• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Items in alten D2 Versionen

Champagnerro

Member
Registriert
20 Juli 2005
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
0
Gibts irgendwo eine Seite hier bei india oder extern auf der die items aus früheren D2 Versionen beschrieben sind? Bzw. deren Affixe?

Ich hab grad Diablo ohne LoD installiert und wills es mal ungepatched durchspielen. k. A. welche Version das dann genau ist. Dürfte ja theoretisch 1.0 oder knapp höher sein.
 
Ich glaube Version 1.07 wird auf der CD mitgeliefert... zumindest auf meiner, aber die ist auch schon 10 Jahre alt ;)
Ich glaube Items wurden nie komplett entfernt, nur veraendert oder auch umbenannt. Was mal verschwunden ist waren bestimmte Craftrezepte, teilweise ziehmlich coole.
Ich hab die auch mal auf irgendeiner Seite gefunden, weiss aber nicht mehr auf welcher (Edit: ...und finde sie auch nicht mehr).
In jedem Fall waren die aber auf v.1.07 schon nicht mehr nutzbar.

Du findest bestimmt einiges heraus wenn du die Patch-Logs durchackerst.
 
Zuletzt bearbeitet:
die älteste LoD Version ist 1.07, aber ich würde dir empfehlen 1.08 zu spielen, da ist es nämlich dank SamusAran's 1_4_8_Player Mod möglich höhere Spieler Zahlen einzustellen, wie beim aktuellen Diablo...(der /players befehl kam erst mit 1.09(allerdings ohne /))

Herunterladen kannst du es hier, als D2SE Plugin:
D2SE Modmanager Modplugins [english/german]
 
Ne, ich wills ja wie gesagt ohne LoD durchspielen. 640x480 tut zwar in den Augen weh, aber muss halt.

Ich hab schon öfters mit Freunden angefangen das ganz alte D2 zu spielen. Habs aber nie wirklich weit gespielt dann. Diesmal will ichs halt mal wirklich durchziehen.

Es würde mich halt interessieren, was ich an items ewarten kann. Gabs da z.B. Alptraum-Items oder welche Sets gabs? Ist das quasi einfach das gleiche wie heute Classic 1.13 nur halt mit anderen Namen?
 
Zunächst wäre wirklich interessant, welche Version du hast. Stand das früher nicht im Startbildschirm?

1.06 wird noch von manchen gespielt, die die späteren Änderungen an Classic nicht mochten. Die Versionen davor sind im Wesentlichen 1.06, nur mit mehr Bugs.
1.08 ist eine funktionsfähige Variante von 1.07 ;).

Alle Classic-Versionen ab 1.07 kannst auch mit installiertem LoD spielen -> größere Auflösung auch mit Classicchars möglich.

Classic hat sich nicht so sehr geändert wie LoD, die Synergien und stärkere Monster mit 1.10 war wohl mit Abstand das größte. Naja, +Worldevent im Battle.Net, aber ohne Drop.
 
Wenn du doch mit LoD spielen wollen solltest, leg ich dir mal den Thread ans Herz: http://planetdiablo.eu/forum/sp-archiv-2980/s-1-07-1-08-trader-b-1-07-1-08-zeug-geschwafel-1144833/

1.07 hat auch nen players 8 mod...schau einfach in den Thread uns so..;)

Ansonsten halt Classic forum, da findest am ehesten noch Leute wenns Classic werden soll.
 
In der Guide-DB findet man noch sehr alte Guides, bei denen dann z.T. auch die Itemstats drin stehen. Erwarte aber nicht zuviel; die Unsitte, für jeden Slot 15 Items mit allen möglichen Eigenschaften in Guides zu erwähnen, hat sich erst wesentlich später eingebürgert.
 
die Unsitte, für jeden Slot 15 Items mit allen möglichen Eigenschaften in Guides zu erwähnen, hat sich erst wesentlich später eingebürgert.

http://planetdiablo.eu/forum/amazonen-archiv-42/guide-bogen-und-bogenhybridamazonen-1673634/

!!!!


SCNR :D
 
[...] für jeden Slot 15 Items mit allen möglichen Eigenschaften in Guides zu erwähnen, hat sich erst wesentlich später eingebürgert.

... und die Unsitte, ebendies vorauszusetzen oder als 'Pflicht' bei Guides anzusehen, ebenfalls.
Die Diskussion um den Guide hast du gelesen, oder? :P Da kam eigentlich bloß Item-Feedback und als ich erklärt habe, dass Dämonenglied Käse (^^) ist, war das Geheule groß.

Ich meinte aber eigentlich Guides, die die halbe Item-DB inkl. Haltbarkeit bei Bögen kopieren, was bei meinem Geschreibsel definitiv nicht der Fall ist. Dort werden zumindest bloß die für den Charakter relevanten Werte genannt, iirc.
Und 15 Gürtel sind auch nicht drin. ;-)


Danke übrigens für den Link, muss ich demnächst mal lesen. :P
#2

/Edit: Hier noch ein Link zum eigentlichen Thema, damit's nicht ausschließlich Spam ist:
http://www.patch108.de.vu/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde eine ausgeweitete Itemsektion durchaus gut und bei dir auch durchaus erträglich, da gibs noch ganz andere Kaliber. Und wenn ich so in die Charforen schaue und einige Threads bei mir so sehe ist es auch gewollt das alles vorgekaut wird (was mich ziemlich annervt). Egal, wir können ja zur Not per PM diskutieren. Sonst krieg ich noch ärger mit Fensi oder Blanch^^


Ahh, noch was nützliches:

Repusz's 1.07 Guide (repost) - Diablo 3 & Diablo 2 Forums.

Zwar englisch, aber da ich z.Z. 1.07 spiele ist die Seite äusserst nützlich. Und es ist LoD. Ich weiss nicht wie es in Classic aussieht, aber die Urform wird doch kaum noch jemand spielen und ein bisschen austauschen, und seien es nur gespräche, will man ja schon. Naja, wie du denkst Champagnerro.
 
Die Io hieß früher mal Po, in der deutschen Version wurde daraus Pon gemacht. Kann man ganz gut an "White" aus der 1.08er Liste sehen.
 
Der TE will Pre-Lod-Classic spielen, das ORIGINAL-Diablo II, also hört auf ihm dauernd LoD zu empfehlen!

@TE: wie mfb schon sagte, man müsste wissen, um welchen Patch es sich handelt, aber ich tippe mal auf 1.03 (war auf den meisten älteren CD´s drauf, die man vor 1.12 im Laden kaufen konnte).

Ich hatte das mal ne zeitlang gespielt, und irgendwo gabs auch ne alte Seite mit den alten Versionen der Uniques, aber ich glaub, die Seite ist nicht mehr on.

Das einzige, was ich auf die Schnelle fand, war ein Thread bei incgamers: List of Classic Affixes - Diablo 3 & Diablo 2 Forums


paar Sachen, die ich noch im Kopf habe:
- statt 10%, 20%, 30% fcr gabs damals schnell, schneller, am schnellsten zaubern, gehen/rennen usw
- Gems hatten variable Stats
- Uniques waren größtenteils noch schlechter als heute, ein paar waren allerdings ziemlich nett (glaube Frostbrand hatten mal 80% ed)
- Teilsetboni gabs nicht, Sets waren eigtl unbrauchbar
- auf Rares waren bis zu 50% Einzelresis möglich
- beim Gambeln hatte man hohe Chancen auf Uniques
- Gold und Gems hatten bei weitem nicht so inflationäre Dropraten wie heute


Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein, evtl noch was zu Charbuilds und Monstern, aber hier gings ja nur um Items.


mfg
 
Vielen Dank für den ganzen Input!

Sorry, dass ich so selten schreibe. Ich hab zur Zeit kein Internet. Was auch ein Grund für meinen D2 Offline Ausflug ist.

- Ich spiele Version 1.3.
- Dropraten sind wirklich extrem niedrig. Ich bin die ganze Zeit mit ~100% mf rumgelaufen und hab von Akt 1 bis Akt 4 grade mal 6 rare, 2 unique und 1set items gefunden. Zur prügel ich mich in a4 rum. Hier hab ich das Gefühl, dass langsam besser wird. Gerade Ringe/Amulette und Gems droppen hier schon deutlich öfters.
- Gamblen scheint sich zu lohnen habe bei 5 mal Gamblen 2 magic, 2 rare und 1 unique gekriegt. Ist aber bei 5 Versuchen nicht sonderlich repräsentativ. :D
- Schade, dass Teil-Boni von Sets nicht gehen. Ich hatte schwer auf Angelic-Combo gehofft.
- Es ist irgendwie deutlich leichter als in meinen vorigen Versuchen. Ich komm zwar nur langsam voran, gestorben bin ich aber noch nicht einmal.
- Ich spiele übrigens den klassischen Martel-Barb.
 
Paar kleine Details:
MF/EG wirkt noch nicht auf Find Item (steht glaub im Patchlog, wann genau sich das ändert)
Imbues von Waffen kannst du im Bereich Level 30 machen, das reicht für 200% ed. Früher hat man da glaub Paladine zum schnell hochspielen genommen.
Zum gambeln lohnen sich neben Schmuck auch Stiefel mit Str/Dex/Resis sowie Helme (Dex/Life >40/Resis) und Gürtel (dito). Schilde kannst du vollkommen ignorieren, wenn du hochpatchen willst.
Beim Gambeln galt noch die Nagel-Manald-SoJ-Regel. Das heisst, wenn du die 2 kleinen Ringe hast, bekommst du immer einen SoJ als Unique. Hast du alle 3, bekommst du keinen unique Ring mehr. Dito bei Amus (Noko, Mahim, Ettlich).
+2 Amus gehen schon ab Level 84 statt 86 zu gamblen, droppen kann die nur Diablo.
Wenn du Beispielitems sehen willst, such mal nach ein paar alten Dupelisten.
 
- Ich spiele übrigens den klassischen Martel-Barb

Glaube da gabs nen Bug mit Seis' Eigenschaft 'Dieb':
wenn Seis dir nen Trank klaut, während der Barb wirbelt, passiert irgendwas, entweder der Barb bleibt in der WW-Animation hängen oder sogar Game-Crash, habs jetzt nicht mehr auf dem Schirm.

Ganz witzig ist noch der Moonwalk-Bug (passiert gelegentlich, wenn der Char zurückgestoßen wird) -> Char läuft dann rückwarts. xD

Ansonsten auf MSLEB (Multishot Lightning Enchanted Bosses) aufpassen, und Hephaisto hats auch in sich.^^
 
Habe bei meinem ersten Post gar nicht bedacht dass ich von LoD rede. Classic habe ich nur sehr kurz gespielt und da war ich noch so jung dass meine Erinnerungen stark eingetruebt sind...

Ganz witzig ist noch der Moonwalk-Bug (passiert gelegentlich, wenn der Char zurückgestoßen wird) -> Char läuft dann rückwarts. xD

Diesen Moonwalk gibts immernoch, wenn man z.B. mit dem Nec laeuft und dann in die entgegengesetzte Laufrichtung einen Rechtsklick, sagen wir mit "Skelett beleben", vollfuehrt. Der Zauber darf nur nicht ausgefuehrt werden, also sollte da keine Leiche liegen. Ich glaube man kann auch mit Shift und Linksklick Michael Jackson spielen.

Zum Itemthema:
Ich habe bis vor einigen Monaten nie ne Arcaines gefunden, aber soweit ich mich erinnern kann gabs da frueher +2,5 Vitalitaet pro Level drauf. Das sind bei einem Barb immerhin 10 Leben pro Level. Recht viel, weswegen es vermutlich auch geaendert wurde.

Hab hier was gefunden zu den Crafts, da die aber eh alle Runen benoetigen, duerften diese fuer Classic uninteressant sein.

Starke & schwache Rezepte

Zudem soll es Informationen ueber sogenannte "Toedliche Craftrezepte" (das waeren auch diejenigen an die ich in meinem vorhergegangenen Post dachte) in der Gamestar von August 2001 geben, koennte aber auch einfach nur ne andere Bezeichnung fuer bekannte Rezepte sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben