• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Itemshops vs. Bots - Wer zestört das Spiel mehr

Nichts von beiden ist sogesehen schlimmer, den beide gehen Hand in Hand.

Bots finanzieren den Item und Runen Bedarf von den Shops, und die Shops bieten den Pseudo Legit Kram an und machen den dicken Reibach.

Das eine oder andere darf nicht weg, es müssen beide weg. Aber das ist wohl leider aufgrund von mangelnder rechtlicher Handhabe unmöglich. Da Diablo III keinerlei Monatskosten hat, und somit kann man die nicht mal auf Schadensersatz verklagen. Sofern man die überhaupt irgendwie rechtlich belangen kann. Blizzard hätte sicherlich sofern man dagegen effektiv vorgehen könnte, es längst getan.


Ich hab auch noch nirgendwo gelesen das es bei einem ItemShop zu rechtlichen Schritten kam seitens eines Publishers bzw. Entwicklers.

Solange es kein Virtuelles Gesetzbuch gibt welches Global bzw auf mehreren Kontinenten gilt wird sich da auch nichts dran ändern.

MfG

Kongo
 
Der Thread ist doch unsinnig. Das Spiel ist total kaputt. Wer daran letztlich mehr oder weniger Schuld hat, ist doch vollkommen irrelevant.
 
:lol:
dachte ja erst da hätte wieder einer der staffies geburtstag:D

mal sehen wies aussieht wenn d3 draussen ist. dann wird ja wohl noch kaum einer einen shop betreiben um d2 items zu verhöckern
 
bots. gegen itemshops die ihren kram legit finden müssen und nicht erdupen/boten, hät ich garnix. aber das gecheate mit bots jeglicher art macht das spiel kaputt...
Genau so sehe ich das auch.
Das Problem liegt nicht bei den Leuten die Items fürs richtiges Geld kaufen, sondern bei der Masse an gecheatetem Zeug.
Also die BOTS und CHEATS sind das Problem.

Finds immer wieder lustig, wenn mir i-welche Leute im Bnet ganz stolz ihr gosu-imba-perf-equip zeigen.
Nur das teuerste vom teuersten und seltenste vom seltenen... aber perfekt muss es natürlich auch noch sein!

Letzte Woche erst ne Ama:
- Reif +30frw mit 3x 15ias, 40%ed jewels
- perf Forty
- perf Faith, Phoenix und Eis
- perf Anni + perf Fackel
und crafted gloves, von denen ich nicht einmal wusst, dass sowas möglich ist :D.... vll waren die aber auch nicht legit...^^

Blizzard müsste mal mehr gegen die Bots machen.... so schwer sollte das nicht sein...
Na ja, wayne. Zocke jetzt nur noch singleplayer oder selffound mit Freunden. Macht eh mehr fun :hy:
 
ist zwar schwer denkbar wie, aber in d3 müssten vorkehrungen gegen das gecheate getroffen werden;
punkto bots fällt d2 seiner repetitivität zum opfer, die automatisierbarkeit müsste irgendwie erschwert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem wohl geklärt wurde, dass die entsicherte Handgranate im Backenzahn genauso tödlich ist wie die im Anflug befindliche Mörsergranate zwei Zentimeter vor dem Brustkorb...
................................................................................................

Nur noch eines:
[...] Und natürlich ist auch Blizzard nicht ganz unschuldig , denn die tun gegen die Shops und Bots gar nichts . Ob sie das nicht können oder wollen weiß ich nicht . [...]
Ich weiß, dass diese Meinung von vielen geteilt wird. Dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass weder die Gesetzgebung noch die Polizei noch die Reichen (auf die wir neidisch sein könnten) daran schuld sind, dass es Verbrechen gibt.
Solange diese nicht selber Verbrechen begehen.
 
Ich weiß, dass diese Meinung von vielen geteilt wird. Dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass weder die Gesetzgebung noch die Polizei noch die Reichen (auf die wir neidisch sein könnten) daran schuld sind, dass es Verbrechen gibt.
Solange diese nicht selber Verbrechen begehen.
Naja, die Gesetzgebung legt ja erst fest was ein Verbrechen ist. zwar dient dazu eigentlich die Moral, aber wer beschäftigt sich mit sowas denn noch.
Nichts desto weniger hast du Recht. Es ist nicht Blizzards schuld das gecheatet wird, es ist einzig die Schuld der User.

Um auf die Frage zurück zu kommen; Beides ist absoluter Müll, ohne Frage. Ob shops ohne Bots erxitieren können oder ob aus Bots immer shops folgen ist schwer zu beantworten. Generell würde ich mich bsonders gegen diejenigen Dinge aussprechen die a) das benötigte Wissen untermauern (Ja, man sagte meine Wuba shon mal er solle Last Wish nehmen, könne man auch in eine Wurfaxt sockeln(96Pala)) b) den Spielfluss zerstören.
Insofern wüde ich shops erst einmal als schlimmer einstufen da sie erstmal jedem die Möglichkeit geben Imba unterwegs zu sein ohne zu wissen was man da macht. Daraus resultiert auch das sich gar nicht mehr darum bemüht wird etwas in Erfahrung zu bringen. Diese färbt automatisch auf Neulinge ab.
Bots zerstören zwar die Wirtschaft aber der Botuser muss ja auch erst mal wissen was wertvoll ist, bzw in welcher Kombination es sinnvoll ist.

Beides sollte verbannt werden, aber die Shops richten in meinen Augen viel mehr Schaden an, schon alleine da den Sachen ein wahrer Geldwert zugeordnet wird.
 
ich kann euch eine wahre Geschichte zu diesem Thema erzählen:

Ich habe einen Hartz4 Freund, der nur online RPG jeglicher Art sein Leben mit verbringt.

Der kennt diese Itemdeals für Geld und hat selbst davon profitiert. Wie gesagt es ist ein guter Freund von mir, der sich virtuell bereichert und vielleicht ein sozial Schmarotzer in den Augen anderer ist, aber er ist mein Freund und ich werde ihn nicht hier beim Namen nennen, habe oft in Gesprächen versucht ihn auf den richtigen Pfaden zu bringen aber naja. Ein Opfer dieser Spiele und wenig bis gar keine Einsicht.

Die meisten Shop Betreiber sind selbst aktive Spieler bzw. Leute aus der Szene weniger Leute, die sich da einfach hingesetzt haben und sagten wir wollen irgendwie Geld verdienen.
Die Betreiber der Shops nutzen viele Wege. Einerseits kaufen sie für virtuelles Geld schnell auf einer bestimmten Plattform ihre Items für den Shop. Organisiertes Verbrechen läuft dann mit Dupen der Runen und hochcuben um sie legit zu machen. Wobei das wirklich nur ne Handvoll Leute wirklich kann bzw. riskiert. Die Shopbetreiber setzen sogenanntes Kopfgeld am Anfang der Ladder für bestimmte Items. Meistens ist es aber schwer als belieferer reinzukommen, weil diese Shops schon "Mitarbeiter" hat. Wie diese "Mitarbeiter" letztendlich sich bereichern ist unterschiedlich, ob durch ehrliches tägliches spielen und handeln oder durch bots etc. ist den Betreibern weniger wichtig, dennoch vertrauen sie nur guten Quellen. So frei nach Lust nehmen sie auch nicht alles was ihnen geboten wird. Weiterhin werden auch Runen durch diese Shops in Umlauf in Channels gebracht.
Man fragt sich warum, naja, es gibt genug Spieler die bereit sind für etwas höhere Runengebot Items abzudrücken.
Somit ist klar, braucht ein Itemshop 24h Lieferungsfrist für ein Item was sie nicht mehr haben, werden gedupte Runen im Channel dafür geboten und so schließt sich der Kreislauf.
Mein Freund hat damals zu Hellgate London Zeiten den ganzen Tag mir mal demonstriert wie fix man z.B. an das Gold dort kommen konnte. Er hat den ganzen Tag Items schnell gefarmt und alles in Gold gewandelt bei Trades. Er hätte nun locker am Ende des Tages eine Goldmenge zusammen und könnte das wiederrum in einem eigenen Shop anbieten.
Nun ja, Geschäfte werden überall betrieben aber virtuelle Güter haben mehrere Vorteile, man kann nur schwer wirklich dafür zu Rechenschaft gezogen werden und man braucht keine Lagerstätte.
Wie real das alles ist, dass brauche ich niemanden zu erzählen. Man muss aber wirklich sagen, es betrifft nicht 99% der Spieler im Bnet, realistisch betrachtet ist die Zahl in diesem Kreis so klein damit sie weiterhin kontrollierbar und überschaubar bleibt. Dennoch ist das natürlich etwas, dass das ehrliche Handeln und Spielen schwer macht, aber es gibt Menschen, die würden für Geld sogar Informationen über ihre Freunde verkaufen, wenn sie sich davon ein schönes Leben machen könnten. Nicht jeder ist so eine ehrliche Haut mit Gewissen.
Weiterhin halten die Shops die Anzahl der Items bewusst knapp oder preislich stabil um nicht natürlich leer auszugehen.
Ob Shop also gleich Bot. Ich denke sicherlich bei den heutigen Möglichkeiten und Leistung von Computern werden simultan sicher grosse Botnetzwerke betrieben um den Profit zu erweitern. Dennoch gibt es Bots nicht von der ersten Minute, es muss jemand menschliches beim Reset an den Computer, da wohl ein weg ein Open Char in closed Net zu kopieren wohl nicht geht oder unbemerkt später gemacht wird, sowas würde aber in der Ladderliste sehr schnell auffallen.
 
ist zwar schwer denkbar wie, aber in d3 müssten vorkehrungen gegen das gecheate getroffen werden;
Schwer denkbar? Das ist überhaupt kein Problem, siehe WoW. D2 ist schlicht ALT, so alt, dass sie noch nicht mal die Schatztruhengröße erhöhen können, weil Niemand mehr da ist, der den Code damals mitgeschrieben hat. Wie sollen sie denn da ein ordentliches System gegen Cheatprogramme hinbekommen? Blizzard ist sich SEHR bewusst, dass D2 große Cheatprobleme hat und baut bei D3 sicher von Anfang an auf absolute Sicherheit. Das Wissen haben sie dafür ja.

Naja, die Gesetzgebung legt ja erst fest was ein Verbrechen ist. zwar dient dazu eigentlich die Moral, aber wer beschäftigt sich mit sowas denn noch.
Es ist eine extrem traurige Aussage, wenn man so resigniert ist, dass man meint, die Moral ist eh weg, da können nur noch drakonische Regeln helfen.

Wenn die Leute mehr ihr Hirn einschalten würden und von vorneherein sagen "sorry, auch wenns schnellen Ingame-Reichtum bringt, Cheats machen das Spiel kaputt" bräuchte man gar keine Regeln. In vielen anderen Spielen funktioniert das auch, wenn Jemand in CounterStrike nen wallhack hat, wird er halt gleich gekickt. Ist ne logische Handlungsweise. Gibts in D2 halt nicht, und das ganze Spielprinzip verhindert, dass man die Übeltäter einfach ausschließt; aber es kommt trotzdem extrem darauf an, ob man sagt "diese verdammten Cheater sollen raus aus dem BNet" oder "Bots sind schon scheiße, aber bei den Runs mach ich mit".

Simon
 
Ein blöder vergleich : ) wie mehrfach schon gesagt, das läuft ja hand in hand.

Es ist hald echt schade weil man sich über self found sachen (besonders runen) nicht mehr freuen kann. : ( so hab ich mich hier auch ausgeweint : )

In diablo III bin ich überzeugt, wird man alles dagegen tun das solche bots oberhand gewinnen und ich denk es ist beteunden einfacher für ein altes spiel wie diablo II einen bot zu programiieren als für ein neues spiel. Aber so genau kenn ich mich da auch nicht aus, is da denn n unterschied?
 
Ein blöder vergleich : ) wie mehrfach schon gesagt, das läuft ja hand in hand.

Es ist hald echt schade weil man sich über self found sachen (besonders runen) nicht mehr freuen kann. : ( so hab ich mich hier auch ausgeweint : )

In diablo III bin ich überzeugt, wird man alles dagegen tun das solche bots oberhand gewinnen und ich denk es ist beteunden einfacher für ein altes spiel wie diablo II einen bot zu programiieren als für ein neues spiel. Aber so genau kenn ich mich da auch nicht aus, is da denn n unterschied?
Selbstverständlich. Bots funktionieren ja auch nur, weil sie per Maphack die Karte auslesen können und erkennen, welche Items so fallen und so weiter. Die Info überhaupt aus dem Spiel einem Programm zu sagen ist wohl das Erste, was man bei nem Bot machen muss.

Und offensichtlich geht das bei nem einfacher gestrickten Spiel deutlich simpler als bei nem modernen, das stringent programmiert ist und gut abgesichert gegen sowas. Wenn der Code gut gebaut und überwacht ist, kann man auch Manipulationen viel schneller entdecken und gezielt gegen vorgehen.

Das mal ohne irgendeine Ahnung von Programmierung, sagt mir jetzt nur, was ich aus gesundem Menschenverstand ableiten kann. Vielleicht ists auch Käse, dann erleuchte mich Jemand.

Simon
 
Es ist eine extrem traurige Aussage, wenn man so resigniert ist, dass man meint, die Moral ist eh weg, da können nur noch drakonische Regeln helfen.
Das hat dochnix mit Resignation zu tun^^
Ich bin doch der der immer am meißten und lautesten versucht die Leute zur Moral zu treiben, wenn vielleicht auch nicht immer so geschickt.
Aber sei doch mal ehrlich, egal wo, ob in D2 oder, wenn auch weniger stark vertreten, im RL. Diel Leute interessieren sich zum überwiegenden Teil nur für ihre Interessen. In viele Fällen sogar auf Kosten anderer. Die Mehrheit der Leute denkt doch nicht im geringsten über das was sie tun nach sondern lappern nur irgendeine irgendwo aufgeschnappte Meinung wieder ohne Sinn und Zusammenhang verstanden zu haben.
Ich leide schon immer unter Haarorthogonalisierung wenn Leute in der Bahn die nassen Schuhe auf die Bänke legen, oder wenn sie neben dem Mülleier stehen und ihren Dreck auf die Straße werfen. Lärm und Geruchsbelästigung gehören auch schon zum Alltag. Glaub mir, ist nicht toll wenn eine vollparfümierte BWL-Studentin mit ihren 5cm langen Fingernägeln unrythmisch zu ihrer viel zu lauten "Nein man, ich will noch nicht gehn...." auf ihrem Ipod rumklackt. Natürlich einem mindetens 2x noch ihre Haarextensions in einem Anfall von Narzismus ins Gesicht werfen.
Egal wo man heute hingeht wird man prinzipiell erst mal für blöd gehalte, und das nur da wohl 90% der Leute nicht einmal in der Lage sind ein Schild zu lesen.
Das ist keine Resignation, das ist die Realität.

Im bnet hat man das gleiche nur vielfach verstärkt. Hier scheinen alle das Gefühl zu haben das man a nix falsch machen kann und b es ja nichts macht da man anonym ist. Verhält man sch mit einem Account wie ein Asi macht man halt einen neuen auf. Onlinespiele bieten die ideale Plattform dafür ohne jedes Wissen, Können oder Bemühen problemlos einen auf Wichtig zu machen, frei nach dem Motto: Ich bin King weil ich eben King bin. Haut man mal ein virtuelles Monster platt, dass ja nie für irgend etwas anderes Gedacht war, denken viele direkt sie sind die Superprofis. Natürlich braucht ein Superprofi auch Superequip. Warum sollen andere haben was einem selbst versag bleibt wo man sich doch selber so toll damit fühlen könnte. Dies ist die traurige und nackte Wahrheit und das hat nix mit Resignation, Pessimismus oder sonst was zu tun.
Alles was ehrliche Spieler da nur machen können ist rummaulen bis der Arzt kommt.
Auch wenn ich befürchte das ich noch keinen einzigen D2-Cheater eines besseren belehren konnte, so will ich doch zumindest das sie wissen woran sie sind.

Ich finde es sollte wesentlich härtere Maßnahmen gegen Cheater geben, drakonisch oder nicht. Wer beim Cheaten erwischt wird, dessen IP wird gespeichert, ist alles Rückverfolgbar, und der wird dann für alle Plattformen für zB 1 Jahr gesperrt. Dann hilft auch ein neuer CD-Key nix mehr.
Dann wären die Spiele zwar bedeutend leerer, dafür könnte man aber wenigstens mal spielen und nicht so wie momentan.
 
Hallo,

wenn ich zwischen den beiden eine Entscheidung treffen muss, dann entscheide ich micht für die Item-shops. Ich habe bei Item-Shops keine Möglichkeit, denen aus dem Weg zu gehen, selbst in privaten Spielen werde ich angewhispert. Mit Bot's muss ich nicht Spielen wenn ich nicht will.
 
Für d3 könnte man ne Methode übernehmen, die es schon seit Jahren bei Pokersoftware gibt (ja da gibts auch bots, die je nach Programmierung viel Geld abwerfen können ;) )
Die Software hat da eine Möglichkeit starre Bewegungsmuster (also timing zwischen den Aktionen etc.) zu erkennen und wenn diese automatisiert erscheinen haut das prog nen captcha raus welches ein Bot zumindest in Bildform kaum identifizieren kann wenn nicht grade der Nutzer hintendran sitzt und der acc wird bei keiner Reaktion / falscher Eingabe gesperrt ;)

Ich persönlich bin bisher von Bots und Shops noch nicht betroffen gewesen, da ich erst seit 1-2 Wochen mich im Bnet rumtreibe aber ich denke beides schadet dem Spiel in gleicher Weise und auch das Argument das die meisten Bots in private games laufen und so niemandem schaden ist natürlich blödsinn, denn die Nutzer verschaffen sich einen Vorteil sowohl bei Tausch als auch wenn sie mit ihren Gozu Items selber spielen.
Man kann nur hoffen, dass Blizzard geeignete Sicherheitsmaßnahmen einführt und auch gegen Shopbetreiber rechtlich vorgeht (ich denke das sollte möglich sein).
 
mich regen spammbots auf ... der rest geht mir am arsch vorbei
 
Zurück
Oben