• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Java Ama Skillpunkte?

• Ersteller Ersteller cRaFt-
  • Erstellt am Erstellt am

cRaFt-

Guest
so jungs in jeden guide für java steht immer
stärke soviel skillen wie benötigt für items -> hab ich
geschick auch soviel skillen wie benötigt für items oder man geht auf maxblock -> hab momentan 160 dex
vitalität rest rein -> hab ich momentan 260

find max block net so gut also weiss ich nicht sorecht ob ich dex skillen soll..
aber ohne dex treff ich beim drauf schlagen net so gut mit energieschlag was man bei bossen mal abundzu immer macht..

was sagt ihr? lieber auf bissle leben scheissen und dann dex skillen damit man mit draufhauen auch oft genug trifft (treff baal atm nur 42% damit) und dann dadurch auch noch sehr viel block bekommen? oder lieber rest in vit skillen?

Bosse greift man eigentlch mit Geladener Schlag an, da brauchst du keinen Angriffswert, die Blitzbolzen werden immer ausgelöst

Also ich persönlich finde Maxblock wichtiger als Leben, weil du auf das bisschen Leben verzichten kannst, wenn du eh kaum getroffen wirst. :)

Maxblock + Full Resis ist immernoch das schönste. :)

Edit:
Also ich würde Geladener Schlag immer auf die rechte Maustaste legen (Grund siehe Vorredner).

Mit welchem Schild spielst du?

ne java braucht ned wirklich maxblock imo, aber schaden tuts auch ned. die meiste zeit is man eh als fernkämpfer utnerwegs, und mit chs anzugreifen kommt halt wirklich nur bei bossen.
durch wally, merc und die ausweicher bist eigentlich scho gut unterwegs.

ob man mb jetz wirklich will, bleibt jedem selbst überlassen. ich würds scho empfehlen, weils mehr vorteile als nachteile bringt ;)

Naja, also sollte mal alles schief gehen, überlebt man meißt länger mit MB als mit 200-300 mehr Leben. :c

wie gesagt, ich würd auch eher mit mb spielen, als ohne.
aber man braucht es nicht sooo dringend, da man die meiste zeit eh nur wirft.

kommt aber auch auf den einsatzzweck an. will man nur cowen, wen interessiert da block und resis?
macht man boss-"runs" dann is block auf alle fälle interessant.

Meine Java braucht kein MB, die hat Zappelskills :D

Ich weiss, dass da die Meinungen sehr unterschiedlich sind, aber ich zappel gern. Immerhin hat man da noch Zeit um das Spiel zu verlassen und wenn alles gut läuft zappelt man eh nicht.

ah mieß hab mich vertan ich meinte auch geladener schlag :).

ja meistens macht man ja eh nur runs irgendwo mit anderen also bleibt man schön im hintergrund aber max block mit stormshield zu bekommen ist auch schon schwer oder findet ihr net? hab momentan nur nen stormshield und nen mosars

gehen afaik beide leicht auf maxblock, aber beim storm musst halt noch paar mehr punkte für str investieren.
würd dir jedenfalls zum mosars raten. bietet mehr offensiv potential (für evtle facetten), sowie defensive (mit 2 diamanten für mehr resis zb).

storm bietet dir halt nur 1 sockel, und 30 (35?)% dam reduce, das dir fast nix bringt, weil du nur selten im nahkampf bist.

is natürlich nur meine meinung, andere bevorzugen evtl storm.

Würde ja aus Gewohnheit zu Storm tendieren. :)

Mit 160 Dex fehlen dir eh nicht mehr soo viel Statpunkte für Maxblock. :)

hab aber gelesen das man mit storm erst bei 280 oder so maxblock hat das ist schon hart

mb halte ich nur als java anfänger oder bei schlechten equipment für sinnvoll.

ansonsten ist lockvogel einer der wertwollsten skills. wally und die ausweicher würde ich weglassen, stören eh nur.

im nahkamp solltest du mit geladenen schlag eh alles one hit machen also warum mb?
bei endbossen brauchst du mit guten euipment später auch nur noch 2-3 stiche für baal und die tun ja alle nichts :D

bei blitzimmus lässt du den merc ran (oder ihn ne überzeugungsaura spenden lassen , wers hat :D )

storm halte ich für übertrieben sicher. von den 156 str die man statten muss mal ganz zu schweigen.

eine super lösung stellt upped mosars für mich da. am besten mit 2 rbfs. wenn du resis willst halt 2 pds

ich schwöre nach 3 javas auf:

mehr dmg --> weniger gegner --> weniger erlittener schaden --> überleben

Andere Loesungansatz waere ne sehr dmg orientierte Variante im Mainslot, sowas wie 4 Facetten Monarch oder Mosars/Headhunters mit Facetten. Wenn du weit genug von den Mobs wegbist, dass kann dir Maxblock relativ total egal sein, da entweder Merc oder Wally oder Lockvogel in der Schusslinie die Projektile abfangen.
Fuer den Nahkampf und Bosskampf kanst du dann immernoch auf den 2. slot wechseln, wo dann nen Donnerschlag und vielleicht nen Storm/Mosars mit 2 PD drin ist. Schon haste beide Situationen abgedeckt. Und 70% Block reicht ja auch schon. Mit Torch und Anni haste ja nen schoenen Dex Booster.
Meine lvl 92 java hat im Moment 95 punkte ueber und weis nicht wohin damit, da res max, block auf ~70 (Mosars 2 PD) und knapp 1,2k life. Sterben tut die auch nur bei extremer Dummheit oder an Fana Lords im Krisstalldurchgang, die Merc un Wally mit einem Schlag schafen schicken.

vielen vollen im 2. slot jedoch auch ein cta tragen was ziemlich nützlich ist. wenn du ladder spielst wird das eh noch nicht so früh für dich erschwinglich sein oder du hast oder hattest Glück :-) . außerdem kann man ja wenn man mag ruhig mit 2 facetten upped mosars auf mb gehen und gleich das life dann durch einen leeren 2. slot aus in dem das cta liegt.

wenn du kein mb willst sondern dmg ist natürlich der facetten monarch das Beste. Für " angsthasen" oder "arme leute" ist auch ein spirit sehr schön.

vielen vollen im 2. slot jedoch auch ein cta tragen was ziemlich nützlich ist.
Ich wüsste nicht, wofür...

Zumindest ist es WEIT weniger nützlich als eine Zweitslotlösung wie Riven sie beschreibt, die, sagen wir mal, wirklich was bringt.

Simon

Wofuer sollte ne Java nen CTA mitschleppen?
- Life? statt 1,2k dann 1,8k, na gut, vielleicht ein argument, aber wer spielen kann, der wird eh nicht so oft getroffen, in BaalRuns ist meist sowieso ein baba dabei oder ein pala der nen hoeheren CTA wert hat durch equip
- Mana? ob 300 oder 500 mana, wenns leech oder MAEK nicht reicht ist die Kugel auch dann leer
- Merc? Wenn der ne Insight CV oder nen Schnitters bekommt, dann reichen die 8-10LL von der Kappe auf jeden Fall aus. Fana Moon Lords aussen vor, da helfen auch 10k life nichts.
- Wally? Wird einfach neu gecastet wenn die sich aufloesst
- +1 skill? macht vielleicht max dmg mehr fuer BU, also auch kein wirkliches argument
Zumal man wenn man unbedingt nen CTA mitschleppen will auch einfach den ganzen kram ancasten und danach schoen wieder auf nen 2. Angriffsslot umwechseln. Die schreihe halten ja knapp 3 minuten.

denn skill und mehr life für die java und den söldner halte ich doch schon für ziemlich stark. gerade wenn man auf maxblock versichtet kann ein kleines polster im nahkampf nicht schaden. und auch der söldner hat was davon denn der wird vielen ja wohl bei den souls ziemlich schnell verloren gehen, wenn der nur 1,8k life hat oder so.

walküre halte ich für unsinnig weil man die ausweicher skillen müsste und das ist ziemlich lästig. decoy reicht da.

ich würde damit den threadersteller vorschlagen:

geh mit upped mosars auf maxblock und hau da 2. rbfs rein.

in den 2. slot kommt ein cta aus den genannten gründen
alternative wäre halt das nahkampf setup aber wozu noch bei mb?

und soltest du kein cta haben und kein nahmkampf setup wollen bietet sich noch najs stab zum telen an. oder aber ein mf slot (naja da wirst du wohl nur beim schild was machen können ^^) oder ein necrostab mit widerstandsschwund ladungen+blockschild

280 Dex brauchst du übrigens weder mit Mosars, noch mit Stormshield für maxblock, so ~220 bei ~Level 90 reichen.

wie siehts mit den blitzspeeren werfen muss ich mehr IAS haben oder zauberrate erhöht um die blitzspeere schneller zu werfen?

IAS reicht da voellig aus. IAS/FC probleme gibts nur bei Kettenblitz der sorc afaik.
Tabelle fuer Java gibts hier

http://planetdiablo.eu/tips/calcs/speedcalc_titanseal/speedcalc_titanseal.php

Zurück
Oben