• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Jah-Rune gesucht und gefunden....

Mein Barb ist nach einer hardcore Ladderrush Nacht und anschließendem allabendlichen Baalen nun Stufe 85, erfreut sich eines Arreatz, Highlords, Blutreiters, Löwenherzens, Rabenfrosts, Verdungos und IK Hammers und geht dank Amok ab wie Schmidts Katze. Ich weiß wirklich nicht, wo das Problem liegen soll. ;)

Das Problem daran heisst RealLife, nicht jeder kann sich so begeistern, zumal der spass bei dem 6 Monats Turnus echt den Bach runtergeht :(
 
Das Problem daran heisst RealLife, nicht jeder kann sich so begeistern, zumal der spass bei dem 6 Monats Turnus echt den Bach runtergeht :(

och kommt doch nicht immer mit real life...das ist nun nicht mal eine woche ein bisschen häufigeres spielen + eine nacht durchrushen. wenn ihr nicht einmal das schafft (bzw das, was garfi in einer woche schafft, in 6 monaten zu erreichen), dann würdet ihr besser nl spielen, oder keine ansprüche an euer equipment stellen...
 
Ich würd ned extra nen Smiter für UT machen, denn ausserhalb kann der mal absolut rein gar nix^^

Dann mach dir einen Hybriden. 1 Punkt in Smite bei angepassten Equip reicht dafür dicke.
 
link getötet

wer sagts denn.

Wenn der Preis nicht wäre...

Also in Anbetracht der 1/2 jährigen laddersaison finde ich das Spiel im Laddermodus nicht mehr Spielbar!

Selbst wenn ich 10 Stunden in der Woche Diablo2 im Ladder spielen würde bliebe mit bei allen bisherigen Diablokenntnissen UT z.B. unerreichbar!!!!!!!!!!!!!!!!

Wen kann dieser 1/2 jährige Wechsel bloß nutzen.
Welche Zielgruppe soll erreicht werden?

Kinder von reichen Eltern?
Bot-Spieler?

Na gutl ich könnte ein bischen rum mimen in den unteren Klassen, macht ja auch ein bischen Spaß.
Und wenn mir Charakter mit iher Hight-Tech-ohne-Ende-Ausrüstung begegnen, werde ich dann vor Neid blass werden.
Und wenn ich dann im halben Jahr meinen Charakter halbwegs kräftig in Hölle habe, kann ich ihn verabschieden in den Non-Laddermodus.

Erd


"Selbst wenn ich 10 Stunden in der Woche Diablo2 im Ladder spielen würde bliebe mit bei allen bisherigen Diablokenntnissen UT z.B. unerreichbar!!!!!!!!!!!!!!!!"

tja, dann bist du anscheinend einfach zu schlecht.(das sind um die 250 stunden spielzeit! es gibt leute die schaffen ut schon nach 10% der zeit.)
und btw. gibt es leute die deine 10 stunden fast schon am tag spielen. und ich wette sie spielen diese 10stunden auch noch 10mal effektiver als du es tust (auch ohne bot/hacks)
wenn dir das system so nicht gefällt sehe ich keinen grund, weshalb du nicht entweder NL oder SP spielst?
mir gefällt das system wie es ist, der ladder reset macht immer wieder einen mords spaß und in einem halben jahr schaffe ich es immer 1-2 highlevel chars (90+) mit (dank 1.13) highend EQ zu erspielen.
 
Hmmm, Highendausrüstung?

in der letzten Saison habe ich meine Sorc mit einem Zweihandstab, gesockelt mit "Blatt", und einer Geisterrüstung, gesockelt mit "Verstohlenheit" bis in den vierten Akt in Hölle gespielt. Dann einen Gräfinnenrun gemacht und eine Vipern gefunden. Mit der nichtgeuppten Viper erst mal weiter gespielt, in Hölle wohlgemerkt.

Mal so als Info: "Blatt" ist Level 19, "Verstohlenheit" ist Level 17.

In dieser Ladder turnt meine Sorc, inzwischen Level 57, ebenfalls mit "Blatt" und "Verstohlenheit" durch die Gegend. Auf der zweiten Hand gibt es den "Schwur der Urahnen" im Drachenschild und eine von Charsi verzauberte Orb mit +1 zu allen Fertigkeiten und weiteren kleinen Neckigkeiten.

Die Sorc wird von mir bis Level 67 in Nightmare gelevelt. Macht mit Level 67 die Urahnen und im selben Spiel den Baalkill. Danach geht es weiter in Hölle. Und wenn ich bis dahin keine "bessere" Ausrüstung gefunden habe.....

.....mach ich mit dieser Ausrüstung in Hölle weiter. Und so wie ich mich kenne werde ich wieder mit etwa Level 80 Akt 5 erreicht haben und diesen dann ebenfalls abschliessen.

Falls da draussen Mitspieler sind, die der Meinung sind, Hölle nur mit Highendausrüstung spielen zu können.....

.....frage ich mich, wie die durch Normal und Albtraum kommen. Spielend oder eher nach der Rushmich-Formel?

Nur mal so als Anmerkung: Eine Sorc kann mit einem "Blatt"-Stab in der Hand, Hydras haben einen Skillpunkt bekommen, mit Hydra auf Level 6 in aller Gemütsruhe mit der Flussoption Meppel killen. Das dauert zwar, man kann nebenbei ein paar Tassen Tee schlürfen, aber funktioniert! Auch im Schwierigkeitsgrad Hölle! Sofern man seinen Merc auf dem schmalen Streifen in der Raummitte abparkt, nimmt der noch nicht mal Schaden.

Also bitte mal den Ball flachhalten mit der Brüllerei nach Highendausrüstung.

Mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin
 
Ich muss da meinem Vorredner voll und ganz zustimmen. Wer High-End-Ausrüstung braucht, um das Spiel zu schaffen, der soll halt das Spiel zur Serie von und mit Heidi Klum spielen.

Zugegeben, ich habe lange Zeit auch immer nur das Ziel gehabt, mein Equipment auf ein möglichst hohes Niveau zu bringen, damit alles in kürzester Zeit umfällt. Spannender/herausfordender ist es doch aber, wenn das Equipment insgesamt eher medium ist. Ich denke da brauchen wir nicht drüber reden.
Nun habe ich vor kurzem auch mal wieder das Gute, Alte Diablo 1 augepackt. Wählt man nicht gerade den Magier, so muss man sich da noch um jeden Gegner einzeln kümmern. In Diablo 2 ist einfach insgesamt viel zu viel "Trash" unterwegs.

Gruß
 
link getötet
Also in Anbetracht der 1/2 jährigen laddersaison finde ich das Spiel im Laddermodus nicht mehr Spielbar!

Den Begriff spielbar würd ich von den pers. Zielen abhängig machen. Einige wollen nur eins: die Ladder stürmen, andere in aller Ruhen vor sich hin daddeln und die einen wollen sich Ladder-Only Zeugs für ihre NL Chars erspielen.

Falls du nach den 6 Monaten deine Chars nicht löschen oder einfach wieder von vorne beginnen willst, dürfte, wie bereits erwähnt, NL am besten sein. Oder SP. Oder es sein lassen...

Selbst wenn ich 10 Stunden in der Woche Diablo2 im Ladder spielen würde bliebe mit bei allen bisherigen Diablokenntnissen UT z.B. unerreichbar!!!!!!!!!!!!!!!!
Ähem, naja. Erstmal wird hier im Forum doch wirklich an allen Ecken und Enden gezeigt, mit welchen Mitteln es möglich ist durchzuzocken, UT und Konsorten zu überstehen.
Weiterhin solltest du dann vielleicht einfach deine "Diablokenntnisse" erweitern. Sprich: Poorman-Guide lesen -> verstehen -> danach vorgehen -> erfolgreich sein :D

Wen kann dieser 1/2 jährige Wechsel bloß nutzen.
Welche Zielgruppe soll erreicht werden?

Kinder von reichen Eltern?
Bot-Spieler?

Das, was ich ganz oben geschrieben habe.
Bonzenkinder und Cheater? Ich hab den Eindruck, dass du dich anscheinend mit dem Spiel nicht wirklich auseinandergesetzt hast. Oder einfah falsche Eindrücke hast. Bei Diablo gilt halt auch wie im echten Leben: Wer fleißig ist, kann und wird einiges erreichen. Glück natürlich auch ein bisschen :D

Na gutl ich könnte ein bischen rum mimen in den unteren Klassen, macht ja auch ein bischen Spaß.
Und wenn mir Charakter mit iher Hight-Tech-ohne-Ende-Ausrüstung begegnen, werde ich dann vor Neid blass werden.
Und wenn ich dann im halben Jahr meinen Charakter halbwegs kräftig in Hölle habe, kann ich ihn verabschieden in den Non-Laddermodus.

Hight-Tech-ohne-Ende-Ausrüstung
:irre: Erklär mal, was du darunter verstehst. Herold, Herz der Eiche, Eni, ... ?
Wie so oft erwähnt, es geht auch ohne. Sachen wie Dual Spirit sind für wirklich JEDERMANN drin.

Man muss sich da natürlich auch fragen, muss es denn immer Enigma etc. sein? Kann nur jeder für sich selbst beantworten und mit sich selbst ausmachen.

Du solltest einfach mal klar deine Ziele definieren. Sind diese erreichbar und wenn ja, mit wieviel Aufwand? Oder auch einfach mal akzeptieren, dass man nicht viel erreichen wird, weil man kaum etwas ins Spiel investiert (Zeit zum Spielen, Zeit im Forum).
Hier im Forum wird dir mit Tat und Rat zur Seite gestanden, daran sollte es also nicht scheitern. Bisschen Zeit investieren, dann wird das auch.
Wenn nicht, Diablo deinstallieren und :cry: gehen

Mfg :hy:
 
Ich würd ned extra nen Smiter für UT machen, denn ausserhalb kann der mal absolut rein gar nix^^

dafür gibts dann den zeal/smiter.war einer meiner lieblingschars letzte ladder.

zu sachen "wie kommt man allein nach hell"

ich steh jetzt mit lvl 76 bei baal ^^ und hab den größten teil des spiels allein gespielt.keine tombruns,keine travi runs,keine dia runs.einfach gemütlich zocken.voran gekommen bin ich teilweise durch das verzauber quest bei charsi,und mit low rare zeug das auf den ersten blick nix taugt.

geht alles wenn ma will^^
 
Oh man, wenn ich solche Aussagen wie im Startpost lese bin ich immer etwas am verzweifeln-.-
Man braucht keine Hrs um effektiv zu spielen, sogar ein Hdin ist ohne Eni sehr gut spielbar! Klar rockt man ohne Highend Equip in vollen Games wesentlich effektiver, aber auch ohne kann man noch was ausrichten.
Lies dir doch einfach mal ein paar Runenwörter hier durch und du wirst feststellen das es sehr viele starke Rw ohne Hrs gibt! Es braucht kein Infy um eine Sorc zu spielen, kein Griffon für eine Java und auch nicht auf jedem Char ein Cta...
 
Wissenstand und Aussichten

Ich habe früher nur eine Sorc gespielt, erst später wegen des Themas UT auch einen Paladin.
Und mein Eindruck ist doch ein recht unterschiedlicher!
Ich sehe die schnelle Soso durch die Gegend hopsen und den Pala in seiner Stärke insbesondere bei Endgegnern.
Als ich das Forum noch nicht kannte (hatte auch nur den Singelmudus bis Diablo gespielt), habe ich in der Welt einfach das genommen, was vor die Füsse kam.
Und dann als ich im Battelnet es vesuchte, fand ich das schon mit den Party super gut. Und seid dem spiele ich nur noch im Battelnet.
Ich weiss noch wie mir hier im Forum das mit der Enchantsoso erklärt wurde.
Ich habe allein daran viel spaß mit eigenst davür geschaffene Zauberin (und er Rabenklaue) die Party z..B. bei den Tombruns zu verzaubern.
Nun gut, so ganz langsam und allein duch die Gegend gehe ich nur in den seltensten Fällen.
Allerdings hole ich mir die Wegepunkte in der Regel alleine.

Und dann als ich den Pala kennenlernte, war ich so begeistert von seiner Stärke z.B. bei den Ahnen.
Meine Zauberin wäre da in gleicher Levelstärke einfach abgeschmort...
Und wenn ich an die vielen passiven und offensiven Skills vom Paladin denke.
Eine Kunst die Vielfalt auch mit den F-Tasten zu belegen.!
Da muss ich schon wissen was ich will, insbesondere in UT.

Wie schon gesagt, ist dieser Halbjahresrhythmus für mich(!) einfach zu kurz, vorallem auch deshalb, weil ich so schlecht "Abschied" nehmen kann.
Jetzt habe ich in ladder M. trotzdem zwei Charakter "hochgezogen" (bis Level 56 und der andere noch unterhalb.
Aber in Nonladder will ich auch nicht so richtig, ist einfach ein anderes Spielgefühl, wo ich mich noch wenig angefreundet habe.
Kanns schlecht erklären...oder weiss es selbst nicht weshalb ich in Ladder bleibe...
Und Geld für die teuren Items will ich nicht hierfür ausgeben.
Ich habe mir sogar einen Spaß gemacht, indem ich selbst auf alles goldene verzichtet habe.
So bin ich gezwungen meine Soso z.B. nur mit einen Skillbaum zu belegen, damit sie so richtig stark wird.
Und den Pala kann ich gut für ein paar Endgegner gebrauchen. Brauch da halt "nur" Gulliams und Draculs.
ja und die Schuhe mit dem TS(todschlag) noch dazu..
Verrat und LT ist auch klar.

Ein dunkles Loch für mich ist noch diese vielen Rezepte wo dann so eine schöne goldige Verfärbung aus den z.B. Amuletten wird...

Klar ist es einfache einen Charakter einfach schnell mal in Hölle zu ziehen. Tristruns/Tombruns/Baalruns.
Allerdings ist am Anfang der Laddezeit nix mit Diaruns in Hell!
Weil einfach zu wenig Partys in diesen Regionen unterwegs sind.
Also muss ich alle Stufen fein säuberlich einhalten.
Das wär ja dann die mittelschnelle Variante (?)...
Das sollte mir hier noch erlaubt und verziehen sein?

Allerdings das nur "oben" sein ist für mich kein Maßstab.
Denn da "oben" gibts schon genug.
Das höchste was ich mal in Lader hatte war ein 93iger Charakter. Da rührte sich dann nix mehr an Levelfortschritt und schon gar nicht im normalem Spielen.

Nachtrag:
Ach ja, vorgestern hat in einer Party mit mir eine Assasine mit gespielt.
Scheint auch ein superinteressanter Charakter zu sein, war ziemlich stark in Blitzen (Fallen).
Komisch fand ich allerdings, dass (Sie) auch diese Todschlagitems suchte....


Gruss Erd
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann als ich den Pala kennenlernte, war ich so begeistert von seiner Stärke z.B. bei den Ahnen.
Meine Zauberin wäre da in gleicher Levelstärke einfach abgeschmort...

Urahnen machen ohne abzuschmoren! Hmm, wenn die Pötte alle sind kann man ja auf dem Gipfel ein tp machen. In die Stadt mit dem tp und Pötte auffrischen. Doch Moment, tp-Benutzung bringt die Urahnen wieder auf ihre Startplätze. Tja, was tun? Erstmal das Spiel so lange spielen, dass man das Spiel nach abspeichern wieder betreten kann.

Abspeichern? Ja, abspeichern! Sobald man die Urahnen erweckt hat turnen die auf dem Gipfel rum. Ein abspeichern des Spieles mit drauffolgendem wiedereintreten ins Spiel sieht die immer noch auf dem Gipfel rumturnen. Die haben beim abspeichern des Spiels einfach keine Lust auf ihre Stammpositionen zurück zukehren. Also Urahnen holen und dia anfangen zu bearbeiten. Zum Beispiel mit der "schwachen" Sorc. Oder aber mit dem "starken" Pala ins selbe Spiel, die von der "Sorc" erweckten Urahnen bekämpfen, zwei von denen ausschalten und den letzten schwächen. Spiel abspeichern und mit der Sorc wieder ins Spiel. Mit der Sorc dann den letzten geschwächten Urahnen killen. Quest erledigt"

So bin ich gezwungen meine Soso z.B. nur mit einen Skillbaum zu belegen, damit sie so richtig stark wird.

Ein Skillbaum? Schicke Idee und dann in Hölle? Hmm, Feuerbaum komplett ausgeskillt und die Biester vor dem Lager der Jägerinnen sind alle Feuerimmun! Der Frust wird so groß sein, dass man diese Sorc wird aufhören zu spielen!

EINE SORC HAT IMMER ZUWENIG SKILLPUNKTE!!! IMMER!!!

Also bei einer Sorc immer zwei Elemente anpeilen und wenigstens zwei Angriffe komplett ausskillen. Ich hab übrigens meine dritte Tri-Elementar-Sorc in der Mache. Aber das üben sollte man mit Fireball/Frostorb-Sorc (FB/FO) anfangen. Ein Tipp: Die Gräfin ist in Hölle immun gegen Kälte und Feuer!

Wenn man keine "bessere" Ausrüstung findet, craftet man sich welche! Siehe

Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die gr

die Rezepte für die Sorc siehe:

Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die gr

Und den Pala kann ich gut für ein paar Endgegner gebrauchen. Brauch da halt "nur" Gulliams und Draculs.
ja und die Schuhe mit dem TS(todschlag) noch dazu..
Verrat und LT ist auch klar.

Auch für den Pala gibt es Craft-Rezepte:

Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by inGame - Die gr

Ein dunkles Loch für mich ist noch diese vielen Rezepte wo dann so eine schöne goldige Verfärbung aus den z.B. Amuletten wird...

Goldig verfärbte Chars? Entstehen durch anlegen der Eliterüstungen aus dem Set-Bereich! Siehe:

PlanetDiablo.eu - Set Liste

Klar ist es einfache einen Charakter einfach schnell mal in Hölle zu ziehen. Tristruns/Tombruns/Baalruns.
Allerdings ist am Anfang der Laddezeit nix mit Diaruns in Hell!
Weil einfach zu wenig Partys in diesen Regionen unterwegs sind.
Also muss ich alle Stufen fein säuberlich einhalten.
Das wär ja dann die mittelschnelle Variante (?)...
Das sollte mir hier noch erlaubt und verziehen sein?

Hmm, Diaruns selber erstellen wäre eine Maßnahme. Mit Levelbegrenzung um die Werbebots raus zu halten.

Nachtrag:
Ach ja, vorgestern hat in einer Party mit mir eine Assasine mit gespielt.
Scheint auch ein superinteressanter Charakter zu sein, war ziemlich stark in Blitzen (Fallen).
Komisch fand ich allerdings, dass (Sie) auch diese Todschlagitems suchte....

Gruss Erd

Ja, sehr komisch! Zumal man eine Fallenassel größtenteils mit blauen Items ausstaffiert und sie damit super spielen kann. Zwei blaue Klauen mit +3 zu Fallen. Ein blaues Amu mit +3 zu Fallen, ein Circlet mit +3 zu Fallen und es ist fast trivial was sie sonst noch anhat!

Die Klauen kann man übrigens bei Anja in Hölle shoppen!

Mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin
 
Zurück
Oben