• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Itemverbesserung meiner Light Sorc

skorpinoxx

Banned
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine Light Sorc ist ausgeskillt mit LVL 94.

Blitschlag: 6-30k
Kettenblitz : 6-12k
Restwerte siehe Bild. Bild enstand Hölle, ohne CTA BO, ohne Zauber im Inventar, außer Torch und Anni!

screenshot020standartwe.jpg

Mit CTA BO 6 5 und Eisrüstung :
Blitzschlag: 6-32k
Kettenblitz: 6-12k
Restwerte siehe Bild

screenshot032ctabowerte.jpg

Equipment:
Anni 20 20
Torch 19 20
Eschutas +3 +20Light gesockelt mit -5/+3 LightRBF
1 SOJ
1 Rare Ring 10% Zauberrate 19 Stärke 76 Mana
ARACH
COH
Wächtertreu
Wartraveler
Shako gesockelt -4/5 LightRBF
Amu : 3 Light +91 Leben
Perfect Spirit Monarch 14ed

Ich hoffe ich habe alles aufgelistet und verständlich gemacht.

Nun brauche ich eure Hilfe.
Welche Items sind verbesserungswürdig um den Schaden zu erhöhen? Und auch Allgemein um die Sorc stärker zu machen.
Fehlende Resis gleiche ich zur Zeit mit Scs aus.

Gruß

Auf jeden Fall Shako raus und Griffons rein, du knackst nämlich nicht mal die 117% Fc. Außerdem machst du dann auch mehr Schaden. RBF natürlich nicht vergessen.
Wartravelers evtl noch raus und Aldurs rein. Dann hast du auch keine Resiprobs mehr.

wie du hier in einer der Tabellen sehen kannst,
liegt das FCR-Cap bei Blitzschlag/Kettenblitz bei 117fcr (und nicht bei 105fcr wie sonst üblich)

also als erstes mal versuchen dieses Cap zu erreichen
=> z.B. Wächertreu raus und Mages rein

vielleicht auch die WTs durch Aldurs ersetzen
=> die bringen 50life und bis zu 50fr (gleichen die fehlenden fr vom Spirit aus)

Wenn er Shako gegen Griffon tauscht, dann kommt er auf wesentlich mehr als auf 117Fc. Genau gesagt auf 130Fc.
Das erlaubt uns auch noch den Fc Ring gegen etwas, dass Dmg oder schöne Stats bringt zu tauschen.
Mages sind dann auch nicht von Nöten, und auch da kann man sich sinnvollere Sachen herholen. Rares oder sonstiges.

Wundert mich wieso es noch keiner erwähnt hat, rein schadenstechnisch: Skiller, Skiller und nochmals Skiller.
Ansonsten ist im Grunde alles soweit in Ordnung, wie bereits erwähnt wurde könnte man höchstens noch drüber nachdenken den Ring auszutauschen, ggf. gegen einen Soj, ansonsten würde ich alles dabei belassen, ist ein nettes Allroundpaket das du dir da aufgebaut hast ;)

Gloves: Ggf. Bloodies (40life) oder Frosties (massmana)

Greez

Hallo, vielen Dank mal.
Also das mit dem Shako gegen Griffon habe ich mir schon gedacht.
Was ich auch mal glaube ich im Trade Forum gesehen habe, war ein Tiara mit +3 Blitz und 3 Sockel. Wäre das dem Griffon zu bevorzugen?

Also das mit den Skillern ist mir klar, es geht nur um das Equipment ohne das Inventar!

Ein Tiara mit 3blitz und 3sockeln kann an sich nicht existieren.
Sowohl "+3 Blitz" (Entfachtes) als auch "+3 Sockel" (Kunstvolles/Prunkvolles) sind Präfixe, können also nur ein mal pro (magischem) Item auftauchen.
Was du ggf. gesehen hast ist ein +3blitz 20fcr 2sox Reif/Tiara whatever, würde allerdings für dich bedeuten, dass du den 10fcr-Ring nicht mehr austauschen könntest, da du dann nicht mehr auf das 117er-Cap kommen würdest -> letztendlich lohnt sich das wohl also nicht, vor allem wenn man bedenkt, dass hier ein Soj platz hätte.

Ah ok Danke.
Also dann kommt anstatt dem Shako das Griffon rein.
Dann kann ich den Ring 10fcr gegen nen SOJ tauschen.
Mich würde noch interessieren, ob es ne bessere Waffe als den Eschutas gibt, zb. Rare Orbs etc mit bestimmten Eigenschaften wie +3 Blitz +3Kettenblitz +3 Blitzschlage etc etc +FCR usw. Vielleicht hat ja jemand zufällig nen Pic parat von sowas.

Gruß

Mich würde noch interessieren, ob es ne bessere Waffe als den Eschutas gibt, zb. Rare Orbs etc mit bestimmten Eigenschaften wie +3 Blitz +3Kettenblitz +3 Blitzschlage etc etc +FCR usw. Vielleicht hat ja jemand zufällig nen Pic parat von sowas.

Gruß
Aber gerne doch. Aus dem Vorstellungsthread: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=22952195#post22952195
Rare Orbs können aber prinzipiell nur +2 Blitz oder +2 Sorc besitzen. Möglich wäre aber ein magischer Orb mit +3 Blitz, 20% FCR, 2 Sockeln und +3 Lightning/+3 Chain Lightning. Nur leider ziemlich utopisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ah super danke.
PS: so ein Griffon habe ich nun -17 +13 253def, reicht fürn Anfang.
Das mit der Waffe wird dann natürlich noch interessant, vor allem ob ich jemals sowas finde hmmm.

Ich möchte das Thema hier nochmals aufgreifen, und zwar gerade wegen der FCR, und zwar würde es sich lohnen die 200 Fcr zu erreichen? Zur Zeit habe ich ja die 117 Fcr Grenze.

Equipmäßig zum Beispiel:
#1 Griffon: -24/20 (5/5 in)
#2 Amu: 2/20, 11@ 27 fres stacked, 10% manareg
#3 Viper 35/13 upped, 970 def
#4 eschu: 3/-5/25
#5 soj
#6 10fcr, 19str, 9@,39lightres stacked
#7 random arach
#8 boots: 30frw, 24cres, 22lres, 39fres
#9 Spirit Monarch: 35fcr / 103 / 3
#10 cta 2/6/4 + bo spirit

Gruß

spiele meine Light-Sorc mit 200fcr (equip deckt sich fast mit deinem, bis auf Amu + SOJ, Hoto)

für 200fcr muss man halt auf bissl + Skills (2*SOJ / Ormus) verzichten
on man auf höhren Kill-Speed bei dem Dmg-Verlust kommt, kann ich nicht sagen
mir reicht der Schaden aber noch

und das schnellere telen ist auch was feines

Tauchsiedo schrieb:
Die Rechnung ist eigentlich einfach. Mit 75 fcr bist du bei 10 fps, mit 125 fcr bei 9 fps.

10/9 = 1.11 = 11% mehr Hämmer in derselben Zeit.

Jetzt vergleichst du die zwei Setups, die in Frage kommen, und wenn das langsamere keine mindestens 11% stärkeren Hämmer hervorbringt, dann ist das schnellere besser.

Wer das vom Noobdin auf die Nooberess überträgt kriegt einen :keks:

Zuletzt bearbeitet:
meine ladder 6 light-sorc war auch auf 200 fc getrimmt...und ich kann nur sagen,dass es spaß wie hulle macht :D

der dmg is nach wie vor mehr als ausreichend.
hast du eig n söldner?und mal über unendlichkeit nachgedacht?ist n schönes fernziel ;) und damit steigt dein schaden nochmals gewaltig an

Muss ich mir echt mal überlegen mit den 200 fc
Ja klar mein aktuelles Ladder Infi ist -55 +323ed, geht ordentlich ab der Merc^^
Werd bei Zeit noch ne -5/5 Rbf in Andyface reinsockeln? Sollte doch nochmals was bringen dann oder?

was trägt der merc denn sonst noch so?
is das infi im drescher oder inner cv?
grad wegen den 40cb machts eig sinn ias-caps anzustreben....

Bei ner Sorc sollte doch CB jetzt ned wirklich der große Bringer sein? Statik sei dank. Und gegen die paar nicht entimmunisierbaren Bossmonster reicht der Schaden von nem Infinity alle mal.

nö das wäre ne sehr schechte idee, weil dieser rbf nur für den schaden des söldners zählt und nicht für deinen. nen ias juwel mit feuerresistenz drauf wäre ne überlegung um die waffe des söldners zu beschleunigen und die -resitenzen von andyface auszugleichen.

Ja aber es geht doch bei der RBF nicht um die +5 sondern um die -5 ! Zum Infy dazu wären es dann doch -60 Light +Überzeugungsaura vom Infy. Oder stimmt das nicht? Und von meiner Sorc kommen dann auch nochmal ca -25 Light Res dazu. Addiert sich das nicht alles komplett??
Mein Merc trägt sonst noch Andyface und Eth Forty in ner AP.
Das Infy ist in ner eth CV gebaut.

-res wirken nur für den Träger, in dem fall den Merc. Die -25% von deinem equip wirken dann für dich. Conv und LR wirken ja anders, Fluch bzw Aura und wirken eben für alle.
Conv und LR wirken auch als einziges bei Immunen (zu 1/5), weiteres -res wirkt dann, wenn das Monster nicht mehr Immun ist (dann aber voll)

Ob sich IAS lohnt kannste ja mitm calc auf der mainpage ausrechnen^^

Zurück
Oben