• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Jägerin für Overlord?

Talon Ravenblade

Guest
Hi im Forum...

Nach 2 jähriger Abstinens bin ich nun (mal wieder) zu D2 zurückgekehrt (schuld war so ein im netzt kursierendes Video von Blizzard wo ein Spiel angekündigt wird, was ganz ähnlich heißt wie unseres hier - mWn wurde sogar nur ein einziges zeichen verändert - wie einfallslos ;) ...

Nun bin ich wie schon gesagt zurück, und da auch gerade erst der laderreset war, habe ich auch gleich mal losgedattelt - die stärkste Startklasse ist zweifelsohne der Hammerdin (dank Spirit ist der unverschämt billig ausrüstbar und dass er zudem noch unverschämt stark ist, ist ja hinreichend bekannt), allerdings ist er auch aus genau diesem grund auch irgendwie uncool (jedes Kiddy spielt nen Hammerdine, da der ja so "RoXxor" ist), weshalb ich mich für einen necro entschied (der ist schonmal ansich cool, ganz einfach weil er ist), explizit einen Overlord, mit welchem ich eventuell auch ein paar mf-runs zu machen gedenke (geht ja bei nem Boner u.ä. nicht so toll, da die mit mf-Ausrüstung auf Hell probleme haben dürften Bosse zum Drop zu "überreden")...

Mein Problem stellt sich nun jedoch bei der Wahl des Söldners: Normalerweise würde man sich ja für den Machtsöldner entscheiden, da der a) am meisten schaden macht und b) die Armee am besten unterstützt - nun gibt esaber dass Problem der physisch immunen Gegner, gegen welche man nur die skelettmagier hat, die sich jedoch - ganz im gegensatz zu normalen skeletten - nicht unbedingt durch ihre zuverlässigkeit auszeichnen.
Nun erwäge ich ob nicht vieleicht eine Jägerin doch die bessere Wahl währe da sie die skelette mit innerer Sicht ebenfalls unterstützt (wobei ich nicht genau weis wie effektiv dass noch auf Hell ist) und mit ihren Spetzialfeilen auch einiges an Elementarschaden austeilen kann.
Und darum meine Frage: Wie effektiv ist die Jägerin als Sklavin... ...ähm, ich meine Begleiterin eines Overlords - mir ist klar das der Machtsölner mächtiger ist (ansonsten würde er seiner Aura ja auch nicht gerecht werden), aber wieviel mächtiger ist er jetzt genau?
 
für den Machtsöldner entscheiden, da der a) am meisten schaden macht und b) die Armee am besten unterstützt


--> nimm nen machter ... !!! ...

physisch immune?! mitm summona?!
--> erster fluch: verstärkter schaden ... kriegste alles entimmunisiert


wieviel mächtiger er ist ...

ok ... ein passendes bild ... hmmm ...

ok ... körpergröße stellt die mächtigkeit dar ... je größer, desto besser ...

pfeil-tussi: ameise
machter: großer pottwahl
 
Ein entsprechendes Charakterlevel vorausgesetzt, sollten die Skelette keine Probleme mehr mit der Trefferchance haben. Klar, 95% (mit IS) > 80%, aber da der (Macht-)Merc eh fast immer treffen sollte und er es ist, der fast 90% deines Schaden macht (indirekt durch die auf die erste Leiche folgenden CEs), sind diese 80% weit besser - eben WEGEN des Mercs ;).

Mit ner Bowie kastrierst du dich - du kriegst kein CB auf sie, und du BRAUCHST CB gegen die Bosse, sonst dauernd die ewig.

Simon
 
Naja ein paar bosse (hölenschwärme mit steinhaut o.Ä.) werden sich auch mit AD nicht entimmunisieren lassen. Dagegn haste dann magier und auch noch ce. als fluch nimmt man da einfach Lr.
Ne Jägerin als MErc zu nehmen ist imo genau so sinnig, wie ein insight merc beim summoner/overlord.


[x] Machter mit CB und gutem Wumms.




/e nach den 2 beschwerden.


jaja der vergleich hinkt. aber imo ist nen machter mit sehr viel CB und sehr gutem dmg, sowie leach besser als einer mit insight als waffe.
 
>Ne Jägerin als MErc zu nehmen ist imo genau so sinnig, wie ein insight merc beim summoner/overlord.<

Nöö,ein Insight-Merc kann immer noch auf 60% CB kommen.
Ne Sklav...,äh Jägerin eher nicht.

MfGf Marco
 
ok vlt stimmt es nicht ganz. aber nochmal für den TE.

Machter ohne insight > insight > rogue
 
60? Wie denn das? Mit Gulli und Duress kommt er auf 50, mit Klapperkäfig und Gulli auf 80...aber auf 60?

Ist eigentlich eh egal, wenngleich der Insight-Vergleich in der Tat unpassend ist, so schlecht ist die Waffe ja nicht.

Simon
 
Gulli + der so oft monierte Klapperkäfig(selffound nimmt man den gerne)
=60 !!!
Gulli und Duress in der Tat nur 50.

MfGg Marco
 
Oh, Klapperkäfig hat ja nur 25% CB...ich war dauernd auf 45%...

Sorry dann.

Simon
 
nieto6 schrieb:
jaja der vergleich hinkt. aber imo ist nen machter mit sehr viel CB und sehr gutem dmg, sowie leach besser als einer mit insight als waffe.
Klar, Obedience ist besser als Insight, aber Insight ist eine sehr gute Waffe. Nicht nur wegen dem sehr hohen Schaden bereits auf niedrigen Leveln sondern auch wegen Medi. Da ein Summoner ja wenig bis gar nix in Ene steckt, kann eine CE-Serie durchaus das Mana schnell erschöpfen. Da ist Insight sehr gut für.

Schadensmäßig kommt Insight gegen die meisten Waffen an, critical wird üblicherweise unterschätzt. 6 crit bedeuten nicht 6% critical sondern den Ama-Skill auf Stufe 6, was dann einer Chance von 46% entspricht und auch schlappe 46% mehr Schaden bedeutet.

Man sollte es mit dem Cb auch nicht übertreiben. Die paar Mal wo man einem Gegner mit richtig viel Life über den Weg läuft (sind ja eigentlich nur Endgegner plus ein paar Questgegner), reicht eine Gulli im Prinzip aus.

Effektiv ist Insight also eine Waffe, die auf dem Summoner durchaus ihre Berechtigung hat, erst recht wenn man noch einen Giftsummi/Armymancer spielt und neben der CE noch der Zweitskill am Mana zieht
 
Hallihallo!

Das man den Akt 2 Merc nicht durch eine Jägerin ersetzen kann, ist natürlcih klar. Aber ich hatte letzte Ladder zum Durchspielen die ganze Zeit eine kleine Jägerin dabei. Die stand zwar ganz häufig nur etwas hinter mir dumm rum :lol: aber bei einem Summoner ist das nicht so das Problem.

Wenn du also erst einmal durchspielen möchtest, könnte man sich nocht mit der Jägerin anfreunden. Irgendwann jedoch sagst du dir dann, dass es auch mal schneller voran gehen soll. :) Dann ist der Zeitpunkt gekommen, dass du den Merc wechseln solltest.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Obedience geht ja vom Level her nicht gleich.
Insofern kommt bei mir der Insight davor.
Bis der Obi eben geht.
Aber dann wird sofort getauscht (wenn Rohling + Runen vorhanden sind, was diese Ladder der Fall war, zum Glück)
 
Da mein Summoner bisher immer ne Hone oder Gehorsam bekam, mal die Frage:

Wird dann bei den Skells auch die Medi-Aura dargestellt? Ich stell mir das ziemlich cool vor. :D Wenn es so ist, kann dann mal bitte jemand ein Pic machen, der einen Insight-Söldner nutzt? :)
 
Naja, vom machter habt ihr mich überzugt, wobei das Runenwort Insight grundsätzlich zu den sachen gehört die mMn das Spiel etwas zu einfach machen (nen Hammerdin mit dualspirot und Insight Merc, ist nicht nur super billig auszurüsten sondern schon in norm auf einem Nivou jenseits von gut und böse - erinnert mich irgendwie an Guildwars was durch Ursan auch kaputtgemacht wurde - echt schade das jetzt auch Blizzard solches rumgelame unterstützt)...

Die beste Waffe für den Merc währe aber wohl "Infinity" 40% CB , verhinderte Monsterheilung und das ganze andere Zeug sind dabei nur nette gimmics, sondern entscheident ist die Überzeugungsaura die bei der durchschnittlichen Stufe von 15 die Verteidigung um 86% und die Widerstände gegen Blitz/Kälte/Feuer um 100% senkt - wenn man ihm jetzt noch nen Helm mit Dream gibt, kann man ihn ansich auch alleine losschicken, da man dann den necro ansich echt nichtmehr braucht um den merc noch zu unterstützen ;( ...

Sorry wegen dem rumgeheule, aber ich bin nunmal der Meinung, dass Hell auch hell bleiben sollte d.h. quasy ein unüberwindbares Hinderniss für irgendwelche "Rulor-Spieler" - mitlerweile kann man mit der richtigen Ausrüstung aber sogar völlig verskillte Chars durch den höchsten schwierigkeitsgrad Prügeln und dank der boomenden onlineshops kommen sogar spieler an sowas ran, die ingame nachfragen müßen, was mit TP gemeint sei....
 
Na ja, eigentlich wären diese besonders tollen Runenwörter (von Insight mal abgesehen, wobei das imho Sachen einfach PRAKTISCHER macht und nicht groß imba) auch besonder hart zu erreichen, das Problem sind doch, wie immer, nur die Dupes.

Anyway, Dream ist und bleibt Unfug auf dem Merc, nur so als Anmerkung. Gulli ist unendlich viel besser, allein durch CB, was soll Dream denn bringen ;)? Außer natürlich noch einer weiteren verschwendeten Duperune.

Ansonsten hast du aber völlig Recht - LoD ist mittlerweile viel zu einfach. Die Lösung: Schaff dir Herausforderungen :p - verzichte auf den Dupeunfug einfach ;). Und wenn du willst, auch auf Insight. Wobei ich, wie gesagt, das gar nicht so problematisch sehe, ohne Insight musst du halt mehr auf Maek achten, öfter Tränke trinken, eine so große Umstellung ist das nun auch nicht.

Simon
 
TwinYawgmoth schrieb:
Na ja, eigentlich wären diese besonders tollen Runenwörter (von Insight mal abgesehen, wobei das imho Sachen einfach PRAKTISCHER macht und nicht groß imba) auch besonder hart zu erreichen, das Problem sind doch, wie immer, nur die Dupes.

Anyway, Dream ist und bleibt Unfug auf dem Merc, nur so als Anmerkung. Gulli ist unendlich viel besser, allein durch CB, was soll Dream denn bringen ;)? Außer natürlich noch einer weiteren verschwendeten Duperune.

Ansonsten hast du aber völlig Recht - LoD ist mittlerweile viel zu einfach. Die Lösung: Schaff dir Herausforderungen :p - verzichte auf den Dupeunfug einfach ;). Und wenn du willst, auch auf Insight. Wobei ich, wie gesagt, das gar nicht so problematisch sehe, ohne Insight musst du halt mehr auf Maek achten, öfter Tränke trinken, eine so große Umstellung ist das nun auch nicht.

Simon

naja, beim Hammerdin sind ja wiegesagt die high Levelrunen gar nicht notwendig - dual spirit und insight auf dem merc - dazu noch nen bischen fastcastzeug um das Cap zu knacken und ansonsten +skill und der ist schon auf Level 27 recht heavy, und zwar mit ner ausrüstung die man sich mit nen paar Gräfinruns problemlos besorgen kann...

insight ist gar nicht mal so mein Kritickpunkt (auser das es viel zu leicht beschaffbar ist), sondern halt die high level Runenwörter, die dank der Boomenden onlineshops echt jeder erreichen kann (und Blizzard geht offensichtlich auch nicht ausreichend hart dagegen vor) und welche teilweise um einiges härter sind als die uniquealternativen...

hab letztens nen Fanadin (selbst mit Dream) gesehen, welcher nen Frostmerc mit Infinity, Dream und Drache dabei hatte (also alle drei Elementarschadensauren) - sowas ist ansich super stylisch und währe ein Ziel auf was ich hinarbeiten würde, nur war bei dem spieler recht offensichtlich, dass er sich diese ausrüstung nicht erspielt sondern gekauft hat (er hats selbst zugegeben - d.h. ist also nicht nur ne Vermutung) und das macht einem das spiel kaputt, da man somit egal wie gut bzw. viel man spielt, doch nicht besser sein wird als irgend nen noob der in nen Onlineshop geht (der moralische Sieg ist da auch kein wirklicher trost) und das liegt eben auch daran, dass ab einem gewissen Ausrüstungslevel die Fähigkeit zu spielen nicht mehr wirklich vorhanden sein muß, da die Ausrüstung jedweden fehler mehr als kompensiert (bei Guild wars z.B. konnte man sich auch illegal Gold Online kaufen, aber da es dort keine überausrüstung gibt, sind schlechte Spieler in den Elitemissionen immernoch abgenippelt wie die Fliegen - allerdings hat Arenanet mit EON nen skill eingeführt, der etwa die gleiche auswirkung aufs spiel hat, wie gedupte/gekaufte überausrüstung auf D2 ;( )...

Und sich selbst ne herausforderung schaffen, hat bekanntlich nen sehr faden Beigeschmack - das ist dann irgendwie, als würde man mit auf den Rücken gebundenen Armen kämpfen...
 
Sorry, aber Infy + Dream + Drache auf nem Merc ist vollkommen behindert, ungefähr um nen Faktor 10000 schlechter als alle Alternativen und gleichzeitig hoffnungslos überteuert und dupebeladen ;).

Wenn du vernünftig spielst, brauchst du auch keine HR-Wörter, und selbst, wenn du wirklich einen Char perfektionieren möchtest, reicht meist eines pro Char aus. Auf das kann man dann auch ohne Dupes hinarbeiten.

Und dass der Hammadin overpowered ist, liegt wohl nicht an den Items, sondern am Hammadin selbst ^^.

Simon
 
Uhm...

Bevor ich mir um Itemshops sorge machen würd, würd ich mir sorgen drum machen, dass gewisse Klassen einfach jenseits von gut und böse sind wärend andere (im Vergleich!) dahinsiechen... *räusperHammerdinräsuper*...
 
Ja gell. Ich bin zwar auch ein Halbnoob, aber es gibt Spieler, die wären noch noobiger als ich, wenn sie nicht ihr erkauftes Equip hätten, und die beschimpfen mich dann in Partys :cry:

Ich wär dafür, für Shopuser den virtuellen Scheiterhaufen einzuführen :diablo:
 
Das hat jetzt nicht wirklich was mit dem Thema dieses Threads zu tun ("Jägerin für Overlord?"). Darum wäre es nett, wenn wir wieder zum Thema zurückkehren könnten (und nicht nach zwei bis drei Wochen Threads, die schon langsam am einschlummern sind, künstlich wieder auferwecken).
 
Zurück
Oben