• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Jaja mein PC wieder -.-

• Ersteller Ersteller Kinlumas
  • Erstellt am Erstellt am

Kinlumas

Guest
Langsam werd ich vor meiner Kiste hier wütend! Ständig irgendwelche Probleme auf die keiner eine Lösung kennt :motz:.

Also folgendes Problem:
- PC anmachen
- Vista ladet
- Vista ladet
- Vista ladet immernoch
- 3 Jahre später Vista ladet immernoch ;(

Es bleibt also einfach beim Vista laden stecken!
So und wenn ich dann neustarte siehts so aus:

- PC anmachen
- WARNING DES IS OFF --> Bestätigen
- Vista ladet in 5sek, wenn nicht weniger :cry:

Weiß echt nicht weiter, KEINE AHNUNG was dieses DES und immer neustarten ist auch keine Lösung.

Hmpf :( :flame:

Tausend Dank für eure Hilfe

:hy:

..seit wann tritt das Problem auf ? Hast du Software/Treiber neu installiert, bzw. neue Hardware in deinen PC gesteckt ;) ?

Seele

:hy:

..seit wann tritt das Problem auf ? Hast du Software/Treiber neu installiert, bzw. neue Hardware in deinen PC gesteckt ;) ?

Seele

Seit keine Ahnung, erst mal ist das Problem einmal da gewesen, dacht ich gut hm. So dann war es weg. Dann hab ich Windows Xp installiert auf meiner zweiten Partation, was mein Vista geschrottet hat (Bin übrigens nicht der einzige http://forum.chip.de/windows-vista/xp-zweitsystem-974866.html). Also Systemreparatur gemacht und danach XP gelöscht, danach Catalyst 9.4 installiert, dann war es wieder da. Also Systemwiederherstellung gemacht vor Catalyst 9.4. Okay ging wieder. Dann kam so ein beschissendes Windows Update, jetzt gehts wieder nicht. Du siehst eine lange Geschichte ;(:cry::(:motz::flame:

...wenn das kein relevantes Update war lösch es einfach. Ich hatte ein ähnliches problem mit einem Acerlaptop. Da hatte ein Update auch Schwierigkeiten gemacht.

Ich hab schon Systemwiederherstellung vor dem Update versucht ohne Erfolg, dass Problem ist äußerst launisch ;(

Kurze Frage: Wie alt ist der PC bzw. die Festplatte...

DES ist soweit ich weiß ein Verschlüsselungsalgorithmus (Data Encryption Standard) der wenn ich mich recht erinnere auch von neueren Festplatten verwendet wird, um sie vor unbefugtem Zugriff zu schützen... kenn mich da aber nicht so wirklich aus, ist mehr Halbwissen ;)

Nunja auf jeden Fall würde es dein Problem erklären, denn wenn das Verschlüsseln, bzw. Entschlüsseln nicht richtig funktioniert, dann kann Vista auch nicht richtig geladen werden... Hast du einen anderen PC zur Verfügung, in den du die Festplatte vllt mal einbauen könntest, dann einfach mal probieren ob es da besser funktioniert. Ansonsten kannst du ja einfach mal google, ob es irgendwo ne Lösung dazu gibt. Ich weiß wie gesagt nichts genaues, aber vllt findet sich ja jemand, der sich da auskennt. Evtl. kann man die Verschlüsselung auch irgendwo generell ausstellenm schau mal im BIOS oder was dir sonstwo einfällt; hast du nen Handbuch zum PC?

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds

PS: Ich garantiere für nichts.. hab wie kaum Ahnung davon... das kann auch alles Schwachsinn sein ;)

Also der PC ist neu ca 3 Monate alt.
Ja ich hab mein Handbuch noch...

...wenn das seit Kauf des PCs ist zurück bringen ;) Möglicherweise ist auch ein Speicherriegel defekt (Vista ist ja sehr speicherlastig).

Was für ein Mainboard?
Generell, was für Hardware? (sämtliche wäre von Vorteil, also, Rechnerinnenleben und Eingabegeräte)
Auch dieses Posting beachten ~~

Sys:
Vista 64bit
Gigabyte P45 DS3
4Gb Cl5 800Mhz
E8400 2x3Ghz
Hd4870 512

Wieso hab ich mir nur sowas wie Gigabyte gedacht?

sollte helfen, irgendwo da drin hab ich beim überfliegen ne Lösung gesehen

Zurück
Oben