• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Items von Char zu Char

Draggonstyle

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen und schönen Abend,

wie geht das eigentlich mit dem Übertragen von Charakter auf Charakter?
Ich habe gelesen, man soll im Spiel auf "Multiplayer 2" gehen und auf "offenes Battle.net" einloggen mit Name und Charakter und dann auf "Erstellen" gehen und das Spiel 6 minuten laufen lassen. Dann das Spiel beenden, 1 Minute warten und sich wieder einloggen mit z.b Spielname "Test"....allerdings wird das Spiel gar nicht angezeigt....also er sagt: "ungültiger Spielname".....

Kann mir jmd. bitte sagen was ich falsch mache?

Data lost - nevermind..​

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig:
Mit dem Modmanager kannst du den SP nur bis Patch 1.13c spielen. Das ist aber nicht schlimm, da die Änderungen von Patch 1.14 zu 1.13 nicht das Spiel sondern das Bnet betreffen.

Betrifft Singleplayer in sofern als dass Cain in Act 5 am Brunnen und nicht am Wegpunkt steht :p

Data lost - nevermind..​

Zuletzt bearbeitet:
Steht Cain nicht schon immer im 5ten Akt am Brunnen?

In 1.13 und 1.14 gibts da zumindest kein Unterschied.

Ja bis 1.13 steht er am Brunnen bei QuelKek (oder wie der heißt mit den Söldnern). Im Bnet mit 1.14d steht er am Wegpunkt, so dass man zum Identifizieren nicht immer bis nach da hinten laufen muss, sondern das in einer schönen Runde von TP->Wegpunkt (Cain) -> Schmied->TP machen kann

Wenn du Items im SP anderen Chars geben willst, hast du eine ganz ok und zwei sehr gute Möglichkeiten. Übers Bnet ist viel zu riskant und zu zeitaufwändig.

Die ganz ok Variante ist, das du D2 mehrfach startest und dich mit den beiden Chars über Multiplayer TCP/IP-Spiel in ein Spiel begibst und dort übergibst. Endtweder mit modifizierten .dll (spontan keine Ahnung welche das nochmal war) D2 mehrfach starten oder du legst einen zweiten Benutzer bei Windoof an, dort auch installieren und dann...

Viel einfacher, schneller und sehr viel besser:

a) wenn du "nur" Gegenstände transferieren und "abspeichern" willst, dann benutzt du GoMule. Einfach mal hier die SuFu benutzen oder eben google.

oder

b) du installierst dir den Modmanager von Seltsamuel. Das "Must Have" im SP mMn. Da ist PlugY mit dabei, und damit hast du paar nette und wichtige Features. Ersten eine große Kiste mit unendlichem Stauraum, und zweitens, eine gemeinsame Kiste auf die alle Chars Zugriff haben. Items da rein und wer was braucht nimmt es sich...
Mit Plugy hast du außerdem alle Bnet Runenwörter auch im SP, das World Event (Dia Clone) und Ü-Tristram. Plus weitere Features...

Einfach mal anschauen und bei Fragen melden :)
Modmanager
PlugY - wie funktioniert es?

Wichtig:
Mit dem Modmanager kannst du den SP nur bis Patch 1.13c spielen. Das ist aber nicht schlimm, da die Änderungen von Patch 1.14 zu 1.13 nicht das Spiel sondern das Bnet betreffen. Außerdem startest du für den SP den Modmanager, willst du ins Bnet benutzt du die "normale" D2 Verknüpfung.

Edith sagt noch:
PlugY funktioniert nicht mit der neuesten Download Version von Blizz. Du kannst die von ChaosMarc bereitgestellte 1.12 Version nehmen. Das installieren und danach den Modmanager. Dann kannst du zusätzlich alte Patches spielen, Mods UND im Bnet zocken ohne Risiken, da der Modmanager die original Dateien nicht benutzt/modifiziert, sondern jeder Patch und jede Mod ihren eigene Ordner hat.

Erst einmal möchte ich mich bedanken für die wirklich sehr hilfreiche Antwort. Mal eine wirklich sinnvolle Antwort, allerdings habe ich die Version 1.14d und daher kann ich das Tool PlugY für den Transfer der Items meiner Charaktere nicht starten.

Nun muss ich also die Datei von ChaosMarc downloaden, dann den Versionspatcher für 1.14 noch installieren und dann nochmal die Sounddatei? Muss ich die iso wirklich brennen? Ich habe keinen brenner.
Mensch das dauert ja ewig oder wie ist die beste Vorgehensweise?

p.s leider kann ich das Spiel jetzt gar nicht mehr starten (hatte den Modmanager installiert und auch wieder deeinstalliert) denn jedes mal kommt eine Fehlermeldung... :(

Zuletzt bearbeitet:
Data lost - nevermind..​

Zuletzt bearbeitet:
...

p.s leider kann ich das Spiel jetzt gar nicht mehr starten (hatte den Modmanager installiert und auch wieder deeinstalliert) denn jedes mal kommt eine Fehlermeldung... :(

Mach mal folgendes:
Deinstalliere Deine jetzige Version (vorher BackUp von Deinen Saves
machen!), lade Dir ChaosMarcs Installer runter, notiere Dir Deine Serien-
nummer (findest Du in Deinem Battlenet-Account) und installiere dann
Version 1.12 mit eben dieser Nummer.
Dann D2SE installieren (PlugY und Glidewrapper kommen automatisch
mit) und teste mal ob Du SP zocken kannst.

Wenn alles klappt kannst Du, wenn Du willst, mit der normalen Game-
Exe ins Battlenet. Die wird dann auf 1.14 gepatcht. D2SE ist das aber
egal. Somit hast Du alle Versionen von 1.07 bis 1.13 im SP und 1.14
im Battlenet zur Verfügung.

EDIT: Brennen mußt Du die ISO nicht. Einfach mit 7zip entpacken
und installieren.

Data lost - nevermind..​

Zuletzt bearbeitet:
Schön das du das alles nochmal schreibst, steht oben schon etwas ausführlicher geschrieben. Aber ok, der Thread ist auch zu lang um alles zu lesen ;)

Ich gehe davon aus daß er einen 1.14er Install hat und
somit nicht weiterkommen wird. Er sollte erst mal einen
Clean-Install machen. Ansonsten siehe es als Bestätigung
Deiner Ausführungen ;)

Zurück
Oben