• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Itemlehre Diablo 3

Jazzster

New member
Registriert
15 März 2012
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Jo Leute!
Ich hab mich gerade gefragt, was denn DER Itemaffix in D3 sein wird? Worauf werden wir achten müssen, wenn es ums liegen lassen/verkaufen/verschenken/verwerten und vor allem equipen geht?!

In D2 ging ja erster Hand nichts ohne "+Skill", aber darauf ist man ja nun nicht mehr angewiesen.
 
Glaube/Hoffe nicht das es solch ein "must have" gibt. Scheint mir sehr Situationsabhängig zu sein.

Wichtig fand ich bis jetzt ganz klar:

MF
Liveleech
+EP (fürs lvln zumindest)
+dmg (auf Waffen)
eg (in der Beta nich so, aber später bestimmt)

In Inferno wird sicherlich noch Interessant:
Pickuprange (kann sein, muss nich)
+ HP von Globes
 
Bei vielen Eigenschaften ist noch nicht sicher, wie diese ins Endgame skalieren. Wenn +Erfahrung beispielsweise nicht merklich größere Werte gibt, wird es ziemlich nutzlos - insbesondere da das Leveln bis 60 wohl ohnehin recht schnell gehen soll.


Skillboni soll es ja später auch auf Items geben, kann ich mir durchaus vorstellen, dass diese wichtig werden.
Höhere Angriffsgeschwindigkeit ist auch noch eine ganz wichtige Eigenschaft.
Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass die defensiven Eigenschaften auch etwas mehr Beachtung finden in den höheren Schwierigkeitsgraden. Zumindest anfangs.

Skills sind aber in D2 auch nicht immer alles gewesen - gerade bei Paladinen (keinen Hammerwerfern) und Barbaren wurden oft andere Eigenschaften bevorzugt.
 
Da gibt es wohl einige:
+ stats (kann man nur noch durch Items erhöhen)
+ damage (Waffenschaden - Skillschaden)
+ resists (für Hölle und Inferno braucht man bestimmt wieder max. resis)
+ attack speed
+ fast cast (gibt es das überhaupt in D3?)
+ maximum Discipline/Fury/Mana/Arcane power + regen (um mehr Skills spammen zu können)

Eher unwichtige Stats:
+ gold and health globe pickup radius (finde ich nicht so wichtig)
+ magic find (ob das ebenso wichtig wird wie in D2 und wieviel Killspeed man durch mf verliert muß sich erst noch zeigen, da das MF in der Party geteilt wird, für Soloruns wohl wichtiger)
+ experience gained per monster kill (völlig unwichtig, irgendwann ist man eh max. Level)
+ Attacker takes damage (höchstens für den Witchdoctor interessant)

EDIT: Igitt, ich bin eine Spinne, weg damit. -.-

Gruß

Valdorian
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal Interessieren ob schon raus ist, welche Stats auf welchem Level maximum sind ? Dannn könnte ich gleichmal anfangen auswendig zu lernen , hrhr

Also ZB

Gürtel für Lvl 30: maximum für Str = ?
Gürtel für Lvl 35: max Str = ?

Gibts da schon was ?
 
+ attack speed
+ fast cast (gibt es das überhaupt in D3?)
FC wirds afaik nicht geben, ergo sind ias und fc gleich. ;)
Mich würde mal Interessieren ob schon raus ist, welche Stats auf welchem Level maximum sind ? Dannn könnte ich gleichmal anfangen auswendig zu lernen , hrhr

Also ZB

Gürtel für Lvl 30: maximum für Str = ?
Gürtel für Lvl 35: max Str = ?

Gibts da schon was ?
Wollte ich mal eben auf der offiziellen Seite nachschauen, aber die ist ja immer noch down. -.-
Wenns da noch nix gibt, kommt dann hoffentlich sehr bald mit der Veröffentlichung der Stats der Legendarys was.
 
Die offizielle Seite ist wieder da (zumindest die US-Version).
Leider gibt es da noch keine Liste von Affixen und welche Items welche Affixe haben können. Das kann man jedoch auf anderen Seiten nachschauen (bei jener, die ich als Lesezeichen gespeichert habe wird aber momentan nur angezeigt, dass es keine Affixe finden kann).
 
Eher unwichtige Stats:
+ gold and health globe pickup radius (finde ich nicht so wichtig)

na dann les dir nochmal ein paar skillbeshreibungen durch, einige skills erhöhen ihre recihweite über diese item-eigenschaft. dh wenig pickup = wenig range.
 
Also PickupRadius finde ich schon wichtig, zumindest bei der Sorc. Hier sehe ich zu, es auf jeden Item drauf zu haben.
 
So etwas wie Anforderungen wird es auch nicht mehr geben, oder? Abgesehen von der Levelanforderung natürlich.
Wäre interessant zu wissen, ob Gürtel an sich zum Beispiel einen gewissen Stärkewert benötigen, um sie zu tragen. Dann würde ein Barbar sie früher tragen können als ein Wizard - kann man dann alles einplanen.
 
Momentan ist -abgesehen von klassenspezifischen Gegenständen- die einzige Anforderung die Levelanforderung. Ein lvl60 Zauberer kann also ebenso eine dicke Rüstung anziehen wie der lvl60 Barbar.
Und das wird vermutlich auch so bleiben.
 
Momentan ist -abgesehen von klassenspezifischen Gegenständen- die einzige Anforderung die Levelanforderung. Ein lvl60 Zauberer kann also ebenso eine dicke Rüstung anziehen wie der lvl60 Barbar.
Und das wird vermutlich auch so bleiben.
Das muss auch so bleiben. Denn ohne die Möglichkeit Statuspunkte zu verteilen, wären solche Anforderungen ziemlich fies. ;)
 
Das stimmt wohl. Und wenn man eine fette Rüsse nur einem Barbaren gönnen wollte, dann könnte man sie einfach klassenspezifisch machen und basta.
 
Jo da habt ihr natürlich recht.
Ich denke mal, es wird da sowieso verschiedene Skins geben, ganz im Stile der Individualisierung. Der Artisan könnte dabei auch eine wichtige Rolle spielen, dass er ab einem gewissen Level vielleicht sogar charakterspezifische Ausrüstungsgegenstände anbietet, also abgesehen von den charakterspezifischen Items, die wir schon aus der Beta kennen.
 
Denke mit der enscheidenste Itemaffix wird deine Mainstat sein.
Als Sorc möchtest du bspw. möglichst viel Intellect auf deinen Items haben, da die Mainstat stark in der DPS Berechnung berücksichtigt wird.

YouTube Video, wie DPS berechnet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, es wird da sowieso verschiedene Skins geben, ganz im Stile der Individualisierung.
Jedes Item sieht an verschiedenen Chars ungleich aus. Es gibt also pro Char einen Skin.
Denke mit der enscheidenste Itemaffix wird deine Mainstat sein.
Als Sorc möchtest du bspw. möglichst viel Intellect auf deinen Items haben, da die Mainstat stark in der DPS Berechnung berücksichtigt wird.
Das wird wahrscheinlich wichtig, allerdings muss man mal schauen, wie wichtig defensive Stats in Inferno werden. Wenn man 500+ Int., aber nur 60 Resis (wie sind hier eigentlich die Grenzen und Mali?) hat, könntes vllt schwierig werden.
 
Das wird wahrscheinlich wichtig, allerdings muss man mal schauen, wie wichtig defensive Stats in Inferno werden. Wenn man 500+ Int., aber nur 60 Resis (wie sind hier eigentlich die Grenzen und Mali?) hat, könntes vllt schwierig werden.
intelligenz bringt doch resistenzen - nämlich 0,1 allresi pro int. damit haben die int-basierenden chars sorc und WD bezüglich resis schonmal einen vorteil. und wenn man defensive über stats haben möchte, wird vita die bei weitem sinnvollste wahl werden.

die resistenzen funktionieren in D3 anders als noch in D2, nämlich analog zur armor. aus den resis errechnet sich nun eine prozentuelle schadensreduktion, sodass es auch keinen maxwert mehr gibt. 300 resis zum beispiel bedeuten auf lvl 60 eine reduktion von 50%. ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, wie sich das gegner-level da auswirkt. mali in alptraum/hölle/inferno scheint es keine mehr zu geben.

mfg
 
na dann les dir nochmal ein paar skillbeshreibungen durch, einige skills erhöhen ihre recihweite über diese item-eigenschaft. dh wenig pickup = wenig range.

Das wusste ich nicht, danke für die Information. Mehr Range ist natürlich wichtig. :)

Gruß

Valdorian
 
Schön wäre mal, wenn sie die Stats von den Legendaries und Sets veröffentlichen würden ^^
 
Zurück
Oben