• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Java: Amulett

Argon

Member
Punkte Reaktionen
0
Aloha,
meine kleine Java wächst.
Jetzt kenne ich die gängigen Itemvorschläge aus den Guides, nur ein Maras habe ich nicht. Zweitplatziert war Zorn des Hohen Fürsten welches zum Glück herumfährt. Habe vor kurzem jedoch auch Seraphims Psalm gefunden (und keinen Paladin). Finde, in Konkurrenz zu ersterem, sieht das gar nicht so schlecht aus, findet aber im Guide keine Erwähnung?

- Blitzressi
- AS (20%)
+ 1 Skill
+ AR (vs. Untot und Dämonen)

Übersehe ich was? Würde letzteres Amu fast als besser einstufen.

Eine Java braucht kein AR und jedes +2 Ama amulett ist besser als Seraphims Psalm.
Dahingegen bringt ZdhF Res+Ias+1Skill, was 3 Punkten entspricht die eine Java brauchen kann...

Somit nimm ZdhF oder crafte Amus oder such rares/maras

Greetz

Klingt logisch, aber mein schöner leech Ring... :p
Apropos, wirkt Pierce nur, wenn der physische Pfeil getroffen hat?

afaik trifft der Blitzschaden immer und darauf wirkt pierce... Somit sollte der physische Treffer egal sein...

Greetz

Der physische Teil des Speeres hat auch AutoHit.
Deswegen pierced man immer, Pierceline vorausgesetzt ;)

Wieder einmal eine Glaubensfrage ;)

Als optimal sehe ich ein rare Amulet an, +2 Amazonenskills, Manaleech und ordentlich Widerständen, ein Maras Kaleidoskop kommt dem dann schon recht nahe.

Um den Speerpart zu stärken, Zorn des hohen Fürsten hat zwar "nur" +1, dafür aber andere nette Stats.

wobei in meinen Augen IAS nicht so wichtig ist :hy:
außer eben vl für LH-Javas... aber sonst... dauerfeuer gibts da wohl eh eher selten *g*

Auch eine normale Java kann IAS gebrauchen.
Ohne würde ich zumindest niemals rumlaufen.
Einzelne Gegner und Bosse kloppe ich zumindest mit ChS nieder,
geht flotter als x-mal BU drauf zu werfen.

Hm, mir reichen gefühlsmäßig schon die 20 ias von den Handschuhen. Kann aber durchaus sein, dass mehr ias sehr dabei hilft, geworfen zu haben, bevor man von den eigenen Ausweichern gestört wird. Für ChS ist natürlich ias sehr wichtig.

Wenn man CtA nutzt und die Resis komplett braucht, ist Maras Kaleidoskop schwer zu schlagen. Wenn überhaupt, dann wahrscheinlich eher durch ein Blut-Craft als ein Rare: Blut-Craft-Amulette haben noch bis zu 10% FRW. :)

Auf meiner alten Ladder-Ama hab ich so ein Amu gehabt, wie findet ihr das für Java? :D

+2 Amaskills
+8% Manalutschen
+6% Lebenslutschen
19% alle Res
+33% Blitzres
+25% mf

Hat gegenüber Maras den Vorteil, dass man keinen Manaleech-Ring mehr braucht und dann 2 Buls/Jordans anziehen kann, und natürlich Skills und die ganzen Res.

ThreadNecro.jpg

ansonsten, die frage ist vermutlich rhetorischer natur? solch ein amu ist wohl der traum jeder java...

Manaleech-Ring auf ner Java???? :irre:
ja ein bisschen ML ist vl ganz nett - aber du wirst nie recht viel Physischen Schaden machen, von daher wären Dinge wie MAEK um einiges sinnvoller.

(soll nicht heißen dass es totaler Mist ist, aber gibt halt besseres auf der Java *g*)

kommt halt aufs restliche Equip an - mit Eni ist es wohl nicht so toll (da die Skillpoints bei Mara auch auf Tele wirken), ansonsten eh ganz nett :hy: wobei es in meinen Augen noch andere (erstrebenswertere) Stats gibt.

mfg Estragon

btw. der "Traum" wäre wohl ein +3Speer-Fertigkeiten-Amu *hehehe*
warum gibt es sowas eigentlich nicht???

ja ein bisschen ML ist vl ganz nett - aber du wirst nie recht viel Physischen Schaden machen, von daher wären Dinge wie MAEK um einiges sinnvoller.
Kein Manaleech auf ner Java ??? :irre:
Klar, und sobald nur 1 oder 2 Mobs da sind schlürfst du dann wie blöd Manatränke? Was meinste wofür es Titans und ätherische Titans gibt :rolleyes:
MAEK braucht viel zu viele Mobs um wirkungsvoll zu sein und ist auf viel zu wenig sinnvollen Items drauf.

also 52(?) ias sollte man schon haben...allein schon für dia/baal
ich hab dafür sogar immer n 95er slot

manaleech mit eth/up titan (oder beides) bzw nem hübschen 4/40 3xx oder solchen spielereien wirkt schon ohne maek mehr als genug

meine erste java lief mit nem stinknormalen low ed titans + manald rum, und hatte keine probleme^^

Ich gebe meiner Java als Ergänzung zum MaeK der Schuhe (Seidenweberei) auch immer etwas Ml mit auf den Weg. Der physische Schaden der Titans ist gar nicht so gering und man trifft ja, Pierce sei Dank, mehrmals pro Wurf. Zudem kann man sich an den Blitzimmunen wieder gesundstoßen (welch ein Wortspiel).

ja als Ergänzung ok, warum nicht... aber als sooo essentiell sehe ich es nicht :hy:

Estragons Inventar:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=385&pictureid=10289

Merc mit Andi, Stone, Infy

Life/Mana mit Eigen-BO
2918/770

kein ML btw... und Eni für Runs - wer braucht schon CoH für Ressis - wenn ich getroffen werde ist eh was falsch...
btw auch kein Walk/Decoy...
1 Skiller noch im Cube - sind meistens noch weniger wenn ich iwelche Runs mache :hy:

(NL - drum sind die Titans auch nur Eth und nicht geupped)

Zuletzt bearbeitet:

(soll nicht heißen dass es totaler Mist ist, aber gibt halt besseres auf der Java *g*)

...snip...

also ich packe grundsätzlich lieber einen (vernünftigen) ml/dl-ring ein, statt mit nem zweiten soj öfters über den (mana-)jordan zu wandern. zumal der plitz-epeen (gerade bei infy aufm dackel) ohnehin groß genug ist, um nicht weiter verlängert werden zu müssen.

ansonsten das was lab sagt - ist aber natürlich alles ansichtssache und wer meint, vollkommen ohne manalutsch mit seiner speerschleuder zurecht zu kommen, der soll nicht daran gehindert werden.

wenngleich ich beim anblick von eni auf ner jahwah immer son komisches grummeln in der magengegend bemerke...

was hast gegen Eni? :hy:

kommt man halt schneller ins CS, zu baal, den Turm runter... ich hab selten nen HDin/Soso oder ähnliches die das erledigen... und ich find die restlichen Stats auch unheimlich gut

+750 bis +775 Verteidigung - also auch theoretisch ne Lowe Rüstung möglich
+14 Leben nach jedem Volltreffer - für ne Java recht nett in meinen Augen
+45% schneller Rennen/Gehen - sowieso toll
+0.75 zu Stärke pro Level - bei Spirit auch sehr nett
+2 zu allen Fertigkeiten - perfekt
+1 bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten pro Level - bei mf-Runs nützlich
+1 zu Teleport - siehe oben
Erhöht max. Leben 5% (Jah) - Leben kann man nicht genug haben :hy:
15% Schaden auf Mana (Ith) - sollte man doch mal getroffen werden (im Nahkampf zb)
Schaden reduziert um 8% (Ber) - auch nett :hy:

im Vergleich dazu CoH:

Alle Widerstandsarten +50% + 15 - ja ok, schon nett :hy:
+70% Verbesserte Verteidigung - hm ja eh ^^ - weniger als Eni :D
+200% Schaden an Dämonen - nutzlos und ich glaub auch verbugged
+100% Schaden an Untoten - siehe oben
8% abgesaugtes Leben pro Treffer - so viel Phys Dmg ist auch wieder nicht vorhanden (und Leechen tut man mit Titans sowieso)
+2 zu allen Fertigkeiten - super
+20 zu Stärke - ganz nett, wenn auch nicht annähernd der Eni-Bonus
Leben wieder auffüllen +7 (Dol) - tja... cool ^^
Schaden reduziert um 8% (Ber) - siehe Eni
25% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten (Ist) - weniger als Eni

nur so mein Senf :hy: (auch wenn Eni natürlich teurer ist)

sorry für meinen kleinen Exkurs :D

Zurück
Oben