• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Items verkaufen oder zerlegen?

Undertaker

Member
Registriert
9 Oktober 2012
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wie ist eure Erfahrung, wo macht ihr mehr Gold indem ihr die Items selbst alle verkauft oder diese vorher beim Schmied in ihre Bestandteile zerlegt und die Bestandteile verkauft?

Undertaker
 
Ich verkaufe alle rares und zerlege eigentlich gar nichts mehr...
Mag aber sein, dass ich das demnächst mal ändere, zumal Crafting ja attraktiver werden soll :)
 
Guck am besten einfach mal nach dem Preis der Essenzen im AH - wenn der Verkaufspreis ~15-20% drunter liegt, zerlegen, sonst verkaufen
 
Crafting ist das Herstellen von Items beim Schmied. ;)
 
Also ich zerlege alle blauen items, die ilvl 61 oder höher sind und beim verkauf an den haendler weniger als 900g geben.. Und immer wenn ich 500 essenzen habe, kommen sie ins AH
 
Also ich zerlege alle blauen items, die ilvl 61 oder höher sind und beim verkauf an den haendler weniger als 900g geben.. Und immer wenn ich 500 essenzen habe, kommen sie ins AH

Wenn du auf Infernomaterialien aus bist, solltest du besser auf das lvlreq achten, da neuerdings danach entschieden wird, zu was die Items zerlegt werden. ilvl61+ war früher, heute ist es lvlreq 60. Es kann jetzt also auch ein ilvl63 Item dank "-x Levelanforderung" nur Höllematerialien geben.
 
wie groß ist denn eig die Wahrscheinlichkeit auf einen feurigen Schwefel?
 
Wenn du auf Infernomaterialien aus bist, solltest du besser auf das lvlreq achten, da neuerdings danach entschieden wird, zu was die Items zerlegt werden. ilvl61+ war früher, heute ist es lvlreq 60. Es kann jetzt also auch ein ilvl63 Item dank "-x Levelanforderung" nur Höllematerialien geben.


Besten dank, das erklärt einige unregelmaßigkeiten ;)

Also ich hatte bisher nur einen feurigen schwefel beim entzaubern von rare, kanns prozentual nicht sagen, aber nach ca 300 std spielzeut hab ich aufgehört, rares zu entzaubern.
 
Wenn man beim zerlegen noch jedes Mal ne halbe Sekunde braucht um bei einem Item zu entscheiden ob man's zerlegen will, lohnt sich das ganze eigentlich schon nicht mehr.

Imo einfach radikal alles blaue zerlegen oder aber alles verkaufen. Geht so viel schneller. In letzter Zeit zerlege ich eigentlich praktisch nichts mehr, da ich lieber sofort das Gold habe und dann am Ende eines Runs auch einen Unterschied beim Kontostand sehe.

Wenn ich mit anderen Leuten zusammenspiele hebe ich die blauen eigentlich nur auf bis ich den 5er Stack habe, danach wärens einfach zu viele Besuche in der Stadt.
 
kommt halt find ich drauf an was man machen will...

XP-Runs: nur Gelb, Gold (Orange/Braun - was auch immer das ist), Grün aufheben
MF-Runs: ebenso
Gold: blau mitnehmen und verkaufen
würde sowieso nur Gelb oder Gold/Grün zerlegen, um auch ne Chance auf nen Schwefel zu haben

mfg Estragon
 
kommt halt find ich drauf an was man machen will...

XP-Runs: nur Gelb, Gold (Orange/Braun - was auch immer das ist), Grün aufheben
MF-Runs: ebenso
Gold: blau mitnehmen und verkaufen
würde sowieso nur Gelb oder Gold/Grün zerlegen, um auch ne Chance auf nen Schwefel zu haben

mfg Estragon

Braun passt wohl am besten! ^^

Also ich zerlege nur legs die nichts wert sind. da bekomme ich dann einen schwefel, wenn es ein item ist was level 60 benötigt (dann habe ich eine 100% chance auf einen schwefel, glaube ich, oder?).

die essenzen und tränen sind doch nichts wert. momentan ca. 900g für eine essenz und 133g für eine träne. dafür lohnt es sich weder einen auktionshausslot zu ver(sch)wenden [dieses ausgezeichnete wortspiel ist mir noch nie aufgefallen - ich bin begeistert! ^^) noch der aufwand vorher ingame zu sortieren, was ich denn jetzt kaput mache und was nicht.
 
Also ich zerlege nur legs die nichts wert sind. da bekomme ich dann einen schwefel, wenn es ein item ist was level 60 benötigt (dann habe ich eine 100% chance auf einen schwefel, glaube ich, oder?).

Jep!
Bei Level 58 z.B. habe ich immer 3 Hufe bekommen. Ganz großartig. ^^ Die sollte man also eher verkaufen.
 
Braun passt wohl am besten! ^^

Also ich zerlege nur legs die nichts wert sind. da bekomme ich dann einen schwefel, wenn es ein item ist was level 60 benötigt (dann habe ich eine 100% chance auf einen schwefel, glaube ich, oder?).

genauer ist es glaub ich so, dass jedes Legendäre Item, das mindestens Item-LVL 60 (also meist Anforderung von LVL59?) aufweist, sicher einen Schwefel bringt.

und ja - ich sehs auch als Braun, aber Blizzard meint das ist Orange... :keks:
 
Zurück
Oben