• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Java Ama Frage zu Poison Skiller

• Ersteller Ersteller goti1963
  • Erstellt am Erstellt am

goti1963

Guest
ich spiel eine java, derzeit auf mf ausgelegt (skullder, goldträger, wt usw + mf charms) in alp.

meine angriffe sind geladener schlag und natürlich BU.
in der schadensanzeige stehen neben den schadenswerten dieser beiden angriffe über ihnen nochmal schadensangaben, derzeit in grün (durch poisoncharms).

macht es überhaupt sinn, dass ich poisencharms mittrage, wenn ich eh nur mit geladener schlag und BU angreife?

ich trage slot 1 titans und auf slot 2 gegen imune einen dämonenbogen. für beide gelten die gleichen angriffsarten.

ich könnte alternativ auf slot 2 anstatt des dämonenbogens auch ariocs nadel tragen.

wirkt das gift der charms wenn ich im nahkampf mit geladener schlag angreife? wenn nicht, welchen skill soll ich dann benutzen? :confused:

Der Schaden von ChS besteht aus zwei Teilen: Dem normalen Angriffsschaden, den du auch machen würdest, wenn du mit dem Standardangriff zupiekst und dem Bolzenschaden.
Der Bolzenschaden wird in der zweiten Zeile angezeigt und stellt den Schaden pro Bolzen dar.

Das Gift ist im Standardangriffsschaden (der erste Schadenswert) enthalten und wirkt nur auf den Gegner, den du ganz persönlich anpiekst. Ich habe nicht mehr genau im Kopf, ob da eine Trefferabfrage durchgeführt wird oder nicht. Möglicherweise trifft der Angriff immer und das erste Monster wird demzuflolge immer vergiftet, wenn es nicht Giftimmun ist.

Gegen Immune würde ich mit dem Dämonenbogen die Fertigkeit Jab/Stoß einsetzen, das hat eine höhere Angriffsfrequenz als ChS. Gift alleine ist als Immunenbekämpfung eher ungeeignet, da der Giftschaden über einen gewissen Zeitraum wirkt, auf den der Giftschaden aufgeteilt wird.

Ein Rechenbeispiel:

Mit dem Dämonenbogen greift die geneigte Amazone mit Stoß mindestens 3,4mal pro Sekunde an und macht (bei erfolgreichem Treffer) durchschnittlich 277,5 Feuerschaden. Ist die Trefferchance bei 70%, macht sie also pro Sekunde ca. 660 Schaden.
Ein Giftcharm mit 175 Giftschaden über 6 Sekunden macht 175/6 = ca. 30 Schaden.
Zum Vergleich: Damit ein Feuercharm bei einer Attacke wie oben (3,4 Angriffe pro Sek, 70% CtH) durchschnittlich 30 Schaden pro Sekunde macht, muss er nur 13 Schaden bieten. Das ist bei kleinen Charms das obere Mittelfeld des möglichen.

Ich sage nicht, dass du dir das Inv. mit Feuerschadencharms vollpacken sollst. ich sage nur, dass du nicht unbedingt mehr als einen Giftschadencharm zu Immunenbekämpfung mitnehmen solltest. Die machen nämlich keinen Schaden, die Giftdinger. Alle.

Zuletzt bearbeitet:
ok, danke.
ich habe noch eine bowi mit wf, da machen die poisoncharms wohl mehr sinn, oder?

ich schwanke jetzt noch zwischen dämonenbogen und aricors nadel. dämonenbogen macht ja feuerschaden was ja besser ist als der giftschaden der nadel, richtig? denke der dämonenbogen ist die bessere wahl wenn ich dich richtig verstanden habe, obwohl die nadel +4 zu allen fähigkeiten hat, was ich schon reizvoll finde ^^

muss ich stoss jetzt noch pushen? denke nicht, level 1 + punkte durch items sollten reichen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
jetzt bin ich etwas irritiert. wenn ich 10 posion charms mit 100 damage mitschleppe, dann machen die doch mehr schaden als einer mit 100. oder sehe ich da was falsch? ansonsten bräuchte man ja auch die gift nova eines necros nicht pushen. korriegiert mich wenn ich was falsch sehe.

Ja, mehrere Giftcharms machen mehr Schaden als einer. Jedoch ist dieser Schaden sehr gering im Vergleich zu anderen Schadensarten, deswegen lohnt es sich nicht, diesen Schadensaspekt weiter auszubauen.

Wenn du schon die Poisonnova des Necros ins Spiel bringst: Die macht mit guter Ausrüstung 6000 Schaden über 2 Sekunden. Also bei Monstern ohne Giftresistenz 3000 Schaden pro Sekunde.
Das ist ganz ordentlich, aber verglichen mit BU oder dem Blessed Hammer eines Palas (16k pro Sekunde) immer noch nicht viel.

Giftcharms haben davon abgesehen, trotzdem eine nützliche Eigenschaft: So lange ein Monster grün, also vergiftet ist, ist die Regeneration unterbunden. Dadurch macht ein einzelner Giftcharm effektiv einen Schaden, der der Monsterregenerierungsrate entspricht. Das sind meist 1,2% des Monsterlebens pro Sekunde, bei einigen Monstern sogar das doppelte. In Hölle hat Lister 59346 Leben, er regeneriert also 724 Leben pro Sekunde. Diese Regeneration kann durch Giftcharms unterbunden werden. Der eigentliche Giftschaden geht da allerdings unter.

Edit: ich hab's korrigiert. SiZi any1?

Zuletzt bearbeitet:
er meint wohl nur nen wurfspieß skiller.

und beim zweiten hat er sich sicher nur vertan und meinte monster ohne ress...
da selbst nicht immune nicht den vollen dmg nehmen.

war wohl nur zu schnell gepostet

ok, danke.
ich habe noch eine bowi mit wf, da machen die poisoncharms wohl mehr sinn, oder?

ich schwanke jetzt noch zwischen dämonenbogen und aricors nadel. dämonenbogen macht ja feuerschaden was ja besser ist als der giftschaden der nadel, richtig? denke der dämonenbogen ist die bessere wahl wenn ich dich richtig verstanden habe, obwohl die nadel +4 zu allen fähigkeiten hat, was ich schon reizvoll finde ^^

muss ich stoss jetzt noch pushen? denke nicht, level 1 + punkte durch items sollten reichen, oder?

Ganz klar ist die Nadel die bessere Wahl.
Und zwar nicht wegen der für Stoß uninteressanten +4 Skills und auch nicht wegen des ebenso uninteressanten Giftschadens, sondern weil sie einfach mehr Dam anrichtet. Der ganz normale, physsiche Schaden der Waffe ist gemeint. Zudem ist die Angriffsgeschwindigkeit viel höher als beim Dämonenbogen und die Nadel kann noch gesockelt werden (Questbelohnung bei Larzuk).
Der einzige Nachteil ist die fehlende Sicherheit, weil der Schild wegfällt, aber das kann man schon in Kauf nehmen. Ist ja nur im zweiten Slot gegen Blitzimmune.
Und ja, Stoß auf Level 1 reicht aus.

jetzt bin ich etwas irritiert. wenn ich 10 posion charms mit 100 damage mitschleppe, dann machen die doch mehr schaden als einer mit 100. oder sehe ich da was falsch? ansonsten bräuchte man ja auch die gift nova eines necros nicht pushen. korriegiert mich wenn ich was falsch sehe.

Jo, 10 Charms mit 100 machen schon mehr Dam als einer mit 100, das siehst du ganz richtig.
Das Problem ist eher, daß 100 Schadenspunkte verteilt über mehrere Sekunden im D2-Universum für ein Charm ziemlich schwach sind.
Du hast beim Mitschleppen dieser 10 schlechten Charms auch "Kosten". Und zwar folgende: Die 10 Charms verstopfen die Inventarplätze, wo man statt dessen besseres einlagern könnte, "kosten" also 10 Inventarplätze (zum Glück nicht dauerhaft, du kannst sie ja einfach wieder rauswerfen). Der Nutzen hingegen ist sehr gering. Und weil die Kosten-Nutzen Abwägung so schlecht ausfällt, "lohnen" sich die Giftcharms halt nicht.

Es lohnt sich allenfalls genau ein Giftcharm im Inventar, um die Monster zu vergiften und damit ihre Regeneration zu unterdrücken. Das wurde ja bereits in anderen Beiträgen erwähnt und gilt gleichermaßen für Bowie und Java.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben