• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Itemverlust nach Tod und Relog

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jabbobb

New member
Registriert
30 März 2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hoffe hier bin ich richtig.

Ich spiele gerade SC L und helfe jemandem im 5ten Akt Hölle. Bin gestorben und konnte meine Leiche nicht mehr erreichen. Habe dann relog gemacht, meine Leiche in der Stadt aufgehoben und sehe dann, dass mein Zaka fehlt.
Bin dann Guertel, Stiefel (Zaka +20 Stärke) und Schildlos noch mal rein in die Höle und konnte auch keine Rest-leiche finden...

Das Zaka war zwar verhältnissweise schlecht für ein Zaka, aber es war ein Geschenk und immernoch mit Abstand besser als das Kack Spirit mit dem ich jetzt rumlaufen muss.

Wie kann das sein, dass es so verschwindet? Und ich weiss, dass klingt jetzt wahrscheinlich etwas übertrieben, aber kann man das irgendwo melden und zurück kriegen? :P
 
Ich glaube soetwas kommt zu stande wenn du das Zaka nur durch den StärkeBug ( Also zb.: StärkeZaube ( Torch)) tragen konntest und dein Inventar zum sterbezeitpunkt voll war.

Also - Du Stirbst - deine Zaka sollte ins Inventar gelegt werden - war voll - droppt zu Boden.... :motz:
 
Ich glaube soetwas kommt zu stande wenn du das Zaka nur durch den StärkeBug ( Also zb.: StärkeZaube ( Torch)) tragen konntest und dein Inventar zum sterbezeitpunkt voll war.

Also - Du Stirbst - deine Zaka sollte ins Inventar gelegt werden - war voll - droppt zu Boden.... :motz:

auf dem Boden lag nichts... :´(
 
[...] Bin gestorben und konnte meine Leiche nicht mehr erreichen.[...]

damit hast du wahrscheinlich deine frage selber beantwortet, der zaka wurde entweder geklaut oder ist durch nen bug verschwunden, in beiden fällen kriegst du den wahrscheinlich nicht wieder
 
Du kannst natürlich auch mal probieren auf w zu drücken ;) vielleicht ist es einfach nur im anderen Waffenslot gelandet.
 
Du kannst natürlich auch mal probieren auf w zu drücken ;) vielleicht ist es einfach nur im anderen Waffenslot gelandet.

Dann hätte er aber doch nicht "Schildlos" da gestanden, oder?
Das Schild hätte zumindest im Inventar sein müssen (oder Am "Mann").

Salem:flame:
 
Was dir BeetzPerMinute erklären wollte, ist, dass das Zaka dort lag, wo du gestorben bist, nicht in der Stadt.

Wenn du dort warst und auch dort nichts lag, frag mal die Mitspieler.
 
doch wenns im anderen Waffenslot ist dann ist er "schildlos". Dass das Zaka dort liegt wo er gestorben ist ist auch eher unwahrscheinlich....es sei denn er hat die maximale Corps Anzahl überschritten, dann wäre die erste Leiche aufgeplatzt und dann liegen erst Gegenstände am Boden!
 
Es wird wohl dank Stärkebug bei der Leiche gelegen haben, kommt vor.
 
Das Item verschwindet nicht so einfach, wenn man stirbt, und es liegt auch nicht irgendwo rum - der Strbug ändert daran nichts. Erst mit einer zweiten Leiche im Spiel (also wenn man die alte Leiche nicht vollständig aufhebt, dann nochmal stirbt und dann das Spiel verlässt) kommt es zu Problemen. In dem Fall ist der Schild aber komplett weg und liegt auch nicht mehr irgendwo rum.
 
Liegt doch afaik daran, dass bei mehreren Leichen nur die Leiche mit dem höchsten Verkaufswert an Items gespeichert wird und im nächsten Spiel auftaucht.

War auf deiner ersten Leiche z.B. das Zaka mit nem Verkaufswert (bei Charsi u.a.) von sagen wir 5000 Gold, die zweite Leiche hatte aber mit Crapitems nen Verkaufswert von >5000 Gold, so wird diese gespeichert. Der Zaka ist dann unwiederbringlich verloren!

Daher entweder die erste Leiche komplett aufnehmen, oder SOFORT das Game verlassen. Das ist besser als bei Rettungsversuchen mehrmals zu rippen und dann entnervt das Spiel zu verlassen.
 
Liegt doch afaik daran, dass bei mehreren Leichen nur die Leiche mit dem höchsten Verkaufswert an Items gespeichert wird und im nächsten Spiel auftaucht.

War auf deiner ersten Leiche z.B. das Zaka mit nem Verkaufswert (bei Charsi u.a.) von sagen wir 5000 Gold, die zweite Leiche hatte aber mit Crapitems nen Verkaufswert von >5000 Gold, so wird diese gespeichert. Der Zaka ist dann unwiederbringlich verloren!

Daher entweder die erste Leiche komplett aufnehmen, oder SOFORT das Game verlassen. Das ist besser als bei Rettungsversuchen mehrmals zu rippen und dann entnervt das Spiel zu verlassen.

das klärt's auf. Merk ich mir für's nächste mal.

Danke an alle für die Beiträge.
 
Ein Bekannter von mir hatte auch mal das gleiche Problem, allerdings nach ein paar Mal einlogen und auslogen, war irgendwann das Item wieder im Inventar.
Es kann einfach sein, dass auch bei dir das Item irgendwann wieder auftaucht, musst allerdings immer etwas Platz frei lassen :)
 
das klärt's auf. Merk ich mir für's nächste mal.

Danke an alle für die Beiträge.

Ich denke mal dann ist hier alles geklärt

sheriffstern.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben