• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Itemnamen in D2R mit [??]-Prefix

lordofut

Active member
Punkte Reaktionen
21
Mir ist beim Shoppen schon öfters aufgefallen, dass die Items in D2R den normalen Namen des Items haben bspw. "Panzerhandschuhe des Reparierens" und wenn ich den Modus auf Legacy ändere dieser Name bspw. ein Prefix wie [PL] erhält (Siehe Screenshots). Es gibt verschiedene davon [PL], [FS], [NS]. Mir ist jetzt nicht wirklich klar warum dies geschieht. Es scheint nichts mit dem Format zu tun zu haben, der Grammatik oder der Itemfarbe. In der englischen/japanischen Version gibt es das nicht... oder ich hatte verdammt viel Pech und habe es nicht gesehen :lol:.
Mein Mod-Zeit ist schon viele Jahre her und nicht so großartig, dass ich mir erschließen könnte wieso dies passiert. Damals waren diverse Schriftbugs in meiner "patchstring.tbl" aufgetaucht, nur sowas würde ich in D2R dann immer erwarten und nicht nur wenn ich auf Legacy-Mode umstelle.

Gibt es dazu irgendwelche Informationen/ Ideen warum es passiert?

PS: Das ist die aktuelle Original Version von D2R. Ich habe dort nichts gemoddet oder so.

Anhänge

• Screenshot2.jpg
    Screenshot2.jpg
    903,6 KB · Aufrufe: 17
  • Screenshot3.jpg
    Screenshot3.jpg
    706,2 KB · Aufrufe: 16
Diese Kürzel in den eckigen Klammern sind Meta-Informationen aus den String Files und dienen dazu, die Präfixe richtig zu deklinieren. PL = plural, FS = femininum singular, MS = maskulinum singular, NS = neutrum singular. Die benötigt das Spiel, um zu wissen dass es in der deutschen Version z.B. "treffsichere" Panzerhandschuhe des irgendwas sind. Was genau da schief gelaufen ist, kann ich dir aus dem Stehgreif nicht sagen, dazu müsste ich in die Dateien schauen.

Ein ähnlicher Fehler ist das "]frostig"-Präfix, das man von Kälteskillern kennt. Da ist einfach eine zweite schließende Klammer in den Dateien und die wird als Teil des Namens interpretiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben