• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Items verschwunden

Thorti

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier mit meinem Problem am richtigen Ort bin, aber nen Versuch ists wert.

Das Problem ist, dass ich natürlich auf LOD 1.12 gepatcht hatte und dort einiges gefunden hatte.
Nun wollte ich mich über Plugy offline an Übertristram versuchen und habe umständlicherweise neu installiert, 1.11B gepatcht, Plugy installiert und sehe, dass ziemlich Viele Gegenstände, die ich seit dem patch auf 1.12 gefunden hatte (nicht alle) auf einmal verschwunden sind. Unter anderem auch Gegnstände, die ich für Übertristram bitter benötige.
Meine Frage ist halt: ist das normal, dass da Gegenstände verschwinden und bekomme ich sie irgendwie wieder, wenn ich wieder auf 1.12 patche? Wenn ja, krieg ich sie dann auch irgendwie zurück in 1.11?

MfG
Thorti

huhu Thorti!

in der regel wird gesagt dass man chars 1:1 hochpatchen kann,
sprich bei einem neuen patch/update ändert sich nichts an den chars und mann kann sie ohne veränderung/orginal so weiterspielen

beim "runterpatchen" sieht es da allerdings anders aus
von 1.12 -> 1.11b sollte nichts passieren, das haben glaub ich auch schon ein paar user in der SP com ausprobiert
(dafür sind die änderungen von 1.11b > 1.12 zu minimal >> patchlog 1.12)

die frage ist jetzt welcher patch nach der neuinstallation auf deinem rechner war
da liegt dann glaub ich das problem :(

falls du noch eine kopie deines save files in einem externen ordner hast
und die diesen char noch nicht nach dem neuinstallieren benutzt hast,
würde ich einfach mal schauen was passiert wenn du ihn direkt nochmal unter 1.11b
in deinen save ordner kopierst und öffnest

kann mir das jetzt nur so vorstellen, dass du nach dem neuinstallieren und vor dem patchen den char schon in deinen save ordner gepackt hast...

woran das aber nun genau liegt solltest du mal im mod forum nachfragen,
die kennen sich da besser aus!

:hy:

Ich kenn mich mit solchen Dingen zwar wenig aus, aber sowas hatte ich auch mal. Hab mal für ne Zeit lang SP gespielt, mit Plugy. Nachdem Patch 1.12 rausgekommen ist, ging Plugy nicht mehr und ich musste es normal starten. Joa, die Items waren aus der Truhe auch weg. Die Truhe in Plugy ist riesig und nachdem du es normal geöffnet hast, kann es sein, dass die Dinger die ausserhalb der eigentlichen Größe von der Truhe verschwunden sind. Also, alles was ausserhalb der eig. Größe der Truhe war ist weg. Ob man die retten kann bin ich mir nicht sicher. Vielleicht eine Systemwiderherstellung oder gucken ob du ein Backup hast. Warte ab, bis die Mod. Profis kommen, die kennen sich bestimmt besser aus ;)

deine items sind weg
Plugy hat nunmal das manko, dass die ganzen items auf ner externen file gespeichert werden
wenn du nun normal startest wird ja der normale stash aufgerufen, der auf deinen Chars gespeichert wird. Spielst du wieder plugy wird dieser einfach mit den externen daten überschrieben, unwiederbringlich...

Hmmm... aber in diesem Falle Destruction, müsste es doch eigentlich reichen, alte Speicherungen wieder draufzukopieren/Übersczreiben, oder? Also die durch plugy überschriebene Datei durch eine von 1.12 sichergestellte Datei überschreiben. Oder modifiziert plugy jede Datei automatisch wieder neu nach dessen Bedürftnissen?

Außerdem kommt mir in dem Fall immer noch komisch vor, dass ein paar Dateien, die ich in 1.12 gefunden habe auch mit plugy noch bei mir existent sind. sind jetzt keine besonders tollen, sondern nur "nurmal" uniques oder so, aber dennoch scheinen dann ja nicht alle Items davon betroffen zu sein, oder wie darf ich das jetzt verstehen?

Irgendwie verwirrend.

@Ersin: danke für deinen Versuch mir zu helfen :) Ich denke aber, dass du den umgekehrten Fall hast, wie ich. Du suchst Items, die du auf älteren Versionen mit Plugy hattest und dann auf der neueren ohne nicht mehr hattest.
Hier hilft es einfach, wieder auf den alten patch zurück zu gehen und so zurecht zu mulen, dass der Erforderte Platz in deiner Truhe sich nicht von der normalen ohne Plugy unterscheidet. Dann sollte im normalfall alles weiterhin vorhanden sein, wie "inn frodi" ja bereits angedeutet hatte.
Aber mein Fall war halt umgekehrt und anscheinend exponentiell komplizierter -.-*

EDIT: was würde es denn bringen, wenn ich wieder auf 1.12 "zurück"-patche?
die Items wären dann immernoch genauso verloren?

Zurück
Oben