• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Items sammeln richtig gemacht!

SimplyMad

New member
Registriert
1 Februar 2002
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Moin!

Da ich relativ frisch im Spiel bin und keine Items habe welche mir das effektive Farmen erlauben würden würde ich gern fragen, wie ich an Dinge komme um mir evtl. nen Harle, ne Eni usw. ertraden kann. Hab gehört das es z.B. für Schlüssel nicht nötig ist, einen MF-Wert zu haben. Habt ihr noch andere Vorschläge?

Gruß,
Florian
 
Wenn du items finden willst um deinen trade-pool zu rhöhen, dann geh nicht nur auf goldene items sondern suche auch rohlinge, nette rare magic oder craft items.
da kann man teilweise deutlich mehr gewinn mit machen (man muss logischerweise erstmal das richtige item haben)

ansonsten würde ich noch vorschlagen neben den bekannten aktbossen auch die a85-gebiete mitzunehmen, dort können alle items droppen (was aktbosse nicht können)
damit würde eine mftour zb so aussehen

a1
mausoleum
gräfin
grube
andy

a2
tunnel
zuflucht

a3
unter-kurast
travi

a4
flaflu
cs

a5
shenk
eldritch
pindle
nilla
wst
baal


das sind fast alle gebiete bei denen es sich lohnt, da aber überall verschiedene immunitäten auftreten müßtest du erstmal schauen mit welchem char du dotrhin gehst.
 
halt die klassischen "Runs" zu Aktendbossen und sonstigen Superuniques.

Für Schlüssel und Runen und so Zeugs brauchste kein MF, stimmt.

Ansonsten lies dir evtl. mal den "Sammel Guide" im Wegweiser durch :)

€dit: Argg, weg da du Zwischenposter :p
 
Ja, nur wie gesagt: Ich habe wirklich 0 MF. Will heißen das sich für mich die Bossruns und die Farmgebiete wohl kaum lohnen. Der Punkt ist das ich im Moment das Trang'Oul Set anhabe und wenn ich das ablege breche ich insachen Equipment enorm ein.
 
Zuflucht is auch n 85er Gebiet? Wusste ich gar nich...
 
Du hast das komplette Tranghoul-Set und bist aber trotzdem relativ
frisch im Spiel ? Beisst sich zwar mMn etwas,aber da Tranghoul wohl
im Net eh so abfällig(hat hohes Potential und kann durchaus mit RWs
+Unique-Kombo mithalten)dargestellt wird,ist sein Preis wohl auch
im Keller und dementsprechend leicht zu beschaffen.

Ich würde dir als Totenbeschwörer dann eher >

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=914810

zu diesem raten,welcher deinen Itempool zügig
wohl erweitern dürfte,zur Not skillste dank respec
deinen Trang einfach um/passts Equipe etwas an,
wenns nicht gerade nen Gifter z.B. ist....

MfGg Marco
 
Zuflucht is auch n 85er Gebiet? Wusste ich gar nich...

Ist es ja auch nicht. Aber der hasskeydroppende Geisterbeschwörer ist ein Grund, dort mal vorbei zu schauen.

@TE:

Ich finde die Ausstattung meiner Chars meist dadurch, dass ich mehrere Chars hochspiele. Auf MF lege ich dabei i.d.R. keinen Wert. Mit Rohlingen, Runen, PGs und Juwelen kann man sich dann ertraden, was man braucht und nicht selber gefunden hat. Wobei man an eine Harlekins Krone deutlich schneller kommen wird als an eine Enigma.

Gruss, Dietlaib
 
Ist es auch nicht^^ (Ich meine lvl 79 wars...) Das spannende an der Zuflucht sind die Geister. Und zwar haben die Knaben einen reduzierten Dropkatalog (Keine Rüstung, keine Waffen - ka - irgendwas wars) und erhöhen somit natürlich die Chancen auf alles andere. Und Runen können sie droppen. Das die Geister im Gegenzug mitunter über dem Abgrund sterben und garnichts droppen muß man gegen die höhere Runendropprate wiederum abwägen. Außerdem bekommt man von dem Beschwörer Keys. Soviel zur Zuflucht :)
Ansonsten - du bist seit 2002 angemeldet und kommst somit ohne Verzug in die Tradesektion hier. Besorg dir doch einfach für n paar PGMs ne billige MF Grundausrüstung und dann "Attacke!"
 
Ich arbeite dran. Goldträger hab ich schon, nen Tarnhelm gefunden, nun suche ich noch Möwe. ;)
 
Bei wenig MF könntest du auch den Kühen einen Besuch abstatten. Da es dort viele Gegner gibt, sollten auch ein paar Dinge fallen, die du dann weitervertraden kannst. Gut finden lassen sich dort bspw. nette Rohlinge oder Runen.

Du solltest nur beim Kuhlevel darauf aufpassen, dass du den Kuhkönig nicht tötest, damit du diese Gelegenheit mehrfach nutzen kannst. Solltest du es nicht wissen: Das Portal zum Kuhlevel öffnest du, indem du in Akt 1 Wirrets Bein abstaubst (findet sich in Tristram) und es gemeinsam mit einem Folianten des Stadtportals in den Cube schmeißt.
 
Du hast das komplette Tranghoul-Set und bist aber trotzdem relativ
frisch im Spiel ? Beisst sich zwar mMn etwas,aber da Tranghoul wohl
im Net eh so abfällig(hat hohes Potential und kann durchaus mit RWs
+Unique-Kombo mithalten)dargestellt wird,ist sein Preis wohl auch
im Keller und dementsprechend leicht zu beschaffen.

Ich würde dir als Totenbeschwörer dann eher >

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=914810

zu diesem raten,welcher deinen Itempool zügig
wohl erweitern dürfte,zur Not skillste dank respec
deinen Trang einfach um/passts Equipe etwas an,
wenns nicht gerade nen Gifter z.B. ist....

MfGg Marco

Ne, beißt sich nicht. Hatte nen edlen Spender der mir das Zeug zusammen getradet hat. Ist auch wirklich nice, aber halt kein MF und ich will ja evtl. irgendwann noch andere Chars spielen.
 
Einen guten Grundstock an Runen kann man sich zulegen, indem man wirklich jeden Kleinkram aufhebt und weitervertradet.... also Craftpacks, Spiritpacks, Insightpacks, Juwelen, Makellose Edelsteine, Rohlinge (auch 4 Sockel Kristallschwerter und ähnliches).
Das bereits empfohlene Kuhlevel eignet sich hervorragend um dieses Zeug zu finden. Am besten mit einem Char öffnen, der die Baalquest schon hat und die Kühe inkl. King mit einem Char machen, der den Kuhlevel noch nicht öffnen kann.

Hab ich zu Anfang (ca. 3 Wochen nach Ladderbeginn) mit einem Summoner mit 0 MF gemacht, der mir dann genug Kapital für einen Goldbarb besorgt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich habe auch vor ein paar Wochen (wieder) angefangen, und habe in dieser Zeit schon einige Schätzchen zusammen getragen (2 Ist, 5 Mal, diverse Um und Pul Runen, viele PGs), damit lassen sich viele Chars schon ganz vernünftig ausrüsten.

Die meisten Runen habe ich hier im Forum für Cube- und Craftzutaten ertauscht, also zB Crapjuwelen, low Runen (Ral, Sol...) und perfekte Edelsteine.

Stöber mal in den entsprechenden Tradeforen rum, da wirst du schon sehen wer was sucht und wie viel dafür bietet!
 
Hm Ok. Mir fehlt wohl das kaufmännische Talent. ;)
 
Gibts ne Übersicht über die Rohlinge die mir was bringen können? Ab wievielen Sockeln ne Rüstung/ne Waffe was wert ist? Bzw. ob und wann auch weiße Rüstungen was wert sind? Welche ich da brauche, etc... Die Preisliste hier gilt ja leider nur für magische Items, also Uniques, Sets, etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
wir haben für fast alles eine FAQ im forum.

Basics für trade-anfänger schau mal dort rein.

dort steht so ziemlcih alles drinne, von der durchführung von trades bis hin zu items bei denen man nochmal einen blick riskieren sollte.
 
Und am besten fährst du meiner Meinung nach, wenn du einen Char spielst, der dir Spass macht.
Gezielt nach Sachen suchen frustet nur.
Necro ist da gar nicht schlecht, so ein Summoner hat ja keine Immunen und dank CE auch ordentlich killspeed.
Einfach mit dem Kollegen auf Hölle rumspielen, der Rest kommt dann schon.
Sobald dann etwas an Items da ist, kann ich dir nur eine Blitzzauberin empfehlen und mit der haust du dann die Gräfin und den Summoner.
So kommst recht fix an Craftrunen oder auch ab und an mal eine Ist und nebenher gibts auch keys, die sich gut vertraden lassen.
 
Gibts ne Übersicht über die Rohlinge die mir was bringen können? Ab wievielen Sockeln ne Rüstung/ne Waffe was wert ist? Bzw. ob und wann auch weiße Rüstungen was wert sind? Welche ich da brauche, etc... Die Preisliste hier gilt ja leider nur für magische Items, also Uniques, Sets, etc...

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1549952

die hilft mir regelmäßig weiter.
 
Was ich noch empfehlen kann ist, die 4 verschieden Essenzen von Andariel, Mephisto, Diablo und Baal zu sammeln. Daraus lassen sich die Tokens zum respecen cuben. Mittlerweile sind die Dinger so beliebt, dass man schon für einen Token eine Pul Rune bekommt. Das gute daran ist, dass die Essenzen wesentlich öfter dropen als gute Items, die man für Pul erwerben kann (z.B. Harle, Occu usw.). Ich habe es zwar noch nich ausprobiert aber ich vermute mal, dass man sich die einzelnen Essenzen auch für ein paar pgms ertraden kann.
 
Im Grunde droppen die Dinger auch ganz gut, ich mach mit meiner soso z.B. Andy, gräfin und Meppel (durchschniitlich knappe 5 Stunden die Woche, recht wenig im Vergleich denk ich) und hab zieeeemlich viele von denen^^ dia/Baal kriegt man per Kakao/Diaruns bestimmt auch ganz gut.
 
Zurück
Oben