• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

JAV Amazone Titans Rache aufwerten

oldKing

Member
Punkte Reaktionen
25
Hallo
Ich hab viele Guids gelesen aber keinen Hinweis dazu bekommen.

Titans Rache ist eine der besten Items für die JAV Amazone.

Ich hab meine aufgewertet mit LUM PUL Perfektem Smaragd von Zeremonialwurfspieß ind Matriachrial Wurfspieß.

Zugegeben bringt dies nur eine kleine Anhebung des physichen Schadens aber der ist durchaus bemerkbar gegen Blitzimmune.

Haltet Ihr dies für eine Vergeudung der Pul Rune oder für hilfreich?

Wenn das Upgrade deine Spielweise (LI killen) unterstützt, würde ich das nicht als Vergeudung betrachten.

Aber du hast auch keinen Input gegeben was deine Ausrüstung und Spielweise betrifft. Also schwer zu sagen ob es in deinem speziellen Fall jetzt andere Prios gegeben hätte.

Der Thread gehört btw. ins Camp

Zuletzt bearbeitet:
Klassische Jav Amazone Blitz Amazone

Gegen Gruppen kämpfe ich mit Blitzendes Unheil und gegen Einzelgegner Geladener Schlag

Blitzimmune fallen niht selten auch durch eine der beiden Skills wenn ihre Immunität nicht zu hoch ist. Ansonsten hab ich noch meinen Söldner der schon sehr gut geworden ist und mit meist nur 2 Schlägen die meisten imunmonster killt.

Bei blitzendes Unheil sind vor allem die ausstrahlenden Blitze wichtig und diese haben nur Blitzschaden und keinen physischen, sodass ich wenn ich mit meinem physichen Schaden etwas ausrichten will nur Einzelgegner ausnocken kann. Dennoch gelingt es mir einige Blitzimmune auszuschalten ehe mein Söldner angelaufen gekommen ist.

ICh hab 2 Titans rache die ich auch gerne im Wechsel eingesetzt habe. Der Unterscheid ist minimal aber vorhanden.

125-238 im Vergleich zu 73-144

Übers Aufwerten habe ich folgendes gelernt:
Ich hatte diese Axt gefunden und mir dann aber ausgerechnet, dass sich die Runen zum Aufwerten nicht lohnen. Statt die kampfaxt für Ort+Amn +1PG zur Exceptionalversion aufzuwerten, hätte ich mir ein Elite Unique kaufen können. Und dann noch einmal Fal+Um investieren, wenn ich doch für Pul+Mal bereits Eid in einen ätherischen Rohling bauen könnte? Hab ich mich geärgert und die Axt weggeworfen. Nun ärgere ich mich, dass ich sie weggeworfen habe, denn es wäre eine schöne Trophäe gewesen.

Denn die Frage ist gar nicht, ob die Runen wertvoll oder Verschwendung sind. Wenn du damit glücklich bist, einen seltenen Enthaupter mit 322%eDmg, oder zu matriachenwurfspießen aufgewertete Titans zu haben, dann hat es sich doch gelohnt. Es sind virtuelle Gegenstände. Jemand mit einem leeren Inventar ist in der realen Welt genauso reich, wie jemand, der in Runen schwimmt.

es kommt immer drauf an, was du machst, wenns nur cows sind z.B: oder baalruns, dann isses verschwendung

titten aufwerten lohnt m.E. nur wenn du damit im nahkampf gegen LI stichst, ansonsten machen die den gleichen BU schaden, wie non upped

bei ätherischen könnte man imo etwas mehr nachdenken

Die Hauptfrage ist denke ich oft nicht die nach den Kosten sondern nach den gesteigerten Str & Dex Requirements, wenn du sie upped tragen kannst sind sie besser Punkt. Physischer schaden ist ja ausserdem für das Leech wichtig.

Wen du jetzt zusätzlich generell hohen physischen schaden hast, dh. hohe dex, highlords, WT's oder gores ist das upgraden nochmal effektiver.

leech auf ner werfenden java ist komplett egal

da bringt maek eher was

und wie gesagt, bei eth titans würd ich drüber nachdenken, wenn ich denn immer wieder mit LI konfrontiert wäre, was aber auch davon abhängt, was ich mit der trulla mache

wenn ich mit gruppen unterwegs bin, ists uppen verschwendung
wenn ich nur gebiete abfarme, wie das kuhlevel, dann ists auch nur verschwendung

oldKing hat uns ja gesagt, dass der Schaden sich gegen Blitzimmune bemerkbar macht. Das lässt durchaus den Rückschluss zu, dass er Immune mit den Titans totstochert, also lohnt sich das Aufwerten.

kommt immer drauf an, was du machst, wenns nur cows sind z.B: oder baalruns, dann isses verschwendung
Würde ich in D2R nicht mehr ganz so sehen - der King ist im cowlevel ja immer LI - da helfe ich gerne mit Jab nach.
Von daher kann es interessant sein die Titans zu uppen. Mir persönlich wären die Runen es erst wert wenn ich einen 190+ ed habe. (Oder eben ETH, wobei der für cows nicht so toll ist wegen leer werfen)

leech auf ner werfenden java ist komplett egal
Verzeih mir, aber da hab ich andere Erfahrungen gemacht - meine Java hat MaeK nur auf den Schuhen (Silkweave) und zusätzlich 7% ML von einem Manald - wenn ich den Manald weglasse und z.B. einen SoJ stattdessen verwende steigt der Verbrauch an Manatränken rapide an...

Zugegeben - meine Spielweise ist sicher nicht optimal (Stichwort Herden), und ich will sicher nicht behaupten das ML unbedingt notwendig ist, aber als "komplett egal" würde ich es jetzt auch nicht sehen...

Zum Thema uppen oder nicht - Ich selbst verwende auch 2 von den Zahnstochern, einen ETH (184%) und einen non-eth (199%) und habe beide geupped, bei LIs die nicht auch noch physimmun sind (oder Steinhaut haben) merkt man da schon einen kleinen Unterschied, wobei ich die Viecher dann eher totwerfe anstatt zu stochern (der physische Schaden ist beim Werfen höher wenn kein Skill dabei ist)

Wenn das Uppen jetzt kein riesiges Loch in dein Runenbudget gerissen hat und du die PUL verschmerzen kannst hast du zumindest einen kleinen Vorteil dadurch.

es kommt immer drauf an, was du machst, wenns nur cows sind z.B: oder baalruns, dann isses verschwendung

titten aufwerten lohnt m.E. nur wenn du damit im nahkampf gegen LI stichst, ansonsten machen die den gleichen BU schaden, wie non upped

bei ätherischen könnte man imo etwas mehr nachdenken
klar in Cow ist es zumeist verschwendung aber ich muss auch Schlüssel farmen oder ... Ferner sind fast alle 85er Gebiete mit Blitz Immunen regelrecht verseucht. Nur einer der Gründe wieso die Jav im farmen der Sorc dermaßen unterlegen ist (und natürlich wegen mangeldem Teleport wenn man nicht die passende Runenrüstung trägt)

Ich brauche beim Farmen abwechslung sonst wird es zu öde und Blitzimmune gibt es fast überall.
Zum Thema uppen oder nicht - Ich selbst verwende auch 2 von den Zahnstochern, einen ETH (184%) und einen non-eth (199%) und habe beide geupped, bei LIs die nicht auch noch physimmun sind (oder Steinhaut haben) merkt man da schon einen kleinen Unterschied, wobei ich die Viecher dann eher totwerfe anstatt zu stochern (der physische Schaden ist beim Werfen höher wenn kein Skill dabei ist)

Völlig richtig. Auch beim werfen ist der physische SChaden gegeben allerdings nur beim anvisierten Ziel und nicht bei den streuenden Pfeilen. Da jedoch mein Söldner (der Idiot) sich immer nur um die nächsten Gegner kümmert, beschleunigt dies ungemein wenn man dann den Boss eine Gruppe aufs Korn nimmt und den schneller niederzustrecken. Hier nutzt der kleine Vorteil durch das uppen wieder.

Ich denke eine Pul findet man öfters und kann diese mit etwas Geduld sogar durch upgraden von Runen erlangen wenn man auch die passenden Edelsteine dazu mitfarmt.

Ergänzende Frage:

Sollte ich mal endelich einen Jewel finden mit +40 Schaden dann bezieht sich dies doch sicher nur auf den physischen Schaden.

In dem Falle fände ich . aus meiner Sich - es nicht sinnvoll diesen für die Jav zu nutzen, da dieser Jewel beim Söldner bessere Wirkung zeigen würde. Erst wenn mn diese evt überflüssig hat wäre es ein Gedanke wert aber dann ist dennoch vermutlich ein gelber Edelstein für Manfind immer noch besser oder etwas für Mana Leech.

Mit Mana hab ich allerding im Moment noch wenig Probleme da mein Söldner eine Rüstung der Stärke trägt El Sol Dol Lo und damit meine Mana sich schnell regeneriert und für den Rest gibt es noch tränke. Nur beim Cow Level wird es etwas knapp aber da liegen genügend TRänke herum.

+40 SChaden Bonus NICHT für JAV verschleudern?

==========================
Wie sieht es aber mit Builds aus die physichen Schaden auteilen? ist da der Jewel sinnvoll?

1, ein ed juwel hat bis zu 40% ed, da man titans nicht sockeln kann, ist das reines off weapon ed, und das wird dann verrechnet als

waffenschaden * (1+ (off weapon ed%/ 100)) und gilt nur für den physischen schaden

2. "(der physische Schaden ist beim Werfen höher wenn kein Skill dabei ist)" noe, da du eben kein off weapon ed als java durch wurfskills bekommst, ist es komplett latte, ob du nu BU wirfst oder mit normalem wurfagriff. ebenso bekommst du bei beidem keinen ar bonus.

3. schau dir mal die fcr caps von amas an, die trulla ist auch MIT Eni nur am hinterherhinken

4. ab ins cs mit LR stäble die sturmrufer entimmunisieren und dann werfen

5. insight machter ftw, ansonsten haste ja nur die wahl infi oder harmonietrulla (oder halt obi merc, wobei insight dir hilft und du selten cb brauchst dank chs)

Freie Sockel bei einer Java sollten wenn es sich mit den resis ausgeht am besten mit Facetten gefüllt werden. Idealerweise 5/5 für den meisten Schaden - ansonsten würde ich eher -resi auf den Facetten bevorzugen über +Schaden wenn das Budget keine 5/5er hergibt.

Zum 40er Juwel: ohne zweiten Stat würde ich es auch am Sölli nicht verwenden da meist IAS mehr bringt.

2. "(der physische Schaden ist beim Werfen höher wenn kein Skill dabei ist)" noe, da du eben kein off weapon ed als java durch wurfskills bekommst, ist es komplett latte, ob du nu BU wirfst oder mit normalem wurfagriff. ebenso bekommst du bei beidem keinen ar bonus.
Ich habe auch nichts anderes gesagt ;)

Reguläres Werfen würde im Gegensatz zu BU aber kein Mana kosten

Ich finde Uppen lohnt sich schon sehr. Für den geringen Preis hat man einen schönen Boost. Solltest du allerdings mit den Runen andere Slots verbessern können, solltest du erst dort ansetzen.

Ich würde die Runen lieber zum Upgrade einer wilden Kette nutzen. Deine Java hat vielleicht nicht die passenden Stats, um die WWS im 2. Slot zu nutzen, aber dann kannst du mal eine etwas andere Bowie spielen.
Klar sind die upped Titan's besser als die nonupped, aber ich persönlich würde lieber ein paar Skills investieren und eine Dual-Javazon spielen - ob mit Gift, als Kälte- oder als physische Bowie-Hybride kann ja jeder selbst entscheiden.

Im zweiten Slot trage ich die Höllenplage (Armbrust), dafür habe ich gelenkter Pfeil gelevelt.

Allerdings hab ich diese Waffe nur selten eingesetzt da ich mit den Resi Gegnern mittlerweile keine Probs mehr habe.

Ich habe nochmal eine Frage bezüglich der Java. Früher war sie ja Kuhfeind Nummer Eins. Jetzt wo man den King auch killen darf, was hat sich da bisher bei Euch bewährt?

Kannste doch genauso mit ner Java machen...den King und mögliche Bosse mit LI (mein Gefühl sagt mir ich hab die besonders oft und mehrfach bei ner Java, gleiches gilt für Specter im CS) überlässt man halt dem Merc, seh ich eigentlich kein Problem.
Ansonsten halt irgendwo parken.
Wenns um massenweise Verarbeiten von Rinderhack geht ist ne Java wohl schwer zu toppen.

Wollte eigentlich ohne merc spielen. Habe schon überlegt aorics needle im zweiten Slot zu nehmen. Werde das mal ausprobieren und berichten :)

Zurück
Oben