut zurecht, Obedience reicht locker.

Schnitters und Gehorsam nehmen sich m.M.n. nix. Allerdings gibt dir Schnitters mehr Sicherheit, da die Gegner bei ausgelöstem Altern langsamer sind.
-> viel Sicherheit, wenn du Armageddon nutzt, da du ja in der Gegnermenge stehst.

Mfg :hy:

Schnitters würde sich auch anbieten, damit der Söldner stabiler steht, in den Gebieten gibt es doch einige physisch immune (und einige, die es als Bosse werden können), gegen die er sonst Probleme bekommen würde. Mit Feuerimmunen wirst du in den Gegenden natürlich wenig Probleme haben, lediglich Sukkubus (Kristallldurchgang) und die Moonies (Gletscherweg) sind FI, aber gerade diese Gegner können sehr gefährlich werden, so dass mehr physischer Schaden sehr von Vorteil wäre.

Ob Schnitters äth oder noneth ist nicht so wichtig,
durch sein Altern stehen dir deine Gegener noch länger
im Riss/langsamer im Armageddon.
Als Immunenlösung ist Schnitters 1.Wahl,so gut
Obi auch ist,hier eher nicht,da du keine aleternative
Immunenbekämpfung sonst hast.
Mit dem Oak 1 wirst du allerdings sofern du nicht einen
sehr guten Ancastslot hast,kaum Spass mit haben.

Schuhe wären Wartravellers noch möglich,der eine Skill
von Arach,mmh,wenn ich nen anständiges craft/rare oder
fürn Übergang Goldträger hätte,dann eher diese.

Nicht nur 1 Player-Games,welches Partymitglied evtl. fest noch ?

MfGg Marco

Nein also Armageddon ist obligatorisch, deswegen ist der Huild erst entstanden. :clown:

Wieso soll CtA für die Maxblockvariante sprechen? Mehr in Vita = Mehr Leben das durch Bo gesteigert werden kann. Außerdem braucht das ganze aufgrund des Equips sowieso recht viel Stärke wodurch sich Spirit auch so anbieten würde... Auch weil das 2. Spirit fürs CtA noch ein BO lvl hergibt.

Wirklich schwierig, auch weil Mosars (mMn. das beste Blockschild für Caster) styletechnisch ganz weit hinten liegt...

Ok, Schnitters ist also gesetzt.

Der Oak dürfte mit lvl 11 durch Items + BO doch eigtl. nicht an jeder Ecke rippen hoffe ich.

Nuja, mal schauen wenns soweit ist.

gruß,
Cesp

Wieso soll CtA für die Maxblockvariante sprechen?
Weil es ab einem gewissen Lebenswert (Oak, CTA) sinnvoller ist, auf Maxblock zu gehen. Mit wenig Leben bringt Maxblock nix, da es ja auch nicht blockbare Angriffe gibt. Block wird also erst ab einem gewissen Lebenswert sinnvoll, den du mit dieser Ausrüstung locker erreichen dürftest. Wenn du mit Armageddon spielst, ist Maxblock sowieso anzuraten.

Ich spiele grad einen ähnlichen Druiden in HC, auf Grund der absolut vorsichtigen Spielweise würde ich dir, wenn du auf Oak setzt, empfehlen, diesen etwas zu pushen. Also meiner ist angeskillt, und er kratzt so gut wie ständig an jeder Ecke ab. Er hat das Bedürfnis, sich ständig zum Gegner zu bewegen.

Mit Gehorsam habe ich beste Erfahrung auf dem Druiden gemacht. Bei mir ist das in einer non eth Rätselhaften eingebaut. Schaden ist mehr als üppig. Als Support nutze ich den max Grizzy zusammen mit der Machtaura vom merc, die hauen beide gut was weg.

Maxblock habe ich komplett weggelassen. Da ich mit Vulkan spiele, bin ich auf +skills extrem angewiesen. Musst du wissen, ob die Sicherheit bei dir vor dem Tempo steht. In HC sicher nie verkehrt. ich schließe mich aber den Vorrednern an, wenn du minions + merc hast, werden die wunderbar die Gegner binden.

Für mf nutze ich Jalals + PT, einen gheeds, wt45, scs mit mf. So hättest du die Möglichkeit ohne einbußen von Schaden dein mf über das Inventar zu holen.

mfg /D\

Zurück
Oben