• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Itemleveländerung bzw.Socklung bei Items im "beschädigtem Zustand"

juma

New member
Punkte Reaktionen
0
:hy:

Ich biete zz hier eine
Heilige Rondache (im beschädigtem Zustand) 105def 44Prisma an.

Nun kam die Frage auf was passiert wenn man es mit dem Rezept "El-Rune + 1 lädierter Edelstein + 1 Rüstung in schlechten Zustand"verbessert.

3 Fälle würden mich interessieren :

- Erst sockeln,dann den Zustand entfernen
-> Sockel gehen auf 1 zurück?

Antwort: Die Sockelanzahl wird runtergesetzt

- Den Zustand entfernen dann sockeln
->Kommt nur ein Sockel obwohl Hellfound?

Antwort: es sind nichtmehr 4 sockel möglich

- Erst sockeln, dann Spirit sockeln,dann den Zustand entfernen
->Klappt das überhaupt?

Antwort: Das spirit wird entsockelt,die sockelanzahl wird runtergesetzt

Vorsicht: Der Prismatische Autood verschwindet und wird neu generiert !!!
siehe dazu: LINK

Und was würde überhaupt passieren wenn man den"schlechten Zustand"entfernt.Bekommt es eine neue Verteidigung?

dickes THX schonmal allen !!

Es kommt darauf an, was du damit machen willst.

Wenn du den beschädigten Zustand entfernst, setzt du das ilvl des Gegenstands damit auf 1. Das hat zur Folge, daß der Schild bei Larzuk nur 3 Sockel bekommt. Das ist der eigentliche Grund, warum beschädigte Gegenstände angeboten werden, da normale Heilige Rondachen bei Larzuk immer 4 Sockel bekämen.
Brauchst du also einen Schild mit 4 Sockeln: Sofort zu Larzuk, dann aufwerten. Brauchst du 3 Sockel, dann erst aufwerten, dann sockeln lassen. Die Sockelzahl bleibt bestehen, auch wenn du das ilvl änderst. Ebenso bleiben Def und Automods gleich. Alles, was du änderst, ist die Haltbarkeit, die Bezeichnung und das ilvl.

Gruß,
Mobbel

/edit: Nach Sichtung des unten verlinkten Threads widerrufe ich meine Aussage zu den Automods und der Def^^

ich habe irgendwo letztens was darüber gelesen, finde es aber nicht wieder.

ich glaube bei dem Cuberezept werden auch die automods neuauswürfelt
dann würde es natürlich keinen sinn mehr machen ein Spirit reinzusockeln, es sei denn es kommt wieder >40 Resis raus. falls ich mich hier nicht irre, kannste auch einfach so ein spirit reinsockeln. denn der zustand beieinflusst nur die Verteidigung und die haltbarkeit. der Block bleibt gleich.

aber auf deine genauen fragen kann ich nicht eingehen. aber ich suche nochmals den thread wo ich was davon gelesen habe. außer auf die zweite: ja der Sockelquest hängt nur vom ilvl ab und dieses wird nachdem Rezept auf 1 zurückgesetzt

oder hab ich davon geträumt? Oo

MfG

/€: HAHHH ich hab nicht geträumt :angel: hier der link

Hallihallo Mobbel!

Ist ja mal interessant, das zu wissen. Aber der Zusatz Eventuell vorhandene Sockel gehen verloren. beziehen sich dann nur auf gesockelte Dinge (Juwelen Gems), oder wie muss man diesen Satz verstehen?

Ich würde nun vermuten, dass die Sockel nach dem Verbessern verschwunden sind, oder?

Bis dann denn
Skuhsk

wenn der schild 4 sockel besitzt und du repariertst ihn im cube, wird die sockelzahl auf 3 zurückgesetzt. um ein spirit hinein zu sockeln kannst du ihn damit nicht reparieren. wobei das onehin nicht nötig wäre. da spirit selbst nichtmal einen def-bonus bietet, fällt der malus hier auch nicht ins gewicht.
wie du oben nachlesen kannst, wird der schild nach dem reparieren auch keine 4x resi mehr bekommen, sodass er sich als rohling nicht mehr wirklich eignen wird.

mfg

ui DANKE euch

der link von TUI|Spl4sH ist ja echt gut

nur noch eine letzte frage,und zwar wie hoch die neue verteidigung ausfällt

160 def
(sprich du würdest 55 def gegen min 9 und max 44 resi eintauschen).

mfg

Heilige Rondache / Sacred Rondache

Paladinschild
Verteidigung: 138 - 164
Haltbarkeit: 68
Blocken: 58%
Schlagschaden: 35 - 58
Benötigte Stärke: 109
Benötigtes Level: 52

ich vermute mal das irgendeine verteidigung ausgewürfelt wird. ist aber kein wissen :angel:

MfG

/€: so irrt man sich :) und man ist auch noch zu lahm der TitanSeal weiß einfach alles

:)danke dir du wandelndes lexikon

bei diesem schild werde ich es auch nicht machen

ich finde es dann für rüstungen evtl interessant (wenn diese überhaupt danach 3 sockel bekommen)

ist das dann vom rüstungstyp abhängig

ja, es hängt von der rüstung ab, da nicht alle rüstugen überhaupt drei sockel bekommen können. alle rüstungen die hier nur 2 sockel eingetragen haben, fallen daher weg.

mfg

wenn du mir noch erzählst wie sich die neue def berechnen lässt hast du echt alle meine fragen beantwortet und hast n dicken :kiss: verdient

€ natürlich auch schon vorher ihr 2

Ich hab eine beschädigte Berserker-Axt bei Larzuk sockeln lassen (6sox), aber jetzt kann ich sie nicht mehr aufwerten. Hab ich das falsche Rezept? Ich habs mit 1eld+BA probiert, aber da tut sich nix. Muss ich noch nen lädie dazugeben?

lädi dazu :)

aber -> die sockelanzahl verringert sich wie du über mir lesen kannst

->sag mal plz was rauskommt wenn du es machst

1 Eld-Rune + 1 lädierter Edelstein + Waffe in schlechtem Zustand + Waffe in schlechtem Zustand = normale Waffe

Klick

MfG

Die Sockel von der BA sind alle weg. Jetzt muss ich sie nochmal sockeln. Ich lass mich überraschen, wie viele Sockel es dann werden.
Lädie finden war mit nem lvl 45 TornadoStormer in Akt1 Norm kein Problem.:D Die erste Fallengruppe beschenkte mich.
Danke für die schnelle Hilfe

Sie wird danach bei Larzuk nur 4 Sockel bekommen...

Zurück
Oben