• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hexendoktoren ♂ ♀ Jadeeernter Hexendoktor Guide Grift 35+

Alles was mit HexendoktorInnen zu tun hat

MeFrisky

Member
Registriert
17 November 2014
Beiträge
172
Punkte Reaktionen
0
Und wiedermal ein neuer Guide, sponsored by Frisky, wie immer wenn es euch gefallen hat könnt ihr euch gerne bedanken.

Bei Kritik oder Fragen, her damit ;)

Dieser Guide ist Primär gedacht für SOLO-Grifts, funktioniert aber natürlich auch für T6 Rifts.

Skillung:
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#ehdlXU!TWSe!ZaZbYc

Ausrüstung:
Kopf: Quetzalcoatl
Schultern: Jadeernter
Amu: Auge von Ettlich / Blitzamu / Arkanamu / Höllenfeueramu
Brust: Jadeernter
Armschienen: Raufboldarmschienen
Hände: Jadeernter
Gürtel: Geisterstunde, Ohrenkette, Gürtel des Ordnungshüters,
Beine: Jadeernter
Füße: Jadeernter
Ringe: Prunkring + Einheit (solo), Prunkring + Stein von Jordan (Gruppe)
Waffe: Schmelzofen (2Hand, am besten) Sonnehüter (1Hand, Alternative)
Nebenhand: Ukapische Schlange oder Ding aus der Tiefe bei genug Zähigkeit

Bevorzugung der Werte bei Gegenständen:
Handschuhe: Intelligenz, Abklingzeitreduktion, Critschaden und Critchance en
Schultern: Intelligenz, Abklingzeitreduktion, Heimsuchungschaden, Vitalität
Brust: Intelligenz, Vitalität, Heimsuchungsschaden und 3 Sockel auf Brust
Kopf: Intelligenz, Vitalität, Critchance, Sockel mit Diamanten
Amulett: Intelligenz, Critschaden, Critchance und Sockel (Sockel hat Priorität) (%Kälteschaden statt Intelligenz oder Critchance Alternativ)
Armschienen: %Kälteschaden, Intelligenz, Vitalität, Critchance
Gürtel: Hier habt ihr verschiedene Möglichkeiten, ich favorisiere die Geisterstunde, wenn man denn eine hat ;) Ohrenkette aber auch andere Gürtel haben ihre Daseinsberechtigung
Beine: Intelligenz, 2 Sockel, Vita, Rüstung oder Widerstand
Füße: Intelligenz, Vitalität, Rüstung, Widerstand oder statt Widerstand %Bewegung, damit wir mehr Punkte in Int bei Paragon stopfen können ;)
Ringe: Prunkring: Sockel>Critschaden>Intelligenz, Stein von Jordan > Sockel>Kälteschaden>Eliteschaden>Critschaden>Critchance>Intelligenz
Waffe: Schmelzofen oder Sonnehüter mit hohen Schaden und hohem Eliteschaden
Nebenhand: im Optimalfall haben wir keine, ansonsten versuchen wir hier neben Critchance usw. %Heimsuchung draufzupacken bzw. Cooldownreduction, je nachdem was uns fehlt oder beides ;)

Legendäre Edelsteine:
Ich bevorzuge: Juwel des wirksamen Gifts, Verderben der Mächtigen, Verderben der Gefangenen

Skillvariationen:
Statt Entsetzen -> Zombiehunde/Blutsaugende Bestien, wenn man nicht mit Schmelzofen spielt sondern mit Nebenhand
Geistwandler, Rune auf Ausflug, wenn ihr kein Problem mit Überleben habt

Spielweise:
Piranhas auf die Gegner zaubern
Heimsuchung auf die Gegner zaubern
Heuschreckenplage auf die Gegner zaubern
Mit Geistwandler zu den Gegnern hin und dann Seelenernte benutzen.

Nun wird gewartet bis ihr wieder Seelenernte benutzen könnt und gegebenenfalls werden die Dots (Heimsuchung & Heuschreckenplage) erneuert.

Entsetzen wird als defensivskill eingesetzt, falls es mal eng wird. Piranhas im Zusammenspiel mit Raufboldarmschienen sind ein sehr netter Schadensboost.

Piranhans wird vor den anderen Skills auf den Gegner gecastet um den Schadensboost von Raufboldarmschienen auszunutzen.
Weitere Guides kannst du in Videoform auf:
https://www.youtube.com/channel/UCOdvwNC9dm0fkOcGWgJan9Q
finden.


Hat dir der Guide geholfen ? du darfst dich gerne bedanken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man noch Wrath of the Bone King hinzufügen, gilt eig. als die 2. beste Waffe gleich hinter Schmelzofen, abgesehen von den 1-hand Lösungen.
 
Habe mir auch mal einen Jade-build zugelegt...nur ich frage mich ob die Erhöhung der Critchance überhaupt sinn macht, da man doch im Prinzip sowieso nicht crittet...falls mir da jemand weiterhelfen kann meldet euch...
 
Habe mir auch mal einen Jade-build zugelegt...nur ich frage mich ob die Erhöhung der Critchance überhaupt sinn macht, da man doch im Prinzip sowieso nicht crittet...falls mir da jemand weiterhelfen kann meldet euch...

Jap denn du kannst mit Seelenernte Critten oder halt auch nicht xD
 
Ersteinmal vielen Dank für den Guide, folgende Frage:

[...]
Nun wird gewartet bis ihr wieder Seelenernte benutzen könnt und gegebenenfalls werden die Dots (Heimsuchung & Heuschreckenplage) erneuert.
[...]

Wenn ich ernte, sind die Dots dann generell weg und ich muss diese erneuern oder ticken diese ganz normal deren Laufzeit runter, auch wenn bereits geerntet wurde?

Besten Dank!
 
Ersteinmal vielen Dank für den Guide, folgende Frage:



Wenn ich ernte, sind die Dots dann generell weg und ich muss diese erneuern oder ticken diese ganz normal deren Laufzeit runter, auch wenn bereits geerntet wurde?

Besten Dank!

Bleibt weiterhin bestehen, wenn ich mich recht erinner verbraucht Seelenernte 30 Sekunden der gesamten restlichen Dauer der Dots. Durch den Passiven Skill ticken die Dots 5 Minuten lang, es wird auf 2,5 min durch den Helm gekürzt.

In der Praxis bedeutet das, falls ich alles richtig im Kopf hatte, dass man die Gegner dotet und sie dann 4 mal ernten kann bevor es sich empfiehlt (für maximalen Schaden) die Dots zu erneuern.

Ein erneuern zu jeder Zeit macht aber durchaus Sinn, wenn man beim ersten doten nicht gebufft war und es zum jetzigen Beispiel zB ist, durch Piranhado zB.

mfg
 
Alles klar, recht herzlichen Dank für die Erläuterung.
 
hey, werd ich mal ausprobieren. nachdem ich letzte mir einen bauen wollte der so auf den alten Totenbeschwörer aus dem 2er mit vielen Begleitern hinauslaufen sollte und kläglich scheiterte sieht der auich ganz nett aus. jetzt wo keiner meiner chars solo über grift 33 hinaus kommt versuch ichs mal mit dem. ich versteh den effekt von seelenernte auf dem set zwar grad nicht so ganz aber wenn er "fertig" ist werd ichs ja sehen :-)
 
@Cruser, wenn Fragen auftauchen, einfach Fragen, soweit es mir mein Wissen erlaubt werde ich antworten ;)
 
die werden kommen...:-) ne, kadala war spendabel, aber natürlich anders als mans braucht, hab jetzt 4 unterschiedöliche sets, könntest du deinen mal verlinken? welche edelsteine hast du den gesockelt? auf widerstände kann man wohl verzoichten, weil int hauptattribut ist kann ich auch int sockeln? widerstände sehen für mich ganz gut aus. gibt es bei cc/cd irgendein richtwert bzw. life usw.? :-)

danke
 
so, den set bonus hätte ich, der helm fiel auch schon recht früh. nochmal zur critchance: die besteht nur bei seelenernte? ich bekomm aber keine krit. treffer angezeigt. hab meinen begleiter zu hause gelassen, die hunde nicht beschworen und mal drauf geachtet, es werden mir keine kritischen treffer angezeigt (auch bei seelenernte nicht). ist das dann nur ein anzeigenfehler?
 
Habe nur Int Edelsteine. CC/CD sollte in einem 1:10 Verhältnis sein, als Richtwert

Das mit den kritischen Treffern weiß ich jetzt auf Anhieb garnicht, hab den schon etwas länger nicht mehr gezockt xD
 
alles klar, danke. jetzt habe ich diesen "Wermut" gefunden, bei dem jede Sekunde ne Heuschreckenplage auf nen gegner springt. Macht der Sinn? Könnte man ja den frei werdenen skill anderweitig vergeben, hab jetzt die Hunde gewählt. Bin aber noch nicht gänzlich überzeugt, was könnte man noch benutzen oder ist der Wermut an sich nicht zu empfehlen?
 
alles klar, danke. jetzt habe ich diesen "Wermut" gefunden, bei dem jede Sekunde ne Heuschreckenplage auf nen gegner springt. Macht der Sinn? Könnte man ja den frei werdenen skill anderweitig vergeben, hab jetzt die Hunde gewählt. Bin aber noch nicht gänzlich überzeugt, was könnte man noch benutzen oder ist der Wermut an sich nicht zu empfehlen?

Das Video hier ist ja schon etwas älter, wie es nun mit dem neuen Stab aussieht weiß ich leider nicht, da aber auch auf dem PTR Geistwandler generft wurde, sowie andere "Unsterblichkeitsskills" von allen Klassen sieht es schlecht für den Jade-Doc in der Zukunft aus, falls es so bleibt.
 
Zu Crit: Seit einiger Zeit werden CC und CDMG einfach wie in den screendmg in die Dots reingerechnet. D.h. man crittet nicht, sondern hat gleichmäßigen Schaden.
 
Zurück
Oben