• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Jah Rune gefunden - Was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Domus

Guest
Tag Leute!

Die liebe Gräfin hat mir heute eine schöne Jah Rune vermacht. Wurde auch langsam Zeit. ^^

Da dies meine allererste Highrune in sechs Jahren Diablo 2 ist, weiß ich nun gar nicht, was ich mit dem unverhofften Glück anstellen soll.

Welche Runenwörter wären denn sinnvoll?

Ich habe momentan eine Lightsorc, einen Hammadin und einen Fanazealer als Chars.

Wäre super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Es muss auch nicht für die genannten Chars sein, ich level mir auch gern noch was neues hoch, wenns sich dann lohnt. ;)

MFG, Domus

also imho dropt die gräfin keine jah

eher war es auch eines der monster drumherum :D

maybe könnten wir dir helfen, wenn du uns mitteilst was für chars du bevorzugst und was du sonst noch an runen hast

für eine jah alleine gibt es kaum verwendung :angel:

ok
ich hab mal varianten gesucht, die außer der jah nur erreichbare runen benötigen
Faith/Glaube
für ne ama oder die söldnerin einer ama um auf max-speed zu kommen.
traum
melee-sorc, paladin dürften sich hier freuen.
Die anderen Runenwörter sind nicht so extrem sinnvoll (glaub ich)
gruß snonzen

Solls denn für einen Pvm oder PvP char sein? Wenns PvM ist bleibt imho eigentlich nur noch Dream als sinvolle Verwendung da ich im PvM finde dass Faith nicht gegen die WF ankommt (ist natürlich nur meine Meinung). Und eine selffound Jah für Faith in einem nicht-Ama bow für die Söldnerin kloppen ist also ob du den Hauptgewinn im Lotto an Scientology spenden würdest. (natürlich auch nur meine Meinung)
Mit Dream würd ich eine Melee Sorc bauen. Die geht mit Dream so richtig brutal ab und da du die Jah ja bereits hast ist die restliche Ausrüstung verhältnissmässig billig. Ausserdem gibts keinen Char mit mehr Style :D

hi

Muss es umbedingt ein Runenwort sein? Weiss ja net wie dei Sorc so ausgerüstet ist aber ich würd mir nen Soj für holen!:D

gruß

Sicherlich, ne legit selffound HR für nen soj der an jeder Ecke dropt:irre:

Würde auch Dream-Helm für Meleesorc basteln, oder, wenn die viel Ausdauerhast ne Ber hochcuben und ne legit Eni bauen.

meleesorces naja.....
dream kannste sonst auch auf nem convi verwenden, woebi monodream= plöd
ich würde mir wohl ne ohm zusammensparen und ein famine bauen und nen convzealoten basteln

Muss es umbedingt ein Runenwort sein? Weiss ja net wie dei Sorc so ausgerüstet ist aber ich würd mir nen Soj für holen!

joa nee klar, ich verkaufe emntweder eine selffound hr, die im bjnet dank dupes nur ein hundertstel ihres wertes bringt für einen gegenstand der gerne auch gedupt wird......

ne jah versockeln ist an sich ohne rw auch nur plödsinn, weil die 5% leben im 99% der fälle weniger bringen als ein perfekter rubin

:hy:

Hungersnot / Famine und Brand wurden noch nicht erwähnt :D

Famine könnte man z.B. auf einem (eher physisch ausgerichteten) Convzealer verwenden, der würde sich sicher sehr drüber freuen :D

Brand... naja... ist Käse, ich weiß gar nit, wo man sowas überhaupt auch nur verwenden könnte :angel:

Wenns PvM ist bleibt imho eigentlich nur noch Dream als sinvolle Verwendung da ich im PvM finde dass Faith nicht gegen die WF ankommt (ist natürlich nur meine Meinung).

Das kommt ganz auf das restliche Equipment und die genaue Ausrichtung der Ama an ;) Ein Cross-Build wäre mit Faith mit ziemlicher Sicherheit besser bedient, dank insgesamt bis zu +5 Bogen/Armbrust-Fertigkeiten auf dem Bogen.

Dream ist latürnich auch möglich, aber da wurden ja bereits genug Verschläge gemacht :D

mfg

ich dachte die gräfin dropt nur bis lo??? und die monster drum herum auch...
is dann der gräfinenturm ein tc85 gebiet???

Die Geister droppen laut d2wissen im Turmkeller lvl 5 bis Cham.
Ausserdem muss es dafür net TC85 sein

dann sollte der india drop calculator (mal wieder) angepasst werden...
geister dropen laut calculator bis ber...

habs mir selbst grad gedacht...tc85 bedeutet ja nur "alle items"
runen sind ja nicht davon abhängig :wand:

Bei den Monstern sin die maximal mögochen Runendrops für jede Monsterart einzeln festgelegt, kann man da nachgucken. Soweit ich weiß, haben Bosse und Champs dieselben maximalen Runendrops wie die entsprechende Grundmonsterart. In dem Link kann man bei jeder Monsterart auswählen, wo sie vorkommen; entsprechend anders sin au die maximalen Runendrops. So droppen z.b. Dunkle Jägerinnen im Gräffinenturm lvl1 nur ne Ber, in der Grube (die is alvl85; TC85 is btw was anderes und ausserdem falsch) droppen die max. Zod

Der Gräfin ihre Leute (Dunkle Schleicherin) können im Turmkeller lvl5 laut den Listen in dem Link bis zu Zod droppen; dene ihr Runendrop is (logischerweise) also völig unabhängig von der Gräfin. Deswegen glaub ich, dass eine von denen die Jah gedropt hat, und des direkt neben der Gräfin => Sieht aus als hätts die Gräfin gedropt. Die kann jedoch nur bis zu Lo droppen

Bei Truhen/Leichen/Urnen/usw... isses so, dass der Maximalrunendrop vom Akt abhängt, und zwar so:

Norm: (bin mir bei A1-A3 net sicher)

A1: geht net
A2: Nef
A3: Tal
A4: Sol
A5: Dol

Alp:

A1: Io
A2: Ko
A3: Lem
A4: Um
A5: Ist

Hölle:

A1: Vex
A2: Lo
A3: Ber
A4: Cham
A5: Zod

(Kleiner Ausflug in die Runendropkunde :D )

Aquarius2 schrieb:
Norm: (bin mir bei A1-A3 net sicher)

A1: geht net
A2: Nef
A3: Tal

soviel ich weiß können in a1 schon El und Eld droppen. sonst sollte es aber richtig sein.

mfg Anhor

für truhen

act1: nichts
act2: -> runes 1, runes 2 -> r01, r02, r03, r04 -> bis nef
act3: -> runes 3, runes 4 -> r05, r06, r07, r08 -> bis ral
act4: -> runes 5, runes 6 -> r09, r10, r11, r12 -> bis sol
act5: -> runes 7 -> r13, r14 -> bis dol

Blanchefleur

Spoon123 schrieb:

Tjo, Ranger nach rabes Guide - nur Kuko und Dämonenmaschine werden da aufgrund des höheren Pierce-Wertes (Brand hat keines, Kuko 50%, Dämonenmaschine 66%) besser sein, weil dann der Splash - Effekt, der den Aurenschaden überträgt, öfter ausgelöst wird...

Wer Brand sagt, muss auch Eis sagen. ;)
Ist aber mehr ein Liebhaberstück, steckt leider noch ne Lo mit drin. Hab spontan dran gedacht, weil ich mir irgendwann so eins bauen will falls ich noch ne Jah finde :clown:.

Guide dazu sollte auch noch irgendwo im Amaforum rumfliegen.

der Dreamer-Pala geht auch schon mit einem dream ab wie schnitzel...den würde ich damit spielen. wenn dir der fanazealot schon spass gemacht hat tuts der erst recht :D würd mir das dream in nen helm bauen und als schild dann nen zaka oder wenn sichs mit den resis ausgeht Drachenschuppen nehmen.

weitere highrunes braucht man für den paladin auch nicht.

wenn dir der pala doch keinen spass machen sollte kannst du mit dem dream ja immer noch ne melee sorc anfangen.

Cherno schrieb:
Wer Brand sagt, muss auch Eis sagen. ;)
Ist aber mehr ein Liebhaberstück, steckt leider noch ne Lo mit drin. Hab spontan dran gedacht, weil ich mir irgendwann so eins bauen will falls ich noch ne Jah finde :clown:.

Guide dazu sollte auch noch irgendwo im Amaforum rumfliegen.

So eine Ama haut auch alles was nicht Cold Immun ist sehr schnell weg.
Hatte last ladder eine. War sehr gut zu spielen, macht Spass, ist sicher und haut auch gut rein ( wie gesagt mal von Coldimmunen abgesehen ).
Und hat meiner Meinung nach Style...
Lo kann man sich ja grad noch so mit HFR zusammencuben ( 8 GUL ^^ )

Ich denke eine Melee-Sorc wäre mal eine nette Abwechslung, so eine hatte ich noch nie. Und ob ichs in dieser Ladder noch schaffe auf eine Lo zu kommen weiß ich nicht, das hätte aber natürlich auch seinen Reiz.

Gehe ich recht in der Annahme, dass Fury/Wut nichts taugt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben