• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Items, Affixe, Tabellen, Selffound-Spiel

chezzz

Member
Registriert
25 Mai 2004
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich lese in unzähligen Threads die (sinngemäße) Aussage: "Akt 3 Inferno ist nur spielbar mit Items aus Akt 3 Inferno" Das impliziert, dass weder Akt 2, geschweige denn vorherige Regionen, mich adäquat austatten würden.

Ich nehme das Geschriebene zur Kenntnis und frage mich als Spieler, der das noch nicht selbst beurteilen kann, wie es zu dieser Aussage kommt. Ich habe wohl auch einige Erklärungsversuche gesehen, letztlich aber noch keinen Beweis! Mir geht es nicht darum das anschließend zu werten oder zu diskutieren. Ich möchte nur nachvollziehen, ob die Berechnungsgrundlagen die Behauptung stützen oder nicht.

Diese Grundlagen fehlen mir derzeit.
Ich wüde aber gern die Ausrüstung von Infernogängern mit den theoretisch in Hölle erreichbaren Gegentständen vergleichen können.

Ich habe mich redlich bemüht, hier im Strat was dazu zu finden. Aber neben der bloßen Behauptung habe ich mir noch keine Tabellen, Listen, Statistiken ansehen können. Für D2 gibts dergleichen massenhaft, für die neue Version finde ich nichts.

Kann mir jemand aushelfen?

Cheers,
chezzz
 
Mit Ausrüstung aus Akt 2 Inferno ist Akt 3 Inferno merklich schwieriger als mit Ausrüstung aus Akt 3 Inferno, aber dennoch nicht unmöglich.

Affixtabellen geben einen Einblick in die verschiedenen Stats: Akt 3/4 Inferno ist dabei im Wesentlichen Level 63, Akt 2 Level 62 und Akt 1 Level 61.

Armor als Beispiel:
"DR16" benötigt Level 60 und gibt +263 bis +285 Armor.
"DR17" benötigt 61 und gibt +286 bis +322.
"DR18" benötigt 62 und gibt +323 bis +360.
"DR19" benötigt 63 und gibt +361 bis +397.
 
Hallo!

Ich stolpere hier auch mal rein, in der selben Hoffnung, Antworten zu finden. :)

Gegenwärtig kann man die Frage höchstens mit Datamining klären. Wie und ob das durchführbar ist, bleibt eine andere Sache.

Oder gibt es andere Ansätze?

edit: also wieviele Affixe sind auf einer Rüstung möglich?

Wenn ich mfb jetzt richtig verstanden habe, ist es möglich auf Inferno Akt 1 folgende Rüstung mit den dort gelisteten theoretischen Stats zu finden:

http://d3inferno.com/items/_ChestArmor_204.html

Doom Armor (Rare)

322-358 Rüstung
+200 Int
+100 Vita
+ 80 alle Resistenzen

und noch wieviel weitere Mods? Oder verstehe ich was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch keine Statistiken liefern, aber einen Erklärungsversuch.

Hell/Akt 1 Inferno Rares haben meistens nur 4 Affixe.
Das heisst, um überhaupt eine Chance zu haben gegen ein 6 Affix Item mit 4 "guten" Stats müssen schon alle 4 richtig rollen.
Dazu kommt noch, dass selbst mit den richtigen Rolls die durchschnittliche Stathöhe viel geringer sein wird, da die höchsten Affixe der jeweiligen Kategorie nicht möglich sind.
Basearmor von Hell -> A3/4 steigt um ca. 50%.
Kurz gesagt: Ein Hell Item muss nahe an seine perfekten Stats kommen um mit durchschnittlichen I.Akt3/4 Items mitzuhalten.

Waffen kann man nahezu komplett vergessen, da der Basedmg sich fast um 60% steigert von einem Hell zu einem Akt 3/4 Inferno Drop. ( siehe hier die untersten 4 Schwerter, das 58er ist das höchstmögliche in Hell, die 3 darunter Akt 1/2/3+4 Inferno )


Das war jetzt hauptsächlich auf Hell/Inferno Akt 1 Items bezogen, mit Akt 2 Items sieht das ganze schon machbarer aus.
 
Ich lese ständig, dass A3/4 Inferno die gleichen Items droppen sollen. Könnte mir evtl jemand einen Link geben?

Müch würde interessieren ob der gesamte A3 und A4 also im Prinzip gleich sind, was die Drops angeht.
 
@blawa: Die Aussage, dass dort Monster (normalerweise) 63 sind, stammt von Blizzard, bislang wurde aber auch noch nichts gefunden, was daran zweifeln ließe.

@trillian2k: Mit 61 (~Akt 1 Inferno) geht es nur bis ResistAll V, und das hat nur max 60 alle Resis. Die restlichen Affixe habe ich nicht überprüft.
 
Weist du zufällig auch wie die Itemlevel beim craften sind? Sind die <=61?
 
Kurz gesagt: Ein Hell Item muss nahe an seine perfekten Stats kommen um mit durchschnittlichen I.Akt3/4 Items mitzuhalten.
Was ist mit "I.Akt3/4 Items" genau gemeint? Ich stehe gerade auf'm Schlauch.
Genau das beabsichtige ich, mir einmal genauer anzuschauen. Ich möchte einfach sehen, womit die besten (oder knapp darunter) Hölle Items konkurrieren können, wenn es an Akt 1 Inferno geht.

Das will ich dann anschließend mit Inferno Akt 1 und Akt 2 auch mal gegenüberstellen. Danach mache ich das dann noch mit Inferno Akt 2 nach Akt 3 (wenn das nicht meine mathematischen Fähigkeiten übersteigt :D)

Danke allenfalls für die ersten Listen und Grundlagen. Morgen werde ich mal schauen, wie weit ich damit komme.
 
Was ist mit "I.Akt3/4 Items" genau gemeint? Ich stehe gerade auf'm Schlauch.

Inferno Akt3 oder Akt4 Items, also jene mit Itemlevel 63, die die höchsten Base Items haben und die höchsten Affixe verfügbar haben.
 
gecraftete rare items, jedenfalls die mit rezept, sind ilvl 62. das sind nämlich die selben base items wie die, die ab inferno a2 droppen.
legendaries haben das itemlvl der rezepte, das man denke ich bei blizzard nachschauen kann.

die affixliste oben ist etwas veraltet, aber oft wurden nur die namen geändert. falls die server jemals funktionieren sollten, kann man im zweifelsfall im ah nachschauen ob das stimmen kann.

unbestätigt: falls die rare stats genauso wie in d2 funktionieren, können jeweils maximal 3 prä-und suffixe dh 3 primäre und 3 sekundäre affixe auf einem item landen.
bin mir ziemlich sicher, dass z.b. dexvit+strvit auch funktionieren, und minmaxdam + arcane(?)dam hab ich selbst schon gesehen. kann aber auch sein, dass min und max dam anders zustande kamen, der bonus war nämlich lächerlich im vergleich.
worauf genau damage (=+%dmg) wirkt und worauf nicht, ist mir noch nicht ganz klar. habe im ah eine +physischen schaden waffe mit 50% gesehn, und eine mit ner anderen schadensart, die andere schadensart war höher, gleiches grunditem, aber die physische hatte leicht mehr dmg. kann aber auch sein, dass das grunditem dahinter einfach schlechter gerollt war.

angenommen, das mit den 3 prä-und suffixen stimmt, affixe sind untereinander austauschbar, und +%dmg wirkt erst, wenn die schadensmengen schon addiert sind, und ich hab mich nicht verrechnet, käme die rechnerisch perfekte 1h waffe auf 2965.6 dps...

hoffe ich bin der glückspilz der etwas findet was da ansatzweise in die nähe kommt :D
 
Inferno Akt3 oder Akt4 Items, also jene mit Itemlevel 63, die die höchsten Base Items haben und die höchsten Affixe verfügbar haben.
Verstanden, danke!

Das ist dann ein anderer Vergleich als der, der mich interessiert. Ich will die direkt aufeinander folgenden Akte vergleichen.

Ich bin einfach genervt von diesem repetitiven "unmöglich"-gespamme :motz:
 
Ich gehe davon aus, dass +% Schaden nur auf den Waffengrundschaden wirkt, andernfalls wäre das wirklich extrem stark. Sollte sich aber herausfinden lassen, wenn man im AH paar Waffen durchrechnet.
- prozentualen Bonus abziehen, sonstige Boni abziehen, schauen ob es im erlaubten Bereich ist
- sonstige Boni abziehen, prozentualen Bonus abziehen, schauen ob es im erlaubten Bereich ist
 
Zurück
Oben