• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ja wo soll ich denn bloss hin?

Fusspilzsammler

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Habe nach einiger Zeit mal wieder die Diablo CDs entstaubt und stelle mich wieder mal dem Kampf gegen die Sehnenscheidenentzündung :)
Habe mir wie gewohnt einen Paladin erstellt, bin aktuell auf Lvl 87 und stiess des öfteren an meine Grenze. Aufgrund semioptimaler Ausrüstung habe ich vom Zealot zum Hammerdin gewechselt, kippe aber im Thronraum noch viel zu schnell aus den Eisensandalen. Dmg ist mit 5-6k glaube ich für den Moment ganz ok. MF liegt aktuell bei 303%. Also entschloss ich mich ein paar Farmspots abzugrasen. Nachdem die Countess keine neuen Sachen mehr ausspuckte, wechselte ich zu LK und stolperte da ausversehen nach kurzer Zeit über ne BER Rune (lucky me). So und nun habe ich quasi drei Baustellen, auf denen ich arbeiten möchte. Habe aber die Erfahrung nicht um zu sehen, was am schlausten (aussichtsreichsten) wäre.

1. Andariel, in der Hoffnung dass ein HOZ und nebehbei vielleicht ein jordanisches Steinchen droppt?
2. Lower Kurast, um die fehlende VEX Rune zu jagen, damit ich HOTO bauen kann?
3. Travincal, um "nur noch" die fehlende JAH für die Enigma zu suchen und nebenbei auf ne VEX zu hoffen (und ganz nebenbei noch etwas an EXP zu ergattern)?
4. oder etwas komplett anderes?

Würde mich über kurze Vorschläge freuen.
Gruss vom Fuss

Travi und LK sind beide sinnvoll, würde je nach Lust und Laune zwischen denen wechseln. Wenn Travi bissl zäh ist kannst du etwas mf opfern für dmg oder Sicherheit. 200-250mf sind dort ausreichend. Mehr schadet natürlich nicht.

Wenn du n Hdin spielst würde ich Spirit nem Zaka vorziehen. 75fcr sollten es schon sein, wenns ohne große Verrenkungen geht 125. Spirit gibt dir alles was du brauchst. Skills, Resis, fcr und mehr.

Edith meint noch:
Andariel würde ich nicht machen, das bringt dich nicht gut vorran. Pindle wenn man ran muss auch nicht optimal, erst recht nicht mit mittelmäsigen Items. Travi mMn auch klar Mephi vorzuziehen.

Das einzig sinnvolle wäre in deiner Situation noch das CS, allerdings ist es für manche erst mit ner Eni das Gebiet der Wahl. Wenn dich laufen dort nicht stört aus meiner Sicht deine einzige Alternative zu Travi/LK.

Zuletzt bearbeitet:
Spielst du Singleplayer oder im B.Net?

Von Andariel-Runs bin ich nicht unbedingt der Freund. Der Weg ist unglaublich lang (außer im SP - daher die Frage) und die Dropraten sind jetzt auch nicht sooo genial. Der HoZ bringt dir natürlich einiges, aber der SoJ letztlich nur +1 - es lohnt sich eigentlich nicht vom Zeit-Nutzen-Faktor, dafür extra Runs zu machen. Auch für den HoZ gibt es ne Alternative, wie LilaLaunebär erwähnte, nämlich Spirit. Es ist also nicht mal ein "Must Have".

Lower Kurast geht schnell und kann man nebenbei machen, wenn man nichts anderes zu tun hat.

Travincal finde ich ne gute Idee. Da droppen sowohl Uniques als auch Runen - beides bringt dich weiter. Erst wenn du wirklich nur noch 1-2 ganz spezielle Sachen brauchst (und willst!) und dafür bestimmte Runs machen müsstest, würde ich erwägen, darauf zu wechseln - ansonsten lieber Spots wählen, an denen mehrere Sachen droppen können, von denen du profitierst.

Hi, weil du von LK sprichst und Trades nicht erwähnst, nehme ich mal an, du bist im Sp? Mit Plugy (d.h. Ladder-Rws) oder ohne? Das wäre noch eine wichtige Info.

Soweit ich weiß, ist die statistisch gesehen beste Chance auf ein Jah wirklich, in LK rumzurennen und dann hochzucuben. Aber das war mir immer zu langweilig, weil das wirklich ewig dauern kann.
Andariel halte ich eigentlich nur bei sehr niedrigen Dualsorcs für wirklich sinnvoll. Sonst ist Ausbeute/Zeit fragwürdig. Dann lieber noch Mephisto, aber auch das nur im Sp mit einer sehr guten Map.
Travincal geht, würde ich aber eher nicht empfehlen, wenn dir noch Basis-Uniques (z.B. Shako, Arach, Merc-Kram) fehlen.

Aber vielleicht lässt sich ja dein Gear auch so weit verbessern, dass du im CS (wäre meine erste Wahl) oder bei Baal klarkommst? V.a. ohne Enigma, aber mit Ladder-RWs halte ich 125 fcr für quasi obligatorisch (siehe Spirit). Ohne Ladder-RWs wäre der HoZ natürlich gleich deutlich interessanter.
Ich würde auf jeden Fall mal versuchen, was man am Gear machen kann, um den Build CS-Fähig zu bekommen. Dann lieber etwas weniger Mf, falls dir dadurch zu viele Resis/Skills verloren gehen.

Oha, das ging ja schnell. Danke sehr!
Ja ich spiele SP und nutze die Plugy Mod.
Ok, dann ist es also wichtiger die FCR höher zu kriegen als die Combat Skills (spirit vs hoz)? Brauche jetzt aber keinen detailierten Exkurs, ein ja oder nein reicht mir :)
Im Grunde habe ich das gehört, was ich hören wollte. Da mir für Spirit nur noch ein ordentliches Basisschlid fehlt, fällt diese Suche schon mal weg. Allzu übel ist mein Secondhand Gear zwar nicht, aber übel genug, dass ich aufgrund der fehlenden Resis noch nicht wirklich effizient Baalruns machen kann. Um ehrlich zu sein habe ich ihn auf Hell noch garnicht gepackt, da mich die Caster auf seiner Ebene zu schnell wegsemmeln, als dass es Spass machen würde.
Ich habe das Glück bei all den von mir genannten Plätzen beinahe perfekte Maps erhalten zu haben. Grad LK krieg ich selbst ohne Enigma im Minutentakt durch. Dann werd ich wohl mal ein Zimmer im Four Seasons Kurast buchen und da etwas stänkern gehn, solangs noch etwas spürbar EXP gibt. Und zur Abwechslung mal dem Diablo die Kniescheiben einrenken.

Nochmals vielen lieben Dank für die schnellen Antworten. Bin dann mal Packen.

Ok, dann ist es also wichtiger die FCR höher zu kriegen als die Combat Skills (spirit vs hoz)? Brauche jetzt aber keinen detailierten Exkurs, ein ja oder nein reicht mir :)
Ja, v.a. weil du die 125 ja eigentlich ziemlich bequem bekommst. Z.B. 2*Spirit, Viper, TO/Mages, FCR-Ring(e).

wenn er mffen will reichen erstmal 75
und fürs cs und den flaflu ist spirit+wizzy+aufgehende sonne schon ein ziemliches rundum sorglospaket.
(ne 30 prisma palaschild sollte leicht aufzutreiben sein, im zweifelsfall mal im schinderdschungel vorbeischaun (viele minions die man leicht totbekommt, also schnell viele drops) und dabei kein mf tragen

Macht man bei den LK-Runs auch die ganzen Kisten offen, oder läßt man es sein?

Gerade wegen den Kisten biste ja in LK ;)

Die Frage ist, was du mit 'die ganzen Kisten' meinst. Wirklich Kisten, und wirklich alle in LK? Das nein. Am effizientesten ist es, wirklich nur die sogenannten Supertruhen an bestimmten Positionen (den Feuerstellen) zu öffnen. Eventuell noch die Rüstungsständer, wenn man weiß, dass da brauchbare Teile oft kommen (z.B. Drescher für einen 4s Eth Drescher). Muss man ausprobieren und evtl. die Karte öfter neu rollen.

Problem ist halt ein wenig, dass Runs auf die Superchests irre langweilig sind. Und aus allen normalen Objekten können auch tolle Runen/Charms droppen. In LK gibt es praktischerweise unglaublich viele Objekte, daher sind so LK Runs, in denen man alles anklickt, gar nicht so übel. Nicht so effizient wie Supertruhen, dafür weniger eintönig.
Geheimtip,was Objectruns angibt, sind sicherlich die Kerker des Hasses Level 1 und 2. Aufgrund der recht eintönigen Farbpallette dort sieht man oft gar nicht, dass es in den Leveln auch ganz viele Objekte, vor allem Kisten, gibt. "Leider" sind dort halt die Dolls unterwegs, was Runs supergefährlich macht und daher so gut wie niemand dort auch mal spielt.
Aber wenn man (vorzugsweise in Softcore) mal gelangweilt ist, kann ich paar Runden Kerker-Runs echt empfehlen.
Für alles oben Gesagte gilt natürlich, dass man auf "players 8" spielen muss, bzw im Bnet in einem vollen Game.

Das Argument 'aus anderen Kisten/an anderen Ort kann auch guter Kram kommen' ist zwar nicht falsch, aber insgesamt sind die Ergebnisse statistisch einfach schlechter als bei den typischen Gebieten. Dafür wurde das ja alles mal durchgerechnet. Das heißt, eigentlich können die Empfehlungen nur sein: 1. mach, was statistisch am sinnvollsten ist oder 2. spiel, wie es dir Spaß macht. Die Balance daraus müssen dann alle selbst finden. Kerker des Hasses hat kaum Vorteile (außer das am Ende Mephisto steht, dafür sollte man den Rest aber ignorieren mit ner Sorc imo) bei sehr deutlichen Nachteilen (Dolls, Arealevel, Sichtbarkeit, Kartenlayout).
Es gibt ja doch gar nicht so wenige Gebiete, die für irgendwas optimal sind - wenn man kein LK machen will (finde ich absolut verständlich), warum nicht was anderes davon als irgendwelche zu recht geheimen Geheimtipps? Mal aus dem Kopf:
Akt 1: Cows (Rohlinge), Countess (Keys, Craftrunen, Supertruhen), Pits (A 85), Andy (Essenzen, Ringe/Amulette)
Akt 2: AT (A85), Summoner (Keys, Supertruhen)
Akt 3: LK (Truhen), Travincal (Gold+mehr), Mephisto (niedrigere Uniques, Essenzen)
Akt 4: CS (A85, Cubecharms, Rares, Essenzen)
Akt 5: Pindle (höhere Uniques), Nihlatak (Keys, Leveln, Cubecharms, Rares), Baal (A85, Leveln, Cubecharms, Rares)

Das ist doch alles der Standardkram, den man immer macht. Die Kerkerlevel sind weit unterschätzt, alle Monster außer Meppel und dem Rat droppen beispielsweise aus der TC87. Und es gibt, wie gesagt, sehr viele Objekte, wenn man genau hinschaut. Wenn man mal Abwechslung möchte, ist das ein absolut empfehlenswertes Level.

Ja, genau, das sind die Standardempfehlungen, das sagte ich. Das sind sie aus gutem Grund. Weder die Truhen etc. noch TC87 sind ein so riesiger Faktor, dass man unbedingt Kerker farmen müsste. Da könnte man alle möglichen Gebiete in A4+5 mindestens genauso sinnvoll nennen, mit tendenziell besseren Kombis aus ALevel, TC, Gefährlichkeit und Monsterdichte. Drifter Cavern, Flammenfluss für die Supertruhen, die Hallen nach Pindle... Kann man alles machen, aber halt nach persönlicher Vorliebe, nicht weil es statistisch so grandios ist.

Wer spricht denn davon, dass man unbedingt Kerker-Runs machen muss? Niemand. Es ging darum,dass man reine Object-Runs als Alternative einstreuen kann und man zwar weniger effizient spielt, als in den 08/15 Gebieten, aber dennoch gut dabei ist. Object-Runs sind ziemlich stark, was Juwele, Charms und Runen angeht und da liegen die Kerker mit UT ganz weit vorne.
Ich sehe keinen Grund, sich darüber so zu echauffieren,wie du das gerade tust.
Eventuell machst du mal paar Runs und wir sprechen uns dann wieder ;).

Wenn du so gegen meinen Beitrag mit reinen Fakten schießt (so habe ich es jedenfalls gelesen), dann brauchst du dich nicht zu beklagen, wenn ich darauf antworte. Jedenfalls war die aktuelle Frage rein auf Optimierung, nicht auf Wohlfühlen gerichtet, dann sind deine Beiträge zumindest OT.

Ich kenne diese Truhen, Rüstungsständer usw. von Mephistoruns. Aber es hat schon seine Gründe, wieso die Drop Patterns der besonderen Truhen zu bevorzugen sind.

Zurück
Oben