• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Jah-Rune

Tivor

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich kanns nicht fassen, dem größten Pechvogel in Sachen drop fällt gerade im Mausoleum eine Jah-Rune vor die Füße.

Nun meine Frage?

Was mach ich mit der am Besten. Soll ich Sie vertraden oder auf eine Ber für Eni hoffen?

Aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich mal eine Ber besitzen werden ist bei 1:10000000000.

Bitte um Ratschläge

Gruß Tivor

Auf Ber hoffen ist relativ sinnlos ;)

Was du machen kannst ist dir nen Traum basteln

Nicht vertraden, gibt doch genug Runenwörter die eine Jah brauchen. Welche Chars spielste den am liebsten?

erstmal glückwunsch zur JAH

und dann ganz wichtig NICHT vertrade. Hier im Forum fällt die unter die BL und im bnet kriegst du keine apfel und kein Ei für, weil der preis wegen den ganzen dupes im keller hängt.

Am besten wäre selfusen, auf ne ber hoffen wäre etwas utopisch, kannst ja einfach mal die runenwörterliste durchgehen, was da alles so ne JAH braucht. Als erstes fällt mir als gutes runenwort DREAM ein, gibt aber bestimmt noch viele andere, die durchaus brauchbar wären. Kommt halt drauf an was du für chars spielst/spielen willst

:flame: mfg thunderbirds :flame:

Hier steht alles drin, was du wissen musst:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=744815

Hi,

danke schonmal für die Antworten.

Ich spiele eigentlich ne Sorc, Hammerdin oder Summon-Nec.

Gruß Tivor

so nebenbei:
die wahrscheinlichkeit mal ne ber zu besitzen is gar nich so gering!
du müsstest dir ne classic-sorc machen und mit RQ-rushes anfangen. die start-ausrüstung kriegst du zu vertretbaren preisen auch oft gegen lod-zeug.
dann noch je nach spiel-aufwand ne halbe woche die sorc auf level 70+ bringen und ab dafür.
ich hab ca 50-60 rushes gemacht und steh grad bei ner "sur"
also wenn du gerne chars spielst, die sich gut mit ner eni machen, wär ne alternative!
gruß snonzen

Hungersnot ist auch was nettes (für einen Convictionisten for example). Die Ohm Rune ist auch cubebar (4 Gul).

gratz aber zur Jah

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1375211&highlight=rune
#
sollte alles klären

gehen wir doch mal die runenwörter durch die eine jah-rune benötigen:

brand jah-lo-mal-gul braucht zusätlich noch 1 hr und 2 hohe mid-runen fällr raus (ist sowieso für nichts gut).

glaube ohm-jah-lem-eld ist ein sehr nettes runenwort für eine crossbuild bowie in einem +3 bogen und armbrust fertigkeiten großen matronenbogen optimum für dieses build einizges manlo es braucht noch eine ohm rune.

hungersnot fal-ohm-ort-jah braucht wie glaube noch eine ohm rune dafür bekommt man aber ein runenwort das sich jeder convicionist als waffe wünscht. (zu beachten ist das es nur in äxte und hämmer geht optimum wäre hier eine beserkeraxt)

letzter wunsch jah-mal-jah-sur-jah-ber ich glaub da brauch ich nicht zu erklären

phoenix vex-vex-lo-jah in einer waffe nutzlos aber in einem schild wäre es optimum für eine feuersorc allerdings benötigt es 3 weitere hr's und fällr damit auch wieder durch.

wut jah-gul-eth von preis her geht das noch braucht nur eine weitere gul rune aber ausser einem physischem dolcher würde mir kein char einfallen auf dem das was bringen würde.

zerstörung vex-lo-ber-jah-ko muss ih wohl nicht viel zu sagen wieder so eine hr-schleuder und auf keinem char optimum.

rätsel jah-ith-ber muss man wohl nicht zu sagen es braucht wieder eine weitere hr und das einsatz gebiet finde ich auch etwas eingeschränkt ausser auf einem summoner hat es eigentlich keine darseins berechtigung.

traum io-jah-pul in einem helm gesockelt herrlich für eine meele-sorc wenn man die beiden synergien von heiliger schock skillt kann man damit immerhin schonmal einen halben dreamer bauen (dann ist es wohl erher ein convicionist mit dream unterstützung).

so das waren alle rw's mit einer jah drin hoffe das hilft ein bissl beim entscheiden.

von schlecht nach gut geordnet wäre das denn etwa so:
letzter wunsch
zerstörung
brand
wut
phönix
rätsel
hungersnot
glaube
traum

faith und noch ne ohm cuben und dann ne bowie machen...oder ne ber cuben ....
darfst dich dann legit schimpfen und ne imbagozuroxxor11einselfelfLEGIT eni besitzen
*achtung nicht ernst nehmen

cube dir ne ber und spiel nen summoner mit enigma.

ach... ich würd ja auch gerne mal ne highrune finden... 3 mal-runen die ladder gedropt.. ne rune ab Lo wär mal was feines.
in all den jahren nie eine highrune gefunden :cry:
die ohm die in meinem cta steckt ist auch nur gecubed... sry, aber ab und an muss ich halt mal rumweinen :P

Danke für die Antworten.

Ich werd sie mal behalten und ein weilchen warten was so kommt.

Gruß Tivor

Poison-Black schrieb:
rätsel jah-ith-ber muss man wohl nicht zu sagen es braucht wieder eine weitere hr und das einsatz gebiet finde ich auch etwas eingeschränkt ausser auf einem summoner hat es eigentlich keine darseins berechtigung.

Ich glaub die Aussage war etwas vorschnell....
Für einen CS-Hammerdin oder einen CS-Barb ist ne Eni das non plus ultra was Rüstungen angeht. TS-Dudus und Trapsen die oft ins CS gehen freuen sich auch drüber (Trapsen vllt eher weniger).
Mein Rat wäre dir ne Ber zu holen und eine Eni für deinen Hammerdin zu bauen.

HI,
ich würde mich an snonzen´s Rat halten und eine Classicrush Soso bauen, und dann eine LEGIT (ja die Dinger gibt es wirklich^^) Eni bauen. Es dauert zwar ne Weile aber schaffbar ist es. Ich habe es nachdem ein Kumpel von mir eine Jah gefunden hat mit ihm nur noch Hellrushs gemacht, bis wir unsere Ber ercubed haben. Allerdings ist das nicht wirklich zu empfehlen, da im Bnet viele einfach vor dem RQ abhauen!
Und da er mittlerweile aufgehört hat ist die Eni nun mir allein^^
Gruß
Trollwar

Hi,

ich kann natürlich nur für mich selbst sprechen, aber sollte ich jemals das Glück haben, eine Jah zu finden, würde ich mir einen Traum-Helm basteln. Der käme dann auf ne melee-sorc, wo er so ziemlich das Optimum darstellt, und ich spare mir die ganzen Blitz-charms.
Auf ne Ber zu hoffen wäre mir hingegen zu unwahrscheinlich; und sie mir zu ercuben zu anstrengend, deshalb von meiner Seite:

[x] Traum

Naja man muß dazu sagen, wenn man den passigen Char besitzt - bevorzugt nen Hammerdin oder ne Sorc mit nem gewissen Grundgear und man wirklich regelmäßig CS oder Grube in vollen Games leert (mit regelmäßig mein ich schon über nen Zeitraum von paar Stunden) ist die Chance nicht mal gar so extrem mies das man was kriegt...

Ich hab in S2 innerhalb 2 Wochen Jah und Ber selbst gefunden, später auch noch mal ne Ohm und ne Vex und gelegentlich Istrunen.

S3/S4 hab ich nicht gespielt, S5 hab ich innerhalb der ersten 3 Wochen die nun Spiele auch ne Sur wieder gefunden, mit der selben Strategie. Also vom Zeitunterschied her nehmen sich HQ und dauernde CSruns wohl nicht viel, mir persönlich machen halt CSruns wesentlich mehr Spass als Hellforge -allein schon wegen der anderen Drops.

Was die Jah Rune des Erstellers angeht würde ich die definitiv behalten.

Er hat aus meiner Sicht nun 3 Möglichkeiten die halt davon abhängig sind wie legit er spielen will. Das liegt halt bei jedem selbst.

Möglichkeit A) er kauft sich im Bnet mit Ists die Ber = fast sicheres Dupe

Möglichkeit B) er kauft sich im Bnet mit Ists 2 Surrunen = gute Chance das die legit sind

Möglichkeit C) er macht die oben beschrieben HQ = 100% legit

Jedenfalls die Jah rune würde ich unter allen umständen nicht vertraden, einfach schon weil die legit ist.

Ich spiel seit einem Jahr (bisschen mehr) wieder und hab seitdem keine HR gefunden, also is deine Aussage sehr relativ.

Möglichkeit A ist zu 99%dupe und möglichkeit B würd ich schon als fast genauso hoch einstufen, ich kenn keinen der ne HR im bnet verkaufe würde die er legit gefunden hat. C ist die einzige Möglichkeit, neben selberfinden, wirklich 100% legit zu bleiben.

Zurück
Oben