• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Items farmen für Newbies?

Toastbrot666

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen! :hy:

Ich habe mich jetzt so langsam durch die Guides aus dem Wegweiswer über MF usw. gearbeitet, aber leider sind die alle sehr technisch... Die ganzen Zahlenkolonnen verwirren mich eher. :wand:

Ich hatte gehofft, das es dort einen kleinen Anfängerguide gibt, in dem steht wie und wo man gut Uniques usw. farmen kann. Also so zu sagen ein "Unique farmen für Dummies".

Deshalb meine Frage: Gibt es einen Anfängerguide in diese Richtung?

Ich habe zwar eine Menge erfahren, aber mir fehlt so etwas wie eine einfache Zusammenfassung.

Ich hoffe ihr kennt einen solchen Guide oder könnt mir einfach allgemeine Tipps geben. :read:

Ich danke schonmal im vorraus für eure Geduld.
Der Noobtoast.

PS: Nicht wundern warum ich solche Fragen nicht einfach im Spiel stelle. Ich spiele zuhause nur SP oder im LAN, da ich dort keinen I-Net Zugang habe. Hier kann ich euch wenigstens Fragen stellen, wenn ich in der HS bin oder bei Freunden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was soll man da sagen,also >

Im SP kannst du dir dir günstigsten Karten
auswählen,also kannst du dir so die kürzesten
Wege schonmal suchen,dann für den Anfang
evtl. Meppel-Runs machen,wobei dafür
natürlich eine Sorc schonmal sehr geeignet wäre.

Später dann das Übliche,PES,Spiel wird erstellt von
einem Char welcher Nilaquest/WP noch hicht hat,
Baalquest auch noch nicht z.B.

Gibt sicher noch mehr,sry,muss aber mal kurz wech...

MfGg Marco

im großen und ganzen sind die arealvl 85 gebiete, also
akt1:
mausoleum
grube

akt2:
alte tunnes

akt3:
jeder tempel

akt 4
flammenfluss und chaos sanktuarium

akt 5
weltsteinturm+ thron der zerstörung

als gebiete interessant, da dort alles fallen kann

ansonsten gibt es noch gebiete in denen viele gegner schnell getötet werden können wie
die muh muh farm (aka kuhlevel) oder der schinderdschungel, hier kann aber nicht alles fallen

daneben gibt es noch eine liste mit bössen die man schnell erreichen und töten kann:
akt 1:
gräfin
andariel
knochenasche (akt 1 wegpunkt inneres kloster und dann kathedrale)

akt 2
geisterbeschwörer
duriel
feuerauge (portal über der geheimen zuflucht akt 2)

akt 3
mephisto
trancal bossgruppe

akt 5
pindle (rotes portal in harrogath)
eldritch (erster wegpunkt in a5 + 20 meter nach norden ^^)
shenk (erster wegpunkt in a5 und 30 meter nach süden ^^)
nilathak(vorsicht vor seiner kadaverexplosion)

und latürnich gibt es noch diablo und baal, für die muss man sich aber durch bisschen was metzeln

generell kann man zum gegenstände jagen sagen:
erstmal muss dein char stabil sein und was killen können, dann kannste dir sorgen um %mf machen

und es gilt: so viekl mf wie möglich ohne stabiliutät und killspeed einzubüßen

Danke für die spitzen Antwort! :top:

Habe mir auch den "MF-Guide" aus dem Wegweiser mal durchgelesen. Der hat auch wieder einige Fragen geklärt. Ich war vorhin vor allem erschlagen von den Tabellen und dem Zahlenwirrwar der anderen Guides. Wenn man von der Spielmechanik noch nicht den riesen Plan hat, ist man damit total überfordert.

Den Tipp mit der Zauberin werde ich mal ausprobieren, ich habe eine kleine Mittvierzigerin welche ich nach dem "Artillerie Sorc" Guide geskillt habe (Feuerball/Gletschernadel). Aber im Moment habe ich nur mit meinem Totenbeschwörer auf Hell Baal gekillt und bin mit ihm so mobil wie es nötig ist. Dummerweise habe ich mir den Wegpunkt bei Nilathak geholt und muss dementsprechend den langen weg zu Pindle laufen. -.-°

Naja, wat man nich im Kopp hat, hat man inne Beine.

Dann werde ich mich mal wieder auf die Suche nach hübschen, glitzernden Sachen machen. ;D

Zuletzt bearbeitet:
Artillerie würde ich noch zu Blizzard/FB umskillen, gletschernadel ist nicht so der Überkiller ;)

Mein Tipp ist, für den Anfang die Übel [Andy + Meppel] sowie PES [Pindle Eldritch Shenk] zu farmen. Bei Andy und Meppel droppen häufig nette Uniques die man prima gebrauchen kann.

huhu Toastbrot666!

wie bereits schon beschrieben, in nightmare andy und meppel besuchen um einen grundstock an items aufzubauen
ist eigentlich die gängige variante
(vor allem auch nach ladder resets)
das lvl der beiden ist ausreichend hoch um eine großzahl der beliebten uniques zu farmen
(die lvl der monster kannst du hier nachschauen)
danach wechselt man mit höherem lvl und besserem equip dann auf TC runs

zu dem thema kann ich dir diesen thread ansonsten noch ans herz legen

ansonsten sind countess runs in nightmare noch empfehlenswert,
um runen für die meisten mid lvl rws zu sammeln
(spirit und co)

im endgame besucht man dann vorwiegend auch baal,
zum einen wegen der erfahrung von ihm und seinen minions (die wellen davor),
zum anderen wegen seines lvls und den drops

glg inn frodi :hy:

Danke nochmal für eure Antworten!
Vor allem die Tipps welche Bosse man schnell erreichen kann haben mir geholfen. Die Arealvl-85 Gebiete werde ich mir mal anschauen, das wusste ich noch nicht.
Baal besuche ich recht häufig, da ich noch auf der Suche nach einer ätherischen Ruhmes-Axt als Rohling bin. Laut LoD Kompendium droppt die nur im Weltsteinturm. Ausserdem hat mir Duriel gestern noch ein Spinnenmonster-Netz vor die Füße geschmissen. :eek:
Mit so vielen Tipps kann der Loot nur besser werden. :D

Artillerie würde ich noch zu Blizzard/FB umskillen, gletschernadel ist nicht so der Überkiller ;)

Hehe, das mag vieleicht stimmen, aber ich bleibe bei der Gletschernadel. Das ganze ist eine Stylefrage, keine Frage des Schadens. ;)

Nochmal danke für eure Hilfe!

Eine ätherische Ruhmesaxt droppt in allen Gebieten, deren Monster aus der entsprechenden Treasureclass (TC 87) droppen können. Das sind alle Kühe, alle Monster in alvl 85 Gebieten und auch in einigen alvl <85 Gebieten.

Alle alvl 85 sind hier aufgezählt: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=532678

Eine gute Übersicht über die TC in alvl <85 Gebieten findet sich hier: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1528053

hi
wollte fragen wie es mit travi runs aussieht, eignen die sich für mf chars?

Klar eigenen sich Traviruns für MF.
Am besten du quetschst ein wenig den Dropcalc aus, da erfährst du hierbei am meisten.
Zudem sind selbstverständlich die Area85-Gebiete zu empfehlen, sowie, klare Sache, ganz normale Bossruns :p

Travi: Nur mim Goldbarb, der ist gegen den Feuer Schaden gewappnet mit 2xzwergenstern, für alle anderen klassen ohne Ausnahme is travi entweder nich lohnenswert oder einfach gefährlich.

das Beste tc85gebiet is imo die Grube, man kann schnell und zuverlässig hinlaufen, es sind viele Champs drin und vor allem keine gemeinen Monster:)
Je nachdem welches SChadenselement man austeilt natürlich eins der andren Gebiete, mein Wind Druide z.b. mache ich Mausoleum (+blutrabe), grube, tunnels.
Das kann man mit schlecht ausgerüsteten charas auch:)

Bossruns würde ich nur mit ner Sorc machen, alles andere dauert einfach zu lagne dasses sich richtig lohnt und mit dem was an PG und vll uach mal was gutem (das jemand dann auhc schnell kauft!) rumkommt macht sichs besser als mit den ganzen crap uniques die Andy oder Meppel abwerfen un die man nich los bekommt, sieht man im trade forum ja wunderbar:D

Zuletzt bearbeitet:
für alle anderen klassen ohne Ausnahme is travi entweder nich lohnenswert oder einfach gefährlich.

das sagt wer? nimm ne sorc als beispiel ...
standart dual hat nur n paar blitzimmune, die
du entweder dem sölli überlasse kannst oder du
lässt sie einfach stehen.
das ganze dauert nur wenige sekunden
das kann man wunderbar zwischendurch einschmeißen

desweiteren ist anzumerken, dass ein goldbarb mit nichten
das ziel hat, gute items anzuschleppen (zumindest in travi finden)
sondern gold zu holen ... alles was dazu kommt ist bonus

Zurück
Oben