• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Items / build fuer wd "newbie" akt 1+2 inferno

Assel2

Member
Registriert
19 November 2000
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Da ich (dh akt 3 inf. Ready ) mit meinem bruder ( wd , nicht grad der beste spieler ) diese woche mal in akt 2 inferno was reissen wollen wollte ich mal fragen was dazu benötigt wird.

- welche akt 2 inferno ready skillung ist am EINFACHSTEN zu spielen ?? :-)
- was sollte man ca. An life / resis haben? Fuer den dmg sorge ich erstmal :D

Vielen dank für jeden hilfreichen tipp
 
Das ist wirklich schwierig so pauschal zu sagen.
Liegt halt an den Items die ihr zur Verfügung habt bzw. wieviel Schaden du machst.

So in etwa sahen die meisten Skillungen zu Anfang aus:
Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

Hierfür wird aber für Schaden meist viel Ias benötigt. Weiss nicht, ob ihr das habt.

Im Gruppenspiel profitiert ihr auch nur vom dmg und wenn du den machen willst...

Weiterhin beliebt ist auch ein VisionQuest Built mit Bären oder Bats. Hier der Link mit Bats. Bären sind zwar weitaus stärker. Ich weiss nur nicht wieviel Resis ihr habt. Man muss für Bären näher dran sein, also wirklich viel Resis und Rüstung haben.
Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

Hier ist halt wichtig, 4 cds zu haben für VQ. Da Soul Harvest und Spirit Walk sehr Situationsbedingt sind sollten wohl 5 cds besser sein.
Habe hier BBV mit Tanz des Zuschlagens gewählt, da ihr beide davon extrem profitiert. Sollte auch im ersten Skillbuild genutzt werden.

Wenn du genauere Angaben machen könnstest bzgl deines Chars und der Ausrüstung die zur Verfügung steht wären auch vllt angepasstere Builds möglich.

Ansonsten sollte dein Bruder halt zum Überleben Spirit Walk, Gefäß für den Geist nutzen. BBV mit Tanz für euren Schaden. Vllt noch schlechte Medizin falls ihr beide öfter getroffen werdet.

mfg
 
Von den Builds kann ich meinem Vorredner nur Zustimmen. Geistwandler ist auf jeden Fall Pflicht, Seelenernte ebenfalls wenn man nich eh schon superviel dmg macht. Allerdings würde ich für den Giftpfeil dann eher den 60sec passiv nehmen, da man im idealfall möglichst weit weg von den Mobs stehen will und nicht alle 30sec wieder reinrennen um das neu zu Casten. Beim Fledermaus/Bären build aber natürlich das Leben.

Dart-Build: Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

wobei ich bei Solo die Fetische nehmen würde, da sie super Blocker gegen elite sind und multi den Big bad Voodoo, da 30% dam und 20% ias einfach unglaublich viel sind und die so wirklich schnell fallen. Leider is durch den IAS nerf die spielbarkeit n bisschen geringer geworden, aber immernoch n super Supporter, der mit nem Damagedealer zusammen viel ausmachen kann (hex+Voodoo).

Ich habe letztens auch nen DoT build in A1 Inferno ausprobiert, der auch durchaus spielbar ist und keinen superhohen Schaden braucht, so ca 20k. Der Vorteil ist, dass er relativ unabhängig von der Ausrüstung ist und man fast nie stehen bleiben muss und trotzdem Schaden austeilt. Auch in der Party mit anderen Ranged ist der Build nützlich, da 2x bewegungsgeschw reduziert. Nachteil: es dauert etwas bis alles umfällt.

Hexendoktor - Spielguide - Diablo III
Je nach Manahaushalt, Dschungelstärke mit grausiges Labsal (gut gegen DMG-Reflektor) oder Geistige Einstimmung ersetzen.

Zusammen mit nem Nahkämpfer fand ich Phantasm auch ganz gut, ich verweise mal auf den Thread hier im Forum:
http://planetdiablo.eu/forum/kultstaette-der-hexendoktoren-3123/theorie-phantasm-1746457/


Und nochmal ne sehr offensive Variante des Bärenbuilds, welche ich im Moment in A2 Inferno party spiele:
Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

Es wird bewusst auf Slow verzichtet, da eh soviele schnelle Mobs in Akt2 unterwegs sind und sie sowieso an einen rankommen. Der Poisondart ist vor allem drinnen um die Fetische und den Voodoo nicht immer benutzen zu müssen um die 4 cooldowns zu haben, sondern diese Aufzusparen für Elite packs um diese dann möglichst fix zu legen (klappt super zusammen mit nem Barbar mit wotb, teilweise sind die noch vor den 20sec kaputt). Generelle Taktik:
Bei Einzelnen Gegnern immer mit dem Giftpfeil draufhalten. Bei Gruppen, wenn Fetische und Vodoo auf cooldown: Sobald auf Sicht, Geistwandler an, zu dem Mob rennen, Seelenernte (möglichst 5 erwischen), Bärenbärenbären solange bis Geistwandler wieder verfügbar, dann wieder von vorne.
Wenn fetische und Vodoo nich auf cooldown: Ruhig ab und an mal ne Welle Bären, solange es das Mana erlaubt. versuchen Seelenernte auf 5 Stacks zu halten. Wenn Mana mind. halbleer Geistwandler um welches zu regenerieren. Giftpfeil wenn keine Bären gehen, wegen Mana.

Zu Fledermäusen kann ich leider nix sagen, da ich denen einfach nix abgewinnen kann, ich weiß allerdings dass viele die benutzen.


Und nochmal ein Wort zu den Stats, so Pi mal Daumen:

A1 Inferno
>20k Life
>15k Dmg (ohne Seelenernte)
>400 allres (sollte auch mit weniger gehen, hängt vom Build ab)
>40% Armor Red. (wie bei allres)

A2 Inferno
>25k Life
>20k Dmg (absolutes Minimum)
>500 allres
>50% Armor Red.

Mit Dschungelstärke kann man natürlich schlechtes Def etwas ausgleichen aber es ersetzt sie nicht komplett.

So, riesen Textmauer, ich hoffe es hilft n bisschen mit dem WD klarzukommen. Wichtig is immer ne gute Positionierung, da man kein Nahkämpfer oder Zauberer ist, die über Schadensvermeidung verfügen. Die beste Art Schaden zu vermeiden ist immernoch sich nicht treffen zu lassen, also ständig Geistwandler benutzen um sich gut zu positionieren.

Viel Spaß beim Zocken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal ein Wort zu den Stats, so Pi mal Daumen:

A1 Inferno
>20k Life
>15k Dmg (ohne Seelenernte)
>400 allres (sollte auch mit weniger gehen, hängt vom Build ab)
>40% Armor Red. (wie bei allres)

A2 Inferno
>25k Life
>20k Dmg (absolutes Minimum)
>500 allres
>50% Armor Red.

Mit Dschungelstärke kann man natürlich schlechtes Def etwas ausgleichen aber es ersetzt sie nicht komplett.

!

Wenn er aber als Tank-Doc spielt, dann braucht er aber noch eine menge LoH, am besten 1000. Außerdem sind die DPS zahlen mehr oder weniger "richtig". Denn deine Aussage 20k Dmg ist nur relevant, wenn er mit Splitter spielt. Spielt der auf Tank-Doc mit Crit, dann reichen 12k Dmg aus, da die Bären im Schnitt 30~40k Grundschaden machen und mit 120k Critten (richtiges Equipment wird natürlich benötigt). Ich habe damals Akt III mit 13k Dps gecleart und das als Tank-Doc. :hy:

Ich habe Belial auch schon mit dem Zombie Wall (Pile On rune) getestet und es ging sehr sehr gut. Teilweise gab es 300k Crits. ;)
 
Danke für die Verbesserung/Erweiterung. Dass man mit bestimmten Builds auch mehr mit weniger "Grundstats" erreichen kann logo. Aber sei doch so Lieb und schreib das für den Threadersteller etwas ausführlicher. LoH Items sind atm für "noobs" wohl nich sehr erschwinglich im AH.

Kannst du hier mal deinen Tanky build posten? Ist vielleicht was anschaulicher und hilfreicher als zu sagen Skill x wurde bei Boss y getestet. Und mich interessiert der Tanky build auch, vielleicht drück ich ja meinem wd mal die Waffe meines Barbs in die Hand. ;)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Verbesserung/Erweiterung. Dass man mit bestimmten Builds auch mehr mit weniger "Grundstats" erreichen kann logo. Aber sei doch so Lieb und schreib das für den Threadersteller etwas ausführlicher. LoH Items sind atm für "noobs" wohl nich sehr erschwinglich im AH.

Kannst du hier mal deinen Tanky build posten? Ist vielleicht was anschaulicher und hilfreicher als zu sagen Skill x wurde bei Boss y getestet. Und mich interessiert der Tanky build auch, vielleicht drück ich ja meinem wd mal die Waffe meines Barbs in die Hand. ;)

LG


Stats vom 13.07.2012 schrieb:
*58k HP
* 6k Armor ~ 5k ohne Enchantress
*18k Dps (ohne Buff)
*15% Crit Chance
*200% Crit Schaden
*1200 LoH
*500 Life per Sec
*44 Mana Reg (ohne Buff)
*680 ~ 700 Resi All

Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

So spiele ich in jedem Akt. Nur bei einigen wenigen Bossen (z.B Rakanoth) tausche ich Skills.

Dank Vision Quest habe ich immer 164 Mana Regeneration, also kann ich alles Spammen. Ich stehe immer mittendrin und spamme meine Bärchen und alle 3 Sekunden eine Säurewolke, damit ich wieder volles Leben bekomme :top:
Natürlich muss man vorausschauend spielen und ggf. bei Champions mit Spirit Walk weglaufen, also braucht man ein gutes Cooldown Management ;)
 
Zurück
Oben